Zum Inhalt springen

Partner

Die Frage nach dem Schnittmuster für meine Taschen ...


noz!

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    21

  • akinom017

    7

  • haniah

    5

  • Vbo

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Woah, eine super Tasche und deine Anleitungen sind einfach spitze. Vielen Dank, es gefällt mir sehr sehr gut!

 

Also wegen deine tolle Schnalle aus Holz, habe ich es so gut verstanden das der Stoff auf das Holz mit acrylicklack geklebt und auch versiegelt wird oder braucht man da etwas anderes und bitte in was für ein Ladenart bekommt man dieses Acrylicklack? Ich würde so gerne auch sowas machen:):):)

 

Liebe Grüsse

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

wow, supertolle Anleitung. Vielen lieben Dank dafür :super:

 

Ich möchte mich die nächsten Tage mal an eine Wickeltasche machen und da kommt Dein WIP genau richtig :)

 

Danke und viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wirklich, ganz ganz tolles WIP!!!

Vielen Dank!

 

Und die Schnalle ist ebenfalls einmalig (vielleicht sollte ich doch das größere Zimmer als Nähzimmer einrichten und meine Decoupiersäge wieder herauskramen...). Pffffft....

 

Die Tasche Kommt auch auf meine unendliche To-Do-Liste.

Wünschte auch, mein Tag hätte 48 Std....

 

Danke und liebe Grüße

 

rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist das ja beim "schnellen Säckchen" das ähnliche System.

 

ja das stimmt, ich hatte meine ersten taschen nach dem osterbuch von tone finnanger genäht (damals noch ohne deckel) und da wurden die ecken auch anders gearbeitet. nachdem raryn die schnellen säckchen beschrieben hatte, fand ich die ecklösung erst sehr umständlich, hab´s dann aber einfach mal ausprobiert und musste mir dann eingestehen, dass sie wesentlich sauberer und vorallem gleichmäßig breit werden ... anders als nach der tone-methode, wo man sich sehr schnell vertun kann.

 

...Wieder einmal eine geniale Idee ...

 

Wer schenkt mir denn einen 48-Stunden Tag? Davon aber bitte 24 Stunden nur fürs Nähen!

 

ach was, für die tasche brauchst du keine 24 stunden ;) und die idee ist ja nicht wirklich ganz allein von mir ... ich hab mir nur aus allen angeboten das für mich beste rausgesucht und zusammengebracht :)

 

Ich möchte mich die nächsten Tage mal an eine Wickeltasche machen und da kommt Dein WIP genau richtig :)

 

na dann kannst du ja jetzt loslegen :) viel freude noch für die restliche kugelbauchzeit!!!

 

Also wegen deine tolle Schnalle aus Holz, habe ich es so gut verstanden das der Stoff auf das Holz mit acrylicklack geklebt und auch versiegelt wird oder braucht man da etwas anderes und bitte in was für ein Ladenart bekommt man dieses Acrylicklack?

 

ja genau, du sägst das holz zurecht und schleifst es nochmal mit feinem sandpapier ab. dann trägst du auf eine seite acryllack auf und legst den stoff mit der linken seite auf das holz, ein wenig glatt streichen und dann gleich einmal darüber lackieren. jetzt trocknen lassen.

als nächstes den überflüssigen stoff aus den zwischenräumen ausschneiden. nochmal überlackieren und dabei, wenn du magst, einige perlen (roccailles) auflegen - trocknen lassen. dann vorsichtig eine dritte schicht aufbringen, trocknen lassen und eine vierte schicht lackieren.

wenn das getrocknet ist, die rückseite zwei/drei mal lackieren und anschließend die schmalen seiten behandeln.

 

viel spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo NoZi!

 

Tolle Tasche.. und danke für die Info..

 

und sry...ich hab mich da warscheinlich verschrieben...bei den ganzen WIPS die jetzt wie Pilze aus der Erde wachsen, hab ich wohl noch nicht so weit mitgedacht, wie mein Mauszeiger..tut mir leid..

