Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

To sew - der Stoff muss weniger werden


IDeAl11

Empfohlene Beiträge

Gute Idee, ich werd's morgen mal mit dem Zollstock und ner Leiste versuchen, ich hab einen tiefen Rahmen und werde es auf grauen Tonkarton kleben, der schon auf einem festeren Karton aufgeklebt ist.

Leider kann ich im ersten Beitrag nicht mehr ändern, was schon fertig ist, ich bin ganz stolz, dass alles dringende erledigt ist und schon einiges mehr. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • IDeAl11

    23

  • Chero

    3

  • Lehrling

    2

  • Uelli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Juhu,

Ich hab's geschafft, die Riesen inchies sind aufgeklebt, war gar nicht so schlimm, musste mich nur endlich ran trauen, mit Metermaß, geodreieck und Bleistiftlinien hab ich's ganz gut hingekriegt.

 

image.jpg.214c0944a4ab40728268b13c0a80e2dd.jpg

 

Nebenbei ist der nächste Trotzkopf entstanden, jetzt kann ich den morgigen Tag den Geburtstagsvorbereitungen widmen, und hoffe auf ein schönes Wochenende ohne allzu viel Stress. Samstag Brunch mit mindestens 10 Gästen und Sonntag Mittagessen und Café mit der Familie, wenn ich dran denke, was morgen alles erledigt werden muss, könnte ich mehr als 24h brauchen..

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

Danke für die Komplimente, bin froh, dass ich es endlich geschafft habe, lag schon wochenlang unfertig herum.

Ich glaube, das waren die ersten und letzten "inchies", die ich gemacht habe. Meine waren schon 4*4cm und es war trotzdem nur Gefummel. Ich hoffe, meine Tochter freut sich irgendwann darüber.

Bis Montag werd ich nicht zum Nähen kommen, hab volles Haus. Euch allen einen schönen Tag.

Lg, Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Du machst ja schöne Sachen.

 

Den pinken Hahnentritt würde ich zu einem Shirt verarbeiten. Vielleicht mit schwarzer Passe oben an den Schultern. Ich find den Stoff toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

 

ein sehr süßes Geburstagsshirt :)

 

Tja was man aus ungeliebten Stoffen machen soll :)

 

Gibt bei mir nur zwei Varianten

vertauschen/verschenken

 

oder Probeteile - die wenn dann doch Tragbar- für den Garten / zu Hause genutzt werden:)

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe deinen Thread erst jetzt entdeckt, finde es aber toll was du so machst. Aus dem gelben Teddystoff würde ich vermutlich Puppenbettwäsche/Picknickdecke oder so nähen. Noch ist deine Maus zwar zu klein aber wenn sie in das Puppenalter kommt und evt aus draußen mit ihrer Puppe spielen möchte, finde ich es besser, wenn die Picknick-/Spieldecke oder so für die Püppi nicht gerade aus dem besten/teuersten Stoff ist (Grasflecke usw). Für das Kind macht es ja keinen Unterschied ob DU den Stoff magst oder nicht...solange er deiner Maus gefällt ist dann alles in Ordnung. Er wird ja nicht schlecht, kannst ihn ja ein wenig liegen lassen. Zu den anderen Stoffen hab ich im Moment auch keine Idee. Ich hatte aber auch Stoffe schon Ewigkeiten im Schrank liegen und war schon kurz davor sie wegzuwerfen..und dann plötzlich kommt man mit jemanden ins gespräch, wo genau dieser stoff für irgendein Projekt benötigt wird. Ich habe zB eine Kiste mit kleinen Schnipseln (eig für Applikationen bestimmt) die aber langsam überquillt..neuerlich wollte ich einen Großteil davon wegwerfen und unterhalte mich mit einer Bekannten, die gerade eine Puppenstube aufbaut...Sie hat sich sehr über die Stoffe gefreut...so ist manchmal das Leben :-)

 

Ich bin gespannt, was du uns noch so zeigst. Ich schaue gespannt weiter zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den roten Hahnentritt auch nicht so schlecht. Vielleicht ein Loop, wenn die andere Seite einfarbig schwarz gemacht wird. Wobei, wenn er wirklich pink ist, mir auch nichts einfällt. Auf dem Bild sieht er ja eher dunkelrot aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wie schön, so viele nette Kommentare :)

Wir hatten ein tolles Wochenende mit netten Gästen zum ersten Geburtstag und so langsam ist das meiste wieder aufgeräumt.

