Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SWAP Charme Quilt in BLAU mal fragen muß


Norddeutsche

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Norddeutsche

    46

  • Lotte

    38

  • akinom017

    23

  • Angel56

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

01 - Fortuna411:)

02 - Akinom017 :)

03 - Lotte Wiederholungstäterin!:)

04 - Falbala :)

05 - Hobbypatcherin Wiederholungstäterin!:)

06 - Keinhölzchen

07 - Angel56 :)

08 - Birgit :)

09 - Zambonie:)

10 - Hel :)

11 - NataschaP

12 - BiZi:)

13 - ColorFly :)

14 - Ramgad Gozreh:)

15 - Norddeutsche Wiederholungstäterin!:)

16 - Flickenfee0 Wiederholungstäterin!

17 - Paradies:)

18 - Nähschaf:)

19 - Nähpilz:)

20 - Lilop:)

21 - Angel:)

22 - Birgitt:)

23 - Metermaid:)

24 - Etergram:)

 

Nah, da sind wir ja schon eine Ganze Menge! :D So findet ein Tauschen auf jeden fall (auch für die mit ca 180 Quadraten :rolleyes:) statt!

 

Lieben Dank liebe Lotte fürs weiterführen und Dir auch Monika, finde sehr nett das ihr weitergezählt habt :)

habe jetzt noch zwei Mitswapperinnen mit auf die Liste genommen.

Werde mich jetzt gleich an die PMs machen und dann noch mal melden :)

 

lieben Gruß

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Swaperinnen,

 

die 23 PMs sind raus, falls sich eine verirrt und jemand nichts im Postfach von mir hat möge sich bitte melden.

 

Nochmal zu den Päckchen wenn ihr genau 20 Stoffe habt könnt ihr natürlich

2 x 10 er Sackl machen. Hilfreich wäre es aber auch wenn einige 5 er dabei sind, wenn also die schon Wiederholungstäter die genau wissen wie gepackt wird auch 5 er machen, wäre es schön. Den es gibt ja Swapperinnen die 15 Stoffe tauschen und so gelingt das leichter. Ansonsten denke ich aber auch es wird schon, hat die letzten male auch immer geklappt.

 

Bitte denkt daran einen mit Eurem Namen adressierten und frankierten Rückumschlag beizulegen, das erleichtert ungemein und umso schneller geht es mit dem Rücksenden weil ich dann nicht anstehen muß :)

 

noch was vergessen grübel glaube nicht,

außer vielen Dank an Euch alle....freue mich schon auf den Tausch :)

Grüße Euch alle herzlich

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich freue mich schon auf die quadrate, ich möchte schon gerne zum nähen anfangen; obwohl ich hier im totalen chaos versinke - ich habe wohl vergessen wie 'anstrengend' ein baby ist, meine zwei jungs sind ja jetzt doch schon 'gross';

 

aber ideen hätte ich schon mal genug;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

So, dann werden alle Stöffchen mal eine runde durch die Maschine drehen.

Und danach wird zugeschnitten.

Super, super, super, ich freu mich schon so auf die neuen Quadrate, ich glaub, ich bin direkt süchtig.

Die Liste hat jemand anderes als ich angefangen. Mir gehören die Lorberren also nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mit-Swapperinnen

 

Ich hab heute die letzten Stoffe gebügelt, geschnitten und gepackt.

von mir kommen 8 Pack A mit 10 Stoffen = 80 Quadrate

und dann noch 8 B + 10 C + 2 D mit 5 Stoffen (D ist aus A und B gemischt) = 40 + 50 + 10

zusammen 180 Quadrate puuh :cool: :freak: :eek:

Ich hoffe damit erfolgreich tauschen zu können ;)

Die nächste Woche werd ich mich ans verschicken machen.

Ich bin schon ganz gespannt was ihr so alles erjagt habt :winke: :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe auch schon fertig einpackt und beschrift mit A und B Stoffen 180 Quadrate aus 18 Blaugrundigen Stoffen!

 

Ich hoffe mal ganz stark das ich das richtig gemacht habe!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Stoffe sind eingetüdelt, beschriftet und ich hab auch an den Rückumschlag gedacht :D mal sehen, woher ich Porto bekomme und dann geht er auf die Reise....

 

es sind tatsächlich 16 Packerl geworden :eek: :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika

 

von mir kommen 8 Pack A mit 10 Stoffen = 80 Quadrate

und dann noch 8 B + 10 C + 2 D mit 5 Stoffen (D ist aus A und B gemischt) = 40 + 50 + 10

zusammen 180 Quadrate puuh

 

Mit der Aufteilung bin ich nicht so glücklich, weil jemand, der z.B. A und D Tütchen von dir kriegt automatisch einige doppelte Stoffe hat. Mir fällt leider auch nicht auf Anhieb ein, wie du das anders aufteilen kannst. Ich hatte beim letzten Swap nicht in allen B Tütchen gleiche Stoffe drin, aber es waren keine doppelt, wenn jemand alle Buchstaben von mir hatte.

 

Da es auch erst mein 2. Swap ist, bin ich jetzt nicht sicher, wer von uns beiden recht hat. Was meinen denn die anderen?

