Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

3. Nähen und Wellness im Harz 2011


stoha

Empfohlene Beiträge

Vor allem freu ich mich euch alle wieder zu sehen, vielleicht ist " Franz" ja auch noch da:D

 

Der wird doch wohl voller Sehnsucht auf uns gewartet haben, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willygo

    41

  • stoha

    34

  • cuma

    26

  • gabielch

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Sollte "der Franz" sich nicht blicken lassen, - wir gucken uns einen neuen aus - wir sind ja schließlich flexiebel und lieben das Neue.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



 

...ja,ja, wo franzen Sie denn???

 

1767591.gif 2696104.gif@ all,

 



 



 

........ noch 7 Tage,

sprich heute in einer Woche, fahrt Ihr los.

 

Ich wünsche allen einen schönen und streßfreien Donnerstag.



Allen Kranken wünsche ich " Gute Besserung "

 

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2727234.png

 

F2F75BDFE2F958E7078CDC0F051AEE73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen

 

Willy ich nehm den kalten Kaffee von gestern:)

soll ja bekanntlich schön machen;)

Bei mir ist gestern Land unter gewesen und heute auch nicht besser:o

 

Na zum Glück ist das Wochenende ja in Sicht.

 

Euch allen einen schönen sonnigen Freitag

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

Willy:nix::nix::nix:was ist los???

Kein Kaffee, kein Tagezähler:confused:

Bin etwas verwirrt.

 

Na vielleicht machst du heute mal länger Bubu

 

Also es sind nur noch 3 Tage

 

Ich habe meine Nähutensilien alle zusammen gelegt die brauchen nur noch ins Auto und dann kann es los gehen:)

 

Euch allen einen entspannten Wochenstart

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

da bist Du aber schon ganz schön weit. Ich muss noch 2 Sachen zuschneiden, von einem der beiden den Schnitt abpausen, evtl. Nähgarn und einen Reißverschluss kaufen.:p

 

Naj sind ja noch 2,5 Tage:D:D:D

 

 

Ich freue mich schon riesig.

 

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, nun aber los - alles was mit soll an die Tür stellen, so kann man nichts vergessen. Nicht nur die Tage verschwinden irgendwie, auch die Stunden laufen einfach so davon. Hoffentlich hällt das im Harz nicht an - und wir können jede davon genießen.

 

L g

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........mein Mann hat schon gefragt ob ich ausziehen wollte.

 

So wie es derzeit aussieht, wird mein Auto wohl zu klein sein ;-))

 

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich komme im Moment zu nichts, habe aber heute immerhin schon angefangen zuzuschneiden bzw. zu suchen, was ich machen möchte...

Sind ja noch 3 Nächte und 2 Tage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier so ähnlich - ich war die letzte komplette Woche beruflich in Prag - da war nix mit Vorbereiten. Aber ich hab am Wochenende sehr fleißig "block fusing" gemacht - sprich - das Material für den geplanten Blazer vorm Zuschnitt in größeren Abschnitten mit Gewebeeinlage versehen (alleine hat der Stoff nicht genug Stand). Dank Bügelpresse ging das so halbwegs - allerdings hab ich mir fast beinahe meine Schneidematte versaut, weil ich die nicht vom Tisch genommen hatte. Zum Glück war sie noch so warm, dass eine Nacht mit schweren Büchern die Wellen fast vollständig beseitigt haben. Zwischenstand ist momentan - Jacke fertig zugeschnitten (inklusive Futter) - das Kleid liegt noch als komplette Stoffbahn im Wohnzimmer (und hat gestern bei spontanem Besuch leichtes Erstaunen ausgelöst). Morgen also Rockteile schon mal aus Originalstoff zuschneiden (inklusive Futter) - das Oberteil erstmal aus Nessel - und den Stoff fürs Oberteil auch schon mal bebügeln....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



 

...ja,ja, Kaffeesüchtig geworden?



6 Rückmeldungen, an einem Tag.

 

1767591.gif 2696104.gif@ all,

 



 



 

........ noch 2 Tage,

also bitte nicht nervös werden.

 

Ich wünsche allen einen schönen und streßfreien Dienstag.



Allen Kranken wünsche ich " Gute Besserung "

 

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2727234.png

 

F2F75BDFE2F958E7078CDC0F051AEE73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ noch 2 Tage,

also bitte nicht nervös werden.

[/b][/center][/size][/center]

 

 

guten Morgen,

 

du bist gut, Willy, die anderen haben schon gepackt, wissen was sie nähen wollen.... und ich hab noch nicht einmal irgendwas zusammengepackt.

 

Jetzt nehm ich erstmal deinen Kaffee, versorge dann mein kranken Kind und gehe dann zur Arbeit.

 

Heute nachmittag werde ich dann mal anfangen, die ersten Sachen zusammenzupacken.

 

LG an alle

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

da ist ja wieder unser Willy:hug:

Danke für den Kaffee

den kann ich jetzt gut gebrauchen, bin schon seit 4 Uhr im Garten unterwegs gewesen.

Hier ist ein Sturm der hat mir alles im Garten durcheinander gewirbelt:(

Musste erst mal den Teich von Blumentöpfen und Kannen befreien und weil es sonst auch keinen Spaß macht regnet es dabei wie Hund, tolle Wurst, nass bis auf die Unterhose.....

Na jetzt sitze ich ja im Büro und hoffe das der Tag besser wird.

 

Also zugeschnitten habe ich noch nichts, einfach keine Zeit, aber alles andere ist fertig.

