Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleidung Gr. 92 und 104/110 aus der Ottobre


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Wahnsinn.. Deine Ballonröcke hab ich ja schon in echt bewundert. Und keinen verschlampten Rv gesehen :D

Die Tops sind cool, das ist aber ein Einzelschnitt von FM oder? Ich meine, der im Buch heißt Brooklyn. ich warte ja sehnsüchtig auf die neue Ottobre.. hoffentlich gibbets da was nettes an Kleidern und Röckchen für Gr. 80/86 :)

 

Stimmt, ich freu mich auch schon auf die neue Ottobre.

 

Lore ist ein Top und gibt es als Kombipaket mit Hosenrock, den hab ich aber noch nicht genäht. Lore ist halt auch geschickt für den Winter zum übern Pulli ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 399
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    142

  • Elidaschatz

    30

  • Elawen

    29

  • Glückskind

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Sehr schick geworden, das würde meiner Tochter auch gefallen.. Lore hab ich hier auch noch liegen für den Sommer..

Die Ballonröcke reizen mich ja auch, mal sehen ob ich die noch irgendwo dazwischen bekomme, und ob ich was passendes dafür da hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen sind allesamt ganz, ganz toll geworden!! Wie fallend ie Röcke denn aus? Meine Mädchen befinden sich größentechnisch gerade zwischen 92 und 98. Die Röcke fangen erst bei 98 an. Normalerweise würde ich ja sagen, dass es passen müsste, aber wenn sie sehr weit ausfallen wäre es gut zu wissen:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Röcke in 104 genäht und musste gute 2 cm noch umklappen im Bund, weil sie zu weit waren. Generell sind sie sehr bauschig, ich versuche heute Lisa mal zu nem Foto mit den beiden zu überreden, dann siehst du das mal ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Röcke in 104 genäht und musste gute 2 cm noch umklappen im Bund, weil sie zu weit waren. Generell sind sie sehr bauschig, ich versuche heute Lisa mal zu nem Foto mit den beiden zu überreden, dann siehst du das mal ganz gut.

 

Danke schön!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, besser spät als nie. Eigentlich wollten wir heute morgen den Cord-Seitikki in den Kiga anziehen (daher auch das nun völlig unpassende Shirt), aber der ist immer noch einen Ticken zu weit und ist ihr immer zu weit runtergerutscht. Also haben wir den Blumen-Seitikki aus BW angezogen.

 

Bitte nicht wundern, der ist nicht schief und auch nicht mein Kind, aber Lisa wollte, dass man unbedingt die Blumen vom T-Shirt gut sehen kann. :rolleyes:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=33179

picture.php?albumid=2295&pictureid=33178

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, vorgestern markiert und gesteckt und die Sticki draufgepackt, gestern mittags und nachmittags mit Unterbrechungen genäht: Model 18 aus der Ottobre 6/2010.

 

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=33208

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=33207

 

Den gleichen Schnitt hab ich noch an den Ärmeln gekürzt als T-Shirt zugeschnitten, da bin ich gespannt ob das so funktioniert, wie ich es denke. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jessica,

der autopulli sieht ja süß aus, gefällt mir.

ich habe nochmal deine schönen sachen vom näh-WE angeschaut. jedes teil ist hübsch geworden.

beim geblümten rock dachte ich, das wäre der eingriff für eine tasche, was du da mit bändern verziert hast.

und zu groß ist ja nicht so schlimm, da hast du länger was von.

geris jacke ist auch etwas zu groß, aber mit einem pulli geht es und dann paßt sie auch noch im frühherbst.

deine stickis gefallen mir auch sehr!----------;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, das TöffTöff Shirt sieht Klasse aus.auch die Sickerei passt prima dazu.

Es macht doch nichts das der Rock etwas groß ist, die Kleinen wachsen ja so schnell oder noch ein Gummi reinziehen, ich finde das sitzt doch immer noch am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe gar nicht mehr so viel vor mir, habe ich jetzt festgestellt:

 

Benjamin:

 

• Jeans-Hose „Hilleri“

• Leinen-Rentier-Hose mit Fleece innen – Schnitt noch unbekannt aber einfach (evtl. „Rusakko“ aus der Ottobre)

• Fleece-Pulli grün mit Schafen drauf nach Schnitt Imke für Jungs

• Fleece-Pulli blau mit Teddies drauf nach Schnitt Imke für Jungs

• 2 Pullis aus Sweat nach Schnitt Nr. 5 (wegen der Knöpfe) aus der Ottobre 4/2010 in Größe 92

• 1-2 Pullis aus Jersey und Strick nach Schnitt Nr. 1 aus Ottobre 4/2010 - einer geschafft

• evtl. Teddy-Fleece-Mütze aus der Ottobre 4/2010 Modell 8

• Jogginghose aus Sweat nach Modell 11 „Majava“

• 1 Bandito aus grauem Kuschelsweat

• Latzhose von Burda 4095 aus festem BW-Stoff evtl. gefüttert mit Jersey?

