Zum Inhalt springen

Partner

Log Cabin Quilt, einfacher als es aussieht :-)


Gulia

Empfohlene Beiträge

Oh, ist das Top schön!!!

Ich finde den Quilt fantastisch!

 

Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, wie du die Farben aneinander genäht hast? (Also immer drei Blöcke, die genau gleich sind, oder so ähnlich :confused:)

 

Sehr sehr schön!!!! :hug:

 

Bewundernde Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gulia

    17

  • Javea

    3

  • Jezziez

    3

  • Croceon

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Dein log cabin Quilt gefällt mir ausgesprochen gut. Die unterschiedliche Streifenbreite von bunt und weiß macht ihn unglaublich interessant in der Wirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich dachte eigentlich auch immer, Log Cabin wäre nichts für mich, aber du hast mich hiermit eindrucksvoll eines besseren belehrt - so eindrucksvoll, dass ich den Nutzen meiner beiden eingelagerten Jelly Rolls noch einmal überdenken werde^^

 

Nur eine Frage habe ich: Falls ichs nicht überlesen habe, magst du verraten, welche Jelly Rolls das waren? Die Stoffe kommen mir so bekannt vor, aber ich komm nicht drauf, woher^^

 

LG

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich dachte eigentlich auch immer, Log Cabin wäre nichts für mich, aber du hast mich hiermit eindrucksvoll eines besseren belehrt - so eindrucksvoll, dass ich den Nutzen meiner beiden eingelagerten Jelly Rolls noch einmal überdenken werde^^

 

Nur eine Frage habe ich: Falls ichs nicht überlesen habe, magst du verraten, welche Jelly Rolls das waren? Die Stoffe kommen mir so bekannt vor, aber ich komm nicht drauf, woher^^

 

LG

Sarah

 

Das ist eine Jelly Roll von Amy Butler :-)

 

(Es geht um die abgeschnittenen Zackenkanten.)

 

Ich hab dir das schon auch ohne Beweis geglaubt ;), aber warum machst du das denn? Das ist unglaublich viel Arbeit und verlustreich. Ich verstehe es nicht, freue mich aber über eine Erklärung.

 

*hihi* warum ich auch immer das Foto gemacht habe, doch wo ich dein Beitrag gelesen habe hatte alles wieder einen Sinn *g*

 

Ich bin total verrückt aber ich denke mir immer was bei... Wennic die Streifen genau auf 6 cm zugeschnitten habe und die anderen dann auf 4 ergibt sich mit der NZ von jewals 1 cm keine krumen Zahlen. Da ich immer alles ausrechne und plane war es mir jetzt einfacher alle gleich zu schneiden. Ausserdem fusseln die Zacken so schrecklich das ichs überall verteilt hätte und mehr am saugen als am nähen wäre uff es gibt so viele Gründe^^

 

Aktueller Stand:

 

Das Deckchen liegt immer noch eingerollt aufn Boden :streichelstoff: und wartet auf mich. Die Woche habe ich leider keine Zeit :schnief: Dafür bin ich mit meinen Gedanken immer beim quilten, fürchterlich. Gibt es denn iwo eine Inetadresse wo man sich welche anschauen kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Es geht um die abgeschnittenen Zackenkanten.)

 

Ich hab dir das schon auch ohne Beweis geglaubt ;), aber warum machst du das denn? Das ist unglaublich viel Arbeit und verlustreich. Ich verstehe es nicht, freue mich aber über eine Erklärung.

 

Diese Zackenkanten sind aber ziemlich scheußlich. Habe mir vor kurzem eine Jelly-Roll und auch ein Charm-Pack übers Internet gekauft und ich war nicht erfreut, als ich die Zackenränder gesehen habe. Wie soll ich denn da gerade nähen.:eek: Habe es versucht, aber dann doch die Zacken abgeschnittten.:o Kam nicht damit klar.

Gruß, Ulla

 

P.S. Das Top ist übrigens wahnsinnig schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Jelly Roll von Amy Butler :-)

 

:klatsch:

...jetzt wo du's sagst. Natürlich^^ Dankeschön und viel Spaß mit dem wunderschönen Quilt, wenn er denn fertig ist!

