Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wickeln wickeln wickeln


schnippel

Empfohlene Beiträge

hallo rubensfrauen,

jetzt muss ich mal meinen ERfolgsschnitt loswerden:

habe mir vor 4 Jahren mal den Schnitt für Wickelshirts/jacken gekauft (burda).

Man wickelt ja eigentlich nach der Mode den STrick über dem Shirt, was aber blöde aussieht bei mir, deshalb ziehe ich den STrick immer drunter und dann nur noch durchs Loch in der Seitennaht und dann zubinden.

 

das toll an dem schnitt: er wächst quasi mit bzw. nimmt ab. dem machen ein paar mehr/weniger Kilo nicht viel aus, auch für Winter, wenn was dickeres drunter angezogen wird, klappt es gut.

Der SChnitt funktioniert aber nur für elastisches Material,

 

ich würde ihn gerne auch für anderes Material umfunktionieren, aber leider hat das noch nicht geklappt. Dann steht der Ausschnitt ab und irgendwie stimmt der ganze Schnitt nicht mehr.

 

das finde ich echt ein tolles teil,

ob es sowas auch für Hosen geben könnte??

 

viele grüße

annett

(schnippel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    2

  • schnippel

    2

  • Igelchen

    1

  • Twirlywurly

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Anett,

das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Es hört sich jedenfalls super an. Könntest du mal ein Bild einstellen, damit man es sich ansehen könnte.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst mich extrem neugierig: welches Schnitt hat dir geholfen, so ein Zauberteil zu nähen?????? :confused:

 

Gruß

 

Raaga

 

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Zamba hat also eine Variante einer Wickelhose konstruiert. Auch nicht schlecht mit dem Gummibund vorne, dann hat man nicht soviel Bänder ;)

 

Ich habe für den Sommer auch eine Wickelhose, finde ich schön luftig - allerdings nix fürs Radfahren :p

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das klingt ja wirklich interessant. Aber , Zamba, wie geht man mit so eineer Hose aufs Klo? Da muß man sich doch komplett auswickeln???!

 

LG

Igelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :) !

Hört sich ja alles ganz toll an, nur leider fehlt mir jegliches räumliches und visuelles Vorstellungsvermögen :(

 

Gibt es von diesen beiden Modellen denn wohl auch Schnittmuster oder Fotos oder sowas ? Ich kapiere nämlich die netten Beschreibungen oben nicht :banghead:

 

Konfuse Grüße Von Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

das wird ja spannend hier!

ich habe die packung mal gescannt,

habe es schon in Krepp-halbdurchsichtig genäht für den Sommer und langärmelig in verschiedenen Versionen (rot, schwarz...)

Jedenfalls trage ich es nicht ohne was drunter, die Damen auf dem Schnittmuster sind da doch offenherziger.

Auf dem Bild seht ihr ja, dass die Models das band um die Taille wickeln, das halte ich für rubensgrößen für weniger super.

Habe aber im Rücken bei Stretchsatin Taillen-Abhäher reingemacht, da der Schnitt sonst zu sackartig ist. Bei Jersey nicht, der fällt weicher.

schnippel

 

PS schnitt hatte die nummer 8896 - Easy

:)

wickelteil.jpeg.573ef20273004f9410fea0e17625a202.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Wickelhosenschnitt habe ich von einem Schemaschnitt der vor ca. 3 Jahren mal in einer Frauenzeitschrift drin war (Brigitte?)

 

Vom Prinzip her ist der Schnitt sehr einfach, fast nur ein Rechteck (pro Bein) mit einer kleinen Aussparung für die Rundung im Schritt.

 

Wenn man einen normalen Hosenschnitt als Grundlage hernehmen würde - recht einfach zu konstruieren finde ich.

 

Wenn es interessiert, dann suche ich mal meinen Schemaschnitt mit Maßen raus.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.