Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pattern Company - wer hat schon was genäht?


Sushi

Empfohlene Beiträge

hallo kristine,

nein noch nicht. ich schleiche immer noch um meine walkstoffe und traue mich nicht so recht;) , aber es wird noch - ganz bestimmt.:D

liebe grüße marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dreimaedelhaus

    9

  • Sushi

    7

  • Kristine Bareis

    6

  • linde

    5

Vielen Dank, ich werde dann am Wochenende mal die Jacke probieren. Mal sehen wie ich mit den Schnitten zurecht komme.

 

Mit dem Mantel liebäugle ich nämlich auch. Aber erst mal ein Stück fertig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich muss den Thread jetzt einfach nochmal rauskramen :D

 

Ich hab jetzt sowohl einen Raglanshirtschnitt wie die Walkjacke mit Kapuze genäht und bin restlos begeistert :) :) :)

 

Die Schnitte sind so toll und nachdem es auch Kurzgrössen gibt, passen sie mir ohne grosse Änderungen. Die Walkjacke hab ich aus rosa Mantelvelours genäht und es ist nicht nur meine Farbe sondern auch meine Jacke *freu*

 

Ich glaub ich näh auch nix anderes mehr aus Patrones und Pattern Company. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lIeben,

 

da geb' auch ich noch meinen Senf zu später Stund' dazu.

 

Ich habe am Wochenende die Jacke mit der Kapuze angefangen. Schnitt, echt super. Nurich glaube, ich habe mir die flaschen Stöffchen ausgesucht - oder vielleicht ist es auch meine Unkenntnis.

 

Als Stoffe habe ich Wolle mit Cashmere und einen Walk mit den bunten Bändchen gewählt. Anfangs ging alles ganz fix, ich habe die Jackenvorderteile gerade zulaufen lassen, so wie Sabine in der Galerie. Bis dahin auch kein Problem. Die Ärmel sind noch nicht angenäht. Ich habe erst mal alles gesteckt und habe dabei bemerkt, dass die Kapuze (der Stoff ist nur von einer Seite schwarz/bunt) jetzt am vorderen Teil nur als Rückseite zu sehen ist. (Ich hoffe, ich drücke mich richtig aus).

 

So nun mein Problem: Die Kapuze zu vestürzen is nich weil - a) der Stoff nicht mehr reicht, b) die Kapuze und die vorderen Teil wenn gedoppelt dann viel zu sehr auftragen. Und die Kapuze mit dem Wolle/Cashmere-Stoff zu verstürzen, da wird wahrscheinlich der Stoff nicht reichen (dieser war vom holländischen Stoffmarkt):freak:

 

Habt Ihr vielleicht wieder mal einen Supertipp, wie ich die Sache nun zu einem Ende bringen soll. Im Moment liegt die Jacke auf dem Zuschneidetisch und ich will gar nicht mehr ran, weil ich irgendwie nicht eiter weiß.

 

Allen eine Gute Nacht,

 

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie sieht es denn aus, wenn du das vordere Teil mit der angeschnittenen Kapuze

falsch herum, also links, annähst?

Dann hast du das Vorderteil zwar schwarz, aber ab dem umgeschlagenen Kragen wäre er dann bunt. Dann würde ich aber auch den Streifen im Rücken in schwarz machen. Denn die beiden Teile laufen ja an den Seiten zusammen.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für die Ratschläge. Ich tendiere eher zu der Variante mit dem dünne Jersey.

 

Werde morgen mal das ganze einpacken und ins Stoffgeschäft fahren. Die Verkäuferin dort ist immer sehr nett und hilfsbereit. Mal sehen, welchen Tipp sie hat und wie sie das "Problemchen" lösen würde.

 

Wenn die Jacke fertig ist, werde ich sie mal in die Galerie stellen.

 

Bis bald,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ihr Lieben,

 

....das Ende naht. Heute habe ich die Jacke endlich fertig bekommen. Und nun kommt (HOFFENTLICH) das letzte Problem.

 

Da die Kapuze ja gedoppelt wurde (teilweise mit Wolle/Cashmere und Futterstoff), muss die Jacke ja noch mit Knöpfen versehen werden. Da an der Stelle, an der die Jacke mit Knöpfen versehen werden soll, Futterstoff unten drunter ist, traue ich mich nicht an die Knopflöcher. Gibt es denn eine Alternative? Ich hätte eventuell von Anfang an Schlingen an den Rändern einarbeiten sollen, dann hätte ich sie wie mit Knebelverschlüssen schließen können. Aber jetzt ist es zu spät !!! Trennen? NEEEEEEEEEE, das kommt jetzt nicht mehr in Frage.

 

Wer kann mir weiterhelfen ?????

 

Bis bald,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zickenmutti,

 

hier ein Vorschlag für Verschlüsse, die Du annähen könntest:

 

Clips mit Ring (gibt's von Prym) in verschiedenen Größen und auf jeden Fall in silber oder gold. Bitte beachten: Die größeren Clips (15 mm Durchmesser) haben ein ganz schönes Gewicht und könnten bei einem dünneren Stoff nach unten ziehen. Aber vielleicht reichen Dir ja auch die kleineren Clips.

 

Herzlichen Gruß,

Kristine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristine,

 

danke für den schönen Tipp.

 

Was ich noch vergessen habe, ich habe für diese Jacke schon letzten Herbst schwarze Knöpfe gekauft (sie haben die Form wie die Knöpfe, die an den Dufflecoats sind). Und die möchte ich jetzt unbedingt auch für diese Jacke verwenden.

 

Kann mir jemand noch einen Tipp geben.

 

Danke schon jetzt, bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

hast Du Dich schon an den Mantel-Schnitt "rangetraut"? Wie ist er geworden?

hallo kristine,

der mantelschnitt ist klasse - sitzt, wackelt und hat luft.:D

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

freut mich riesig, dass alles passt und gefällt! Dieser Mantel-Schnitt steht definitiv (wie so vieles) noch auf meiner to-do-Liste!

 

Lieben Gruß,

Kristine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.