 

LG

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da bin ich wieder :-)

 

Diese Woche ist so voll gepackt gewesen das ich zu garnichts kam :-( Nächste Woche aber werde ich die Decke fertig bekommen!!!

Dafür habe ich gestern das perfekte Garn gefunden mit dem ich Quilten werde und noch eine Jelly Roll gekauft *hust*

Rainbows - Multicolorgarn welches den Farbverlsuf in 3cm hat was ich total toll finde. auf der Spule sind 450 Meter drauf die reicht zum quilten...

Fotos :-)

P1330548.jpg.8b1fecabc7b66bab9e0d71da70ef3e82.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen^^

 

Ganz unabhängig davon, dass ich die Abneigung gegen die Zackenkanten voll verstehen kann - mir fusseln die einfach zu sehr, selbst mit Fusselroller - wollte ich mich mal kurz für die Nachricht bedanken. Und ja, das muss hier passieren, weil ich noch keine PN schreiben kann - wirklich dankeschön für die Info, hab von dem "Tipp" gleich mal Gebrauch gemacht!

:hug:

Ich verlieb mich immer mehr in das Muster, das werd ich mit Sicherheit irgendwann noch mal nachmachen - wenig eigenkreativ, aber egal^^ Bis dahin guck ich hier weiter zu und freu mich auf deine Ergebnisse.

 

LG,

Sarah

Bearbeitet von Croceon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich verfolge mit viel aufmerksamkeit dein weitermachen, ich finde dein Quilt sehr gelungen, mir gefällt auch das Muster sehr.

Das Quiltfaden was du gefunden hast passt besonders gut dazu. Wie wirst du vorgehen, Hand oder Maschinenquilting? Bin sehr gespannt auf die nächste Bilder.

LG Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, schönen Dank auch, jetzt hast du es geschafft... gerade habe ich Stoffe bestellt *gg*

 

Im Prinzip auch eine JellyRoll... 20 Streifen, geschnitten aus den Stoffen, die ich mir gewünscht habe. Auf gehts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:Hallo :-)

 

Wie wirst du vorgehen, Hand oder Maschinenquilting? LG Nath

 

Maschine... Von Hand habe ich es schon mal probiert aber es geht irgendwie überhaupt nicht und kostet mir viel zu viel Zeit...

 

So, schönen Dank auch, jetzt hast du es geschafft... gerade habe ich Stoffe bestellt *gg*

 

Im Prinzip auch eine JellyRoll... 20 Streifen, geschnitten aus den Stoffen, die ich mir gewünscht habe. Auf gehts...

 

*lol*

Finde es ganz toll das ich dich inspirieren kann/konnte und glaub mir, du wirst ganz deinen eigenen Quilt kreieren. Darauf bin ich sehr gespannt, wenn du ihn irgendwann mal zeigen magst...

 

___________________________________________________________________

 

So, Habe alle 100 Sicherheitsnadel entfernt und den wunderschönen orangenen Stoff beiseite gelegt... Weißen gebügelt, ausgelegt, gestarpelt, glattgestrichen, betrachtet: Die NZ sehen genau so aus wie vorher! :banghead::ohnmacht::schnief: (liegt sicherlich daran das das Vvlies viel Volumen hat aber wenig Masse)

Ich bin gestern hier durchgedreht und was habe ich gemacht???

Top aufgerollt, Vvlies zusammengelegt , die weiße Rückseite entfernt und WIEDER den Orangenen ausgebreitet -.- Vvlies drüber Top ausgebreitet, glatt gestrichen und geheftet!!!

Bin ja schon bekloppt^^

Stunden lange arbeit... und ich lande wieder da wo ich auch schon vorher war:klatsch:

Heute habe ich mich intensiv mit dem Quilten beschäftigt.

Das Muster was ich möchte kann ich leider nicht nämlich den Federkranz :-( in der Mitte und in dem Farbigen weiterhin Federn quilten aber ich bräuchte noch mehr übung. Mein Versuch sieht furchbar aus! Frei-Schnauze quilten geht sehr gut aber nach einer Vorlage oder konstant das gleiche Muster geht nicht erst recht nicht symetrisch! Habe denn einen Fuseligen Kranz gequiltet welcher mir ganz gut gefällt aber da ist noch ein anderes ich kann mich nicht entscheiden :-( Hättet ihr iwie noch eine Idee?

