Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

flocke1972,haniah,Junipau,sikibo,sunshine06 und Zippel01 machen Uwyh


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Danke für's Rüberholen des Bildes, ich war noch mit Klicken in Deiner Galerie beschäftigt. Du bist wirklich ganz schön umtriebig, der Eindruck vom UWYH bestätigt sich in Deiner Galerie zu 100% :super:

 

Das ist ein schönes Kleid und das wäre dann geeignet für die strengen Dresscode-Vorschriften eines Chors? [/Quote]

 

Mit Jacke drüber geht alles:) Schulter und Arme bis Ellenbogen sind zu bedecken (und ein Ausschnitt bis zum Bauchnabel gäbe wohl auch Protest - aber so ginge ich sowieso freiwillig nicht aus dem Haus). Es sollte halt nur vernünftig ausschauen - Jacke oder Bolero über dem V-Ausschnitt geht aber problemlos. Bei dem Kaufkleid waren es die Dreiecke zwischen Armausschnitt und Jackenrand, die bekloppt aussahen...Ich brauche einfach etwas Dünnes, Luftiges für warme Tage - und das Problem habe ich mit meiner Übergangslösung ja jetzt erst einmal geklärt. Also kann ich noch weiter über die Seide und den idealen Schnitt nachdenken...

 

Ich habe gerade in den Tagesfred geschaut, mir gefällt Deine Einstellung mit dem Punkt! :hug:[/Quote] Danke:hug:

 

Nun muss ich mich entscheiden, wie es weitergeht. Ich muss einkaufen, noch etwas lernen und ich würde gern den BH fertig machen. Hab aber auch noch einen Termin...also langweilig wird mir wohl nicht.

 

Der Tag ist ja erst zur Hälfte rum:hug: - also von allem ein bißchen? Viel Erfolg mit Deinem BH!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    284

  • haniah

    234

  • Junipau

    140

  • sunshine06

    138

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Junipau, diese hübschen Spitzenoberteile zum Drüberziehen, ähnlich wie kleine Pellerinchen - vielleicht geht sowas auch oder heben die sich zu sehr, wenn man die Arme heben muss? Ach, Du singst ja - irgendwie will ich Dir immer eine Querflöte andichten. Ich weiß auch nicht, wieso :nix:

 

So, das ist doch bis jetzt ganz gut gelaufen.

 

987798433_BHIsabellSpitze2018-06-13..jpg.a784c2fba395e24d2e3fc24b48c715a2.jpg

 

klick in die Galerie - Der wäre fertig und ich habe die nötigen Änderungen bereits in den Schnitt übertragen. Sehr schöne Passform, es hat sich gelohnt, dass ich den geheftet und nochmal angepasst habe. Nur hinsichtlich der Näh-Reihenfolge muss ich nochmal in mich gehen. Da habe ich es mir unnötigt schwer gemacht :nix:

 

Danke schön, Heidrun! :hug:

 

Der Einkauf ist auch erledigt, also auf zu Punkt 3 der Tagesordnung *halaliodersoähnlich* :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden, der BH *schmacht*:D

Schön, daß Du Dein Programm doch noch ganz schaffst und nicht wählen mußt:hug:

 

Kleiderordnung ist beim Singen, da muß ich nur die Noten halten. Querflöte spiele ich aber auch, da liegst Du gar nicht so falsch;). Allerdings nur zuhause, das letzte Mal im Orchester war während des Studiums... Schon lange her.

 

Ich bin noch nicht beim Top, sondern suche meinen Kreislauf. Der ist irgendwo auf der Strecke geblieben.:rolleyes:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg mit Euren BH-Künsten! Wenn ihr da einzelne halbe mm näht, versinke ich in Ehrfurcht...:hug:

Das ist die graue Theorie, meine Liebe, nur Theorie.

Schickes Kleid.

 

Warum hast Du das denn nicht berücksichtigt, wo Du sogar mich darauf hingewiesen hast, dass ich daran denken muss? :hug:

öhh :o. Ich könnte mich jetzt damit herausreden, dass ich krank bin, aber das bin ich erst seit heute mittag so richtig :cool:. Gestern waren es nur Halsschmerzen, jetzt wird es langsam das volle Programm mit Schüttelfrost und allem. Und das, wo ich am Freitag meinen Mann aus der Klinik holen muss und wir dann noch durch die ganze Stadt müssen, um ein Rezept zu holen und das Medikament noch bis zum Abend zu kriegen.

