Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Farbenmix für meine Tochter


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Die Hose ist eben fertig geworden. Sarah hat sich zum Mittagsschlaf entschlossen, also konnte ich entspannt die Katze per Hand aufnähen und das Gummiband einfädeln (na ja, entspannt ist anders, was ein Gefriemel :rolleyes:)

 

Als Sarah aus dem Kindergarten kam hab ich ihr die Hose gezeigt, und sie meinte nur, die wäre ihr zu groß. Dann haben wir sie mal spaßeshalber ohne Gummi angezogen, und sie fand es zum Totlachen, daß die Hose immer wieder rutschte. Jetzt sollte das aber nicht mehr passieren, hoffe ich.

 

Ich hoffe, ich kann Euch heute noch ein Foto vom getragenen Zustand zeigen, denn unangezogen sieht sie genauso aus wie auf dem Foto aus meinem letzten Post, nur eben mit Gummi im Bund.

 

Mal schauen, was ich als nächstes in Angriff nehme... Ich seh grad, daß ich die ersten zehn Meter Stoff ja bald geschafft habe... :ja:

 

Bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 311
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    123

  • Esnah

    55

  • Stoffkörbchen

    26

  • danimaus80

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sooo, hier sind nun die versprochenen Fotos im getragenen Zustand. Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht...

 

Die schlechte: Die Hose ist etwas groß

Die gute: Dafür wird sie das ganze Jahr über passen :D

 

Männe gefällt sie nicht. Durch den "silbernen" Jeans würde die Hose eher nach altem Mann aussehen. Keine Ahnung, ich find die Hose extrem cool.

CIMG1749.jpg.e679c13915683d7c2b7dbcb86a3b0327.jpg

CIMG1750.jpg.bd53ff014e843bd5ca41159e95c38864.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde sie auch suess!!!

 

Und das sie jetzt noch nicht paßt..... macht doch nix, wenn Euer Gummibärchen erstmal da ist, kommst Du wahrscheinlich eh zuerst nicht mehr zum Nähen (jedenfalls nicht so viel), dann haben Deine Kids dann trotzdem selbstgenähte Sachen, ist doch super!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde sie auch suess!!!

 

Und das sie jetzt noch nicht paßt..... macht doch nix, wenn Euer Gummibärchen erstmal da ist, kommst Du wahrscheinlich eh zuerst nicht mehr zum Nähen (jedenfalls nicht so viel), dann haben Deine Kids dann trotzdem selbstgenähte Sachen, ist doch super!!!:D

Wie gesagt, ich find es nicht schlimm, daß die Hose ein bissl zu lang ist. Da krempel ich um und hab noch ne Weile was davon. Außerdem ist sie recht neutral gehalten, die könnte ich auch einem Jungen anziehen. Na ja, vielleicht die Katze ersetzen...

 

Also ich finde sie sieht nicht nach alter Mann aus und dann krempelst du eben eine Weile. Sitzt sie denn oben rum gut?

Danke, ich weiß auch nicht, wie Männe auf die Idee mit dem alten Mann kommt... Ja, gekrempelt habe ich sie gestern, als wir unterwegs waren. Das klappt wunderbar, und obenrum paßt sie auch super. Und ich steh ja auf so Hosen mit weiten Beinen... Bin ich froh, daß in der Zeitung, aus der ich den Schnitt habe, noch weitere in dieser Art drin sind... :super:

 

Heute mache ich mal nichts an der Nähmaschine, ich habe eher Stoffe aussortiert, ausgemessen und einen TR gestartet *Schleichwerbung* Dann gibt es noch so ein nerviges Ding namens Haushalt... :rolleyes: Aber es ist nur Wäsche zu waschen, Spülmaschine aus- und einzuräumen, Betten neu zu beziehen und staubzusaugen (passend dazu läuft grad "I want to break free" von Queen im Radio :D) Also alles vertret- und machbar, solange Sarah im Kindergarten ist. Morgen, wenn sie bei Oma ist, kann ich mich wieder austoben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, vorhin habe ich die Ottobre 4/2004 aus dem Briefkasten gefischt und werde mich gleich daran machen, die Unterhemden zu kopieren. Davon hat Sarah kaum welche, also wird es mal Zeit...

