Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnitt für eine "Tellerjacke" aus den 60/70er


elke007

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich bin schon lange auf der Suche nach einem Schnitt ,

den ,(die älterern von Euch kennen den Film vieleicht noch )ihn Emma Peel in einen der Serie " mit Schirm Charm +Melone anhatte.

 

Es ist eine hüftlange Jacke ,die den Swingermänteln aus den 80ern ähnelt , aber nicht mit den Raglanärmeln sondern mit normaler einfacher Armkugel und nicht die riesen Schulten die die 80er hatten.(80er Schnitte habe ich noch.)

Die Jacke ist oben schmal vorne sieht sie gerade aus (nicht wie ein Schwangerschaftsmantel) und wird wie ein Tellerrock nach unten riesig weit, mit Stehkragen wäre nett.

Versteht Ihr was ich meine :confused:

 

Ich habe schon lange gegoogelt und nichts gefunden vieleicht wißt Ihr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elke007

    2

  • Artemisia

    1

  • eigenhaendig

    1

  • tatzen

    1

Hallo,

in der Knipmode gab es vor zwei bis drei Jahren mal Schnitte in die Richtung. Auf der Seite der Knipmode (Knipmode) musst du unter "Patronen bestellen" bei "Dames" auf "Jassen" gehen, da gibt es so eine ähnliche Jacke. Du müsstest sie wahrscheinlich weiter ausstellen, aber als Grundlage wäre sie geeignet.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

herzlichen Dank, das ist wirklich dicht dran, aber ich suche doch eher mit eingesetzten Ärmeln ohne Raglan, mal sehen vieleicht findet sich ja doch noch etwas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

google doch mal nach Simplicity Nr. 7609, oder auch Nr.7451. Vielleicht kommen die deiner Suche näher. Oder sonst fällt mir noch noch Butterick Nr. 5716 ein. Bei ebay-USA kommt bei den SewingPatterns/Women`s Clothing unter dem Suchbegriff "Coat Swing" unter anderem auch noch sowas zu Tage. ;) Very Vintage. :D

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Müsste aus einem normalen jacken-/Mantelschnitt recht einfach nach zunähen sein.

Kurz über der Taillenweite je nach Schnitt bis zur Länge gewünschte Breite dividieren und dann einfügen (denke ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.