Zum Inhalt springen

Partner

Was näht Ihr gerade?


Peschi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    8

  • karin1506

    7

  • Pim

    4

  • jannik

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

und ich nähe aus Cafetüten Taschen :D

 

dann möchte ich noch für Erwachsene einen Umhang/Latz

nähen, weis nur noch nicht was für Stoff da geeignet ist,

soll auch abwischbar sein :confused:

gehört fürs Altenheim.

Wer hat sowas schon genäht, Schnitt habe ich.

Möchte kein Wachstuch oder sowas, wird noch bestickt mit Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe derzeit mein zweites korseet in der hoffnung, dass es diesmal besser wird... sieht auch fast so aus wie wenn's was werden könnte :)

Mache das aus pinkem Chinastoff und guck mal ob ich es oben und unten schwarz oder doch eher gold einfasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wenn ich das alles so durchlese, bin ich wieder mal nicht die einzige, die viele angefangene Sache rumliegen hat. Immer wenn ich von dem zu nähenden Teil " geärgert " werde, wird das erstmal in die Ecke geschmissen. Da liegen z.B. ein fast fertiger Jeansträgerrock (naja, geht ja auch noch für den Frühling) ein Landhauskleidchen halbfertig, eine Windjacke wo die Größe mal wieder viel zu groß ausfällt (mach ich dann im Frühjahr weiter) naja und so ein paar Sachen, die ich wohl nicht weiter mache, weil es nicht so ganz hinhaut. Aktuell ärgert mich eine Jacke aus Oberstoff, der mit Teddy schon abgefüttert ist, den ich eigentlich offenkantig nähen wollte, aber ich kapiere das nicht, weil ich nicht weiss, wie das mit dem Versäubern der offenen Kanten gehen soll. Jetzt murkse ich einfach weiter und hoffe dass sie einigermassen "ansehnlich" fertig zu kriegen ist. Aber fertig bekommen habe ich dann eine Bizzkids Hose aus Breitcord, der mich allerdings auch geärgert hat, weil der Cord an manchen Nähten einfach ausfranst und ich an einigen Stellen nachbessern musste. Und ein paar Pullis aus Fleece und Sweat, aber die funktionieren eigentlich immer, alles für die Mäuschen und gottseidank hat es auch gefallen, was nicht immer so ist. Aber aufgeben tue ich nicht, alles was nicht so hinhaut, sind eben Musterstücke zum üben und besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich muss mal seufzen zu Deiner Frage, denn ich "naehe" seit ein paar Wochen an einer Winterjacke fuer meine Tochter. Leider bin ich uebers Zuschneiden noch nicht hinaus gekommen, weil ich Angst vor dem Reissverschluss habe, der im Laufe des Naehens irgendwann anstehen wuerde :(

 

Ich habe deswegen eine schon Naehhemmung und mache Taschen und Shirts fuer mich, bis es zu spaet ist fuer die Winterjacke und fange dann mit Fruehjahrsklamotten fuer meine Kleine an...

 

Heute abend versuche ich mir mal wieder einen Ruck zu geben, noch koennte die Jacke ein Weilchen getragen werden ;)

 

Schoenen Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe seit Weihnachten an einem Kleidchen aus etwa 200 Einzelteilen. :)

 

Mit etwas Glück ist es Ende des Monats fertig und ich kann mich dann an eine schlichte Jacke mit Weste für MrBluesman wagen:

109_front.jpg

 

Außerdem hatte ich gestern wieder einen herben Rückfall von ASS und habe bei StoffamStueck Baumwollsatin bestellt.

Bald ist wieder das Oldiefestival in Wettenberg und frau will ja passend gekleidet erscheinen. ;)

 

Zwischendurch habe ich aber immer noch mal Zeit für eine Hose oder ein Shirt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Aktuell in arbeit habe ich ein Jersey-Shirt, für mich, welches schon zugeschnitten ist und am Donnerstag im Nähkurs geheftet und genäht wird.

Für das gleiche Modell liegen noch zwei weitere Jersey-Stoffe hier im Schrank die gleich hinterher vernäht werden sollen.;-)

Heute werde ich für meine zwei jüngsten noch Hosen aus Polarfleece zuschneiden und wenn ich es zeitlich schaffe auch nähen.

Ansonsten schwirren mir die verschiedensten Projekte im Kopp rum und ich denke mal das ein paar Hosen und ein Rock für mich auf jeden Fall noch in Planung sind.

 

LG Andrea

(die heute keine Smilies einsetzen kann, weil sie immer eine Fehlermeldung bekommt! ) :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, als da wären meine Beute vom Samstag: weißer Baumwallelastan für eine Bluse (schon fast fertig), brauner Anzugstoff (elastisch mit Wollanteil - ganz toll). Mein Abendstoff liegt immer noch hier und will verarbeitet werden.

Für den Anzugstoff fehlt mir noch ein passender Schnitt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in planung ist noch eine capri-sonnen-tasche, aber dafür fehlen mir noch so einige capri-sonnen-tüten, so daß ich da erstmal mit dem austrinken beschäftig bin :D .

 

Hallo zusammen,

ich oute mich mal als ahnungslos ...: was bitte ist denn eine capri-sonnen-tasche :confused: ? Klärt mich doch mal auf, ich bin ja für außergewöhnliche Ideen immer zu haben!