 

Was meint Ihr, kann man eine Cargohose aus Wollstoff nähen? Ich habe hier aus einem Tauschring einen ganz tollen Wollstoff, der mich schon die ganze Zeit anschreit: Mach was aus mir! Und die Cargohose (Modell Plum aus der Ottobre 1/2011) habe ich gestern Abend gerade kopiert. Und kann man Wollstoff in den Trockner packen oder ist das eher ungünstig...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Hose extrem geil und überhaupt nicht Opamäßig (glaube kaum das die Katzen toll fänden *grins*)...

 

Und zb mit nem weiblichen Oberteil find ich wirkt die Hose bestimmt super elegant...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, stell Dir mal so nen Opa in der Fußgängerzone mit Kätzchen auf der Hose vor... :D Nee, also meine Mama findet die Hose auch super. Ob Schwimu sie mag, keine Ahnung, Männe hat sich heute morgen geweigert, Sarah die Hose anzuziehen :rolleyes: Männer!

 

Gestern habe ich nicht viel geschafft, da Männe früh von der Arbeit wieder da war :( Ist ja einerseits ganz schön, aber andererseits fühle ich mich dann immer so verpflichtet, den Haushalt zu machen. Ihr versteht? Also wurde es wirklich nur wenig, eine erste Unterwäschekombi für Sarah. Das Unterhemd ist aus der Ottobre 4/2004 und das Höschen aus der Ottobre 6/2010. Anprobieren konnte ich leider noch nicht, aber Fotos gibt es schon einmal. Extra nicht so nah, damit Ihr die schrägen Nähte nicht seht ;)

 

Heute möchte ich gerne eine weitere Hose machen, eine 3/4-Hose aus ganz weichem Stoff, mal gucken, ob das so klappt. Ich werde dazu den gleichen Schnitt wie bei der "Opa-Hose" benutzen, nur diesmal den unteren Teil weglassen, ebenso die Seitentaschen. Dafür werde ich hinten zwei Taschen aufsetzen. Und ich mag rosa Webband aufnähen, denn der Stoff ist recht dunkel. Mal gucken, wie weit ich komme, ob überhaupt...

CIMG1759.jpg.b3b86da9281e87315badcad14cf21e69.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch unten einen Gummi rein ziehen und wenn die Hose dann passt den Gummi wieder raus machen. Mit Gummi sieht sie bestimmt auch megasüss aus und die Kleine tritt nicht drauf.

Du kannst dir das ja mal notieren und wenn dein Mann in Rente geht und ein "alter" Mann ist kannst du ihm ja so eine Hose mit Katze nähen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir das ja mal notieren und wenn dein Mann in Rente geht und ein "alter" Mann ist kannst du ihm ja so eine Hose mit Katze nähen. :D

 

 

Und dann hoffe ich sind wir noch alle hier und dann wollen wir Bilder davon sehen... *ich werf mich weg*

 

 

Sag mal welchen Stoff hast du für die Unterwäsche-Kombi genommen... Und kannst du bitte doch mal ne Nahaufnahme machen... Die Nähte stören mich nicht... Möchte für meine Kleine auch gerne Unterwäsche nähen...

Bearbeitet von Esnah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer.. Ich würde die Hose einpacken, als Ersatzhose, weil zuuuufällig ein Becher Kakao über der anderen gelandet ist :rolleyes: Soll ja vorkommen :D :hug: Ich find die Hose nämlich auch schick, genau richtig.

Ich hab übrigens Leni besiegt :hammer:, hier im Forum gibts ne super Anleitung für V-Ausschnitte. V-Ausschnitt im T-Shirt - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch unten einen Gummi rein ziehen und wenn die Hose dann passt den Gummi wieder raus machen. Mit Gummi sieht sie bestimmt auch megasüss aus und die Kleine tritt nicht drauf.

Du kannst dir das ja mal notieren und wenn dein Mann in Rente geht und ein "alter" Mann ist kannst du ihm ja so eine Hose mit Katze nähen. :D

Das mit dem Gummi klingt gut. Das probier ich die Tage mal aus.

