Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Flatlock


fleurette

Empfohlene Beiträge

An Alle, die ein Problem mit der Flatlocknaht haben.

 

Also mir hatte es dieser Stich auch angetan. Zum Einen, weil die naht so schon flach ist, zum Anderen, weil ich zwar eine Coverlock habe, aber der Durchlass rechts der Nadeln bei Bernina so schmal ist, dass man die Covernaht kaum als Zierde mitten im Teil einsetzen kann.

Dann hatte ich bei einem Shirt das Problem, dass sich beim Tragen die Naht vom Ende her aufgelöst hat, eben weil man ja beim weiteren Nähen mit dem Messer drüber geht. Beim Drübernahen aber zwischendurch mal schnell die Messer ausschalten war mir zu dumm. Bei mir muss die Naht in einem durchlaufen. Beim nächsten Teil, eine Hose für meinen Sohn, habe ich dann vor dem weiteren Zusammennähen einfach die Enden mit einem engen Zickzack der Nähmaschine gesichert und zwar nahe der künftigen Nahtlinie, in der Saumzugabe, die aber stehen bleibt. Die Hose hält. Til ist 9 Monate und strapaziert sie beim Krabbeln kräftig.

Nebenbei war meine Nähmaschine ganz stolz, dass es ohne sie doch nicht geht. Muss man ja aufpassen, wenn das Overlockfieber ausgebrochen ist.

 

Liebe Grüße

Konstanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    6

  • jane.p

    5

  • zimtstern

    2

  • stoffmadame

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@stoffmadame: wie wärs mit betreutem Wohnen für Deine 13jährige - dann kann sie jetzt schon ausziehen *feix*

 

Nee, Spass beiseite...mein grösstes Kind ist erst 9 und ich hab mir Anfang des Jahres eine gekauft - dafür muss kein Kind raus und bei uns können Kind und Ovi prima koexistieren *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufen die DVD's aus USA denn auch hier bei uns auf einem normalen DVD Gerät. Da gibt es doch irgendwie so einen Ländercode?

 

Hallo,

 

bis jetzt ist mir noch keine Näh-DVD begegnet, die einen Code hatte. Das wird eigentlich nur bei Spielfilmen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stoffmadame: wie wärs mit betreutem Wohnen für Deine 13jährige - dann kann sie jetzt schon ausziehen *feix*

 

Nee, Spass beiseite...mein grösstes Kind ist erst 9 und ich hab mir Anfang des Jahres eine gekauft - dafür muss kein Kind raus und bei uns können Kind und Ovi prima koexistieren *g*

 

 

 

:lachen: :lol: :lol: :lachen:

 

Ich glaube, darauf wird es bei uns auch hinaus laufen.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell ist Palmer-Pletsch eine extrem gefährliche Webseite :D, denn man endet sehr schnell mit anderen Kultbüchern wie 'Pants for Real People' usw usw

....oh wie wahr.....kein Wunder, daß man kaum mehr zum Nähen an sich kommt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat es tatsächlich daran gelegen, dass ich bei der nächsten Naht den Faden wieder abgeschnitten habe. Zur Nahtsicherung dann wieder die Nähmaschine einzusetzen, wenn ich sonst alles mit der Ovi nähe, finde ich eigentlich recht umständlich. Aber wenns denn sein muß... Das Palmer Pletsch Buch "Sewing with Sergers" (Bild 1) habe ich, es hat mir aber bei diesem Problem nicht weitergeholfen. Wie man denn Stoff legen muß, lässt sich aber daraus entnehmen.

Danke für eure Antworten

Semiramis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.