Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 22.08- 29.08.11


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Ich weiß! Aber das eine ist doch in der Wäsche und zudem muss ich ja auch noch auf den Fotografen warten. Eilt es denn sehr?

 

Der Schnitt ist von Manu- Faktur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    44

  • ladylion70

    37

  • marlenesmama

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@silke

tolle Wickeltaschen und süßes Jäckchen, da muß ich auch mal dran! ;-)

 

Ich habe heute morgen ein Auftragsgeschirrtuch fertig gemacht, Nr. 2 fehlt noch. Ansonsten bin ich an einem Probekleid für mich dran, irgendwie haben die Kinder gerade ausreichend Klamotten, ich werde demnächst auch mit Langarmshirts und Fleecejacken starten, ein Schlfsack steht auch noch auf der Liste.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß! Aber das eine ist doch in der Wäsche und zudem muss ich ja auch noch auf den Fotografen warten. Eilt es denn sehr?

 

Der Schnitt ist von Manu- Faktur

 

Nöö, eilt ja nicht :) bin halt einfach gespannt, weil ich den Schnitt auch hier habe und nicht genau weiss wie ich den Stoff kombinieren soll. Wolle mal etwas abgucken. Ich trage auch gerne viele Farben, trotzdem möchte ich nicht dass mein Shirt zu "kindlich" wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, was ist das heiß hier, endlich Sommer, unfassbar:D Werde auch gleich wieder in den Garten hopsen und dann später vielleicht noch ins Freibad, die Jahreskarte wartet auf Nutzung:D

 

Zum ersten Mal seit knapp 10 Jahren bin ich jetzt vormittags alleine zu Hause. Sehr komisches Gefühl:).

Ich hoffe Du hast die freie Zeit genossen und machst das auch noch ausgiebig bis zur nächsten Geburt:D

 

Wahnsinn, heute wird mein Großer schon fünf Jahre... :)

Herzlichen Glückwunsch Deinem Großen und feiert schön:hug: Bei dem Wetter ist es ja mit den Indoorspielplatz schade, aber die Kinder stört so etwas ja nicht. Amelie möchte seit ein paar Tagen unbedingt ins Hallenbad:rolleyes:

 

So hier endlich auch mal Augenfutter. Ich hab ja so einiges genäht aber leider immer noch nicht gepostet.

Die Jacke ist ganz toll und die Windeltaschen auch. Mich würde auch der schnitt interessieren, finde das mit dem Eingriff für die Feuchttücher pso praktisch. Wollte eigentlich mal selbst rumtüfteln, aber das kostet immer so viel Zeit...

 

Aber, er fand´s toll und möchte morgen wieder hin *uff*. Für uns ist das schon ein Erfolg ;)

@Lederbesteller: Ich habe gerade alle Hermespakete fertiggemacht, so dass sie heute Nachmittag dann auf die Reise gehen können.

das ist doch schön, da fällt einem doch gleich ein Stein vom Herzen:)

Freu mich auf´s Leder, mein Patenkind braucht nämlich auch neue Schühchen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist ganz toll und die Windeltaschen auch. Mich würde auch der schnitt interessieren, finde das mit dem Eingriff für die Feuchttücher pso praktisch. Wollte eigentlich mal selbst rumtüfteln, aber das kostet immer so viel Zeit...

 

 

Hatte ich schon geschrieben, mach es aber gerne noch mal. Es ist das Rhino ebook von Manu- Faktur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr es wieder gut, hier regnet es wieder, wenn auch leicht, da brauchen wir keinen Pool:rolleyes:smiley.php?bild=V2V0dGVyX1NtaWxpZXMvd2V0dGVyXzAwNTcuZ2lm

 

 

 

Ihr seid wirklich von der Sonne verwöhntsmiley.php?bild=V2V0dGVyX1NtaWxpZXMvd2V0dGVyXzAwODguZ2lm

Ernsthaft???? Das ist ja echt krass. Wir schwitzen hier und ächzen unter einer Hitzewelle und ihr habt Regen! :confused:

Das mache ich nächsten Sommer bestimmt mal :D (wenn ich darf :hug:)

Klaro! :hug:

hallo ihr lieben,

ich wünsche euch eine schöne, produktive woche.:schneider:

leider muß ich hier am PC mal eine zwangspause einlegen.

meine schmerzen sind unerträglich:mad:

Oh je! Ich wünsch dir gute Besserung und dass du ganz schnell wieder Schmerzfrei bist! Was ist eigentlich bei deinem Sohn raus gekommen? Hat er die Stelle?