Bestes Timing, vor allem im Urlaub. Irgendwer gönnt mir den nicht :rolleyes:.

 

Fein, dass das mit deinem BH geklappt hat. Hast du ihn schon eingepackt - äh als Verpackung genutzt? Der war doch für....:D:hug:.

 

Mädels, ich muss ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Querflöte spiele ich aber auch, da liegst Du gar nicht so falsch. Allerdings nur zuhause, das letzte Mal im Orchester war während des Studiums... Schon lange her.

 

Also doch! Dann habe ich das sicher mal irgendwann hier im Forum aufgeschnappt, denn erzählt hast Du das mir bestimmt nicht, oder? :kratzen:

Irgendwann will ich das auch mal lernen. Diese langen tiefen Querflöten, deren Klang mag ich sehr gern. Als Jugendliche hätte ich es lernen können, aber ich sollte mit den kurzen, hohen beginnen (Tambourcorps). Nee, lass mal :rolleyes:

 

Hast Du denn den Kreislauf wiedergefunden? Es ist doch gar nicht so besonders warm heute, kam Dir der Wechsel zu schnell? :hug:

 

Heidrun, das war doch jetzt wirklich nicht nötig, nun krank zu werden. Und er kommt doch erst Freitag, es war doch Morgen angedacht? Ich wünsche Dir gute Besserung, geh nur früh schlafen und schlafe auch richtig aus :hug:

 

Ich will mir mal noch klar werden, ob ich gleich den nächsten Spitzen-Isabell hinterher schieben soll oder doch lieber Pia in Komfort-Variante nähe. Da muss ich den Schnitt noch kopieren und die nötige Änderung für rechts einarbeiten (ich konnte ihn ja im Geschäft anprobieren - das hilft wirklich ungemein und ich muss mal sagen, dass ich es einfach superklasse finde, dass man das bei Sewy kann).

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konzert kann kommen:)

Die selbst genähten Teile:

602342845_WP_20180613_22_35_51_Pro(3).jpg.5d01cd8065fe73f90caefcb9f576509d.jpg

 

Rock aus gut abgelagertem Trigema plus Chiffon, oben ein breites Stück Bündchenstoff. Nach einigem Probieren hat der Rollsaum der Overlock den Chiffon säumen dürfen, das war die sauberste Lösung. Das Top ist mein alter Schnitt aus einem flutschigen Viskose-Poly-Dingsbums, der UWyh-Beitrag ist das Satinschrägband im Halsausschnitt, das ist so alt, ich weiß es gar nicht mehr... Die Armausschnitte habe ich zur Abwechslung mal so verarbeitet,wie das gerade im Bernina-Blog gezeigt wird. Hat gut geklappt, vor allem, die Seitennähte erst nach der Versäuberung zu schließen. Sieht sauber aus, ich bin zufrieden.

 

Und für die Bühne gibt's dann noch das gekaufte leichte Jäckchen drauf.

 

Jetzt gehe ich mal schnell schlafen und hoffe, daß der Kreislauf morgen wieder da ist.

Heidrun, gute Besserung!

Katja, Flöte ist toll, das lohnt sich immer noch.:hug: Aber die kleinen Pfeifen sind wirklich zum Abgewöhnen... Ich habe auch klassisches Piccolo gespielt, das war schon ziemlich gruselig, dabei klingen die Dinger noch nach Musik;)

 

Gute Nacht,

LG Junipau

 

Edit: Das Bühnenensemble auch noch:

 

417027879_WP_20180613_22_34_07_Pro(2).jpg.8a5030d485b2e5f527f8204f3224873c.jpg

Bearbeitet von Junipau
2. Foto nachgetragen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll gemacht, junipau :super:

 

Anmerkung zur Querflöte: die kleinen schrillen gehen wohl nach einer Weile auch zu Lasten des Gehörs :(

 

gute Nacht allen

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, hier ist ja ganz schön was los. Ihr seid sehr produktiv!

Heidrun hat übrigens gestern bei Sewy mal angefragt wegen den kurzen Push-up-Bügeln. Bei Sewy kann man sie haben in 75 E und F. Falls Du also noch suchst...;)

 

Viele Grüße, Katja

Danke für deine Auskunft, Katja. Auf der Webseite hatte ich geschaut, aber die grossen Grössen nicht gefunden. Gut zu wissen, dass sie existieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ihr alle fleißig an der Nähmaschine. Meine hat etwas Urlaub bekommen.

