Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 8.-14. August


Federkind

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 761
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    75

  • 2nut

    69

  • nutsew

    57

  • arcubalista

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir haben, glaub ich, noch Gaffels Faßbrause. Da ist alkoholfreies Bier drin. Magst Du davon ein paar Flaschen haben, Rike?

 

Kenn ich nicht, aber hört sich lustig an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt sehr lustig: Ich geh in die Schweiz zum Fenster putzen :)

 

So nachdem ich nun einige Behördengänge erledigt habe komm ich jetzt endlich hoffentlich mal zu was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beobachte ja nun die Preise bei ebay, weil ich überlegt habe, einen Meter JP-Garden in den Endlos-TR zu geben. Aber bei den Preisen überlege ich, ob ich ihn nicht bei ebay verticke. 16 Euro für nen halben Meter JP, die haben sie ja nicht mehr alle. :eek:

 

Jessica da gebe ich dir recht. Als ich gelesen hatte das du den Stoff in den TR geben willst habe ich noch gedacht du bist aber großzügig ;) in Dawanda ist es nicht besser mit den Preis. Würden die 5 euro mehr für den Meter verlangen okay aber 30 Euro der Meter neee.

Aber es gibt Leute die kaufen das.

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben was gut zu Flower of Hearts passt dann muß ich dem Stoff nicht hinter her jagen ;)

 

Viel Spaß beim vorbereiten Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chero, wow, was für eine wahnsinnige Chance, herzlichen Glückwunsch!

 

@ Dani

irgendwer hatte den Flower of hearts mal mit roten SToffen kombiniert, kariert, uni... ich bin mir nicht mehr sicher, aber alles in allem eine eher klassische kombination.

 

*Uah* ich hab noch nichts vor bereitet. Die Blockade im Nacken hat mich lahm gelegt, gleich muß ich mit drei Kindern zum Augenarzt... Hilfe....

 

Wer hatte da smit den Stickis Mutterpass erwähnt? Ich könnte welche gebrauchen... drei Stück, :D Oder vier :D Aber nur, wenn es nicht zu dreist ist :hug:

 

@Dalo

ih hab ja meine Ovi dabei, da kannst du bestimmt mal ran. Allerdings hab ich kaum Konen, da müßtest du dann doch deine gewünschten farben mit brigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen

 

Ja der JP ist schon ein toller Stoff, aber für soviel Geld ist es mir das nicht wert!!!

 

Ich habs endlich geschafft nach dem tollen Ebook von Claudia (Kreativimquadrat) ein Paar Lederpuschen zu nähen.

Dank einer Tante in der Möbelbranche hab ich eine ordentliche Ladung Lederreste (Anschauungsmaterial der Polster) bekommen und auch wenn es eher bedeckte Farben sind, ein paar buntere sind dazwischen.

 

Bin mal gespannt wie die so am Fuß sitzen, die Affenpuschen :-)

 

Hab auch ohne Teflonfüßchen und Tricks einfach mit meiner normalen Nähma, die allerdings IDTsystem hat, genäht und hat wirklich super geklappt.

Ich bin begeistert!

Heute abend hab ich endlich mal wieder länger als 15min Zeit fürs nähen.

 

Ansonsten scheinen ja alle mit den Vorbereitungen fürs Treffen beschäftigt zu sein.

Gibt es überhaupt noch jemanden der am Wochenende mit mir hier die Stellung hält? :-)

Am Montag gehts dann in Urlaub *juhu*

 

Viele liebe Grüße

Linda

DSC_2685.jpg.34a1fc451eb45e190c31a0a5c3ffe483.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Oh je. Hilfe. Mit 3 Kindern zum Arzt. Da reichen mir schon 2. Aber irgendwie sind meine Vorzeigekinder. Wenn wir weg sind, benehmen sie sich in der Regel toll, nur zu Hause sind sie wie die Wildsäue. :rolleyes:

Wegen Ovi. Danke Dir. mal gucken ob ich sie dann brauche. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lünda : bin zwar noch nicht lange bei euch ,aber am Wochende auch da !