 

Fotos:

P1330594.jpg.d607d08cd117dcbd18c02136f2dc5d20.jpg

P1330598.jpg.9ef52d9e64702d6eb92171a7475956dd.jpg

neu.jpg.9bd59da94c585bc1f230d970ac25bb0b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gulia,

Ich denke ich würde ein log cabin in der Naht quilten, aber ich lass mich überraschen was du für ein Muster schliesslich aussuchst.

Wie gross ist dein Quilt geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es wie Nath, ich würde in der Naht quilten. Oder aber mit orangem Garn so einen Federbausch nur auf dem weißen Bereich und dann die bunten Teile in der Naht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah ich kann neues berichten!!

 

Gestern abend hatte ich Zeit und konnte ich endlich quilten!

Ich habe mich dann doch für das allover Muster entschieden und es passt wirklich gut zu den Stoffen und insgesammt zu der Decke.

 

Faden für die Rückseite ist orange das Garn welche ich schon gezeigt habe ist vorne kaum zu sehen was mir sehr gut gefällt weil es nicht von den Blöcken ablenkt. Ich freu mich so auch weil es so fix zu quilten ist ich muss nur aufpassen das der BSR nicht im dauer piepen ist weil ich zu schnell bin^^

 

Fotos:

 

P1330945.JPG.6ae97db1ad15ebe12bde0314730586d9.JPG

Ich bin so dankbar für den vielen Platz!

 

P1330946.jpg.d337279289dd0d0bee72ba96dd3f6b79.jpg

Man sieht echt kaum das Quilting

 

P1330951.JPG.b4a1701a0ed0dbf8f1623a0c91997a81.JPG

 

Das meiste ist geschafft, ich war selbst sehr überrascht wie schön die Rückseite aussieht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ist das Quilting g.... :D

 

Mein Log Cabin hat sich dreist zwischen lauter angefangene Projekte gedrängelt, die Stoffe haben so laut "ANSCNEIDEN!!" geschrien... ähm ja *gg* Bislang ist erst die erste Runde fertig, aber ich musste einfach schon mal auslegen, und da du nach Bildern gefragt hattest, poste ich mal eins.

 

Wenn ich es lieber rausnehmen soll, sag bitte Bescheid, nicht, dass ich dir außerplanmäßig den Wip zersäbel... ich habe noch viel vor mir, danke dir aber schon mal ganz herzlich für die Inspiration!!

IMAG0600.jpg.c2f24cd99020e1622be9a5d199d8cc17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Quiltmuster ist wirklich der Hammer! Und das machst du frei Hand?! Ich bin begeistert.

 

Ich hab mal noch zwei Fragen:

- die weißen Streifen sind die dann 3 cm breit gewesen? Bei dem Anfangsblock hast du es ja geschrieben, ich bin mir da aber nicht so ganz sicher bei den weißen Streifen

- hast du nur eine Rolle verwendet? Und hattest du noch was übrig? Ich hab nämlich 3 von diesen Rollen und hab aber schon knapp 20 Streifen anderweitig verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde Deinen Quilt auch einfach nur klasse!!!

 

Hab mir das Muster gleich mal geklaut :D und für meinen roten Log Cabin Quilt verwendet (guckst Du auf mein Blog).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ist das Quilting g.... :D

 

Mein Log Cabin hat sich dreist zwischen lauter angefangene Projekte gedrängelt, die Stoffe haben so laut "ANSCNEIDEN!!" geschrien... ähm ja *gg* Bislang ist erst die erste Runde fertig, aber ich musste einfach schon mal auslegen, und da du nach Bildern gefragt hattest, poste ich mal eins.

 

Wenn ich es lieber rausnehmen soll, sag bitte Bescheid, nicht, dass ich dir außerplanmäßig den Wip zersäbel... ich habe noch viel vor mir, danke dir aber schon mal ganz herzlich für die Inspiration!!

