Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Bei Schriftart bricht das Programm ab


Theresa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit heute den Designer Plus 4.0.

 

Natürlich versuche ich mich durch die Software,geht aber langsam.Das ist aber o.k.

 

Nun habe ich geübt die Schriftarten zu wählen (wollte sehen wie die aussehen). Ich habe einen Namen mit der Schriftart Perry Hotter :D gemacht und dann wollte ich einen zweiten Namen mit der Schriftart LittleFordFon versehen.

 

Wenn ich dann den zweiten Namen in dem Rahmen platzieren möchte bricht das ganze Programm ab. Ohne irgendeine Fehlermeldung schließt das Programm. Natürlich werden die Namen nicht abgespeichert.

 

Ist schon jemanden von Euch sowas passiert??

 

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Theresa

    8

  • smunkert

    5

  • Minoo-shi

    2

  • Gisela Becker

    1

Hallo Theresa,

ich kenne Dein Programm nicht. Hast Du schon einmal versucht den ersten

Namen zu speichern, und dann erst den zweiten zu schreiben?

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon jemanden von Euch sowas passiert??

 

Ja. Einige Schriftarten, die ich aus dem Internet geladen habe, mag der Designer einfach nicht. Das kann dazu führen, dass "nur" einige Buchstaben nicht dargestellt werden, kann im Extremfall aber auch zum Absturz führen.

Manchmal bringt eine Größenveränderung etwas, zumindest bei dem Problem der Nicht-Darstellung einiger Buchstaben. Versuch's mal. Sonst nimm eine andere Schrift...

 

LG Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

danke für Eure Antworten.

 

@Gisela

Ja, das habe ich auch versucht. Trotzdem kommt beim Eingeben des zweiten Namens zum Abbruch. Auch habe ich mein Laptop neu hochgefahren...

 

@Suse

ich habe hier Schriftarten vom Designer Plus, die dabei sind, verwendet. Es sind keine aus dem Netz.

 

Vielleicht weisst Jemand noch Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte noch nie Probleme mit Schriften im Designer.

Vielleicht ist deine Rechnerleistung (RAM) zu klein. Kann das sein? Hast du mal die Anforderungen des Programms mit deinem Rechner verglichen. Wie ist das z.B. wenn du zwei große Muster zusammen auf eine Seite kopierst. Bricht er dann auch ab - oder ist das nur bei Schrift? Kann mir nur erklären, daß es entweder an deiner Rechnerleistung oder fallsch instalierter Software liegt. Eventuell würde ich ihn nochmal komplett deinstallieren und neu aufspielen. Hast du eventuell noch andere Programme gleichzeitig laufen?

Sorry, aber das ist alles, was mir dazu einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

vielen Dank. Daran habe ich nicht gedacht. Ich werde nochmals heute Abend probieren.

 

Mein Arbeitskollege hat mich auch darauf aufmerksam gemacht, dass es am virtuellen Arbeitsspeicher liegen kann. Ich werde dann ihn erhöhen.

 

Ich hoffe es liegt nur daran. Die Software für Editor Lite hatte ich schon lange, da hat immer alles geklappt. Ich habe gestern lediglich die Zugangscodes angegeben und die Software hat sich dann auf den Designer Plus "erweitert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Theresa,

mit dieser Erweiterung von Editor Lite auf Designer kenn ich mich leider nicht aus. Hast du denn dann kein neues Software-Paket mit Handbuch erhalten?

Könnte dann nämlich auch mit dem Editor zusammenhängen. In ihm kannst du ja nicht so viele Schriften nutzen, wie im Designer. Vielleicht solltest du doch das Programm (Designer) komplett neu aufspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

so wurde mir direkt von Bernina Mitarbeiterin auf dem Quiltfestival in AB erkärt. Sogar Schritt für Schritt gezeigt. Ich habe aber alles bekommen. Sogar in Englisch und Deutsch.

 

Wenn nichts anderes hilft, werde ich die Software neu aufspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann versuchs erst mit dem Arbeitsspeicher. Die kennen sich da 100% besser aus als ich. War nur eine Vermutung, von anderen Programmen abgeleitet. Aber wie gesagt, ich kenne nur den reinen Designer. Kein Update vom Editor auf Designer. Hoffe du kriegst das hin. Wird sich bestimmt lösen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich geübt die Schriftarten zu wählen (wollte sehen wie die aussehen). Ich habe einen Namen mit der Schriftart Perry Hotter :D gemacht und dann wollte ich einen zweiten Namen mit der Schriftart LittleFordFon versehen.

 

Hallo Theresa

 

Habe selber seit einiger Zeit den Designer V4 Plus. Die von Dir erwähnten Schriften sind aber bei meiner Version nicht dabei. Bist Du vielleicht aus versehen in die True Type Schriften von Windows gelangt? Du erkennst sie an einem grauen und blauen T

 

Ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit den Schriften, welche im Designer dabei sind. Ich ahbe im Online Handbuch die verschiedenen Schriften ausgedruckt. Das ist sehr praktisch, weil da die mindest- und maximal- Grösse angegeben sind.

 

Viel Spass beim ausprobieren und verlier nicht die Geduld.

 

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannelore,

 

ich weiß nicht,ob ich aus versehen dort gelangt bin. Wenn ich den Designer aufmache und dann das A links in der Leiste mit rechten Maustaste anwähle, dann öfnnet sich das Menü "Objekteigenschaften-Text". Es steht dann automatisch die Schriftart London drin, es sind 5 Schriftarten die ich bereits vom Editor kenne, diese haben kein TT davor und der Rest hat diese.