Gartenarbeit und Hausarbeit war wieder mal angesagt.

@ haniah

wow der ist aber gelungen, schöne Farbe und super schön genäht.

@ Junipau

was für ein schickes, festlichen Kleid mit Jacke, gut gelungen.

 

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade das Gefühl, mich in meinen Ideen zu verzetteln; also habe ich mal gesucht, was ich hier zu Jahresbeginn so alles vorgenommen hatte...:rolleyes: Vielleicht hilft mir ein kleiner Überblick? Manchmal bin ich durchaus der planvolle Typ:engel: Auch wenn dann meistens wieder das Leben dazwischen kommt. Dann übernimmt halt wieder der kreative Typ:p Aber jetzt probiere ich es mal wieder mit Plan und mache das mit Euch als Zeugen, dann ist es verbindlicher;) Die letzte Zeit habe ich hier ja ganz schön herumgeeiert...

 

- Chanel hängt hier herum und wartet auf die letzten Abschlußarbeiten. Aber a) habe ich momentan keine Lust auf Wollstoff und b) weiß ich immer noch nicht recht, wieviel Betüdeln ich damit machen will - irgendeine Borte soll natürlich drauf, aber wieviel???

 

- PW: Der Lebensbaumquilt wartet in der Kiste darauf, daß mich der Mut packt, dieses im Wortsinn Großprojekt anzugehen - aus den vielen kleinen Teilen sind ja jetzt sehr große geworden... Die Bernina-Dreiecke warten ebenfalls geduldig darauf, daß noch Ergänzungsdreiecke dazu kommen und das Ganze dann ein Top werden darf - vielleicht wird das ein Ferienprojekt, das kann ich gut mitnehmen; die Blöcke für den Bee-Swap sind à jour, für meine eigene Decke warte ich noch auf zwei Nachzügler (und brauche dann Ideen).

 

Im Februar war ich hier angekommen:

- ein roter Mantelstoff für einen Winterrock in den Herbst verschoben

- ein geblümter Jersey, den ich wohl auch zu einer Tunika verarbeiten werde (die beiden anderen nach meinem Schnitt habe ich übrigens vorhin auch endlich in die Galerie gepackt) - in dünn für den Frühling fehlt so etwas noch im Schrank fertig, zum Nachthemd degradiert;)

- ein schlammfarbener Rock im Jeansrock-Stil will ich den wirklich? Rutscht ganz weit runter auf der Liste - oder ich nähe mal Bermudas für den Sohn aus dem Stoff

- der rote Paisleystoff könnte auch ein Kleid werden, er hat viel Stand... Da muß ich aber erst noch einen brauchbaren Schnitt finden noch nicht gesucht, noch nicht gefunden... Irgendwie nicht so wichtig

- die Libertyblümchen werden langsam dringend, ich will sie endlich anziehen immerhin gibt es jetzt einen passenden Blusenshirtschnitt - könnte also doch noch etwas werden...

- noch irgendein Rock für die Jüngste fertig (dunkelblauer Rock Yara)

- eine Schlafanzughose für die Jüngste in rot-grau-kariertem Flanell, plus passende Applikation auf ein gekauftes T-Shirt (liegt hier schon, war so eine nicht ausgeführte Idee für Weihnachten) Hose gibt's im Herbst, das Shirt ist schon zu klein.:rolleyes:...

- weitere Applikation auf ein weißes Kauf-T-Shirt für die Jüngste (liegt hier auch schon eine Weile und wartet) fertig

- eine PW-Decke für die Nichte, blau ist Wunschfarbe, alles weitere ist noch ungeklärt fertig

 

So weit, so schön.

Ungeplant dazu gekommen sind die Blusenshirts, die immerhin fertig sind (blau/weiß plus passendes Top aus dem Rest, hellblau mit Spitze, blau-rosa), das Konzertoutfit, das hellblaue Sommerkleid aus PW-Stoff, die weiße Jacke, die rote Sommerhose für die Jüngste, ein bißchen Kleinkram.

 

Zugeschnitten liegen hier eine dunkelblaue Jacke (Zwilling zur weißen) und ein besticktes Jeans-Kleid.