Also Männe fand es nicht lustig, als ich meinte, ich näh ihm später auch mal so ne Hose. Ich hätt mich beinahe weggeworfen vor Lachen. Männer!

 

Sag mal welchen Stoff hast du für die Unterwäsche-Kombi genommen... Und kannst du bitte doch mal ne Nahaufnahme machen... Die Nähte stören mich nicht... Möchte für meine Kleine auch gerne Unterwäsche nähen...

Ich hab für die Unterwäsche lila und rosa BW-Jersey genommen. In der Anleitung steht zwar was von Stretchfrottee oder gebürstetem Interlock, aber das habe ich nicht da, also habe ich eben den normalen Jersey genommen. Das ging auch. Nahfotos mache ich später nochmal für Dich. Die andfern gucken dann bitte weg... :rolleyes: War aber eh nur mal ein Probelauf, ob es denn von der Größe hinkommt. Das finde ich hoffentlich heute Abend raus, wenn die Kleine wieder da ist.

 

Ich hab übrigens Leni besiegt :hammer:, hier im Forum gibts ne super Anleitung für V-Ausschnitte. V-Ausschnitt im T-Shirt - Hobbyschneiderin + Forum

Wow, ich verbeuge mich vor Dir *kopfneig* Ich habe es einfach nicht hinbekommen, keine Ahnung.

 

Soooo, eben gerade habe ich die 3/4-Hose fertig bekommen *ächz* Sie ist wieder mal schicker geworden, als beabsichtigt, aber ich denke, dafür wird es auch Gelegnheiten geben. Als Webband habe ich FloraFox genommen, das paßte besser von den Farben als was rosanes. Wie gesagt, es ist der gleiche Schnitt wie bei der Opa-Hose (diesmal habe ich aber Größe 92 statt 98 zugeschnitten), nur ohne die Teilung der Hosenbeine und ihne Seitentaschen, dafür mit zwei Gesäßtaschen. Damit wäre die dunkle BW erledigt... :D

CIMG1760.jpg.cbd61149176703b13ca3a7f70da9eff5.jpg

CIMG1761.jpg.6795df6dddf978c96436b2cded7dd346.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info schonmal... Auf die Nahbilder freue ich mich schon mal...

 

Und die Hose sieht klasse aus... Die werden immer besser... :hug:

 

 

PS: Ich hab noch mal eine Frage wegen der Unterwäsche... Wenn ich das richtig sehe ist die Unterhose ja eigentlich für Jungs... Du hast aber den mittleren Steg einfach weggelassen oder?...

 

PSS: Vergiss das PS... hab sie gefunden *grins* :o

Bearbeitet von Esnah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Esnah! Also Nahbilder von der Unterwäsche gibt es heute leider nicht mehr. Männe hockt am "großen" PC, ich am Laptop und da spiele ich keine Bilder drauf, weil ich zu wenig Speicher habe und das Ding sowieso schon elendig lahm ist. Was ich aber schon sagen kann: Beide Teile sind zu klein. Das Höschen wird wohl eine Nummer größer reichen, aber beim Unterhemd werden es bestimmt mindestens zwei Größen werden.

 

Beim Höschen kneifen die Beinausschnitte etwas hinten in die Oberschenkel (:confused: Versteht Ihr, wovon ich rede?) und beim Unterhemd kommt sie schwer durch den Ausschnitt, dann nur noch durch einen Arm durch. Schade, aber gut, daß ich es erstmal nur ausprobiert habe.

 

Heute habe ich meinen ersten Jonini-Body fertig gemacht (davon gibts auch erst morgen Bilder), den aus dem FM-ebook. Was ein Gefummel, aber irgendwie habe ich es dann doch hinbekommen, nachdem ich angefangen habe, die Anleitung zu ignorieren. Laut Sarahs aktuellen Bodys mußte ich eine 86 zuschneiden, was ich auch getan habe. Ich bin ja mal gespannt. Da das Model leider schon seit 18Uhr schläft, konnte ich auch noch nicht anprobieren lassen.

