Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2010, 16:04
Benutzerbild von Broody
Broody Broody ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!

Noch wochenlangem Nur-Zusehen hab ich endlich meinen dritten Rebecca genäht. Dieses Mal habe ich mich getraut, ein Dessousset anzuschneiden. Bin eigentlich ganz zufrieden, obwohl ich im Nachhinein doch eine Menge Notizen auf meinem Zettel fürs Nächstemal stehen habe. Ich muss mal sehen, ob die Spitze an den Seitenteilen stabil genug ist, ich hab da so meine Zweifel, aber probieren wollte ich es trotzdem. Ich hab nur die Cup-Teile mit Wäschelycra gearbeitet, der Rest vom BH ist elastische Spitze, mit Powernet unterlegt. Das Untercup und das seitliche Cupteil sind noch mit aufbügelbarer Charmeuse verstärkt...DAS mache ich definitiv nicht wieder. Der Oberstoff wellt sich nämlich dadurch, das sieht blöd aus. Naja, Versuch macht kluch. Auch würde ich die Träger gern noch mehr nach innen kriegen, weil mir schnell die Träger rutschen. Hier warte ich mal auf den Tragetest, hab ich nur gestern kurz anprobiert. Irgendwann hab ich vielleicht ja mal nix mehr auszusetzen, aber im Moment sind das ja noch absolute Anfängerteile bei mir.
Auf jeden Fall ist der Sitz ganz okay und dieser BH passt definitiv schon mal besser als alle meine Kauf-BH`s. Werde auf jeden Fall dranbleiben, denn Spaß macht das Dessousnähen, vielleicht versuche ich noch passende Unterteile aus dem Reststoff, mal seh`n!

liebe grüsse
sabine
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rebecca3.jpg (30,6 KB, 358x aufgerufen)

Page generated in 0,18123 seconds with 13 queries