So hier endlich auch mal Augenfutter. Ich hab ja so einiges genäht aber leider immer noch nicht gepostet. Das hole ich hiermit nach.

 

Marlene ist so süss!!!!!! Hammer!!!!! Die Jacke ist echt toll geworden und die Windeltaschen auch! So schön farbenfroh!

 

@Daisy: Süsse Schuhe! Aber warum ist da eine Schneeflocke drauf? ist es bei euch so kalt oder ist das weil man Blasenentzündungen eigentlich im Winter bekommt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke und die Windeltaschen sind wirklich sehr schön geworden! Ganz große Klasse!

 

Mein Shirt von heute morgen muss ich nur noch säumen. Foto gibt es dann, wenn es fertig ist.

 

Ganz untätig war ich den letzten Wochen auch nicht. Hier mal ein ganz einfaches Zwergenshirt. Schon oft getragen und gewaschen. Meine Mädchen lieben diesen Stoff.

IM002783.jpg.72bdf69c044b7b85474982c8c86ab046.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mal schnell ein paar Seiten nachgelesen. Tolle Sachen sind da wieder genäht worden.

Silke: die Windeltaschen und die Jacke von Marlene (und natürlich auch der Inhalt) sind superschön. Die Jacke kannst du ja heute getrost nochmal zu Hause lassen.

Daisy: Sehr schöne Krabbelschuhe. Tolle Idee mit der SChneeflocke.

zippelzappel: Süße Bluse und so schön bunt.

Andrea: Manchmal reicht auch einfach eine Wäschewanne um sich mal abzukühlen. Hauptsache mal ein bischen Wasser.

 

Bei uns hats gerade auch 34 grad. Man kann sich kaum rühren so heiß ist es. Kaum ist man aus dem Wasser wieder draußen könnte man gleich wieder reinhüpfen. Und Julian will unbedingt zum Kasperle Theater nachher. Wat für ne Qual. Na ja vielleicht bringe ich ihn noch überredet.

Ich habe am Wochenende ein bischen mein Näh-Stempelzimmer-und-Büro umgestellt, damit ich mal mehr Platz habe und die Nähm. mal aufgestellt lassen kann. So ganz alles aufgeräumt habe ich noch nicht, aber es wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon geschrieben, mach es aber gerne noch mal. Es ist das Rhino ebook von Manu- Faktur.

Oh sorry, hatte es irgendwie auf die Tunika bezogen, ist einfach zu heiß hier:rolleyes:

 

In meinem Kopf ist Winter. Sagen zumindest die neusten Krabbelschuhe aus Entenhausen :D

Sehen ganz toll aus und nach Abkühlung:)

 

Ganz untätig war ich den letzten Wochen auch nicht. Hier mal ein ganz einfaches Zwergenshirt. Schon oft getragen und gewaschen. Meine Mädchen lieben diesen Stoff.

Süße Kombi, passt sehr gut:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Julian will unbedingt zum Kasperle Theater nachher. Wat für ne Qual. Na ja vielleicht bringe ich ihn noch überredet.

Ich habe am Wochenende ein bischen mein Näh-Stempelzimmer-und-Büro umgestellt, damit ich mal mehr Platz habe und die Nähm. mal aufgestellt lassen kann. So ganz alles aufgeräumt habe ich noch nicht, aber es wird.

 

Und du glaubst ernsthaft du schaffst das? Wenn Julian zum Kasperle will, glaube ich nicht, dass ihn das das Wetter abhält! :D Also viel Spass dort!

Ich bin ja schon gespannt auf das neue Zimmer! Schickst du mir mal ein Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, hier ist ja schon was gezeigt worden und alles tolle Teile!

 

Windeltaschen finde ich so klasse und jetzt brauch ich sie nicht mehr. Schade, die hätte ich wirklich gerne mal genäht.

 

 

Ich habe heute meine Maschine endlich zum Doc bringen können. In ca. 2-3 Wochen werd ich wohl dann auch wieder Jersey nähen können. Bei den aktuellen Temperaturen bleibe ich unserem Dachboden aber fern und nähe auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, da habe ich diesen neuen Thread glatt verpasst und spiele im alten Thread den Alleinunterhalter:rolleyes::D

 

Die Windeltasche ist echt schön, vorallem mit der Öffnung für die Feuchttücher!

Die jacke gefällt mir auch sehr gut.

 

Ich habe mir gerade mal bei Michas Stoff bestellt, damit ich mich bald an die Jungshose machen kann! Bin mal gespannt wie lange das dauert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wetter: So sieht es aktuell bei uns aus....ist das nicht toll? :(

Es ist echt zum Kotzen. So ein Mistwetter. Natürlich zu der gigantischen Temperatur noch Regen....logo.

picture.php?albumid=3618&pictureid=39736

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Die Jacke ist wunderschön! Wo gibt es denn so tollen Sweatstoff? Ganz toll!!!!