 

Zum Hahnentritt, der ist schwarz-pink, Loop ist eine Option, aber eigentlich ist meine Schal und Tüchersammlung jetzt schon mehr als umfangreich. Bei Shirt bin ich mir unsicher, wie das mit dem Muster bei mehreren Schnittteilen aussieht, und dass ich das Muster passend zuschneiden kann, glaub ich jetzt eher nicht. Vielleicht nur vorder und rückteil aus dem stoff und einfarbig Schwarze Ärmel?! (Wenn ich passenden schwarzen stoff hätte...)

Der Vorschlag mit der Decke gefällt mir, habe so eine runde aufräumdecke gesehen, die am Rand mit Ösen Versehen wird und dann mit einer großen Kordel einfach zum Beutel zusammen gezogen, für die Unterseite wäre aber ein Widerstandsfähigerer stoff besser?!

Und damit es nicht langweilig wird, hab ich weiteren stoff, der auf Ideen wartet

 

image.jpg.ce44c7d8760b9760e4e32e91968035b4.jpg

 

Der groß gemusterte gelb-bunte wird die Strandtasche, allerdings habe ich 2,5m stoff dafür bekommen, meine Schwester hat's gut gemeint. Bleibt also ein grosser Rest--- Einkaufstaschen? Kissenhüllen?

Sehr einfallsreich bin ich heute wieder..

Das mit der Schrift und Katzen ist Flanell(?), hab ich noch nie vernäht, Schlafanzug und kuschelkissen?

Der Rot karierte ist irgendein Plastikstoff, der hat schon gelitten, als ich das Klebeband mit der Größe 1*1,5m abgemacht hab, sonst hätt ich ihn als taschenfutter genommen, aber wenn der so anfällig ist, wird das nicht lange halten

Der Lila stoff ist ebenfalls vollplastik, sollte mal ein Rock bei der Vorbesitzerin werden, hab 6 zugeschnittene Bahnen für einen langen Rock, in den ich 2mal passen würde und noch 60cm Rest. Vielleicht einen Rock für meine Tochter und Nichten?

Und dann war da noch der weiße Baumwollstoff mit den Tieren.. Coupon vom stoffmarkt, auch geschenkt, weil ich ja so gern Tiere mag... Meine Idee ist, Tischsets zu nähen, die dann mit stoff Farben von den Kids bemalt werden, ich weiß nur nicht so genau, wie ich verhindere, dass die Rückseite auch bunt wird?!

 

Ich freue mich auf gute Vorschläge, für heute hab ich noch ein paar größere Reste gefunden, die zu Zaubertaschen werden sollen und die Strandtasche wartet auf ihren Zuschnitt..

Bearbeitet von IDeAl11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Für die Idee mit den Tischsets:

Kannst du erst malen lassen und dann die Rückseiten annähen?

Oder zwar mit der Rückseite verstürzen, aber eine Seite offen lassen , um zum Malen noch Folie zwischenschieben zu können?

 

LG Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gestern hab ich ein UFO fertig gestellt, das mich schon länger gequält hat, ich wollte eig ein puppenhaus für meine Tochter nähen, sah sogar ganz gut aus, für meine allerersten Nähversuche, allerdings waren die eingeschobenen Tischsets zu instabil und es ist in sich zusammen gefallen, da ich zum Teil Nähte doppelt und dreifach genäht hatte und teilweise durch die Tischsets, war es nicht zu retten und wurde entsorgt. Dazu hatte ich einen Garten gestaltet, der mir echt zu schade zum wegwerfen war.. Jetzt hat er eine Unterseite und einen Rand bekommen und kann zum spielen genutzt werden.

 

image.jpg.b47a4bb1069252005659ac0306f931d4.jpg

Heute ist so ein Tag, an dem ich besser im Bett geblieben wäre, zuerst die filtertüte umgeklappt, statt erstem Café erstmal Maschine sauber machen, so fängt der Tag schon bescheiden an. Beim Katzenklo sauber machen Merk ich am Mülleimer, dass die Tüte ein Loch hat, also katzenstreu überall verteilt..