 

Liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade nähe ich nichts. Aber die Wunschliste mein Familie ist lang.

 

Die Große möchte das Wickel-Shirt aus der neuen Ottobre. Und einen Rock aus der FIMI. Und eine Tasche.

Der Kleinen möchte ich 3018 komplett machen.

Für mich einen Rock und min. 1 Oberteil.

Und noch keinen Schnitt abgezeichnet.

 

Was mir gerade einfällt für die kleine Debora werde ich dann gleich nach dem kochen und essen ein Nilpferdkissen nähen ---sie hat am Mittwoch Geburtstag.

 

E.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nähe im Moment ein Cape aus dunkelblauer Microfaser, passend zu meiner Gewandung aus rotem Samt (den ich endlich doch bekommen habe; war ne größere Aktion), der mit champagner-farbenem Satin abgefüttert wird. So etwa in die Richtung:

[/img]

Den passenden "Kleingeld-Beutel" hab ich sogar schon fertig.

 

Liebe Grüße an alle!

1747939630_Gewnderwerk6-1.jpg.49f02759d1fa742acc94c2fe82410814.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich oute mich mal als ahnungslos ...: was bitte ist denn eine capri-sonnen-tasche :confused: ? Klärt mich doch mal auf, ich bin ja für außergewöhnliche Ideen immer zu haben!

 

Das hier ist eine Caprisonnentasche:

 

tasche_orange_001.jpg

 

 

Das schwierigste an der Herstellung ist das austrinken des süßen Gesöffs

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

also ich will mal mein erstes "Historisches Kostüm" nähen. Soll allerdings nicht

autetisch sein, da ich es als Theatergaderobe nutzen will. Dazu habe ich erst mal mit dem Rock begonne TV 261. Dann ist noch ein Bahnenrock geplant außerdem wollte ich noch mal einen Gehrock nähen und außerdem suche ich immer noch nach einem Corsagenoberteil mit Princess-Nähten (da suche ich allerdings noch nach dem Schnitt).

 

Projekte hätte ich genug, allein mir fehlt die Zeit, wie wahrscheinlich allen hier.....

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist eine Caprisonnentasche:

 

tasche_orange_001.jpg

 

 

Das schwierigste an der Herstellung ist das austrinken des süßen Gesöffs

 

Gruss: Sandra

:jump: :jump: Finde die Tasche mächtig interessant. Meine angehende Schwiegertochter hat am 21. Geburtstag und steht auf so abgefahrene Sachen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ich unbedingt beachten muß. Z. B. Futter usw. Wäre mächtig dankbar, denn die Capri-Sonne steht schon auf meiner Einkaufsliste. :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe gerade eine Wickeljacke nach einem Onion-Schnitt. Der Stoff ist ein dunkelgrüner dünnerer Wollstoff. Da die Jacke eigentlich nicht gefüttert werden soll, versäubere ich die Nahtzugaben, die von außen herausblitzen könnten (z.b. am Ärmel) mit kontrastfarbenem Satin-Schrägband. Sieht schon ganz vielversprechend aus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe gerade eine Tasche aus einem alten Vorhang. Ich nähe sie allerdings nur zusammen, sie war auch schon mal zusammengenäht, ist aber wieder auseinandergefallen weil meine Freundin, die sie gemacht hat, die Zickzackfunktion nicht gefunden hat und die Tasche unversäubert fertiggestellt hat...Mir ist sie natürlich mitten in der Stadt mit Inhalt auseinandergefallen :freak: :D

 

Dann habe ich einen Stapel Handtücher von Muttern, die einen neuen Aufhäger brauchen.

Außerdem müsste ich jetzt mal mit dem Projekt Abendkleid beginnen :rolleyes:

Mal schauen.

 

Weitere Nanos: Ein Tulpenrock, eine Bluse, ein schönes buntes Kleidchen, ein Raglanpulli, mehrere Shirts, Slips......................

 

(Die WinterUFOs packe ich jetzt weg. kein Bock mehr :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Hose nach Roos 2067, allerdings für mich :-) aus schwarzem Stoff mit Satinpaspeln ...

 

Und Sweatshirts für meine drei Männer in Massenproduktion :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich nähe gerade eine dunkellila Kunstlederhose. Der Stoff sieht rattenscharf aus. Leider muss ich ihn unterfüttern, weil das Kunstleder nicht so angenehm im Tragen ist. Zugeschnitten ist schon, heute gehts an die Taschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schwierigste an der Herstellung ist das austrinken des süßen Gesöffs

 

Och, findest Du, bei uns landen pro Woche ca. 10 - 20 Tüten im Abfall.....mein Sohn LIEBT Capri Sonne!!

Welche Sorte nimmst Du denn, oder soll die Tasche nicht unbedingt einheitlich aussehen?!?!

Ich bin gerne bereit unsere "ausgedienten" Tüten zur Verfügung zu stellen!!

 

LG

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich nähe gerade kleine pinkfarbene samtvögelchen... und überlege gerade, welche perlen ich für die augen nehme und woraus ich den schnabel bastel...und ne aufhängschlaufe brauchts ja auch noch...hmmm...

776702865_vgelchen.jpg.3caaff44b9985d3bbf79bc2984960757.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...