Zum Inhalt springen

Partner

egwenes Reich: Stoffe, Kleider und noch mehr


egwene2211

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • egwene2211

    101

  • sikibo

    36

  • AndreaS.

    23

  • haniah

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

..., deshalb werde ich daraus ein Probekleid nähen. Es wird dieses hier werden:

 

[ATTACH]163395[/ATTACH]

 

Hattest du das nicht schon mal? Ich habe mir extra dann den Schnitt gekauft, aber noch nichts genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Egwene,

den gleichen Schnitt hab ich mir auch bestellt und werde erst mal einProbekleid in dunkelblau nähen (Baumwolle mit Elasthananteil) . Bin mal gespannt, was du so zauberst.

 

L. G.

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, endlich ein Kleid! :freu: Darauf hab' ich schon gewartet, obwohl mir die Shirts bisher auch gut gefallen.

 

Ich hätte nur eine kleine Bitte, egwene: könntest du mal die Einstellung deiner Schriftgröße prüfen? Bei mir erscheinen deine Beiträge im Vergleich zu anderen in einer sehr kleinen Schrift und ich finde sie dadurch sehr mühselig zu lesen. Vielleicht kannst du die Schriftgröße ein bisschen größer einstellen? Das wäre wirklich lieb!:rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sandra: Danke!

 

@ sikibo: nein, den Schnitt habe ich noch nicht genäht, aber ein ähnliches (Vogue 8787). Hm, aber wie ich gerade feststelle, habe ich gar kein Bild davon.

 

@Rosalie: Ich habe gerade Deine Variante in Deinem Album bewundert. Das ist sehr schön.

 

@ Lacrossie: ja, das Kleid ist für Dich, kann Dich doch nicht noch länger warten lassen ;) und danke für den Hinweis mit der Schriftgröße!

 

Ich werde Modell A machen, also kurze Ärmel und schmaler Rock. Die Reviews auf Pattern Review waren alle sehr positiv. Viele haben den Reißverschluss weggelassen, das werde ich wahrscheinlich auch machen. Heute abend habe ich den Schnitt vorbereitet, puh, das sind ja schon einige Teile. Mal sehen, ob ich morgen abend zum Zuschneiden komme.

Bearbeitet von egwene2211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sikibo: nein, den Schnitt habe ich noch nicht genäht, aber ein ähnliches (Vogue 8787). Hm, aber wie ich gerade feststelle, habe ich gar kein Bild davon.

Stimmt - beides. Machst du noch ein Foto?

 

Bei mir erscheint deine Schrift jetzt deutlich größer als der Rest *Kopfeinzieh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anpassung, auf meinem Ipad ist deine Schrift jetzt in der Größe wie die von sikibo, ich werde aber nachher noch am Laptop schauen, nur so zum Vergleich.

 

Modell A, kurze Ärmel, schmaler Rock - der Frühling muss dann ja kommen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig! Genau das Kleid hatte ich mir auch mal ausgeguckt, allerdings mit langen Aermeln und weitem Rock :)

Da bin ich ja mal gespannt, wie es real aussehen wird, wenn Du es fertig hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vogue-Kleid hab ich schon in mehreren Varianten genäht... Bin schon gespannt auf deine!

 

Hallo Rosalie,

 

kannst du mir sagen welchen Stoffe du dafür verwendet hast? Reicht ein Stoff mit Strechtanteil oder muss es Jersey sein? Der Schnitt ist für mein Brautmutterkleid

 

L. G.

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so hat jeder andere Vorlieben ;) Ich werde am Wochenende mal meine Galerie aktualisieren, da fehlen ein paar Kleider.

 

Ich habe heute abend das Probekleid zusammengeheftet. Kennt ihr das, wenn man unbedingt wissen will, wie das fertige Teil aussieht und ob es passt? Es passt! Und gefällt mir ausgesprochen gut. Das Bild auf der Püppi ist schrecklich, sie ist mittlerweile ganz schön aus der Form gekommen :o

 

478759196_20134-04-09-Probekleidgeheftet.JPG.f2d5d0c498e64fe145e1a9e4263f3f91.JPG

 

Ich hab das ganze wirklich nur ganz fix geheftet, also guckt bitte nicht zu genau hin. Ich werde es jetzt noch ordentlich nähen, und dann schaue ich, ob ich einen schönen Stoff dafür im Lager habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon sehr schön aus, das geheftete Kleid!

 

Ich kenn das auch gut, dass ich unbedingt sehen will, wies fertig aussieht...:D

 

@ Ulrike, ich hab eine Version in Baumwolljersey schmaler Rock und kurze Ärmel, - gleich wie egwenes - ohne Reißverschluss. Eines in sehr elastischem Strickstoff mit langen Ärmeln und weitem Rock auch ohne Reißverschluss, und das in meiner Galerie in weinrotem Baumwolljersey allerdings mit Reißverschluss, weil da in der Mittelteil aus unelastischem Taft ist.