Na gut, schnell was genäht, stoff muss weg vorm stoffmarkt, ihr ahnt es schon, erster Versuch Halstuch aus Jersey, mit festerem stoff zum verstärken der kam snaps untergelegt.. Untergelegt wäre gut gewesen, so hab ich ihn wunderbar dazwischen genäht, damit er mich beim wenden auslachen kann.. TfT, das trenn ich nicht mehr, stoffabbau leicht gemacht.

Gut nächster Versuch, die passende pumphose, mit außen aufgenähter Tasche, der ach so hübsche Sternchenjersey schlägt Wellen wie ein sehr stürmisches meer.. Hat sich beim Bügeln nicht wirklich gebessert, nun gut, wird angezogen nicht mehr so auffallen, also weiter, Hose zusammen nähen, das ist tatsächlich gut gelungen, aber als ich das überstehende Stück der Tasche abschneiden wollte, hab ich in die naht geschnitten:(

Für heute reichts, ich hab alles weg gelegt und nähmaschine zugedeckt.

 

Die Tischsets mit offener Seite zum Folie dazwischen legen ist eine Super Idee, nur ob ich das dann beim zunähen noch schön hin kriege?

Bin nur froh, dass ich heute nicht mit der strandtasche weiter gemacht habe, wäre genauso in die Hose gegangen..

Lg

Bearbeitet von IDeAl11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich habe vorhin deinen Thread entdeckt und eifrig gelesen. Deinen genähten Garten finde ich ja toll. Das ist wie diese Fühlbücher, wo man überall etwas "befingern" und entdecken kann. :)

LG, Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

Diese Wochenende gehört der strandtasche, ich hoffe, das wird einigermaßen so, wie ich es mir vorstelle.. Und wenn ich noch zeit und Lust habe, geh ich an den gelben Stoff mit den kindermotiven.

Gestern hab ich ein Kapuzenkleidchen nach Schnabelina genäht, ich bin begeistert, vom Schnitt, der tollen Anleitung, von meiner stoffwahl und Verarbeitung, es fehlt nur noch eine Sternen-Appli und gute Fotos..

Immerhin eins von der abendlichen Anprobe kann ich euch zeigen..

image.jpg.4c4cd0beb8e6ca69f0f14f3875eb1f3a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schon so lange her, dass ich das letzte mal geschehenen habe, ich bin die letzten Wochen nicht mit den virgenommenen Projekten voran gekommen, die strandtasche liegt zugeschnitten in der Schublade.

Dafür hab ich mein Horror UFO fertig gestellt, ein zimmerzelt das an einem hulahoop Reifen befestigt ist. Nähte immer noch alle schief, aber immerhin die schlimmsten Fehler meiner Nähanfänge beseitigt, es dreht sich grad in der waschmaschine. Wenn ich morgen gebügelt hab, gibt's ein Foto.

Außerdem habe ich die letzten Tage Ausstattung für den Kaufladen meiner Nichten genäht und gebastelt.

image.jpg.6521e04a9f5fbf4320e792f90dce6d77.jpg

 

Die genähten Törtchen fehlen noch auf dem Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, endlich habe ich es geschafft, 2 der ungeliebten Stoffe zu vernähen, der gelb gemusterte hat sich in Kinderbettwäsche verwandelt und statt einer großen strandtasche sind jetzt zwei kleinere entstanden, beide mit Wachstuch gefüttert und einer extra RV Innentasche in der naht mit gefasst. Ist das Modell Annaida aus "tolle Taschen selbst genäht.

image.jpg.3eb8f85b6eaae709c169f6b7f2f6e819.jpg

Dazu sind noch 2 falttaschen entstanden, leider schon an Ostern ohne Foto verschenkt.

Auf dem stoffmarkt war ich standhaft und habe außer wirklich benötigten Kurzwaren und 2 bündchen, nur 3 Coupons baumwolle-kombistoff und etwas sweat für einen jumpsuit gekauft, der auch schon fast fertig ist.

Hühner habe ich auch noch genäht und damit die kleine Reste Tüte auch fast geleert, bald kann ich wieder wirklich sortieren.

Frohe Ostern, ich hoffe, die nächsten Wochen werden wieder produktiver, meine Privileg topstar Maschine, alias brother, macht wirklich spass

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.