Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 08.06.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Das kindliche Empfinden

ist das wichtigste Gut, das man

sich ein Leben lang erhalten kann.



aus: »Lass dich fallen ... ins Leben«

~ © Gudrun Kropp ~

deutsche Autorin

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen und sonnigen Sonntag. Das wetter ist doch herlich und lange werde ich heute nicht drinnen sein. :D

 

Aber ich werde mir ein bischen Arbeit mit nach draussen nehmen. Und mir schon mal Gedanken über das Monatsprojekt machen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noiram13

    17

  • DoroDu

    13

  • Angel56

    10

  • philocat

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgen,

so ein bisschen Kind sein tut manchmal ganz gut:)

Ich geh auch davon aus,dass wir heut noch unterwegs sein werden.

 

Unser Fenster ist drinn, war das eine Arbeit gestern. Ich wünsch euch noch nen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen Sonntag.

Hier scheint auch schon die Sonne und es sind knapp 20°C. Also Gartenwetter.:)

Ich werde wohl weiter Schnitte kopieren bzw. zusammenkleben. Dann hab ich Dienstag viel zu nähen.

 

Susanne, danke für den schönen Wochenspruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen - und auch von mir gibt´s ein paar Sonnenstrahlen -hier ist es auch auch schon wunderschön draußen.

 

Muss mal schauen, ob ich mich heute loseisen kann - eigentlich muss ich heute nämlich die Küche abschrubben und einräumen, außerdem wartet der Vorratsraum auf´s sortierte Einräumen, die Familie nachher wieder auf leckeres Schmackofatz - und dann wollte ich weitere Zutaten für mein/unser Hobby an ihren endgültigen Platz räumen (sie stehen jetzt nämlich ein klein wenig im Weg). So langsam wird´s - es ist abzusehen, wann ich wieder an der Nähma Platz nehmen kann (hat ja auch lang genug gedauert - leider wird´s dann erst mal nur "Listenarbeit", da ich vieles aufschieben musste - ja, wir haben immer noch keine Vorhänge an den Fenstern .....) - und auch dafür muss ich mir die Zeit irgendwo mopsen, da sich mein Kurs immer heftiger gestaltet (und eine neue Arbeitsstelle kam auch noch hinzu).

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit auch von mir!

 

Wahhhhhhhh, Monika. Du machst mir Hunger :p. Aber unser Essen ist auch bald fertig, dazu hab ich schließlich vorgekocht :).

 

Flohmarktjagd war heute erfolgreich. 1 Paar italienische Schuhe haben sind in die Tasche gehüpft :rolleyes: und Kurvenlineale hab ich mitgenommen.

 

Susanne, Du willst eigentlich nicht wissen wie kindlich (und kindisch) ich manchmal sein kann :ups: :hug:.

 

Ich wünsch Euch einen genausoschönen Sonntag, bei uns hat nach dem Herbst der Hochsommmer Einzug gehalten.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Wie jetzt Mittagessen?? Ich bin grad vom Terrassenfrühstück aufgestanden. :D

 

Mannomann mein HH sieht aus! Ich hatte die Woche aber auch überhaupt keine Lust dazu. Jetzt muss ich Berge von Wäsche falten die sich stapeln, ganz zu schweigen vom Staub. :D

 

Aber der Urlaub war toll, wir waren gestern kurzentschlossen am Rhein und der Mosel in Koblenz. Leider haben sie im Moment alles abgesperrt, weil die BUGA nächstes Jahr da ist. :( Aber es war trotzdem traumhaft, haben in der Altstadt schön gegessen und rumgebummelt. Auch wenns 30 Grad ist, ich bin einfach happy das die Sonne scheint. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt Mittagessen??

 

Ich bin auch schon seit halb sechs Uhr Früh auf und wir waren auf 2 Flohmärkten ;) ........ Dafür jetzt Siesta :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Euch allen einen schönen sonnendurchfluteten Sonntag und sammelt Energie für die kommende Arbeitswoche. So genug an die Arbeit gedacht, heute den letzen Tag meines soooooooo schön langen verlängerten Wochenendes genießen und mal sehen was der Tag bringt.