 

 

Das Bild kannste ruhig drin lassen... Sieht richtig schön aus! Da du die Blöcke in kleiner nähst, könntest du diese mal so anordnen das in der Mitte das weiße ist, so war es ja ursprünglich für meinen geplant sieht auch ganz toll aus. Einfach mal rumprobieren :-) bin sehr gespannt! Ps: mir reicht ja ein Bild nicht evt lädst du dann die Bilder, wenn du magst, in deine Galerie???

 

 

Das Quiltmuster ist wirklich der Hammer! Und das machst du frei Hand?! Ich bin begeistert.

 

Ich hab mal noch zwei Fragen:

- die weißen Streifen sind die dann 3 cm breit gewesen? Bei dem Anfangsblock hast du es ja geschrieben, ich bin mir da aber nicht so ganz sicher bei den weißen Streifen

- hast du nur eine Rolle verwendet? Und hattest du noch was übrig? Ich hab nämlich 3 von diesen Rollen und hab aber schon knapp 20 Streifen anderweitig verwendet.

 

Freihand einfach drauf los, geht echt supi nur ich kann halt noch nicht immer wiederholende Muster gleich quilten z.B. verzweifel ich immer an den Federn...

-die weißen 4cm die bunten 6cm (würde evt andere größen ausrechnen um dann die richtige Größe der Decke zu erhalten...

- 1 1/2 Rollen ist drauf gegangen also würde ich an deiner stelle noch was dazu kaufen :)

 

Also, ich finde Deinen Quilt auch einfach nur klasse!!!

 

Hab mir das Muster gleich mal geklaut :D und für meinen roten Log Cabin Quilt verwendet (guckst Du auf mein Blog).

 

Ich habe ja kein Patent und wenn ich nicht wollen würde das mir jemand was "nachnäht" dürfte ich hier nix einstellen... Finde es wirklich ganz toll wie deine Interpretation vom Logcabin ist mit dem rot! Ich verfolge es weiter in deinem Blog ;)

 

 

Ich mache mich gleich mal wieder dran zu quilten und hoffe ich werde bald fertig Flüster: evt heute mit dem quilten??!!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: SIE IST JETZT ENDLICH FERTIG

 

P1330982.jpg.c6a98ddf1238db46251c9f21643b58c7.jpg

Gequiltet und nu den Vvlies knappkantig abgeschnitten.

 

P1330985.jpg.04e2396210d0823b9f888c4a7f1f5cbe.jpg

Naja und als erste 2 Löcher reingeschnitten :rolleyes:

 

P1330989.jpg.41fa991e9cfea7a5f849606da23e1db8.jpg

Komplett dann bis auf 2 cm die Rückseite gekürzt

 

P1330990.jpg.3b986789aaeb801dfd3799842f7af1bb.jpg

Mal wieder ein Denkfehler :o Das Stück aber wieder eingenäht.

 

P1330991.jpg.a1b7cf1db74a2675388106f737735868.jpg

 

Umgeklappt und mich einem Wellenstich festgenäht

 

P1330998.jpg.9c7a30e594de24009e3c5032a4dcc9d8.jpg

 

so siehts doch wieder gut aus :-)

 

P1340008.jpg.354160ad58ffa6514a046415f7f439c8.jpg

 

Ganz stolz, wie schön es ist das Deckchen fertig zu haben!!

 

P1340014.jpg.affb496281dbf5802235a7070ed0928e.jpg

 

Rückseite, kann sich auch sehen lassen

 

P1340022.jpg.67bcf01e0558531a3208ab2dd8292327.jpg

 

30 Minuten Kurzwaschgang und ab an die frische Luft :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man Häschen - der ist (wieder mal) toll geworden. Bei Dir sieht das alles so einfach aus :rose: wenn ich da an Donnerstag denke :freak:

 

Aber hey, was willst Du denn mit all den Quilts - wenn Du auslagern möchtest, würde ich mich anbieten. Aus reiner Nächstenliebe versteht sich, frei von Eigennutz.

 

Du hast ein wirklich gutes Händchen bei solchen Arbeiten, da stimmt alles. Hab noch 2,3 Jahre Geduld, dann hab auch ich einen Quilt fertig :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, wunderschön!!!

Da kannst Du wirklich stolz sein.

Ich finde es übrigens spitze, dass Du doch die orangene Rückseite genommen hast. Das gibt nochmal das gewisse Etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...