 

Außerdem habe ich mal meine Ottobres und meine Sabrina Kids gewälzt und eine "kleine" Aufstellung über alles gemacht, was ich daraus noch gern nähen würde, ehe mein Sohn auf die Welt kommt. Alleine 13 Hosen stehen auf der Wunschliste, dazu zwei Pullis, drei Sweatshirtjacken, zwei oder drei Jogginghosen, ein Schlafi... Aber das schaffe ich beim besten Willen nicht. Will ich auch gar nicht, es war ja nur mal so für mich "zur Info"... ;)

Bearbeitet von babysinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

13 Hosen! das ist eine Menge! Ich überlege auch eine Hose für meine Maus zu nähen - aber wird wohl ohne Reißverschluss sein (so wei einige gekaufte - es ist einfach bequem).

 

Ich gucke dann weiter zu.

 

LG

Ilonchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Julia einfach Hammer die Hosen. Habe hier schon 2 Stoff für dich du du bestimmt verarbeiten möchtest :D Wünsch dir noch viel Spaß bei deinen Hosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch hast Du viel geschafft in letzter Zeit! Hut ab, ich beneide Dich! Besonders gut gefällt mir die Unterwäsche! Nicht das die anderen Sachen nicht auch toll wären, die Hosen und alles... aber die Unterwäsche finde ich total niedlich! Das Höschen gefällt mir besonders gut! Schiefe Nähte? Quatsch, das ist Dein persönlicher Designer-Touch Gerade Nähte kann doch jeder :D die gibt es doch auch überall zu kaufen... Aber im Ernst, ich habe nichts gesehen, bin einfach total begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Esnah! Also Nahbilder von der Unterwäsche gibt es heute leider nicht mehr. Männe hockt am "großen" PC, ich am Laptop und da spiele ich keine Bilder drauf, weil ich zu wenig Speicher habe und das Ding sowieso schon elendig lahm ist. Was ich aber schon sagen kann: Beide Teile sind zu klein. Das Höschen wird wohl eine Nummer größer reichen, aber beim Unterhemd werden es bestimmt mindestens zwei Größen werden.

 

Beim Höschen kneifen die Beinausschnitte etwas hinten in die Oberschenkel (:confused: Versteht Ihr, wovon ich rede?) und beim Unterhemd kommt sie schwer durch den Ausschnitt, dann nur noch durch einen Arm durch. Schade, aber gut, daß ich es erstmal nur ausprobiert habe.

 

Kein Problem... Eilt eh noch nicht so... hab noch keinen passenden Stoff und werde auch erst mitte März kaufen gehen können... Aber Schnittmuster bin ich fleißig am kopieren...

 

Schade das sie zu klein ist... Sag mal welche Größe hast du denn zugeschnitten? Von den Maßen her müsste ich die kleinste zuschneiden (bei der Unterhose, die Ottobre 4/2010 hab ich leider nicht) ohne Nahtzugabe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, endlich schaffe ich es mal, die für Esnah versprochenen Bilder hochzuladen. Die Sachen sind nicht gebügelt, aber das lohnt auch nicht wirklich. Die sind ja eh zu klein. Also ich habe beide Unterwäscheteile in 92 zugeschnitten. Den nächsten Testlauf mache ich dann mit Größe 98 für das Höschen und 104 für das Unterhemd. Mal gucken, ob das dann besser paßt.

 

Außerdem habe ich meinen ersten Jonini-Body fertig bekommen. Richtig zufrieden bin ich nihct, muß ich zugeben und anhand der Kontrastnähte weiß ich auch, woran es hakt: Ausschnitt und Ärmelsäume. Ansonsten ist er ok. Ist eine Größe 86 ohne Nahtzugabe zugeschnitten, mit lila Ausschnitt- und Ärmelsäumen. Der rosa Stoff ist damit auch erledigt.

 

Sarah hat seit Sonntag Bindehautentzündung und ist tierisch anhänglich. Will ich ihr dann aber ihre Augentropfen geben: "Nein, Mama, ich kann sehen! Mein Auge ist gut!" Jaja, immer so, wie mans braucht, gell? Daher ist sie heute auch nicht im Kindergarten, weil der Kinderarzt meinte, sie wäre ansteckend. Jetzt hat sie extra Tropfen bekommen, die ich zur Not auch benutzen könnte, wenn ich mich anstecken sollte. Na toll, als ob ich nicht vor drei Monaten erst Bindehautentzündung hatte... *grummel* Und mit Babybauch hab ich immer ein schlechtes Gewissen, was zu nehmen...