 

Ja ich muß oft schmunzeln und werde auch nachdenklich, wenn ich Kids mit ihrer Unbefangenheit und Lockerheit sehe. Ich selbst wäre froh und arbeite auch an mir, dass ich diese Leichtigkeit im Leben wieder öfters rauskrame. Das hat nun nichts damit zu tun, dass ich tierisch ernst bin und zum lachen in den Keller gehe. Nööööööööö absolut nicht, ich lache gerne und auch viel, kann furchtbar albern sein und habe den Schalk noch immer im Nacken. Nein was ich meine ist wenn Probleme oder Kummer auftreten, dann diese leichter zu nehmen und nicht alles so tief und nahe an mich ranzulassen bzw. mich selbst runter zu ziehen. Wie oft ist es denn, dass man Tage später über sich selbst den Kopf schüttelt und man denkt "man hast du dir das Leben schwer gemacht". Ich habe eine junge Arbeitskollegin (26), damals habe ich sie fast verurteilt wegen ihrer Lockerheit, Unbefangenheit und Leichtigkeit mit der sie mit Problemen oder Anschissen umgegangen ist. Heute, nachdem wir schon 5 Jahre eng zusammen arbeiten, da bewundere ich sie darüber, denn sie raubt sich nicht so die Nerven wie ich und ist dabei so herzhaft erfrischend in ihrer Art.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag,Stoffmarkt war nur sehr kurz,es ist zu heiss,ich vertrage diesen schnellen Übergänge nicht mehr.Ich hab nicht mal alle Stände gesehen,o.k.,dann ein andermal,ist ja nicht so,das ich nix mehr habe.

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lasse ich euch mal eine Kanne Kaffee und Apfelkuchen da.

Kirsten nutze lieber das Wetter draußen, obwohl ich mich heute ins Haus verkrochen habe und lieber auf dem Bett gelesen habe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, ich hab mir gerade mit meinem Mann die Seite angesehen, dass ist ja wunderschön. Wir sind promt am überlegen in den Ferien ein langes WE dort zu verbringen. Die Wandertouren sind ja gut zu schaffen. Ich werde mich die Tage mal nach Unterkünften erkundigen. Danke für den tollen Tipp.

 

So, Leggins hat sich erledigt. TK spinnt mal wieder rum und dann hab ich auch keine Lust. Dafür hab ich mir noch einen neuen Shirt-Schnitt kopiert. Morgen wird zugeschnitten und dann am Dienstag kann ich nähen was das Zeug hält. Ich weiß nur noch nicht womit ich anfangen soll. :rolleyes:

Außerdem hab ich beschlossen zum Ferienstart einen Nähmarathon einzulegen. HH lass ich einfach links liegen und gönn mir die Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten die Bilder sind ja super.:D

Jetzt hat es hier sich auch total zugezogen und draußen ist es richtig angenehm. Werd auch sicher noch ein wenig draußen sitzen bleiben, eben weil es schöner wie im Haus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend ihr Lieben!

 

Hab mir für morgen wieder viel vorgenommen, deshalb ich mach es Kirsten nach.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich war heute bei glühender Hitze (ach entlich mal :D) auf dem Wollmarkt (hatte Anne ja auf der Startseite präsentiert) und ich muss sagen es war wie immer super schön. :D In die Tasche ist natürlich Wolle gehüpft blaue, weil SM hat sich Socken gewünscht. :)

 

 



Das kindliche Empfinden

ist das wichtigste Gut, das man

sich ein Leben lang erhalten kann.

 

Ich wußte doch schon immer das ich richtig ticke. :D Danke liebe Susanne für diesen netten Spruch. :hug::hug:

 

paar schöne Bilder und was zum Lachen von unserem heutigen Ausflug.

.

 

Das schaut nach einem erfolgreichem Schlammtag für Melody aus. :D Wie hast du sie wieder sauber bekommen? Läßt sie sich leicht abduschen? :)

 

 

 

Wünsche Euch allen einen tollen Wochenstart :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein,

 

wir hatten einen wunderschönen Tag:jump:

Nach dem Grillen mit netten Menschen fing es zu gewittern an und es schüttete nur so vom Himmel herunter:rolleyes:

Die Pflanzen haben sich bestimmt gefreut, ich konnte das Aufatmen richtig spüren:D

 

Anscheinend hattet Ihr alle einen schönen Tag, das freut mich:hug:

Und fleissige Mäuse haben wir auch;)

Pega, mit dem Roller "schöner Schiet":( Aber sieh die Fahrt und den Besuch als Freude....Dein Sohnemann war bestimmt sehr glücklich:freu:

 

Mit Melody´s Schlammschlacht dachte ich auch gleich an die Dusche:p

Ich nehme an sie macht das absichtlich, dann darf sie noch mal ins Wasser:super:

 

Susanne, der Spruch ist wieder herrlich, Dankeschön:hug:

 

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche:hug::hug::hug:

 

GUTE NACHT:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schade nun sind die freien Tage vom verlängerten WE auch schon wieder vorbei. Sie taten aber schon sehr gut und ich denke mir mein Akku ist wieder aufgeladen.

