Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2007, 22:40
Benutzerbild von Gaby Kroeter
Gaby Kroeter Gaby Kroeter ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: HILFE Rock 3326 Bizzkids

Zitat:
Zitat von betschw Beitrag anzeigen
Sieht toll aus!!!

Hallo,

Ich habe mir das Ding immer wieder angeschaut und weiß immer noch nicht, wo der Rock zusammengenäht wird! Ist dort, wo man den Halbkreis ausschneidet am Ende der "Einstieg", also der Taillienbund?
Also, wie schon geschrieben, wichtig ist, dass eine Seite noch zusammen ( im Stoffbruch ) liegt, dann auseinanderklappen, diese Seite ist dann die vordere Mitte. dahinter rechts wird 1 Teil der beiden übrigen Teile, so angenäht, dass die rundung oben an die bereits vorhandene rundung stößt. Das gleiche an der anderen Seite des Vorderteils. Dann noch die restliche Naht bis aus ca. 10 cm schließen. Danach den Bund arbeiten ( wird hinten geschlossen ) und festnähen, dadurch ist die offene Stelle im Rockteil nachher verdeckt. Alles versäubern, Knopflöcher....ja und mehr ist es nicht - also wirklich keine Hexerei, wenn man endlich den Schnitt kapiert hat

Ich hätte das Ding auseinander geschnitten und wieder zusammengenäht.

Ich hatte zuerst alle schmalen Seiten aneinandergenäht und hatte einen Rock für einen Elefanten.

Wäre am Ende fast das Gleiche bei herausgekommen - ich lesen ja so selten die Anleitungen.
LG Gaby

Page generated in 0,16527 seconds with 12 queries