Zum Inhalt springen

Partner

Ein neuer Swap für Quilt-Blöcke! Wer macht mit?


Gast Honigbaerenbiene

Zur Auswahl stehen folgende Farben:  

89 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Zur Auswahl stehen folgende Farben:



Empfohlene Beiträge

hallo simone

 

 

ich fahr auch zur creativa. sollten wir uns da über den weg laufen?????

 

das wär natürlich klasse. kurze info???? handynummer oder so???

 

 

LG

LILO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 588
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    65

  • HeXeSaSa

    62

  • ennertblume

    54

  • gartenfee

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Honigbaerenbiene

Huhu!

 

Ich fahre auch zur Creativa! Am Donnerstag! Ist da noch wer da?

 

@Sanne: Sternchen verlegt! Wo gibts denn sowas :D Ist nicht schlimm! Brauchst du noch eins??? :D Ihr braucht die auch nicht mit zurückzuschicken!

 

Schön, dass ihr alle noch dabei seid! Ich hatte viel zu tun auf Arbeit und bin doch tatsächlich selten zum Patchworkforum durchgedrungen :eek: Ich bin momentan mehr aufs Klamotten nähen umgestiegen, weil ich meinen Stoffberg mal abarbeiten muss. Leider liegt der vor der Heizung und es ist immer arg kalt bei uns im Schlafzimmer :rolleyes:

 

Ich hoffe allerdings auch auf die Creativa, um noch ein bisschen Stoff zu horten...

 

Vielleicht sieht man sich in Dortmund?!

 

Viele Grüße von Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ich fahre mit meiner Freundin am Mittwoch oder Freitag nach Dortmund. Im letzten Jahr war ich samstags, das würde ich aber nur bei absolutem Kindersitternotstand wiederholen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ICh krichhhhh die Kriiiiiiiiiiiiiiiseeeeeeeeeeeeeeeeeee! Zu meinen letzten zwei Blöcken fehlen mir 11cm Stoff und "mein" Patchworkladen sagt es gibt keinen mehr. AAAAAAAAAAAArrrrrrrrrrgggggggghhhhhhhhhh.

Ich habe doch auf Papier genäht und nun alles wieder aufdröseln und nochmals zeichnen.

Ich habe den Stoff doch vor 1 1/2 Monaten gekauft und da war noch ein Ballen da! Naja, es war jemand noch gieriger als ich:o.

Was soll´s, ich werde nun auch nicht nächtelang im internet surfen und suchen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lotte,

versuche doch uns ein Stück Stoff zu zeigen, 1 1,5 Monate sind nicht lang.

 

Wenn er so heiß ist, der Stoff ,könnte ja bstimmt jemand helfen.

 

Wo hast du den Stoff erstanden???? Also wenn, dann helfe ich weiter O.K.

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene
Ich habe den Stoff doch vor 1 1/2 Monaten gekauft und da war noch ein Ballen da! Naja, es war jemand noch gieriger als ich:o.

 

 

Bin ich froh, dass wir beim Stoffkauf ein anderes Einzugsgebiet haben :D :D :D

 

Aber mal ehrlich! Wie ärgerlich ist denn das!!! 11cm! :mad: Ich glaub ich hätt erstmal ne Wand eingerissen vor Wut!

 

Kannst du nicht den Ton in den letzten Blöcken austauschen, die Blöcke bleiben doch eh nicht zusammen! Und vielleicht bekommst du dann einen Kreativschub und schießt noch 48 Blöcke hinterher :p

 

Mich erreichen übrigens immer mal wieder Fotos von euren Blöcken - die Zwischenstände sozusagen! Und es sind sooo tolle Motive und Stoffe dabei! Alles sehr unterschiedlich, aber dennoch an die Vorgaben angepasst.

 

Also ich denke, ich werde mich spontan aus dem Forum verabschieden, wenn Eure Pakete kommen und mich auf und davon machen :engel: (war nur ein Scherz!!!)

 

Und Lotte: Nicht aufgeben! Irgendwo ist immer noch ein Fetzen Stoff zu finden!!! Sprach die, die ihren Countryquilt fast zerlegt hätte :D

 

Alles Liebe von Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ICh krichhhhh die Kriiiiiiiiiiiiiiiseeeeeeeeeeeeeeeeeee! Zu meinen letzten zwei Blöcken fehlen mir 11cm Stoff und "mein" Patchworkladen sagt es gibt keinen mehr. AAAAAAAAAAAArrrrrrrrrrgggggggghhhhhhhhhh.

Ich habe doch auf Papier genäht und nun alles wieder aufdröseln und nochmals zeichnen.

Ich habe den Stoff doch vor 1 1/2 Monaten gekauft und da war noch ein Ballen da! Naja, es war jemand noch gieriger als ich:o.