 

So ihr Lieben euch allen einen entspannten Dienstag

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wollte nur kurz vermelden, dass meine Projetkttaschen fertig sind (leider auch noch nicht alle zugeschnitten), aber ich freu mich richtig auf die Zeit!

 

Ich bin vor ein paar Tagen auf einen Blog gestoßen, und habe von der Aktion "Herzen gegen Schmerzen" erfahren. Dort werden spezielle Herzkissen genäht, die sich Frauen die an Brustkrebs erkrankt sind nach der OP unter den Arm klemmen können und die den Wundschmerz lindern.

Hier in Hamburg habe ich eine Dame gefunden, die die genähten Kissenhüllen sammelt, füllt, schließt und an die Kliniken hier oben verteilt.

 

Evtl hat ja jemand von Euch noch einen Baumwollrest rumliegen, den er nicht mehr braucht oder leiden mag. Die Kissen müssen auf jeden Fall aus Baumwolle sein, und waschbar.

 

Ich bringe ein Schnittmuster mit (muss eine bestimmte Form und Größe haben), und wer mag ist herzlich eingeladen mitzumachen.

 

Es soll sich hier bitte niemand genötigt oder schlecht fühlen, wenn er nicht mitmacht. Ich wollte nur verhindern das es hinterher heißt, warum hast du denn nichts gesagt. :)

 

Mehr Infos zu dem Thema gibt es unter anderem hier:

Herzen gegen Schmerzen

 

Die Idee selbst stammt von hier: the Heart Pillow Project

Bearbeitet von Knopfhoff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gten morgen zusammen,

 

nur noch einmal schlafen:jump::jump:und dann ist es soweit.

 

Also Willy, jetzt auf der Zielgraben vernachlässigst du uns:confused:

Keinen guten morgen Kaffee:confused:

 

Na gut, dann trinken wir den morgen früh zusammen.

 

Euch allen einen schönen Mittwoch

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Ich vernachlässige Euch nicht, ich habe heute einfach mal ausgeschlafen

1767591.gif 2696104.gif@ all,

 





 

........ noch 1 Tag,

also bitte nicht nervös werden.

 

Ich wünsche allen einen schönen und streßfreien Mittwoch.



Allen Kranken wünsche ich " Gute Besserung "

 

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2727234.png

 

F2F75BDFE2F958E7078CDC0F051AEE73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da wir schon zwei Kuchen haben, werde ich keinen Käsekuchen, sondern Muffins mitbringen, die essen sich so schön zwischendurch :)

 

LG und bis morgen

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wenn man so hört - wie alle im Stress sind und Probleme haben, die entsprechenden Vorbereitungen - sprich zuschneiden - zu treffen, werden wir bestimmt eine Möglichkeit finden und auch einrichten, dass keiner auf dem Fußboden krauchen muss - mir fällt schon was ein.

 

Bis morgen!!!!!!!!!!!!!!!

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wenn man so hört - wie alle im Stress sind und Probleme haben, die entsprechenden Vorbereitungen - sprich zuschneiden - zu treffen, werden wir bestimmt eine Möglichkeit finden und auch einrichten, dass keiner auf dem Fußboden krauchen muss - mir fällt schon was ein.

 

Bis morgen!!!!!!!!!!!!!!!

 

L G

Bärbel

 

Ich unterstütze dich da nach Kräften, aber bitte auch die Innenmaße unseres Autos beachten ;). Bis nachher, ich fahre jetzt gleich los. Freu mich schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D - ich überlege mir auch gerade, ob ich mir irgendwo nen Anhänger organisieren sollte............................................................

 

Mein Auto ist irgendwie zu klein.

 

 

Grüßle

bis morgen

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - Oh - Oh,

was packt man alles ein - fahren wir 14 Tage fort?

Ganz auf die Schnelle noch dies und das eingepackt, bestimmt ist wieder alles einfach zu viel.- doch man möchte die Möglichkeit haben, je nachdem wozu man Lust hat.

 

Betreff Massage:

 

Habe mit Frau Bogdanowitc gesprochen - sie kommt am Donnerstag nachmittag um ca. 15 Uhr zu uns um Absprachen zu treffen.

Bis dahin haben wir uns sicherlich eingerichtet, und können schon mal relaxen ins Auge fassen.

 

Freue mich auf Euch

 

kommt Alle heile an.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für Donnerstag nachmittags schon gedanklich die erste Rückenmassage eingeplant :D

 

Ich vermelde - Aufbügeln von Gewebeeinlage und Zuschneiden erfolgreich beendet - 2 Klappkisten plus Nähmaschine plus Bügelbrett stehen bereit - Klamotten auch fast fertig gepackt - theoretisch könnte ich mich meinem vernachlässigten Haushalt widmen....

 

Heute kam dann auch noch das bestellte Buch Pattern Magic - Versand aus UK hat fast 3!! Wochen gedauert - ich war nur leider nicht zu Hause und abholen geht morgen erst ab 10:30 - das muss also leider bis Montag warten...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe inzwischen auch alles gepackt, Sieht irgendwie ganz schön viel aus. Bin mal gespannt, wenn Gabi morgen mit ihremn Raumwunder Auto kommt. :D Aber da ich Übung darin habe, allles für einen 2 wöchigen Campingurlaub in einem Golf unterzubringen (und wir lieben es da komfortabel) sehe ich keine wirklich großen Probleme. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, heute gibt es nur einen



( auch für Dich, Jutta )

 

4157181.jpg

 

Fahrt bitte alle vorsichtigt und kommt alle gut und heile an.



Wir freuen uns auf Euch

 

Wir wünschen Euch allen, einen schönen Donnerstag.

Allen Kranken wünschen wir " Gute Besserung ".

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2846219.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.