 

Mal sehen, ob ich heute noch etwas schaffen kann. Männe ist auch nicht richtig fit, aber arbeiten gegangen. Und wenn die beiden zusammen sind, dann ist einer wehleidiger als der andere :rolleyes: Nötig wäre noch eine Jeans für Sarah, da ich ihre letzte gestern weggepackt habe, da sie einfach zu kurz geworden ist. Allerdings rennt mir die Idee im Kopf herum, sie einfach ein Stückchen zu verlängern... So vom Bund her paßt sie hervorragend, genau richtig... Na, mal gucken, ob ich das hinkriege... :D

CIMG1769.jpg.d9eb394e54252c89029c4090d283ffa3.jpg

CIMG1767.jpg.2bbe4c223354ccfa362424923cb94562.jpg

CIMG1768.jpg.65fe70d5b2706b569fd8436a4f6d9de6.jpg

CIMG1770.jpg.c739dfc975c27958cc98ad6727fde765.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, also ich glaube damit hast du etwas genäht, dass ich definitiv nie werde nähen müssen, weil ich gekaufter Weise drin ertrinke (mein Schwiepapa deckt uns immer ein).

 

Mit der Jeans: Mach doch unten einfach eine hübsch gemusterte Baumwolle ein klein wenig gerüscht dran und im gleichen Stoff dann irgendwo an der Jeans noch ein paar Applis, damit es zusammengehöriger aussieht. Geht ja zum Glück bei Mädels einfacher als bei Jungs. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, also ich glaube damit hast du etwas genäht, dass ich definitiv nie werde nähen müssen, weil ich gekaufter Weise drin ertrinke (mein Schwiepapa deckt uns immer ein).

 

Mit der Jeans: Mach doch unten einfach eine hübsch gemusterte Baumwolle ein klein wenig gerüscht dran und im gleichen Stoff dann irgendwo an der Jeans noch ein paar Applis, damit es zusammengehöriger aussieht. Geht ja zum Glück bei Mädels einfacher als bei Jungs. :p

Das ebook habe ich geschenkt bekommen, und da wollte ich es wenigstens mal ausprobieren. Also - falls es interessiert - die 86 paßt Sarah wunderbar. In Kaufgröße hat sie allerdings Bodies in 98/104. Na ja, mir recht, dann hält das ebook wenigstens ne Weile ;) Und für Nr. 2 kann ich bestimmt auch noch ein paar nähen...

Wegen der Jeans bin ich schon am Gucken, was ich als Verlängeurng nehmen könnte. Da sie schon ne Stickerei drauf hat, muß es eben richtig gut passen. Ich muß nochmal in mich (und meinen Stoffvorrat) gehen...

 

Ah vielen Dank für die Nahaufnahme... Sieht doch schon echt klasse aus...

Danke! Irgendwie sieht das auf den Fotos gar nicht mehr so schief aus. Keine Ahnung...

 

Bisher habe ich nichts geschafft, Männe kam eben erst heim. Na ja, schauen wir mal, was der Abend noch bringt... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, den Stoff für die Operation "Jeansverlängerung" habe ich gestern schon ausgesucht und zugeschnitten, ebenso die Gummibänder. Wenn Sarah jetzt hoffentlich bald die Kurve ins Land der Träume bekommt, werde ich mich mal daran setzen und experimentieren... Bin ja selbst schon gespannt, wie das wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Unterwäsche schön! Du sagst selbst auf dem Foto sieht sie gerade aus. Und genauso sieht es das Auge des Betrachters. Farben können auf Grund von Licht verfälscht werden, aber nicht die eigentliche Form. Sag mal, kann es sein, dass Du zu selbstkritisch bist ;)?

 

Ich habe auch ein paar Body schnitte hier und werde sie abarbeiten zwischen durch. Ich habe so flutsch Jerseys hier, die sich einfach für nichts anderes eignen. Glaube aber nicht, dass meine soooo ordentlich wie Deiner werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...