Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche schönen Badeanzugschnitt


Stofftroll

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meiner Tochter einen Badeanzug nähen. Hatte davor erst etwas Bammel, aber hier im Forum haben mir einige Mut gemacht. Kennt Ihr Schnitte, die schön sind, aber für "Badeanzugsneulinge" leicht zu nähen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lenchenmm

    3

  • Stofftroll

    3

  • Melle1

    2

  • peebeetr

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich fand alle Schnitte, die im Kwik Sew Buch "Sew Splashy" sind, einfach zu nähen. Zudem mit ausführlicher Nähanleitung und ebenso für Änderungen oder Varianten. Es sind Grundschnitte für versch. Badeanzüge, Bikinis, Sportanzüge und -hosen drin.

Daher würde ich dieses Buch empfehlen können.

Einzelschnitte habe ich nur älteres Material hier liegen, sind zwar alle gut aber eben älter und nicht mehr erhältlich.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich weiß nicht wie alt Deine Tochter ist aber wie wäre es mit dem Badeanzug aus der aktuellen Ottobre? Ob er Anfängertauglich ist weiß ich leider nicht aber so kompliziert sieht er eigentlich nicht aus. Habe ihn mir auch vorgemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melle,

habe mir im Internet die Ottobre angeschaut und finde den Schnitt sehr schön. Allerdings konnte ich nicht erkennen für welche Größen er ist. Meine Tochter hat die Größe 134. Bis zu welcher Größe geht er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich habe hier keinen Händler vor Ort, ich muß das Heft bestellen. Aber ich finde ihn recht hübsch und er sieht mir nicht sehr kompliziert aus. Also werde ich mich mal dranwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Heft hier gerade liegen, wenn dir schon Stoff über den Weg läuft bevor du das Heft hast: Für den Badeanzug Größe 134 benötigst du laut Ottobre 50 cm gestreiften und 30 cm einfarbigen Badeanzugstoff (PA/EL), ein Stück Baumwolljersey (CO/EL) und 220-300 cm transparentes, 8mm breites Framilonband. Viel Spaß beim Nähen! Ich finde den Badeanzug auch süß, aber meine Tochter trägt noch ein Badehöschen zum Schwimmen und solange sie nicht auf einen Anzug/Bikini besteht wird das auch so bleiben, je weniger nasser Stoff auf der Haut, desto besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich dann auf das Ergebnis gespannt, wie gesagt, er interessiert mich auch und meine Tochter hat Kaufgröße 128/134.

Wenn Du Dir die PDF anschaust, dann kann man auch die Größen der Kleidungsstücke sehen und hat gleich eine Übersicht über alle Teile aus dem jeweiligen Heft.

Das Porto ist zwar recht hoch aber ich finde der Preis lohnt sich trotzdem, es sind ja mehrere schöne Schnitte drinnen (u.a. der tolle Leggins-Rock den hier schon einige genäht haben) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja von der "Beach Boulevard" Hose begeistert. Sieht toll aus, ist bequem und hat große Taschen (für meine Dreijährige mit das wichtigste an einem Kleidungsstück). Und im Kindergarten freuen sie sich auch, weil sie keine Knöpfe und REißverschlüsse hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal deinen Zeitschriftenhändler, ob er die Zeitschrift für dich bestellen kann, dann kostet es kein Porto... meistens können die über ihren Großhandel die Zeitschrift beziehen.

 

Kleiner Nachtrag noch zu den Größen: da das hier immer wieder mal diskutiert wird - und ich die gleiche Erfahrung mache: die Schnitte fallen recht groß aus. Es macht wirklich Sinn, das Kind auszumessen und danach die Größe auszuwählen - und ggf. die Länge anzupassen. Mein Kind bekommt bei einer Größe von 1,03 m trotz Windel! auch nur Hosen in Gr. 92... Wenn man nur nach der Körpergröße geht, landet man schnell im zu großen Bereich.

Bearbeitet von peebeetr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.