 

mlg vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sehr :) und ja, die Schnalle stammt aus meiner Holzwerkstatt ... 4 mm Buchenholzplatte zurechtgesägt, den Stoff der Applikation mit Acryllack aufgebracht und mehrmals versigelt und dabei noch die Perlen mit anlackiert - eine herrliche Technick, mit der sich auch wunderbar Schmuck herstellen lässt.

Vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade schon wieder Tausende von Ideen und Möglichkeiten ... warum nur hat mein Tag nur 24 Std.

 

Meinst Du man kann so auch eine Schal-Spange machen?

Ich habe hier im Wollladen mal sowas gesehen, gab es aber nur in seltsamen Farbtönen. Sie meinte, es gäbe die auch in hellerem Holz, aber die wären in wenigen Tagen ausverkauft gewesen. Sie bekäme die wohl nochmal! Leider haben diverse Nachfragen in den letzten 15 Monaten nichts ergeben, immer hieß es, die sind bestellt und derzeit nicht lieferbar.

(die sahen aus wie so Haarspangen mit einem Holz-Stab, der dann oberhalb der Spange durch einige MAschen vom Schal geschoben wurde)

 

Vielen Dank für die tollen Erklärungen und neuen Ideen

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde mich in dieser Zeichnung nicht auf Anhieb zurecht! Was ist es denn für eine Tasche, Aufgesetzt oder wie.

Liebe Grüße Till

 

till, jetzt muss ich mal nachfragen ... was meinst du mit aufgesetzt?

 

Meinst Du man kann so auch eine Schal-Spange machen?

 

Vielen Dank für die tollen Erklärungen und neuen Ideen

Rita

 

rita, aber bitte sehr und ich denk, es wird kein problem sein, diese schalspangen selber herzustellen!

 

liebe grüße, katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nozi,

 

meno ist das eine tolle Tasche und auch Anleitung.

Jetzt hab ich schon einige Umsetzungsmöglichkeiten im Kopf.Höffe bis Weihnachten fertig zu werden.Der Tag müsste echt doppelt so lang sein.

 

Schönen Sonntag noch

 

biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo Nozi,

deine ANleitung habe ich gerade rechtzeitig gefunden. Ich habe so lange nicht mehr genäht :( ..... und habe irgendeine Idee für den Anfang gebraucht (deine Idee war aber recht super!!!)

Ich habe die halbe Tasche bereits in einem halben Tag fertig (na ja, so ein paar Sachen habe ich dann doch vergessen...) wenn sie fertig ist, versuche ich Neuling mal ein Photo hier reinzu stellen...

 

DANKE für die Inspiration

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch habe fertig .... Ich habe etwas abgewandelt (Magnetdruckknopf, Gurtband,...) aber sonst fast ganz nach deiner Anleitung! Die ist im übrigen wirklich gut gemacht!:D

ch ja - das Bild ist von meinem Mann (vor ewigzeiten) kann jederzzeit ausgewechselt werden.... wahrscheinlich bekommt die Tasche meine Nichte zum 30ten Geburtstag...

 

liebe Grüße

PICT1522.jpg.35aae1cb0e2ff623452ac1c73019a0f1.jpg

PICT1523.jpg.2f4339e124421020f4709f3acf32f8fd.jpg

PICT1524.jpg.03b742443b8ed72c45440acdf7ce8418.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Bild ist von meinem Mann (vor ewigzeiten) kann jederzzeit ausgewechselt werden....

Der Mann kann ausgetauscht werden? :confused:

War er (vor ewigzeiten) dein Mann? :confused:

Warum kriegt ihn deine Nichte zum Geburtstag? :confused:

 

:D Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :D

Aber wirklich verstanden habe ich deinen Text erst, als ich das Bild dazu gesehen habe. Ist aber alles klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim, ich meine natürlich das Bild (is ja klar...:razz:) er ist immer noch mein Mann (hoffe, das bleibt auch so :D)

Habe jetzt ein anderes Bild rein (in Grautönen - gefällt mir besser, so kann ich die Tasche auch herschenken!)

 

liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...