 

mindestens 4 weitere Sommerhosen, Schnitt noch unbekannt

 

1 Jersey-Pulli Modell 18 Ottobre 6/2010

1 Jersey-T-Shirt Modell 18 Ottobre 6/2010 nur eben mit kurzen Ärmeln

 

Lisa:

 

• Jade-Mantel aus schwarzem Teddy-Fleece mit Zottelchen als Futter

• grüne Feincord-Ballontunika „Emma“ aus der Ottobre

• Cord-Rock „Seitikki“

• Top Lore aus rosa gestreiftem Nicki

• Top Lore aus grau-silber gestreiftem Nicki

• Samt-Rock „Montmartre“ Größe 104

• evtl. Teddy-Fleece-Mütze aus der Ottobre 4/2010 Modell 8

• Leinenträgerhose „Vahvero“ Größe 104 oder 110 aus beerefarbenem Leinen

Nicki-Strickjacke „Valmuska“ Größe 110, Stoff noch nicht sicher

• 2-3 Blusen nach Muster „Rousku“ aus BW-Blusenstoff

• 1-2 Wickeljerseyblusen nach Muster „Madeleine“, einer davon auf jeden Fall weiß mit rosa Elfen aufgestickt

• Cord-Rock „Louvre“

• Cord-Hose „Jane“ Größe 110 evtl. in der Länge kürzen

• 2-3 Jersey-Shirts nach Schnitt „Imke“ für Mädels

• 1-2 Fleece-Pullis nach Schnitt „Imke“ für Mädels

• 1 Bandito aus gelb-orangen Batik- und normalem Sweatstoff

• 1 Kleid für Weihnachten, Schnitt noch nicht sicher, dafür genügend verschiedene festliche Stoffe vorhanden

3-4 Dortje-Hosen aus Cord und Jeans

 

 

So, die grünen habe ich geschafft, die blauen sind in Arbeit (bei Benjamin) bzw. schon zugeschnitten (bei Lisa), die roten wurden gestrichen, weil kein Bedarf bzw. die Größe nicht mehr passt und der Schnitt nicht bis dahin geht.

 

 

Fotos vom T-Shirt gibt es erst, wenn es aus der Wäsche kommt, er hatte es gestern zwar an, aber mit Latzhose drüber, da seht ihr es ja nicht richtig.

 

Für Benjamin stehen jetzt ganz wichtig die Sommerhosen an, er hat keine langen dünnen Hosen, sondern nur 3/4 Hosen, die er letztes Jahr als lange Hosen getragen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

so bevor es auf den trödel geht- schnell noch geschaut:D

 

das LA Shirt ist supi - da war ich so hinter dem FM - Hilde her der ist ja fast genauso:D

aber die Rückenpasse fehlt- :hug::D

 

Paket ist übrings da- lieben Dank - super schöne Sachen von Dir - genau mein Geschmack:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das LA Shirt ist supi - da war ich so hinter dem FM - Hilde her der ist ja fast genauso:D

aber die Rückenpasse fehlt- :hug::D

 

Paket ist übrings da- lieben Dank - super schöne Sachen von Dir - genau mein Geschmack:hug:

 

Hilde finde ich für Lisa auch einfach perfekt, den Schnitt liebe ich. Aber ich werde diesen Pulli Lisa hier auch einfach mal anziehen, groß genug könnte er glaub sein. Wenn er nicht total schlubberig sitzt, könnte ich mir den für sie auch gut vorstellen. Die Passe bei Hilde stört mich schon manchmal etwas, aber sie ist schöner geschnitten als Imke, daher nähe ich die lieber. :rolleyes:

 

Schön, dass dir die Sachen gefallen haben. :hug:

 

 

Wow der Autopulli ist toll... Du hast immer so tolle Jungskombi ideen... Da kann ich mir ne Menge noch abschauen...:hug:

 

Danke schön. :) Naja, ich übe mit den Kombinationen noch etwas, bin da was die Farbkombis angeht sehr perfektionistisch. Wenn die Farbe nicht wenigstens einmal in dem anderen Stoff vorkommt, mag ich nicht kombinieren. Das macht es mir manchmal schwerer, als es eigentlich wäre. :rolleyes:

 

 

So, heute habe ich einen Kopier- und Zuschneide-Marathon hinter mir. Ich habe gut 15 Schnitte (hab nicht gezählt, sind auch noch alle auf der Baumarktfolie) kopiert und 3 Mal die Latzhose nach dem Burda-Schnitt zugeschnitten. Die werden jetzt in der kommenden Woche für Benjamin genäht, damit der endlich lange Sommerhosen bekommt.