 

@Cover: Jetzt muss ich doch noch mal fragen. Mein Gatte hat sich ja nun informiert und ist zu dem Schluss gekommen, dass die einzige Cover, mit der alle zufrieden sind die Babylock ist. Die soll wohl keine Fehlstiche produzieren und auch keine Problme mit mehreren Lagen haben. Abgesehen mal vom Preis ( :ups: ) stört mich daran, dass das Arbeitsfeld so klein ist. Man hat gar nicht viel Durchgangsraum. Ich kann mir vorstellen, dass das irgendwann zum Problem wird, oder? Und einen Freiarm hat sie auch nicht, wie wichtig ist der wohl?

 

Über die Janome hat er viel gelesen, aber da wurde ganz oft über Fehlstiche und Problemen bei mehrlagigen Stoffen geklagt und wenn ich mich recht entsinne hatte Silke doch jetzt auch Probleme beim Reißverschluss covern, oder?

Gibts eine Alternative zu den Maschinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Daisy: Süsse Schuhe! Aber warum ist da eine Schneeflocke drauf? ist es bei euch so kalt oder ist das weil man Blasenentzündungen eigentlich im Winter bekommt? :D

 

Ich kriege Blasenentzündungen immer in solchen Wintermonaten wie jetzt: August oder September :D Als ich die Schneeflocken geschnibbelt habe, war´s hier a....kalt :cool: Vielleicht ist aber bei mir auch irgendwas nicht in Ordnung. Ich habe ja am Wochenende ne Halloweenkarte gestempelt und ebensolche Schuhe hier auch liegen :lol:

 

Die Jacke und die Windeltaschen sind wirklich sehr schön geworden! Ganz große Klasse!

 

Mein Shirt von heute morgen muss ich nur noch säumen. Foto gibt es dann, wenn es fertig ist.

 

Ganz untätig war ich den letzten Wochen auch nicht. Hier mal ein ganz einfaches Zwergenshirt. Schon oft getragen und gewaschen. Meine Mädchen lieben diesen Stoff.

 

Der Stoff ist wirklich niedlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ...

 

ich bin endlich wieder daheim .. und mein nähmaschinchen durfte heute auch schon schnurren ....

 

ich habe mal versucht die ersten Puschen zu nähen .. und ich habe zumindest mal einen geschafft ...

 

leider zu klein für Leonie ... und der nachbarsjunge hat breitere Füße ....

 

naja ... ich mach den zweiten auch noch fertig und bestelle dann mal Leder =D ... damit ich definitiv noch welche machne kann ....

 

das leder was ich nämlich daheim habe ist zu dick ....

 

LG

K640_IMG_6869.jpg.0a940a4d8a1239dd8618e400b5e3aab0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sind aus dem Freibad zurück, die Kinder haben sich ordentlich abgekühlt, ich leider weniger. Essen wird gerade gekocht (ich glaub unser TM braucht auch mal nen schönen Namen;)). Und ich glaube, heute nähe ich mal wieder was, bin gerade hochmotiviert:D

 

@Wetter: So sieht es aktuell bei uns aus....ist das nicht toll? :(

So ein Mist, dachte immer, bei uns und Euch wäre es immer ziemlich ähnlich:(

 

ich habe mal versucht die ersten Puschen zu nähen .. und ich habe zumindest mal einen geschafft ...

Schade, dass sie nicht passen, sehen süß aus:) Paket ist übrigens Samstag angekommen, vielen Dank noch einmal:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sind aus dem Freibad zurück, die Kinder haben sich ordentlich abgekühlt, ich leider weniger. Essen wird gerade gekocht (ich glaub unser TM braucht auch mal nen schönen Namen;)). Und ich glaube, heute nähe ich mal wieder was, bin gerade hochmotiviert:D

 

Ich war den ganzen Nachmittag baden und jetzt eine Stunde im Wald walken. Jetzt sehe ich aus wie ein Feuermelder. :D Sagt mein Mann auf jeden Fall.

Und mein TM heisst Jacqueline. :D Und sie kocht jetzt Gemüserisotto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heute auch den Tag im Garten genossen. Unterm Rasensprenger getanzt, Tomaten, Gurke, Rettich, Bohnen und Möhrchen geerntet und nun teilweise zu Abendessen verarbeitet...