Neue Ideen: Der Schnitt vom Jeanskleid darf auch nochmal in blauer Kordelspitze genäht werden, so er sich bewährt; die schwarze Seide würde sich gut als Abendkleid machen (der Simplicity-Schnitt?), ein Jersey in meinem Lieblingsrot liegt hier schon lange und könnte zum Kleid mit Wickel- oder Knoten- oder Raffung oder so werden; ein gesteppter Sweat würde gerne zum Pulli (ich habe inzwischen sogar passende Kordel dazu); ein blau-weiß-gestreifter Stoff liegt und wartet auf ein neues Leben als Sommerhose(n?) - hängt wohl vom Schnitt ab, wieviele Hosen des werden, die Jüngste nähme auch eine.

 

Ich probiere es mit einer Rangliste:

1) Jeanskleid

2) blaue Jacke

3) Sweat-Pulli (wäre noch urlaubskoffertauglich, Schnitt liegt hier schon, so ein turtleneck-Teil gratis aus dem www, bereits erfolgreich genäht)

4) Sommerhosen? Der erste Durchgang Schnittmustersuche war noch nicht so erfolgreich...

5) rotes Jerseykleid - da müßte einer der tausend Schnitte aus Burda oder Knip gehen

6) Libertyblumen-Blusenshirt - da braucht es ein Puzzle, damit der Stoff reicht, und irgendeinen Kontrast in Gesichtnähe, sonst ist der Stoff zu beige für mich.

 

Chanel und PW bleiben ohne Platz in der Liste - sobald mich das herumfliegende Zeug nervt und mich ein passender Anfall packt, wird das entsprechend dazwischen geschoben.

 

Der Rest dann später:D

Und in den Korb mit Wolle gucke ich jetzt nicht, das zählt hier ja gar nicht mit:silly:

Es macht Spaß mit Euch - so motiviert habe ich meinen Stoffschrank schon lange nicht mehr attackiert wie in den vergangenen Monaten! Danke!:hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiih ... Deine Liste ist ja ähnlich lang wie meine...

 

Ich habe zur Verwaltung dieser Liste eine Handy-App zweckentfremdet. Ist eigentlich eine Einkaufsliste. Darin kann ich dann auch sehr einfach durch Schieben immer mal wieder die Reihenfolge ändern :)

Dann habe ich auch immer alles an der Frau, wenn ich mal wieder zufällig in einem Stoffladen gelandet bin und kann dann ggf. zielgerichtet :D noch fehlenden Kleinkram mitbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Heidrun schläft hoffentlich viel, um schnellstmöglich wieder gesund zu werden und schreibt deshalb nicht :)

 

Konzert kann kommen

 

Ach guck an, das schaut toll aus! Ich hatte keine rechte Vorstellung, wie das werden soll und bin jetzt sehr begeistert. Schick!

Wie ist das denn mit der Kaufjacke, Junipau? Die Ärmel enden ja auch in Saumhöhe, ähnlich wie es bei Heidruns Bluse war. Wie schaut es denn bei Dir an der Frau aus, spielt es überhaupt eine Rolle, wenn Du die Noten festhälst?

 

Gut zu wissen, dass sie existieren

 

Denke nur dran, dass Heidrun die richtige Bügelart genannt hat. Nicht, dass Du versehentlich nach den falschen Bügeln fragst :o

 

schöne Farbe

 

Danke schön! Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir am Bildschirm ankommt, aber bei mir ist die Farbe ganz anders als "in echt". Er hat einen Terrakotta-Ton, den die Handykamera nicht wirklich abbildet.

 

Die letzte Zeit habe ich hier ja ganz schön herumgeeiert...

 

Aber sehr erfolgreich und produktiv geeiert.

 

Die blaue Jacke (Zwilling der weißen) hätte ich auch auf der Prioritätenliste weit nach oben geschoben. Hast Du geschrieben, welcher Schnitt das Jeanskleid werden soll?

 

Sweat-Pulli (wäre noch urlaubskoffertauglich, Schnitt liegt hier schon, so ein turtleneck-Teil gratis aus dem www, bereits erfolgreich genäht)

 

Ich finde die ja sehr reizvoll, mir ist damit jedoch schnell kalt. Der Nacken muss schön eingepackt sein. Du hast da keine Probleme?

 

Wie leicht ist denn Dein Streifenstoff für die Hosen? Bei Sommerhosen gibt es ja viel von leichten, fluffigen Flatterhosen bis hin zur eng sitzenden 7/8 - aber nicht jeder Stoff ist für alles geeignet :nix:. Und trägt ja auch nicht jeder gern alles, was hättest Du denn gern?

