Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster für Kuschelhuhn


anja1166

Empfohlene Beiträge

Meine Kleine hat mich heute leicht ins Schwitzen gebracht. Sie hat in 2 Wochen Geburtstag und ich wollte ihr eigentlich ein Farbenmix-Kuschelpferd nähen (wie es die "Große" schon hat).

Zu meinem Entsetzen antwortete sie aber auf dezente Fragen mit : "Ich will ein Huhn":ups::eek:

Jetzt hab ich schon mal etwas gestöbert, bin mir aber nicht wirklich schlüssig.

Gestoßen bin ich auf die Tilda Hühner (ein Virus, von dem ich bisher gänzlich verschont geblieben bin). Meint ihr, dass die kuscheltauglich sind oder muss man die Beine zu fest stopfen, damit es noch aussieht? Ich meine übrigens diese langbeinigen Hühner mit Hosen ... sind die aus Tildas Frühlingswelt? (nicht, dass ich das falsche Buch order).

Oder habt ihr noch andere Ideen? Kostenlose Schnittmuster funzt grad nicht, sonst hätte ich da auch geschaut.

Also: schon kuschelig soll das Huhn sein, hinreichend groß und nicht zu "stylisch", also wirklich als Huhn zu erkennen, da die Kleine ja erst 4 wird.

Wäre toll, wenn noch jemand eine Idee hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anja1166

    3

  • rightguy

    2

  • Willem

    2

  • miss witchy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kennst du das Buch "ganz besondere Kuscheltiere" von Anke Helmold? Das Huhn auf der Titelseite find ich sowas von goldig, da liebäugele ich schon länger mit. Und kuschelgeeignet ist es bestimmt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, was Deine Tochter für ein Huhn sucht, aber GELÄUTERT, was das Schenken eines falschen Objekts der Begierde betrifft!

(Habe mal Lego-Eisenbahn gekauft, gleich die 'angesagte' ICE-Packung. Dachte, daß ja nur DER gemeint sein konnte......An den Zug mit der kleinen Dampflok habe ich gar nicht gedacht! Pustekuchen!! Nach einem sehr traurigen Gesicht meines Patenkindes habe ich mir geschworen, daß ich ab da immer noch 'ganz beiläufig' mal nachhake, welches Geschenk denn wohl genau gemeint ist.) Womöglich haben die Kids gerade so ein 'IT-HUHN'!!!

Aus einem Comic oder aus der PC-Welt (Moorhuhn). Nicht, daß Du mit dem falschen Federvieh dastehst.....

Frag doch einfach nochmal nach, im Zweifel bei den Geschwistern.

Viel Erfolg!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, vor allem für den Frotteehennentipp.

 

Ich bin Martins Ratschlag gefolgt und hab Tessa heute einfach beide Bilder gezeigt: Tilda und Frottehuhn. Sie möchte das Frotteehuhn mit den dicken Füßen *g*

 

Schade eigentlich, ich hab mir Tilda jetzt bestellt, dann werd ich wohl beide mal nähen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sodele, möchte euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten:

 

Kuschelhuhn Emma

genäht nach dem Buchtipp "ganz besondere Kuscheltiere" (Danke Willem!:hug:), aber mit viiiiel größeren Füßen, einem ebenfalls gefüllten Kamm und Schnabel und ohne diese süßen, aber gänzlich NICHT-kindgeeigneten Augen.

 

huhnemma.jpg

 

huhnemma2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Füße sind ja stark :D Stimmt, die Augen sind nicht kindertauglich.

 

Kuschelhuhn Emma

genäht nach dem Buchtipp "ganz besondere Kuscheltiere" (Danke Willem!:hug:),

 

ja bitte... allerdings muss ich beichten, kannte ich bislang nur das Titelbild von dem Buch und war hin und weg. Aber mittlerweile ist es auf der Wunschliste weiter nach oben gerückt. Spätestens nach diesem Dickfußhuhn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...