Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 29.11.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Ist was wieder schwer!:D

 

Meine Wahl fällt deshalb an Marion, da sie sich mit allem drum und dran (ihr wist was ich meine) viel Mühe gegeben hat und und...

 

Obwohl mir die Schlafanzüge (Christa und Doro) Martinas Decke, Julias Mütze, Angis Socken, Tanjas Shirt, Biggis Rock ganz toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    17

  • FrauPuhvogel

    9

  • akinom017

    8

  • DoroDu

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels,

erst mal danke fürs Lob Frau Puh,ich hab mich echt gefreut mal wieder dabei zu sein:hug

meine Wahl fällt auf ANGEL,genau meine Farben und Stöffchen.

Ich hab mir heute einen Sockenstricker von Prym gekauft,mal sehen,ob ich damit was zustande kriege:confused:.Für TK gabs Stöffchen ,sie will Oma u. Tante Topflappen nähen,freu freu,Nachwuchs hat Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Beinahe hätte ich die Wertung ganz vergessen...

 

Es ist sehr schwer, da sind lauter kuschelige Sachen entstanden und alle irgendwie unterschiedlich kuschelig und welche Kuschelidee ist denn nun die kuscheligste?

 

Meine Stimme geht an (Trommelwirbelllllll) Angel!

 

Es war eine schöne Kuschelchallenge!

 

LG und einen schönen Abend!

 

Biggi

Bearbeitet von cucitrice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse,

 

ich hätte sehr gern bei diesem schönen Thema mitgemacht, aber irgendwie war der 29. schneller da als gedacht;). Naja, Kuschelpullover kann man ja auch ohne Challenge nähen!

 

Ich finde es sehr schwer, sich zwischen all den gezeigten Sachen zu entscheiden. Alsooooo.....ich lasse meine Rosenbegeisterung siegen und gebe meine Stimme auch für Angel ab. Die Stoffe sind so schön und machen gute Laune!

 

Alle anderen Sachen sind aber auch schön und belegen alle zusammen Platz 2:hug:!

 

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels!

 

Wow... ich schließ mich mal an: Man, wart ihr fleißig! Uns so schööön :) mag ich gleich mitkuscheln!

 

Ich hab mir ganz fest vorgenommen nächsten Monat auch fleißig zu sein und vielleicht das erste mal ein MoPro mitzumachen und dann auch fertig zu kriegen... mal gucken ob das klappt, so in der Vorweihnachtszeit...

 

Ich hab mir jetzt Fimo gekauft, weil ich so enttäuscht beim Knopfkauf kam und ich dann irgendwo gelesen hab, dass man cool selbst Knöpfe machen kann - wenn man's kann... mir kribbelt es schon in den Finger, aber ich hab mir vorgenommen erstmal fleißig zu arbeiten und fleißig Studienkram zu machen und dann erst wieder kreativ zu sein...

Vielleicht sollte ich aber - wenn ich dann wirklich mal ein bisschen fleißig war, eine kreative Pause einlegen. ;)

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist ja alles gesprochen:

 

Herzlichen Glückwunsch Angel!!

 

Du bist Nähmaus des Monats!!:hug:

 

Ihr habt alle so tolle Sachen gemacht und die Entscheidung war echt schwer aber eindeutig!!

 

Diesen Monat gibts keine Aufgabe. Es wird nur gewichtelt. Im Januar starten wir dann wieder mit einer neuen Aufgabe.

 

 

Nachfrage in eigener Sache: Ich hab diese Idee für Topflappen gesehen:

Lola Nova - Whatever Lola Wants: Easy Peasy Pot Holders and a wallet winner!

 

Solche Deckchen hab ich Kistenweise. Was kommt in diese Topflappen rein, damit man sich die Hände nicht verbrennt? Ist das normales Vlies?? Oder was spezielles??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schwer:o

 

Aber auch mir gefallen Angel´s Schlafis soooo gut:super:

Toll was Ihr alles so gewerkelt habt:super:

 

Einen schönen Abend, schlaft gut :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Angel :hug:

Du warst aber auch super fleissig

 

Nachfrage in eigener Sache: Ich hab diese Idee für Topflappen gesehen:

Lola Nova - Whatever Lola Wants: Easy Peasy Pot Holders and a wallet winner!