 

@Logopädchen: Zuerst einmal habe ich dein eingestelltes Bild total bewundert, denn Bildbearbeitung ist noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Einige Bilder wecken Erinnerungen an meinen Urlaub letztes Jahr in eurer Gegend wach. Ach war das schön dort!! Hmmm nur was mich gewundert hat..... unsere Wildschweine hier im Saarland sehen irgendwie anders aus :D Da hat sich Melody aber wirklich eingesaut!!! Eindeutig ein Wasser-Matschhund:D

 

@Näh-Nix:Ohhh Wollmarkt!!!!!!!! Zeigst du uns deine Ausbeute? Ich glaube Wolle wäre nun mein Verhängnis...........habe vor kurzem meine Stickgarne mal aus der Versenkung genommen und hmmm es juckt schon in den Fingern. Warum hat man nur so wenig Zeit!!!

 

Hat es bei euch so ein heftiges Gewitter gegeben? Bei uns war auch für eine Sekunde der Strom weg ohhhhh. Ich liebe ja Gewitter aber da war es mir dann doch etwas bang.

 

Euch allen einen guten Wochenstart

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

hab mal wieder senile Bettflucht :mad:,sobald es langsam hell wird werde ich wach!°!!Ich brauch Verdunklungsstoff ;)

Wünsche allen eine schöne Woche,heute kein Nähen,dafür viele Termine,nachmittags noch eine Bootstour und abends in ein besonderes Restaurant,unser Freund wird 55 und hat uns eingeladen :D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

hier erst mal Kaffee von mir.

Ich wünsch euch nen guten Start in die Woche.

So schnell ist eine Woche Urlaub vorbei und der Alltag hat mich wieder.

Es war aber genau richtig und ausreichend, jetzt kann es wieder weiter gehen bis zum nächsten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Ersteinmal danke für den Kaffee Natascha, von mir gibts wiedereinmal den Tee und das Frühstück dazu :).

 

Bei uns gehts schon fröhlich zu, die Straße wird aufgegraben, die Stromabspannungen kommen weg, bähhhhhhhhhhh was für ein Dreck und Gestaube :o.

 

Ok, jetzt muß ich bis halb neun die Katze bei der Stange halten, damit wir dann zur TÄ fahren können Nähte ziehen. Dann, falls es nicht brennheiß wird (und kein Gewitter kommt :ups:), möcht ich anfangen Kisten zu füllen für die Deponie.

 

Sollte es regnen, hab ich mir gestern einen Taschenschnitt zusamengeklebt.......... Alternativprogramm :p.

 

Ich wünsch Euch einen ruhigen Wochenstart, den Kranken und Angeschlagenen meine besten Wünsche :hug:, unserer Pega ein Daumendrück für die letzten Prüfungen, Du schaffst das TSCHAKKA :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben,

 

mein Programm von gestern hab´ ich nicht ganz geschafft - deshalb darf ich heute noch mal ran. Aber jetzt muss erst mal der Papierkrieg erledigt werden.

Also wieder nichts mit Nähen!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun hab ich es auch mal in den neuen thread geschafft lol

 

@ topcat die straßesperre ist schon aufgehoben!

 

hab ich das prinzip des monatsprosjektes richtig verstanden? entweder jede woche oder eines im monat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin schon wieder am wirbeln. Langes Telefonat wegen Vögeln und dann auf die Schnelle die Jungs zum FW-Einsatz gefahren. Wie gut, dass sie heute beide zu Hause sind, denn es waren nur wenige Leute da.

Jetzt hab ich endlich Zeit mit dem HH weiter zumachen.

 

Hier ist es leicht bewölkt und sehr windig, aber immerhin noch trocken und ausreichend warm. Also werde ich wohl den Nachmittag wieder im Garten verbringen.

 

Euch auch erstmal einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

heute sind leider nur noch 16,2°, was ja schon eine heftige abkühlung wieder war. Das was bisher an Regen runter gekommen ist ist ein tropfen auf dem heißen Stein. Vom Gewitter hab ich gar nichts mit bekommen, hab wohl zu der Zeit tief und fest geschlafen.

Für heute muss ich mal schauen was der Tag so bringt.

Euch einen guten Start in die neue Wo. und den Kranken und angeschlagenen gute Besserung!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.