Und nicht alle von den "alte" Hasen . Die die sich treffen beneide ich wenn ich ehrlich bin ,wenn ich mich richtig Erinnere hatte sie sehr viel Spaß und ganz tolles Augenfutter hier gezeigt !

lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels, heute arbeite ich nicht und hab Zeit zum Nähen, quatsche aber auch nicht ganz soviel dafür. Ich hab ein Shirt für meine Tochter aus der Ottobre genäht, mich dabei recht schwer getan und das Ergebnis an einen Rock gelegt, für den ich dringend noch ein passendes Shirt suchte.

Ich find, es geht, aber das Rot passt leider nicht ganz.

IMG_9638.jpg.54da610008cdbd5e23b584362a1250d0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt sehr lustig: Ich geh in die Schweiz zum Fenster putzen :)

 

So nachdem ich nun einige Behördengänge erledigt habe komm ich jetzt endlich hoffentlich mal zu was.

 

Hihi, ich habe auch noch Fenster zum putzen :D

 

Trefft doch euch mal nahe der Grenze, das wäre suuuuper!

 

Ich habe schnell meiner Tochter was ganz einfaches genäht, einfach einen A-Form Rock und ein Shirt dazu aufgepeppt.

Eigentlich sollte es aus dem Stoff Sofakissen geben... aber ach... ich weiss auch nicht. Der Stoff hat einen Kleinen Viskoseanteil und ist deshalb schön fallen. Also sieht nicht schlecht aus.

 

So, heute Nachmittag gehen wir in die Badi. Tschüsschen............

DSC03770.jpg.07020f4768384f15037aa284b69b45fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt imme wieder neue Ideen die ich hier aufschnappe und mich inspirieren. Also auf die Idee mit dem Lederstoffproben aus dem Möbelhaus wäre ich nicht gekommen, klar die reichen für Baby-Kinderpuschen total aus und mit tollen Motiven wirken sie nicht drist. SUPER, die gezeigten gefallen mir sehr gut.

 

Einige Stoffkombinationen sind nicht so mein Geschmack, aber wie war das noch schnell mit dem Affen und der Seife :D

 

Je öfters ich die Kindermütze, ich meine die Michelmütze, sehe um so mehr juckt es mir in den Fingern.......Ich habe doch gestern erfahren, dass gleich 3 gute Freundinnen/Bekannte demnächst ein Kind erwarten, einige haben schon sehr viele Kinder (ich spreche hier von bspw. einer die gerade ihr 8. Kind bekommt und eine andere ihr 6. Nein sie sind nicht vom Staat abhängig und alle Kinder wohl erzogen und eine Großfamilie wie man sie nur von früher noch kennt. Na ja obwohl ich einige Großfamilien mittlerweile kenne........)

Momentan sind so viele Kinder um mich rum und in allen möglichen Kleidergrößen, ich hätte die große Auswahl wenn die liebe Zeit nur nicht wäre!!!! Am SToff würde es jedenfalls nicht scheitern :rolleyes: Ich sollte mal die Puschen ausprobieren.......warum ziehe ich mich eigentlich so davor!!!???

 

Und das erwähnst du so in nem Nebensatz?!? Wie geil! Du hast ja ect ne Glückssträhne wie es scheint! Welche Cover hast du denn?

Glückssträhne hmmm mußte etwas schmunzeln, denn ich habe sie ja selbst gekauft und bestellt hihihihihihihi. Es ist die Janome Cover cpx und ich konnte sie gestern nur auspacken. Am kommenden verlängerten WE wird getestet!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linda

tolle Puschen, die Farbzusammenstellung und der Affenknopf, sehr stimmig!!!

 

Söhnchen will jetzt auf meinen Schoß, also nichts mehr mit hier weiterschreiben... ;-)

 

Ich bin am Wochenende auch hier! :-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso putz Du die Fenster vm Kiga?????