Was soll´s, ich werde nun auch nicht nächtelang im internet surfen und suchen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

 

Nur noch 2 BlöckeHilfe ich bekomme eine Krise.Ich scheitere im Moment ständig an der Schablone :eek:.Dabei habe ich schon Stoffe gekauft.So langsam ist das nicht mehr nett.Lotte wann haben wir Nähen:confused:Brauch vielleicht mal deine Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen Teil muss gestehen, dass ich noch nicht so fleißig war und bisher nur einen Block probehalber gemacht habe. Aber ich habe schon Stöffchen - noch nicht ALLE, aber schon mal ein bisschen Stoff gehortet und kann jederzeit, wenn mich ein kreativer Anfall packt, loslegen. ;) Und man weiß ja nie, wann das passiert. Jetzt zwangshalber schnell mal was zu produzieren, würde eh nichts bringen. Aber es ist ja auch noch ein bisschen Zeit!

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute nachmittag habe ich komplett unter Frust weitergenäht! Grummel, Grummel. Dabei sind drei super Blöcke entstanden. Der Vierte geht so.

Ich habe die Blöcken alle auf PApier genäht und die letzten zwei Blöcke sind auch schon zur Hälfte !! fertig. Es wird ja der Reihenfolge nahcgenäht.......... und der besagte Stoff ist an Stelle 2 und 3 und später an Stelle 6 und 7 dran. Mit den Stellen 2 und 3 bin ich fertig und nun bekomme ich keinen Stoff mehr:fetch: e010.gif .

Morgen soll meine bessere Hälfte mal in dem ungeliebten Laden nachfragen.

 

Ich habe heute nachmittag noch mal dort angerufen. "Ob ich Weihnachtsstoff gekauft hätte???" Hallo????????? noch jemand da?????? (Kopfschüttel)

 

Wenn ich keinen mehr bekomme, bleibt mir nur noch das auftrennen,,,,,,,,,,,, und das bei "einser" Stichen. Nah, das wird dann ein abend.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen Teil muss gestehen, dass ich noch nicht so fleißig war und bisher nur einen Block probehalber gemacht habe. Aber ich habe schon Stöffchen - noch nicht ALLE, aber schon mal ein bisschen Stoff gehortet und kann jederzeit, wenn mich ein kreativer Anfall packt, loslegen. ;) Und man weiß ja nie, wann das passiert. Jetzt zwangshalber schnell mal was zu produzieren, würde eh nichts bringen. Aber es ist ja auch noch ein bisschen Zeit!

 

 

schön zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, die noch nicht angefangen hat. Irgendwie fehlt mir die Motivation. Einen Probeblock habe ich auch schon fertig, aber leider stimmen sie Maße nicht. Lotte hat mir nun schon sehr gute Tipps gegeben und mir sogar alles aufgezeichnet, wie ich es am besten nähen kann. Mal schauen, wann ich das mal ausprobiere. Lange kann ich aber auch nicht mehr warten, da ich im Juni in den Urlaub fahre.

 

 

Ach, Sandra, dass tut mir Leid mit dem fehlenden Stoff. Kann mir Deine Wut gut vorstellen. Würde mir ebenso gehen, wenn ich denn mal so weit komme. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch lange nicht so weit. Ich habe bisher voll motiviert einen Probeblock genäht und da bin ich dann zum Schluß nicht auf die gewünschten 31,5 x 31,5cm gekommen. Da war ich dann etwas gefrustet, obwohl der Block sonst eigentlich ganz toll aussieht (muss dann wohl für ein Kissen herhalten). Und so ist das ganze erst mal in die Ecke gewandert und ich habe mich erst mal dem Taschen-RR und dem Inchie-RR gewidmet. Da bin ich jetzt inzwischen allerdings fertig und könnte also wieder mit meinen Blöcken weitermachen, wobei da gab`s ja auch noch den Motivationsmonat Shirts .....;)

LG Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Nun aber ja nicht ans Absagen denken:nana: Ich gehe nur so forsch an meine Blöcke, weil ich wissen wollte, ob ich reichlich roten Stoff über habe, um ihn beim "Roten Charme" noch aufbrauchen zu können.

 

Heute fährt mein Mann in den gehaßten Stoffladen um zu schauen, ob die Dort noch so einen ähnlichen haben. Die Besitzerin dort steht die ganze Zeit hinter einem, lästig, als ob sie angst hätte man könnte Stecknadeln klauen! Da gehe ich absolut nicht gerne hin. Aber mein Mann arbeitet in der Stadt, also muß er hin. Und die beiden scheinen sich zu mögen!?

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein keine Angst, ans Absagen habe ich noch überhaupt nicht gedacht. Ist ja schließlich noch genug Zeit und vielleicht probiere ich auch einfach noch einen anderen Block aus.

LG Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch nicht angefangen und bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob ich es überhaupt schaffe.

