Zum Inhalt springen

Partner

Änderungen am Hochzeitskleid


blutige_anfängerin86

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe vor kurzem mein in China bestelltes Brautkleid bekommen. Qualität und Verarbeitung ist super, allerdings fehlt mir beim oberen Teil was, der Oberkörper ist so "nackig". Nun habe ich überlegt, Organza zu kaufen und den Oberkörper mit gerafften Organza komplett zu überziehen.. ich weiss allerdings nicht wie ich das am Kleid so festmachen kann dass das dann niemand sieht?! Und wie näht man den Organza am besten das diese Raffung entsteht?

 

grüsse

 

blutige_anfängerin86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blutige_anfängerin86

    4

  • nowak

    3

  • lea

    1

  • Pandoras Box

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

gut wäre es, wenn du mal ein Bild von dir in dem Kleid hier zeigen würdest.

Von Organza rate ich dir ab, weil es ziemlich steif ist und kratzt. Nimm lieber Chiffon, der "fließt" besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Organza ist steif, wenn das gewollt ist, kann man das schon nehmen. Und Seidenorganza kratzt auch nicht so wie das Polyzeug.

 

Vielleicht magst du uns mal ein Bild von dir im Kleid zeigen, dann können wir mal gucken, was sich da machen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bisweilen nur das Bild was die mir vor dem versenden zugeschickt haben, muss erst auf meine Trauzeugin warten die die Fotos dann macht... hoffe das reicht vorerst. Hab auch noch ein Bild reingestellt wies danach aussehen soll :D auf dem letzten Bild möchte ich den Brust-Teil so haben mit dem Neckholder

callista_sec01.jpg.7ed9a9d1f061a08ce0f769ace9302e53.jpg

DSC02992.jpg.dbf6babae4a140bb3ed76e19979ef5fd.jpg

DSC02996.jpg.2329a25694f1e9e5bd30edc59bceb180.jpg

2402.jpg.596d64a89ed2fbe202b162dbd20a5930.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Kleid ist es denn?

Und was ist das Problem: ist Dir das Oberteil zu "kahl" oder zeigt es zuviel Haut?

 

Im 2. Fall fände ich auch eine Art Bolero nicht schlecht dazu.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe jetzt drei verschiedene Kleider.... eines mit einer Raffung, eines (auf zwei Bildern) das ein glattes Oberteil zu haben scheint, und das Wunschkleid, mit dem transparenten "Überteil". (Letzteres vermutlich eher Chiffon als Organza.)

 

Ich warte mal auf die Bilder mit dir drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erste ist das Bild wie es aussehen soll. Die mittleren zwei das ist mein Kleid. Ja, der Oberkörper ist mir zu kahl und die Blumen tu ich voraussichtlich weg und mach nur eine grosse beim Ausschnitt hin in Ivory. Das ganze sollte dann so aussehen:

1836322940_nderungen-kleid.jpg.09d9ab3ae1be27f269aab4a019cd3f59.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Um den Organza oder Chiffon fachgerecht an dem Kleid anzubringen, sollte es komplett auseinandergenommen und MIT dem neuen Stoff wieder zusammengesetzt werden.

Eine andere Mölglichkeit ware, eine Art 'Bluse' in Form dieses breiten, gerafften Neckholders zu nähen.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, ich würde das Kleid so lassen wie es ist (na ja, bis auf die Blumen...).

Sieht doch gut aus. Und schon mal weniger "kahl" als ganz trägerlos. Ein schönes Collier käme sicher gur zur Geltung.

Nicht, dass es sonst wie zusammengebastelt aussieht.

Und der Bräutigam wird es wohl auch nicht zu kahl finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, der untere Teil des Kleides soll mit quergerafftem Stoff bedeckt werden, und über der Büste dann längs zum Neckholder?

 

Da du das Kleid kaum auseinandernehmen wirst wollen, kommt dann eigentlich nur Handnähen in Frage... Ich würde eine andere Person oder Schneiderpuppe ins Kleid stecken, den Stoff dann so drapieren, wie du ihn haben möchtest, mit Nadeln provisorisch festpinnen, ausziehen, und dann von Hand mit Staffierstichen befestigen. Rundherum unten, punktuell an den Seitennähten und wieder hinten komplett über die Länge kurz vor dem Reißverschluss, der da vermutlich drin ist oder an dem schrägen Einsatz. Wenn ihr nicht gerade Rock´n´Roll tanzt, wo du viel am Oberkörper gepackt und der Stoff gezerrt wird, sollte das halten... ;)

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das Kleid ist Mist, kann mich nicht daran gewöhnen und es wirkt nicht toll an mir. Ich habe noch ein Kleid dass mir aber ein wenig zu klein ist. Toll wäre es eine Schnürung anstelle des Reissverschlusses einzunähen. Wie teuer ist das ungefähr bei einer Schneiderin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie teuer ist das ungefähr bei einer Schneiderin?

 

Kommt drauf an, wie aufwendig es ist. Und das hängt von der Verarbeitung und dem Material im Detail ab.

(Vermutlich muß Stoff ergänzt werden, denn die Nahtzugabe wird zurückgeschnitten sein und außerdem muß die Schnürung unterlegt werden, damit die Stoffkante fest genug ist.)

 

Am besten du gehst du einer Schneiderin und fragst. Danach kannst du entscheiden, ob es dir das Wert ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...