 

Solche Deckchen hab ich Kistenweise. Was kommt in diese Topflappen rein, damit man sich die Hände nicht verbrennt? Ist das normales Vlies?? Oder was spezielles??

Guck mal nach Insul Bright, ist Vlies mit Teflon

Hier ist der Link zur Hersteller-Seite Insul~Bright Insulating Material

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade heute gekauft,sieht aus wie Vlies heißt aber wohl Thermalen,ich hoffe es hält Hitze ab,sonst hat Oma wohl bald Probleme an den Händen:rolleyes:.

Angel :Herzlichen Glückwunsch,wirklich tolle Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke ihr lieben.:hug: So viele stimmen für mich da habe ich echt nicht mit gerechnet.

Das ich einen Rosenquilt irgendwann nähen wollte hatte ich ja letztes J. schon angekündigt und das Thema sagte mir jetzt nimmst du dir auch die Stoffe vor und es hat wirklich spass gemacht jedes Teil ein anderes aussehen zu geben.

 

Christa ich muss erst das Geld für neuen Fussboden zusammen haben, der Teppich der oben liegt hat vom Schreibtischstuhl ein Loch und das ist mir wegen stolper gefahr zu gefährlich und bei der größe kostet das so einiges. Also muss ich warten.

Ich wünsche euch eine gute Nacht!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatschen: Liebe Angel, herzlichen Glückwunsch! Du hast verdient gewonnen! :super:

 

Heute habe ich nach langer Pause endlich wieder mit dem Nähen begonnen, aber ich kann noch nichts zeigen, weil die Hose noch nicht fertig ist. Immerhin ist der Anfang nach einigen Monaten Pause wieder gemacht! :D

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Angel zum verdienten Sieg.:hug:

 

 

Ich habe heute zwei Tassenuntersetzer in Sternenform per Hand fertig genäht.

 

 

Wünsche Euch noch einen schönen Abend, und allen kranken und angeschlagenen Mäusen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

mit einem gemütlichen Tässchen Kaffee bei Kerzenschein fängt nun die Kalendertürchenzeit an.

 

Angel, Dir möchte ich ganz herzlich zum Gewinn gratulieren! Sind wirklich wunderschöne Teile entstanden bei Deinem MoPro!

 

Wieder mal habe ich hier bei den Schlußpfiff-Nähmäusen einen entscheidenden Tip gefunden. Ich möchte nämlich Ofenhandschuhe nähen und habe nun dank Euch das Insul Bright entdeckt und sogleich bestellt. Super Geschenkidee! Jetzt brauche ich nur den ultimativen Geheimtip, wie man die Tage verlängern könnte, weil die sind definitiv zu kurz für die Menge neuer Ideen, die ich hier immer kriege:D. Ich möchte soooooo viel nähen und stricken und träume nachts schon von Sockenmustern und Kragenvarianten, aber grad im Moment kommt immer was anderes dazwischen. Naja, das kennt Ihr bestimmt alles bestens.

 

Jedenfalls möchte ich nur mal loswerden, daß es hier bei Euch wirklich sehr nett ist und ich immer gern hier bin:hug:! Euch allen einen schönen Tag!

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Gestern hab ich es leider nicht mehr zur Abstimmung geschafft. Aber ihr habt ja meine Vorauswahl bestätigt. Somit kann ich meiner Favoritin Angel gratulieren. :hug:

 

Hier ist derzeit ein ständiges KommenundGehen. Nicht nur die Kinder, nein auch deren Freunde schütten mir ihr Herz aus. Aber heute hab ich Zeit für mich. Ich hoffe, es bleibt dabei. So jetzt will cih erstmal das Esszimmer auf Vordermann bringen und dann gibts eine Nähbelohnung.:D

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen ersten Dez. und noch mal Danke das Nov. Projekt hat mir auch riesigen spass gemacht.:hug:

Gleich zur KG und danach einkaufen, gleich fürs Wochenende da wir ja Sam. Weihnachtsfeier vom Verein haben. Päckchen für Nikolaus Knobeln müssen auch noch besonderes verpackt werden. Mein Fleec ist immer noch nicht da, dabei hatte ich Di. schon die Mail das alles versendet wurde im Mailfach.:(

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Tag Mäuschen!

