Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Biete Pfaff 360 Automatic mit Tisch und Zubehör


Fuwo

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich wollte mich am Thema nähen probieren, und hatte mir daher eine Pfaff 360 aus einer Haushaltsauflösung besorgt und Überholt.

Leider musste ich feststellen, dass mir das Nähen leider doch nicht wirklich liegt, daher verkaufe ich nun meine Pfaff 360 Automatik hier.

 

$_57.JPG

 

Die Mechanik wurde entharzt und geölt, die alten Kondensatoren am Motor und im Pedal wurden durch neue Folienkondensatoren ersetzt und der Laufgummi des Spulenfädlers wurde getauscht.

Die Schnurketten sehen gut aus und sind Ölfrei. Wie in den Bilder zu sehen (Dropbox-Link am Ende), läuft die Automatik problemfrei. Die Lampe wurde inwzischen durch eine LED-Lampe ersetzt.

 

Neben der Maschine gibt es noch eine Menge Zubehör, wie einige Füße, gut zwei Dutzen Spulen, Nadeln, Scheren, sowie mehrere KM Faden (das meiste ist Baumwolle, die Venus Spin sind Polyester). Zusätlich (nicht im Bild zu sehen) gibt es noch einen neuen Kreidestift.

 

Die Maschiene kann im Tisch selber in der Höhe verstellt werden, um im Tisch- oder als Freiarmmaschine zu laufen.

 

Die Maße des Tisches sind BTH 60x45x80

 

Auf Grund der Größe und des Gewichts ist lediglich eine Abholung vor Ort in Nürnberg möglich. Die Maschine kann vor Ort natürlich auch getestet werden.

 

Als Preis würde ich 200 VB ansetzen.

 

Hier finden sich mehrere Bilder in hoher Auflösung:

Dropbox - pfaff - Simplify your life

 

PS: Auf dem Bild wirkt der Tisch zwar schief, aber dies liegt lediglich daran, dass er nicht parallel zur Wand steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fuwo

    5

  • SiRu

    3

  • Junipau

    2

  • Trizi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wo steht die Maschine nebst Tisch denn?

 

Ich will noch gar nicht die exakte Adresse, aber das ist ja jetzt nix, das man mal eben in ein Päckchen packt und losschickt... da wäre so'ne ungefähre Standortangabe dem Habenwollen bzw. für Schadezuweitweg schon zuträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht die Maschine nebst Tisch denn?

 

Ich will noch gar nicht die exakte Adresse, aber das ist ja jetzt nix, das man mal eben in ein Päckchen packt und losschickt... da wäre so'ne ungefähre Standortangabe dem Habenwollen bzw. für Schadezuweitweg schon zuträglich.

 

In Nürnberg - steht im Text...

Also ein gutes Ziel für einen schönen Ausflug:D

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand da, als ich meinen vorherigen Beitrag verfasst hab, definitiv nicht. (Oder ich war so hitzegeschädigt, das ich nix mehr erkannt hab, außer der Maschine auf dem Foto...)

 

Abgesehen davon: Mit ohne Auto für mich zu weit weg.

Bearbeitet von SiRu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand da, als ich meinen vorherigen Beitrag verfasst hab, definitiv nicht. (Oder ich war so hitzegeschädigt, das ich nix mehr erkannt hab, außer der Maschine auf dem Foto...)

 

Abgesehen davon: Mit ohne Auto für mich zu weit weg.

 

Ich habe mich nur getraut, das zu schreiben, weil der Ursprungspost offensichtlich nicht geändert worden war...

Für mich ist es auch zu weit weg - und ich müßte dann die Maschine meiner Oma dafür hergeben, das geht definitiv gar nicht.;) Hoffentlich findet sich noch ein Fan für das gute Stück!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand da, als ich meinen vorherigen Beitrag verfasst hab, definitiv nicht. (Oder ich war so hitzegeschädigt, das ich nix mehr erkannt hab, außer der Maschine auf dem Foto...)

 

Abgesehen davon: Mit ohne Auto für mich zu weit weg.