 

Benutzt habe ich den Roboter-Stoff von Feendesign (keine Ahnung, wer den designt hat) zusammen mit grünem Punktestoff, schwarzen dünnen Jeans aus nem TR zusammen mit dem FM-Streifzüge und als dritte Kombi meinen blauen Köper zusammen mit FM-Willi Waschke und dem grünen Punktestoff für Akzente.

 

Hier mal ein Bild, welche Latzhose ich meine:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=22565

 

Inzwischen ist der Saum auf Knöchelhöhe, also hab ich gleich in der Länge ein wenig mehr zugeschnitten, denn in der Weite sitzt sie immer noch sehr locker. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast ja ganz schön vor gearbeitet.

dann kannst du die woche über loslegen mit nähen.

mit den passenden stoffen geht es mir genauso. manche stoffe liegen noch im schrank, weil ich noch keinen passenden dazu gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Dein Autopulli gefällt mir total gut! Ich glaube, die Idee muss ich Dir einfach klauen :D Bist doch nicht böse, oder? Den Schnitt habe ich ja auch schon mal genäht. Ich muss sagen, als der fertige Pulli so auf dem Tisch lag war ich total skeptisch, aber angezogen mag ich ihn auch total!

 

Bin auf Deine Latzhose total gespannt. Irgendwie hat BL gar keine... welcher Burda Schnitt ist dass denn genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi: Na klar darfst du klauen. :D Es ist der Burda Schnitt 4095. Hier ist noch ein Bild von hinten. Eigentlich sind es rechts und links jeweils eine Blasebalgtasche mit Klappe drüber, aber das war mir für Benjamin zu fummelig, der mag keine Klappen.

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=22566

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden, aber das ist ja die alte, die ich nur noch mal gezeigt hab, damit ihr wisst, was ich gerade mache.

 

Allerdings weiß ich jetzt, warum ich Burda nicht so gerne nähe. Die Anleitung ist dermaßen umständlich geschrieben, dass ich schon wieder an dem blöden Bund hänge. So werde ich diese Woche ganz bestimmt nicht mit drei Hosen fertig. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute saumäßig gesündigt. Eigentlich bin ich losgezogen, um Kombi-Jerseys für meine vorhandene Stoffsammlung zu finden. Tja, es kam alles anders als geplant.

 

Trotzdem hab ich zumindest für einen Teil meiner Sammlung Kombistoffe gefunden: nämlich den bunt gestreiften in der unteren Reihe, sowie die drei Nickis rechts außen und den blauen Flanell in der oberen Reihe (den hab ich schon in rosa).

 

Zusätzlich hab ich dann noch den Stoff noch einmal gekauft, mit dem letztes Jahr meine Näherei wieder angefangen hat und den ich diesmal etwas würdiger verarbeiten möchte (das ist der neben dem hellblauen Nicki).

 

Außerdem noch Zackenlitze und Satinbändchen für die Kindergeburtstagsüberraschung am kommenden Dienstag. Da ist Lisas erster offizieller Kindergeburtstag mit Kindergästen und ich möchte eine kurze Schnitzeljagd mit anschließender Schatzkiste machen, wo kleine Schlüsselanhänger und Taschen für die Kinder drin sind.

 

Die drei Garne hat mir die Verkäuferin dann geschenkt, was ich sehr lieb fand, aber auch angemessen, immerhin hab ich da Stoffe im Wert von 195 Euro gekauft. War ja so überhaupt nicht geplant. Zumal ich die Jerseys jetzt doch im Internet bestellen muss.

 

picture.php?albumid=2548&pictureid=33522

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, tolle Stöffchen hast Du da "erjagt" ! :super: Ich bin super gespannt, was Du daraus zauberst. Ich bleib dann mal eben neugierig hier sitzen und warte geduldig ab. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Jennifer ,das ist doch nur Zubehör.:D

 

Schöne Stöffchen, Jessica. Mir gefallen sie gut und ich bin schon auf die Hosenmassenproduktion gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessi,

 

sehr schöne Auswahl - und ein ganz schön saftiger Preis :ohnmacht:

 

Aber sag mal - das heißt hier doch Use-what-you-have und nicht kauf-soviel-du-kannst :p

 

*duckundweg*

 

GLG Jennifer

 

Hör bloß auf, ich hör schon, wie mein Mann mir das auch sagen wird. Bin ich froh, dass man zugeschnittene Stoffe nicht wieder in den Laden bringen kann. :rolleyes:

 

Aber immerhin 8 der 16 Stoffe sind ja Kombis zu bereits vorhandenen Stoffen, also schon so ein bissl UWYH. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...