 

Zum einen habe ich noch keinen blassen Schimmer, welchen Block ich nähen möchte, Stoff habe ich auch noch nicht. Wüßte ja auch gar nicht, wieviel ich brauche ohne Blockentscheidung.

Zum anderen läßt mir unser derzeitiges Pflegekind (19 Monate) kaum Zeit für die Nähmaschine. Da ich noch nicht weiß, wie lange der Kleine bleibt, kann ich auch nicht planen. Außerdem kommt kurzfristig immer mal wieder ein Kind dazu.

 

Wer mir bei der Entscheidung für einen Block mit Vorschlägen & Stoffmengenangabe :D helfen möchte, darf mich gern anquatschen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ICh war kurzentschlossen heute morgen los um neuen Stoff zu kaufen. und ich habe einen gefunden, der mir zusagte. Es ist nicht der gleiche, aber ähnlich.

Nun kann ich nächste Woche weiternähen!

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

halli hallo

 

hmm ich hab auch noch nix fertig... und das nur weil ich mich nicht entscheiden kann..grummel.

 

aber stoffe sind da...falls der anfall kommt.:D

 

@lotte ..du bist aber fleißig. wow

sag warum nähst du die blöcke auf paier??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halli hallo

 

hmm ich hab auch noch nix fertig... und das nur weil ich mich nicht entscheiden kann..grummel.

 

aber stoffe sind da...falls der anfall kommt.:D

 

@lotte ..du bist aber fleißig. wow

sag warum nähst du die blöcke auf paier??

 

hahaha das kann ich dir sagen die Lotte nä die ist so pingelig so penibel,alles muss stimmen nee das geht garnicht:Dund wehe da fehlt ein Millimeter:eek:da kannste mal laufen:p:D:D:D:D:D ichhabe denn block schon gesehen und der ist echt schwere in ohne Papier genau hin zu bekommen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

 

mich gibt es auch noch :D

 

ich gestehe, ich habe rote Stoffe und andere gehortet. Und dann hatte ich wieder eine neue Idee *seufz* und hab noch andere Stoffe gekauft. Jetzt ist aber *juchhu* ein Block fertig. Und ich finde ihn schön. Nur ob er das Thema vielleicht verfehlt??

 

Wenn meine Kamera wieder auftaucht schicke ich mal ein Bild an Vanessa :)

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Also, also!!! So pingelig bin ich gar nicht, ich hab nur versucht mein bestes zu geben. Leider klappte es nicht bei allen Blöcken:(, Ich schicke die trozdem auf die Reise, wenn´s so weit ist.

Meine Decken zu Hause sind alles andere als genau, weder beim zuschneiden, noch beim zusammen nähen........Susanne hat sich schon gewundert, warum es dann trotzdem so gut ausschaut. Ich glaub sie will mir schmeicheln;), ich schieb´s auf´s quilten:D

Der Block war eine PP-Vorlage und so hab ich mich dann auch daran gehalten:p

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja nicht bös gemeint :Dspass muss sein.

Bin gerade bei meiner WarmenTöneDecke bei und da treffe ich leider nicht immer Ecke auf Ecke.Nähe übrigens in Äh deinen schnell verfahren so erspare ich mir das Quilten und kann dann mit meinen Blöcken anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach...na da nehm ich doch mega gern die blöcke von @lotte..:D

aber ich glaube auch die andren werden sehr schön :D

 

noch mal ein tip der mir heut so eingefallen ist..kam darauf weil lotte ja alles auf papier näht

wär probs mit den block größe hat.. einfach auf einen karierten block ein 30X30 kästchen malen..sich einen netten block ausdenken..oder abmalen.

alles ausschneiden dann mit nahzugabe auf den stoff verteilen.

das wäre doch ne möglichkeit..gelllle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Honigbaerenbiene

Hallo Ihr!

 

Frohe Ostern!!!

 

Ich mach arbeite auch mit der Papier-Mal-Methode! Das geht schnell und man ist nicht auf vorgedruckte Blöcke angewiesen ;)

 

Stickvlies eignet sich übrigens auch super, das kann man sogar drunter lassen (wenn man -wie ich- manchmal ein bisschen faul ist :D)

 

Viele Grüße von Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem meine anderen Versuche auch sehr ungenau geworden sind,:eek: habe ich mich ebenfalls für die Papiernäh-Methode entschieden. Hoffentlich werden diese Blöcke nun mal etwas zum Einschicken. Bin schon etwas frustriert. :(

Aber, aufgeben tue ich noch nicht. Es ist ja noch Zeit und die werde ich nutzen. :D

Ich glaube ich schneide etwas zu ungenau zu, daher wird es nach der Papiermethode hoffentlich nicht mehr diese Probleme geben.

 

Ich will morgen mal den ersten Probeblock nähen und dann geht es ans zeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...