Mal sehen, ob ich heute endlich wieder zu was komme... Ich würde gern den Lümmelrock machen, kann mich aber noch nicht zu Stoffen entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin doch heute tatsächlich so verpeilt, dass ich gar nicht registriert habe, dass heute ein neuer Fred anfängt:o Hab mich schon gewundert, wieso niemand schreibt:rolleyes::rolleyes:

 

So hier endlich auch mal Augenfutter. Ich hab ja so einiges genäht aber leider immer noch nicht gepostet. Das hole ich hiermit nach.

 

Die Sweatjacke aus der aktuellen Ottobre und die Windeltaschen für den Nachbarsjungen und für meine Bekannte zur Geburt ihrer Tochter. Wird also baldigst verschenkt.

 

Tolle Sachen, die Windeltaschen find ich genial, vor allem mit der geteilten Stickerei. Hast du die 2 mal gestickt oder in der Mitte geschnitten?

 

In meinem Kopf ist Winter. Sagen zumindest die neusten Krabbelschuhe aus Entenhausen :D

 

Die sehen toll aus, wobei ich heute bei über 30 Grad nicht an Winter denken konnte:D

 

Die Jacke und die Windeltaschen sind wirklich sehr schön geworden! Ganz große Klasse!

 

Mein Shirt von heute morgen muss ich nur noch säumen. Foto gibt es dann, wenn es fertig ist.

 

Ganz untätig war ich den letzten Wochen auch nicht. Hier mal ein ganz einfaches Zwergenshirt. Schon oft getragen und gewaschen. Meine Mädchen lieben diesen Stoff.

 

Schönes Shirt, zeigst du es auch mal angezogen?

 

hallo ...

 

ich bin endlich wieder daheim .. und mein nähmaschinchen durfte heute auch schon schnurren ....

 

ich habe mal versucht die ersten Puschen zu nähen .. und ich habe zumindest mal einen geschafft ...

 

leider zu klein für Leonie ... und der nachbarsjunge hat breitere Füße ....

 

naja ... ich mach den zweiten auch noch fertig und bestelle dann mal Leder =D ... damit ich definitiv noch welche machne kann ....

 

das leder was ich nämlich daheim habe ist zu dick ....

 

LG

 

Die sind ja goldig.

Kommst du am Mittwoch zu unserem Nähtreff?

 

 

Ich war den ganzen Nachmittag baden und jetzt eine Stunde im Wald walken. Jetzt sehe ich aus wie ein Feuermelder. :D Sagt mein Mann auf jeden Fall.

Und mein TM heisst Jacqueline. :D Und sie kocht jetzt Gemüserisotto!

 

Hey, toller Name, meiner heißt leider nur TM 31, aber er hat heute Zucchinisuppe gekocht. :p

 

So, passt wunderbar und wird gleich benutzt :)

 

schöne Kombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind zurück und ich völlig ko. Nur mal ganz kurz...:

die Käfersticki ist nicht geteilt, das ist das Gummiband außen rum, nehme ich jedenfalls an. Ich musste auch erst einige Male hin schauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend:)

 

Meld mich auch mal wieder, hab immer mal reingeschaut, aber bin nicht zum Schreiben gekommen. Wir waren am We auch die ganze Zeit draußen, gestern haben wir Kartoffeln geerntet:), bzw. Töchterchen größtenteils allein. Fand sie klasse.

Heute habe ich dann weitermachen können mit Möbelbau und jetzt steht erstmal fast alles, muss aber teilweise noch an der Wand befestigt werden. Das darf dann gern mein Mann machen. Erst war ich ganz unglücklich, wie es wohl aussehen wird, aber jetzt bin ich doch recht zufrieden, nicht soo eng, wie ich glaubte.

 

Zum Nähen bin ich noch nicht gekommen, Stoffe liegen noch alle im Keller und warten darauf, ins Expedit geräumt zu werden.

 

Schöne Sachen habt ihr genäht.

@dalo: Tolle Hose, gefällt mir wirklich gut:)

@Silke: Tolle Sweatjacke, die find ich wirklich hübsch und steht deiner Kleinen wirklich toll. Die Windeltaschen find ich auch cool.

@daisy: Süße Puschen- ich näh auch schon herbstig, auch wenn jetzt der Sommer noch mal nen Zwischenstop macht^^

 

Dann hab ich noch ein ganz süßes Zwergenshirt gesehen und einen schicken Schlafanzug. Mehr fällt mir jetzt leider grad nicht ein, tut mir leid, wenn ich wen vergessen hab.

 

Ich bin schon wieder soo müde, fürchterlich, bin die letzten Tage immer schon um neun ins Bett^^. Nee, heut will ich noch irgendwas machen, nur Nähen ist ja leider noch nicht.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.