Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Imke von Mamu Design


AnniMarie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich ja jetzt schon das ein oder andere fertig gebracht habe, habe ich mir zwei neue Schnittmuster bei Mamu Design bestellt: Imke und Katrin. Da Imke wohl einfacher ist, wollte ich damit beginnen. Allerdings weiß ich nicht so richtig, was ich für Stoff verwenden soll. Vielleicht hat hier schon eine von euch nach dem Schnitt genäht und kann mir einen Tipp geben.

 

Herzliche Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Freude am Nähen

    5

  • carlamia

    3

  • blaue_elise

    2

  • AnniMarie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau doch einfach mal in der Suche, dann wirst du etliche Threads darüber finden.

 

Auch wenn doppelt gemoppelt besser hält, du wirst besser mit der Suche fahren. :D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Imkes schon aus Baumwoll-Webware und aus Jersey genäht. (Und gerade ist eine Satin-Imke in der Mache...:p)

Du kannst eigentlich jeden Stoff nehmen - egal ob dehnbar oder nicht. Zu steif sollte er vielleicht nicht sein, aber sonst ist alles möglich!

Viel Erfolg!

Viele Grüße von der Imke-süchtigen

Katharina :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike, aber in den Threads steht wirklich nichts zur Stoffwahl...:o:D

 

Auch wieder war, aber steht das nicht in der Anleitung? *** noch einmal ganz tief in die Anleitung geschaut ***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*aus der Anleitung wieder auftauch* Ich hab's nicht gefunden...:confused::D

Tanja, schau' dir doch mal die verschiedenen Imkes in der Galerie an. Da wurden auch ganz unterschiedliche Stoffe verwendet...

Und Eike: Gute Nacht!:D

die gähnende Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, schau' dir doch mal die verschiedenen Imkes in der Galerie an. Da wurden auch ganz unterschiedliche Stoffe verwendet...

Und Eike: Gute Nacht!:D

die gähnende Katharina

 

Das war Pega **** Klugscheissermodus aus und ganz schnell renn weg**** :D

 

Katharine: Gut´s Nächtle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Anleitung steht "...eignet sich für alle Materialien".

 

Heißt für mich: "Erlaubt ist, was gefällt" :D

 

Bisher habe ich zwei Imkes genäht, die erste komplett aus BW-Batist, bei der zweiten ist der Körper aus BW-Batist, die Ärmel aus einem Poloshirt-artigen leicht querelastischen Stoff. Piqué, Pikeé, oder so :confused:

 

Viel Spaß mit Imke, ich (als totaler Anfänger) finde den Schnitt toll!

Ridibunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wir gerade einen imke-fred haben...

 

steht der schnitt unter dem busen sehr aus? auf den bildern in der galerie kann ich das nicht so gut sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne ne - schwanger sah ich schon im versuch eines hippiekleides aus....

 

inzwischen hab ich auch noch auf der seite von mamu die maßtabelle gefunden - ich werde imke lassen, die maße und ich würden nie im leben zusammenpassen :( schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe IMKE als ERSTE Bluste überhaupt genäht. vorgestern. Aus tollem Baumwollstoff und habe auf dem Vorderteil ganz wenig gerafft. und sie sieht wirklich toll aus. ich habe allerdings XL 44-46 genäht obwohl ich eigentlich 42-44 trage. es gibt aber eine Masstabelle, wenn man sich daran hällt dürfte allerdings nix schief gehen!!!

LG

C.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade,daß es das Schnittmuster nicht in großen Größen gibt...

 

Im Ulla P. Herbstkatalog ist so eine Bluse in Imke-Art drin-würde also auch Rubens Frauen stehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marischa,

 

da der Schnitt ja jetzt nicht so kompliziert und passformsensibel ist, denke ich dass Du den bestimmt um 1-2 Größen skalieren könntest :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.