 

Glückwunsch Angel zur Nähmaus des Monats :).

 

Ich hab heute schon einen Einkaufsmarathon hinter mir und am Nachmittag noch den jährlichen *Busenquetschtermin* vor mir. Ich schreibs mal hin um Euch zu erinnern, wie wichtig solche Untersuchungen sind ;).

 

Sonst glühen bei mir nur die Sockenstricknadeln.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ich vergesse den Wichtigen Termin bestimmt nicht, auch wenn ich das quetschen schrecklich finde.;) Hab aber erst im Mai meinen Termin, ich drück dir die Daumen das alles gut ist.;):hug: Aber du hast recht wir sollten immer wieder dran erinnern wie wichtig das ist und ja diesmal bin ich die Nähmaus des Mon. eine ganz große Ehre. Wenn ich gekonnt hätte währe ich gestern abend durch die Wohnung gehüpft so habe ich mich gefreut.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :winke:

 

einen schönen Tag wünsche ich euch. Leider habe auch ich es gestern nicht mehr zur Abstimmung geschafft, bin mit dem Wahlergebnis aber sehr einverstanden: Angel, auch du warst eine meiner Favoriten. Herzlichen Glückwunsch zum MoPro-Gewinn :hug: Und nicht vergessen die Signatur zu aktualisieren ;)

 

Heute und morgen habe ich ja Urlaub und eigentlich wollte ich ganz viel nähen! Statt dessen sitze ich heute schon den ganzen Tag am Rechner und bin - mal wieder - auf Stellensuche. Immerhin eine habe ich gefunden und auch direkt eine online-Bewerbung rausgeschickt. Schaun wir mal, was da raus kommt.

 

Jetzt werde ich mich mal in meinen Stoffschrank begeben und meine nächsten Projekte raussuchen. Zugeschnitten wird dann morgen und genäht hoffentlich auch noch.

 

Ich stell mal eine Kanne Kaffee her und wünsche noch einen schönen Tag :winke:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Heute war auf der Arbeit nur Sch***! Manchmal frag ich mich warum ich mir das alles antue!!:(

 

Aber heute ist ja der 01.12. und ich hab eben das erste Türchen auf gemacht:

 

http://www.farbenmix.de/advent/adventskalender2011.html

 

Da freu ich mich drauf!!

 

Außerdem hab ich ja noch ein Päckchen für die Nähmaus des Monats zu packen und da muß ich doch glatt mal zum Nähdealer :D

 

Da freu ich mich auch drauf!!

 

Und bald ist WE!

 

Da freu ich mich sowieso drauf!!

 

Ich geh jetzt zuschneiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich war den ganzen Tag unterwegs, allerdings in sehr erfreulicher Mission :cool:

 

@Anke

Danke für die Erinnerung, ich hab das erste Türchen bzw. den Inhalt mal abgespeichert.

 

Heut mach ich nicht mehr viel, vielleicht spiel ich nachher noch ein bisschen mit meinem neuen Spielzeug oder lese das Handbuch :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia danke dir auch und klar ändere ich meine Signatur hätt ich aber nicht mal dran gedacht.:o

Moni du machst es aber spannend, verrätst du uns dein neues Spielzeug?;)

 

Anke es gibt sollche Tage, da währe man best gar nicht erst aufgestanden.:hug:

Danke für den Link hatte mir das aber heute morgen schon gespeichert.;)

 

Di. war die KG schon qual heute noch schlimmer, man und Sam. ist doch Weihnachtsfeier. Darf momentan nicht mal wärme daruf packen, weil sich wohl eine entzündung anbannt und kälte würde wahrscheinlich gut tun aber das mögen die Muskeln nicht. Grrrr

Heute ist zwar mein Fleece gekommen aber das Volumenvlies nicht, hab schon eine Mail geschickt weil da gar nichts von erwähnt steht.:mad:

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...