 

Libertyblumen-Blusenshirt - da braucht es ein Puzzle, damit der Stoff reicht, und irgendeinen Kontrast in Gesichtnähe, sonst ist der Stoff zu beige für mich.

 

Beidseitige Schulterpasse? Evtl. mit gleichfarbiger (Fake)-Knopfleiste?

 

Es macht Spaß mit Euch - so motiviert habe ich meinen Stoffschrank schon lange nicht mehr attackiert wie in den vergangenen Monaten! Danke

 

Das hast Du schön gesagt. Ich empfinde das ebenso, wenn ich auch nicht ganz so produktiv bin zur Zeit :hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiih ... Deine Liste ist ja ähnlich lang wie meine...

 

Ich habe zur Verwaltung dieser Liste eine Handy-App zweckentfremdet. Ist eigentlich eine Einkaufsliste. Darin kann ich dann auch sehr einfach durch Schieben immer mal wieder die Reihenfolge ändern :)

Dann habe ich auch immer alles an der Frau, wenn ich mal wieder zufällig in einem Stoffladen gelandet bin und kann dann ggf. zielgerichtet :D noch fehlenden Kleinkram mitbringen

 

Danke für den Tip! Wenn ich nur etwas mehr Handy-affin wäre:rolleyes: Aber wer weiß, vielleicht lasse ich mich doch noch irgendwann bekehren;)

Jedenfalls schön, daß Du auch so lange Nähprojekt-Listen mit Dir herumschleppst; im echten Leben begegnen mir solche Menschen eher selten... Aber hier sind wir ja alle ein bißchen besonders!:hug:

 

Ach guck an, das schaut toll aus! Ich hatte keine rechte Vorstellung, wie das werden soll und bin jetzt sehr begeistert. Schick!

Wie ist das denn mit der Kaufjacke, Junipau? Die Ärmel enden ja auch in Saumhöhe, ähnlich wie es bei Heidruns Bluse war. Wie schaut es denn bei Dir an der Frau aus, spielt es überhaupt eine Rolle, wenn Du die Noten festhälst?[/Quote]

 

Danke:hug: Das mit der Saumlänge fand ich jetzt nicht auffällig - besonders darauf geachtet hatte ich bislang aber noch nicht. Noch hängt das Jäckchen naß auf der Leine, da kam eine ziemlich dubiose Brühe raus. Von daher werde ich das erst morgen kritisch beäugen - dann ist es aber zu spät für Planänderungen.:o Also muß ich da jetzt einfach durch und zur Not unvorteilhaft herumlaufen.

 

Aber sehr erfolgreich und produktiv geeiert. Ja, gell:D

 

Die blaue Jacke (Zwilling der weißen) hätte ich auch auf der Prioritätenliste weit nach oben geschoben. Hast Du geschrieben, welcher Schnitt das Jeanskleid werden soll? Kleid 15 aus der Knip 06/2016

 

Ich finde die ja sehr reizvoll, mir ist damit jedoch schnell kalt. Der Nacken muss schön eingepackt sein. Du hast da keine Probleme? Ich habe den aus Fleece genäht, der Kragen ist eigentlich mehr wie Deiner - nur nicht so raffiniert gewurschtelt, sondern einfach ein ganz hoher Rollkragen. Keine Ahnung, warum das Ding turtleneck heißt, fällt mir da gerade auf... Ich werde nochmal genauer schauen, was wirklich auf dem Schnittmuster steht!

 

Wie leicht ist denn Dein Streifenstoff für die Hosen? Bei Sommerhosen gibt es ja viel von leichten, fluffigen Flatterhosen bis hin zur eng sitzenden 7/8 - aber nicht jeder Stoff ist für alles geeignet :nix:. Und trägt ja auch nicht jeder gern alles, was hättest Du denn gern? Eher locker, vielleicht zum Krempeln unten, oben mit Gumibund und Taschen? Nur so eine Idee... Es ist ein leichter Köper, aber sehr schön dicht und undurchsichtig gewebt.

 

Beidseitige Schulterpasse? Evtl. mit gleichfarbiger (Fake)-Knopfleiste? Ja, mal schauen - ich habe da noch eine hübsche weiße BW-Spitze, die vielleicht für eine Passe reichen würde, die hatte ich im Erbe der Schwiegermutter entdeckt; ist leider nur ein kleines Stück...