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von akinom017

von mir kommen 8 Pack A mit 10 Stoffen = 80 Quadrate

und dann noch 8 B + 10 C + 2 D mit 5 Stoffen (D ist aus A und B gemischt) = 40 + 50 + 10

zusammen 180 Quadrate puuh

Mit der Aufteilung bin ich nicht so glücklich, weil jemand, der z.B. A und D Tütchen von dir kriegt automatisch einige doppelte Stoffe hat. Mir fällt leider auch nicht auf Anhieb ein, wie du das anders aufteilen kannst. Ich hatte beim letzten Swap nicht in allen B Tütchen gleiche Stoffe drin, aber es waren keine doppelt, wenn jemand alle Buchstaben von mir hatte.

 

Ich sehe das auch so.

Wer ein D-Tütchen von Dir bekommt, sollte demnach keine A oder B-Tütchen von dir bekommen. Ob das machbar ist, sollte Norddeutsche entscheiden, sie hat die Qual des Tauschens.

Bei einem Swap, ich weiß nicht mehr bei welchem, hatte man die Möglichkeit, einzelne 'Quadrate zu tauschen, aber die durften in keinem anderen Tütchen vorkommen.

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es aber nur 2 Päckchen D sind, würde ich an diese beiden Päckchen einen Zettel hängen, dass der Empfänger kein Päckchen A oder B von dir haben darf - das dürfte doch gehen, oder?

 

Ich hatte beim letzten Tausch auch zwei solcher Päckchen und hab sie dick markiert. Unsere Swap-Mum war so lieb und hat darauf geachtet. Wenn es allerdings 10 Packerl wären, dann würde ich der Swap-Mum die Arbeit nicht machen wollen... man stelle sich vor, jede von uns hätte 10 solcher Packerl :o

 

Bei mir gibt es übrigens nur A und B :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es aber nur 2 Päckchen D sind, würde ich an diese beiden Päckchen einen Zettel hängen, dass der Empfänger kein Päckchen A oder B von dir haben darf - das dürfte doch gehen, oder?

 

Ich hatte beim letzten Tausch auch zwei solcher Päckchen und hab sie dick markiert. Unsere Swap-Mum war so lieb und hat darauf geachtet. Wenn es allerdings 10 Packerl wären, dann würde ich der Swap-Mum die Arbeit nicht machen wollen... man stelle sich vor, jede von uns hätte 10 solcher Packerl :o

 

Bei mir gibt es übrigens nur A und B :)

 

Danke für eure Hinweise, das hatte ich nicht bedacht. :)

Ich werde die zwei markieren und dann sollte es hoffentlich klappen.

Es sind wirklich nur zwei, die anderen sind alle jeweils mit einer anderen Serie bestückt.

 

Wenn gar nix geht nehme ich die zwei auch ungetauscht zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mit-Swapperinnen,

meine Stöffchen sind eingetütet, etikettiert und im Umschlag, fehlt nur noch der Aufkleber und das Porto. Morgen werden sie auf die Reise gehen.

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe am wochenende auch gewaschen, geschnitten und eingetütet. Nun fehlen nur noch Umschläge, Briefmarken und die jeweiligen Adressen;).

 

Ich werde einzelne Quadrate mitschicken. Wenn Kathrin die getauscht bekommt ist gut, wenn nicht, bin ich auch nicht böse drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr Lieben der erste Brief ist eingetrudelt und ich möchte noch mal ganz dringend drauf hinweisen das ihr dran denkt ABSENDER draufzuschreiben....

nicht das bei der Post mal was fehlläuft und der Brief dann nicht hier oder bei Euch ankommt.

Habe den von gestern geöffnet damit ich weiß von wem er kommt, alle mit Absender werde ich bis zum Tauschtag geschlossen lassen....hihi ich will mich auch von allem im ganzen Überraschen lassen :)

 

 

ich war gestern noch kaufen und bin auch mit den Stoffen fast vollständig :)

 

Lieben Gruß

und allen noch viel Spaß beim aussuchen, waschen, bügeln, schneiden und versenden ;)

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Oh ja. Ich kann aus Erfahrung schreiben, daß es recht langwierig ist, für 20 Teilnehmer Absender und Zieladresse aufzuschreiben und obendrein noch so viele Briefmarken abzulecken ist auch nicht wirklich lecker.......... Ich habe alles schon draufgeschrieben bzw aufgeklebt;). Gleich gehts in die Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid aber alle flott; meine Stoffe liegen schön gewaschen und gebügelt am Tisch, aber im Moment finde ich einfach keine Zeit, entweder wir fahren von einem Termin zum nächsten, oder Emma ist grantig;

ich hoffe, dass ich die Päckchen am Wochenende fertig machen kann;

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute habe ich das Päckchen auch auf die Reise geschickt. Dabei bin ich doch gespannt, ob es wieder bei mir ankommt, weil die hier auf der Post doch sehr kleinkariert sind! Einmal war ein Brief 3g zu schwer! Ein anderes mal stimmte das Gewicht, aber der Brief war zu voluminös! Unter Umständen kommt er dann hier wieder an, mit der Bitte um mehr Porto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gewaschen, gebügelt und auf 11,5 x 11,5 cm geschnitten habe ich meine Stöffchen. Es sind bis jetzt 8 Päckchen zu je 10 Stöffchen geworden. Am Donnerstag, 13.11. habe ich evtl. nochmal Gelegenheit Stoffe zu kaufen. Ich kann die dann am Freitag noch verarbeiten und allerspätestens am Samstag, 15.11. losschicken.

 

Viele Grüße

 

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.