 

Ich fürchte, da habe ich schlechte Nachrichten für dich... Ich hätte es fast vergessen, habe mich dann aber dann noch daran erinnert es in den Post zu schreiben, von da her ist es leider eher die Hitze. Aber wer kann es einem verdenken, bei dem Wetter.

 

 

Hoffentlich findet sich noch ein Fan für das gute Stück!

 

Hoffe ich auch. Ich selbst hab mich zwar nicht so ins nähen eingefunden, aber auch als Bastler kann ich sagen, dass diese Maschine wirklich schön ist.

Und mit den neuen Folienkondensatoren, und wenn man die Gute immer schön ölt, wird die noch Jahrzehnte lang gut mit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah - die würd ich mir echt als Zweitmaschine zulegen, wenn Nürnberg nur nicht so weit weg wäre.

Tolles Teil!

 

Wenn sich jemand für die Maschiene interessiert, sie wirklich nehmen, sie gut hegen, pflegen und benutzen möchte (sie sollte halt ned einfach plötzlich im Speicher enden und verstauben und -harzen), dann wäre ich gegen Spritgeldkosten bereit, die Maschiene auch vorbei zu bringen.

Es würde dann aber der "Testen können"-Teil entfallen, wobei ich auf Nachfrage auch noch weitere Fotos und Video machen kann.

 

@SiRu : Hemer ist für dieses Angebot aber leider a weng arg weit weg, muss ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich jemand für die Maschiene interessiert, sie wirklich nehmen, sie gut hegen, pflegen und benutzen möchte (sie sollte halt ned einfach plötzlich im Speicher enden und verstauben und -harzen), dann wäre ich gegen Spritgeldkosten bereit, die Maschiene auch vorbei zu bringen.

Es würde dann aber der "Testen können"-Teil entfallen, wobei ich auf Nachfrage auch noch weitere Fotos und Video machen kann.

 

@SiRu : Hemer ist für dieses Angebot aber leider a weng arg weit weg, muss ich sagen.

 

vielen Dank für das super Angebot. Aber ich muß mal mit meinem Mann reden.

 

Der kommt aus dem fränkischen (Bad Windsheim) und ist über einen Grund, mal wieder dorthin zu fahren, bestimmt dankbar.

Das wird aber bestimmt nicht dieses oder das nächste Woende sein; aber evtl. Mitte August (darf nimmer so heiß sein, wegen des Wuffis).

Wenn die Maschine dann noch bei Dir ist, würde ich sie mir gern anschauen und bei Gefallen/positivem Probenähen) direkt mitnehmen.

Da wir einen VW-Bus haben, kann das spontan gemacht werden.

 

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:

@Fuwo Lieb gemeint.

 

Wenn ich es wirklich gaaaanz ernsthaft auf die Maschine abgesehen hätte, hätte ich längst meinem Göga die Pistole auf die Brust gesetzt...

Und Du hättest die Kaufzusage im Briefkasten.

 

(Ich fahr nicht selber, daher bin ich immer ohne Auto. Heißt nicht, das bei Bedarf nicht doch eins da ist - mit Fahrer.

Auch wenn Göga längere Strecken zu fahren hasst... wer für ein Plastikmodellschiff bis Augsburg kommt, schafft auch Nürnberg anzusteuern...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber evtl. Mitte August (darf nimmer so heiß sein, wegen des Wuffis).

Wenn die Maschine dann noch bei Dir ist, würde ich sie mir gern anschauen und bei Gefallen/positivem Probenähen) direkt mitnehmen.

 

Na das klingt doch soweit schon mal halbwegs nach nem Plan.

Wir müssten halt nur schauen, welches Wochenende, da ich selbst Ende August mal für ne Woche weg bin.

Und Uiiii, Wuffis. Die Armen müssen ja bei den ach so passend benannten Hundstagen ganz schön was zu knabbern haben an den Temps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Maschine dann noch bei Dir ist, würde ich sie mir gern anschauen und bei Gefallen/positivem Probenähen) direkt mitnehmen.

 

Ich vermelde: heute hat sich ein Interessent gemeldet, ist auch gleich vorbei gekommen, hat sie sich angeschaut und ist glücklich mit Ihr von dannen gezogen.

 

Kurzfassung ohne Geschwurbel: Maschine ist verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.