 

Gänzlich unelastisch würd ichs mir nicht zu nähen trauen... Aber leicht elastisch ist sicher möglich.

 

@Rosalie: Ich habe gerade Deine Variante in Deinem Album bewundert. Das ist sehr schön.

Dankeschön:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Da wir in zwei Wochen Konzert haben, und ich nichts schwarzes im Schrank habe (naja, außer einer Hose und einem langweiligen Shirt...), habe ich mir überlegt, ich näh einfach das Kleid in der Version mit langen Ärmeln und dem langen weiten Rock. Stoff muss ich dann allerdings dafür kaufen, ja, man hat den ganzen Schrank voll, und dann ist doch nichts passendes da. Drückt mir die Daumen, dass ich am Samstag passenden Stoff finde.

 

Das blaue (Probe-)kleid nähe ich inzwischen nach der Vogue-Anleitung weiter. Ich finde es immer ganz interessant, wie Vogue das macht, ist doch anders als bei Burda. Außerdem kann ich da noch rumprobieren, ob und wie ich was absteppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild auf der Püppi ist schrecklich, sie ist mittlerweile ganz schön aus der Form gekommen :o

 

Das kenne ich:rolleyes: Das Kleid gefällt mir ausgesprochen gut.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ monika: danke

 

Ich war eben Stoff kaufen, und hab zum Glück was gefunden, wenn ich dafür auch in zwei Läden musste. Ich finde immer, Stoff kaufen macht viel mehr Spass, wenn man einfach mal guckt, was es so gibt. Naja, Stoff ist grad in der Maschine, morgen kann ich dann loslegen.

Bearbeitet von egwene2211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mich heute (oder war es gestern) zu deinem Threat dazugesellt - finde sehr schön, was du bislang genäht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Großefüß

 

Ich hab gestern noch mit dem Zuschneiden angefangen. Ich finde es bei Jersey immer extrem schwierig, dass sich nichts verzieht und die Maschen auf einmal sonstwie laufen, nur nicht mehr gerade. Und dann noch bei schwarzem Stoff und Lampenlicht...Ich habe dann angefangen, nur einzelne Partien vom Stoff geradezurichten, ein Teil ausschneiden, und dann zum nächsten zu gehen. Vorher hab ich natürlich alle Schnitt-Teile mal aufgelegt, um sicherzugehen, dass alles auch draufpasst.

Das blaue Probekleid ist inzwischen soweit fertig. Bild an der Frau hab ich nicht. Mein Fotograf ist das Wochenende nicht da, und ich hatte keine Lust, das Stativ hervorzuholen. Bei der Anprobe sind mir aber noch zwei Dinge aufgefallen, die ich vorher nicht gemerkt habe: Das obere Vorderteil kann 2 cm enger, und beim Rock habe ich in Hüfthöhe auf jeder Seite eine Beule. Das ist ein typisches Problem bei mir, da meine Hüftkurve scheinbar flacher oder irgendwie gerader verläuft als bei Vogue. Da ich aber jetzt den weiten Rock nähen werde, wird das egal sein. Sonst lege ich immer meinen Rockgrundschnitt auf den Kaufschnitt und gleiche die Hüftkurve entsprechend an, das hat bisher auch immer gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute abend das Probekleid zusammengeheftet. Kennt ihr das, wenn man unbedingt wissen will, wie das fertige Teil aussieht und ob es passt? Es passt! Und gefällt mir ausgesprochen gut. Das Bild auf der Püppi ist schrecklich, sie ist mittlerweile ganz schön aus der Form gekommen :o

 

[ATTACH]163519[/ATTACH]

 

Das Probekleid sieht schon super aus!

Ist das jetzt der options Schnitt V8685 (ist das ein Vogue-Schnitt?) oder ein anderer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ja, das ist der Schnitt V8685. Meines Erachtens nach ist das ein Vogue Schnitt (zumindest steht hinten als Hersteller vogue drauf. Warum vorne options drauf steht, keine Ahnung.

 

Ich habe es tatsächlich heute Vormittag geschafft, alles zuzuschneiden. :jump: Dann kann ich nächste Woche mit dem Nähen anfangen.

 

238388085_2013-04-14-Kleidzugeschnitten.JPG.4229677e02cc30e6f56a9d54c83645de.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den Fadenlauf mit einem Heftfaden gekennzeichnet? Das ist ja ne tolle Idee! Danke schön.

 

Ich hab nämlich auch noch einen dunkelblauen Romanit- oder Interlock hier liegen, der ein bisschen verzogen ist. So bekomme ich ihn wieder in den Fadenlauf. Klasse! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...