 

@Rike: Ok, dann bring ich Dir was mit. ;)

 

Weil Mathilda in einen Waldorfkindergarten geht. Und dort helfen auch die Eltern mit. In meinem Fall musste ich eben heute die Fenster putzen Ich hatte eben ein lustiges Telefongespräch. Eine seeeehr entfernte Bekannte die im gleichen Dorf wohnt wie wir hat eben angerufen und mich gefragt was ich am Wochenende mache. Da hat sie mich doch dann glatt ohne Witz gefragt ob ich ihre Flickwäsche mit nehmen könnte! :D:lachen::klatschen:! Manche Menschen haben Gedankengänge. Echt zum brüllen! So :suff: kann ich gar nicht sein, dass ich die Flickwäsche von Bekannten mit nehme auf unser Wochenende. Und zu Hause will ich die auch nicht haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sie mich doch dann glatt ohne Witz gefragt ob ich ihre Flickwäsche mit nehmen könnte! :D:lachen::klatschen:! Manche Menschen haben Gedankengänge. Echt zum brüllen! So :suff: kann ich gar nicht sein, dass ich die Flickwäsche von Bekannten mit nehme auf unser Wochenende. Und zu Hause will ich die auch nicht haben!

 

:lachen: Ja, wir aben nichts besseres zu tun, als Sachen fremder Leute flicken! Ich hasse ja schon meine Flickwäsche und die liegt monatelang rum... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

oh das geht ja mal gar nicht!!! Bei uns im Nachbarort, bieten die Landfrauen einen offenen Nähtreff an, wo man seine Sachen Flicken kann unter "Aufsicht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also bevor ihr von anderen Flickwäsche macht, dann doch zuerst mal die von uns oder? :D:hug: Kann mit 2 Sachen dienen, also wirklich nicht die Welt -liebguck- hihihihihihihihi

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also bevor ihr von anderen Flickwäsche macht, dann doch zuerst mal die von uns oder? :D:hug: Kann mit 2 Sachen dienen, also wirklich nicht die Welt -liebguck- hihihihihihihihi

 

LG

Chero

 

:D:D:D Dann komm vorbei und bring die Flickwäsche mit! :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Mathilda in einen Waldorfkindergarten geht. Und dort helfen auch die Eltern mit. In meinem Fall musste ich eben heute die Fenster putzen Ich hatte eben ein lustiges Telefongespräch. Eine seeeehr entfernte Bekannte die im gleichen Dorf wohnt wie wir hat eben angerufen und mich gefragt was ich am Wochenende mache. Da hat sie mich doch dann glatt ohne Witz gefragt ob ich ihre Flickwäsche mit nehmen könnte! :D:lachen::klatschen:! Manche Menschen haben Gedankengänge. Echt zum brüllen! So :suff: kann ich gar nicht sein, dass ich die Flickwäsche von Bekannten mit nehme auf unser Wochenende. Und zu Hause will ich die auch nicht haben!

 

Also sowas. Soll sie doch selbst flicken. tztztztztz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dani

irgendwer hatte den Flower of hearts mal mit roten SToffen kombiniert, kariert, uni... ich bin mir nicht mehr sicher, aber alles in allem eine eher klassische kombination.

 

Danke für den Tipp suche schon die ganze Zeit im Internet nach einem passendem mintgrün und habe gesehen das jemand den Flower of heart zu hellblau genommen hat auch nicht schlecht. Rot habe ich sogar daheim :D

 

@Dani: Ich würde den Flower auf jeden Fall mit Jeans komibinieren. So fand ich ihn bisher am schönsten. :)

 

Sieht toll aus das Kleid, hmmm dann müßte ich mich ja dochmal an Jeansstoff machen. Habe mich noch nicht getraut obwohl ich Nadeln und Stoff da habe.

 

Ich finde zum Flower of Hearts passt einiges...

 

Die Mütze sieht auch toll aus. Ihr habt tolle Ideen.

 

 

Ich muß wirklich da mal einbißchen lockerer werden. Ich will immer das alles perfekt zusammen paßt. Und wenn ich dann hier immer eure Werke sehe mit Stoffen die ich auch besitze,denke ich immer das sieht ja toll aus warum bin ich nicht auf die idee gekommen :confused:

 

@geschickt eingefädelt sieht toll aus das Shirt muß auch mal wieder einen Römö nähen.

@linda den Stoff habe ich hier auch rum liegen und wusste die ganze Zeit nicht was ich drauß machen soll danke für den tollen Rock jetzt werde ich wohl auch kreativ mit dem Stoff.

@chero herzlichen glückwunsch zur Cover biist ja weiter wie ich,ich such noch die richtige ovi ;) oder doch eher nee Stickmaschine diesen blöden entscheidungen.

 

Bis dann und viel Spaß bei der vorbereitung und nähen.

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...