 

Das hast Du schön gesagt. Ich empfinde das ebenso, wenn ich auch nicht ganz so produktiv bin zur Zeit :hug: Dafür lernst Du ja auch fleißig:hug:

 

Morgen früh ist Nähkurs, dann geht es dem Jeanskleid an den nicht vorhandenen Kragen.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, Deinen BH finde ich auch wieder wunderschön! Eben im Bad dachte ich so, dass ich vllt für den nächsten Nähtag doch mal den Bella zurechtschneide und nähe :clown: Aber bis dahin ist ja noch lange Zeit. Wer weiß was da alles noch kommen mag :lol:

 

Junipau, Deine Liste und die Gedanken gefallen mir sehr gut. Die werde ich bei mir drüben übernehmen. Ich gehöre nämlich auch zu den Menschen, die mehr Projekte im Kopf als Zeit haben und im Winter muss ich keine Sommerhosen mehr nähen, ne? :silly:

 

Heidrun gute Besserung :hug: Die letzten Tage war ich auch am Brüten, aber jetzt habe ich 2 Tage abends um halb neun im Bett gelegen, und habe das Gefühl es geht besser. Will heute sogar wieder Yoga probieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Kleid 15 aus der Knip 06/2016

 

Ah ja, danke. Das erinnerte mich ganz grob an Modell 10 Stitched by you F/S 2015. Vielleicht wäre das auch was für Dich, die französischen Abnäher daran finde ich sehr fein.

 

Eher locker, vielleicht zum Krempeln unten, oben mit Gumibund und Taschen? Nur so eine Idee... Es ist ein leichter Köper, aber sehr schön dicht und undurchsichtig gewebt.

 

Da denke ich ja gleich an eine Modestrecke Burda an der See. Nur, in welcher Ausgabe habe ich das gesehen? :kratzen: Ich halte die Augen offen!

 

Viel Spaß beim Nähkurs!

 

Eben im Bad dachte ich so, dass ich vllt für den nächsten Nähtag doch mal den Bella zurechtschneide und nähe

 

Was für eine gute Idee, Andrea! Die kleinen, leichten Teile sind ja auch transportfreundlich :)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, Katja:hug: Die ersten drei werde ich genauer anschauen, das geht genau in die richtige Richtung:D Die vierte ist für Jersey, da will ich bei Hosen lieber keine Abenteuer probieren.

 

Hoffentlich hast Du Dich mittlerweile selbst genug getreten?

 

Das Jeanskleid wird, wir haben es mit vereinten Kräften abgesteckt und auf Figur gebracht:D Unglaublich, daß mir der Schnitt aus Knip in 40 so üppig ist, in Burda nähe ich 42...:rolleyes: Für die Psyche sollte ich also auf Knip umsteigen.:p

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, Tritt hat funktioniert. Ich habe es sogar geschafft, noch einen Leseknochen zuzuschneiden (in Jungs-tauglich) und die Täger für die immer noch trägerlosen Hemdchen zuzuschneiden.

 

Außerdem habe ich den Komfort-BH Pia immerhin abkopiert und die nötige Änderung eingezeichnet. Leider habe ich keine Windrad-Folie mehr, die werde ich wohl morgen besorgen, wenn ich auch Füllwatte kaufen muss.

 

Gar kein schlechter Schnitt.

 

Für die Psyche sollte ich also auf Knip umsteigen.

 

Wenn Knip gut passt :nix:. Die ganzen Größenangaben sind ja eh für den Eimer, da macht doch jeder, was er will :D

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bischen habe ich noch geschafft. Endlich sind die Unterhemdchen fertig, die schon seit Wochen liegen :o

 

1166333504_HemdchenseDessous2018-06-16..jpg.c45742557a7973f43dceb92f7229d069.jpg

 

Und dann ist die Entscheidung gefallen: erst noch ein Isabell aus Spitze. Ich muss das mit der Verarbeitung für mich noch optimieren, weil der Schnitt eigentlich für anderes Material ausgelegt ist.

 

987009002_BHIsabellZuschnitt2018-06-16.JPG.f11c9e074eaedbede844d40d3b046740.JPG

 

Zuschnitt wäre schon mal erledigt. Ist ja doch irgendwie immer das Aufwändigste an einem BHchen...:D Mal sehen, ob das am Trägeransatz so funktioniert, wie ich mir das grob gedacht habe.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Heidrun. Wie gut, dass wir geschrieben haben :hug:. Du erinnerst Dich an den kurzen Austausch, dass ich verriegele und gleich meine Fäden einkürze?