 

Ich hatte mal am Anfang die Software auf einem anderen PC instaliert gehabt und habe jetzt dort ausprobiert.

Dort ist die Schriftart Perry Hotter und LittleFordFon auch nicht dabei. Aber alle anderen die dort angezeigt werden (außer der ersten 5) haben auch das TT davor. Kann ich das umstellen?

 

Ich habe vor paar Wochen einen Update für den Editor übers Internet geholt. Da hat sich hier auch was ein bisschen in der Anzeige geändert. Ob diese Schriftarten von dort kommen?? Es sollte eigentlich die Geschwindigkeit erhöht werden sowie der Mega Hoop benutzbar sein (dieses Update gab es für Aurora)

 

Ich werde am Samsatg zu meinem Händler fahren und mit ihm klären.

 

Danke für Deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den Designer V4 Plus?

Ich habe dort etwa 48 verschiedene Schriften ohne TT, sprich Schriften die schon digitalisiert sind.

Aber wenn Du zu dem Händler gehst, kann er Dir bestimmt weiter helfen.

 

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Theresa,

schließt sich das Programm nur bei den beiden genannten Schriftarten oder bei allen? Ich hab die Schriftart bei mir mal ausprobiert. Funktiert.

 

Manche TT-Schriftarten lassen sich zwar nicht gut in Stickbuchstaben umwandeln, abstürzen dürfte das Programm dabei aber nicht.

Die TT-Schriften sind im Windows-Ordner unter "Fonts" zu finden. Da kannst Du auch neue TrueType-Schriften aus dem Netz installieren, diese werden dann im Designer-Programm als "TT" automatisch angezeigt (nach Programm-Neustart). Die digitalisierten von Bernina sind direkt im Programm zu finden, bei mir unter "wletter" (ich hab die englische Version) und haben die Endung *.esb. "Umstellen" / umwandeln kannst Du die TTF-Schriften in *.esb nach meinem Kenntnisstand nicht.

 

Ich würde - wie schon in einem Beitrag vorher vorgeschlagen - alles komplett deinstallieren und die Designer-SW neu aufspielen. Evtl. ist auch beim Update/Download des Editors schon was schiefgelaufen. Wenn's klappt, ersparst Du Dir den Weg zum Händler.

 

Die PerryHotter-Schriftart gibt's übrigens zum download im Netz (wer sie haben will, hier: http://www.1001fonts.com/font_details.html?font_id=789). Die Littlefordfon hab ich leider nicht gefunden.

 

Viel Erfolg

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

vielen Dank für die Hilfe.

 

Ich glaube auch mir bleibt nichts anderes übrig als die SW neu zu installieren.

Obwohl die Schriftart London fuktioniert richtig. Ich versuche noch mit verschiedenen Größen.

 

Ich habe da mal einen Verdacht, dass es womöglich am Laptop liegt. Obwohl die geforderten 700 MHz vorhanden sind (799) und ein RAM von 1024 MB kommt es wahrscheinlich an die seine Grenzen. Ich habe auch keine anderen Programme offen.

 

Werde heute Abend mit der SW machen und dann berichten.

 

Wünsche Euch einen schönen Tag heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich schon wieder ...

 

so, jetzt ist es beschlossen. Die Software wird neu installiert.

 

Erst jetzt habe ich festgestellt, dass die anderen Schriftarten, die im Buch aufgeführt sind, garnicht bei mir angezeigt werden. Na toll!!:mad: Ich blindes Huhn. :p

 

Ich Danke Euch für das Bringen auf den richtigen Weg!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Therasa,

 

wie sieht es aus? Hats geklappt?

Also eigentlich würden 1024 RAM ausreichen als Arbeitsspeicher.

Daran kann es eigentlich nicht liegen.

Muß wirklich an falsch instalierter Software liegen.

Also bei mir funktionieren TT-Schriften ohne Probleme. Die wurden auch einfach vom Designer aus den Windows Zeichensätzen übernommen.

No Problem.

Hoffe du hast einen Erfolg. Vergiß aber nicht, vorher die Designer Software zu deinstallieren, das ist besser als einfach überschreiben.

Bin schon auf dein Ergebniss gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

es hat geklappt. Ich habe jetzt die Schriftarten vom Designer Plus und auch die anderen mit TT davor. Viele davon kann ich auch bearbeiten nur die Schriftart Parry Hotter geht leider nicht :mad: Und die gefällt mir so gut. Ich habe nochmals probiert, das Programm arbeiten lassen (zwischenzeitlich Wäsche aufgehängt :D ) und dann war immer noch die Uhr drauf. Das Programm hat sich aufgehängt. Na ja, kann man nichts machen.

Werde die andere Schriftarten benutzen, da sind einige die mir gut gefallen.

 

Ich war schon heute beim Händler, hatte mir den Mega Hoop Rahmen gekauft. Jetzt kann ich endlich mit Weihnachtssachen anfangen.

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Theresa,

das freut mich aber.

Ich habe mir mal die Schriftart runtergeladen und getestet. Einzelne Buchstaben wurden nicht dargestellt.

Wenn ich zuviel Text hatte, hat mein Program auch abgebrochen.

Liegt eindeutig an der Schriftart. Die ist Schrott. Ich werde sie gleich wieder entfernen. Das kann bei den kostenlosen schon mal passieren.

Aber ist ja gut, daß du jetzt die normalen TTs verwenden kannst.

Dann hat es wenigstens was genützt, es neu aufzuspielen.

Viel Spaß dann mit deinen Weihnachtsgeschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...