 

Tja, das habe ich probehalber heute am Vormittag mal gelassen und das war auch wirklich gut so. Denn ich habe es wieder geschafft, einen Cup falsch herum zusammenzunähen. Durch die kurzen Fadenenden konnte ich einfach nur mal -schwupps- dran ziehen und der Cup war getrennt :super:

 

Wie gut, dass man hier immer nochmal auf was anderes gebracht wird.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wo steckt Ihr denn alle? :winke:

 

12019250_BHIsabell2018-06-19.JPG.da7d0a73325a82730fc7a92b941bcea7.JPG

 

Mein aktueller Zwischenstand. Die zwei Lagen der Cups sind fertig abgesteppt und die NZ zurückgeschnitten.

 

Beide Lagen müssen jetzt noch miteinander verbunden werden und dann kann ich den Rahmen in Angriff nehmen.

 

Aber nicht mehr heute ;). Mal am Stück dranbleiben zu können, das wärs...:rolleyes:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Katja, daß Du Dich hier so einsam fühlst:hug: Was wird der BH wieder schön...

 

Mein Konzertoutfit hat seine Bewährungsprobe hinter sich, bestanden:D Allerdings habe ich den Rock nach dem ersten Konzert noh um einige cm gekürzt, auf den Stufen war mir das zu spannend mit Bodenlänge.

 

Heute habe ich dann tatsächlich an meiner Liste gearbeitet: Das Jeanskleid ist bald fertig, da muß Frau N mal schauen, ob ich die Schulternähte jetzt richtig verlegt habe, bevor ich die Ärmel einsetze. Und dann brauche ich eine Entscheidung zum Ausschnitt... Erstmal habe ich ihn ca 5cm tiefer ausgeschnitten, der war mir viel zu hoch. Aber irgendwie finde ich ihn immer noch doof. Entweder mache ich ihn viereckig, oder ich setze noch etwas Farbe dagegen? Ich habe mal in meinen Uni-Patchworkstoffen gegraben für ein Schrägband, was meint Ihr? Daneben liegt die Stickerei im unteren Rockteil:

WP_20180619_18_12_11_Pro.jpg.4ddeb606029529fd268704b89259765e.jpg

 

Bis ich weiß, was ich will, mache ich an der blauen Jacke weiter, da steht der Rohbau.

 

Heidrun,geht es wieder besser?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Katja, daß Du Dich hier so einsam fühlst

 

Na ja, ich fühle mich eher unwohl, wenn ich den Alleinunterhalter mache :o. Aber manchmal ist das halt so, letztens war es Heidrun und Du bist es auch schon gewesen :hug:

 

Allerdings habe ich den Rock nach dem ersten Konzert noh um einige cm gekürzt, auf den Stufen war mir das zu spannend mit Bodenlänge.

 

Na, das wäre auch ein denkwürdiges Konzert geworden...:hug:

 

Entweder mache ich ihn viereckig, oder ich setze noch etwas Farbe dagegen? Ich habe mal in meinen Uni-Patchworkstoffen gegraben für ein Schrägband, was meint Ihr? Daneben liegt die Stickerei im unteren Rockteil:

 

Ich glaube, das hängt auch ein wenig davon ab, welche Wirkung Du erzielen willst. Soll die Stickerei am Rockteil im Fokus stehen? Dann oben eher zurückhaltend - evtl. mit dem hellen Blau eine schmale Einfassung. Soll das ganze Teil ein Eyecatcher werden? Dann oben auch rosa. Angesichts der runden, geschwungenen Formen der Stickerei wäre ich nicht bei einem eckigen Ausschnitt. Weil ich es mir nicht vorstellen kann. Ich soll es aber auch nicht tragen ;)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Rückmeldung:hug:

Ja, eckig ist wohl nicht die Lösung meines Problems... Aber wenn ich mir das Foto so anschaue, überlege ich, ob ich den runden Ausschnitt durch einen tropfenförmigen Schlitz nach unten öffne und alles mit Hellblau einfasse; den Tropfen oben dann aber mit durchgehendem Schrägband im Ausschnittrund selbst schließe (wißt Ihr, was ich meine?:confused:) Tropfen sind ja im Muster vorgegeben...

Aber gerade bin ich so schlapp, ich glaube, das wird ein Abend mit netflix auf dem Sofa. Irgendwie waren die letzten Tage zu voll mit Leben.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.