Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2008, 23:05
Benutzerbild von CeeCee
CeeCee CeeCee ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Näht Ihr auch für andere?

Ich nähe hauptsächlich für meine Tochter.
Aber auch mal Geschenke wie z.B. für die Freundin meiner Tochter zum Geburtstag - die Eltern waren total begeistert (und der Papa sagte zu seiner Frau,sie könnte doch auch.... ,weil ihm das besonders gefallen hat)
Zuletzt habe ich für eine Kollegin zum 50.Geburtstag einen Schlüsselanhänger mit Scotch-Terrier genäht - sie hat beinah geheult vor Freude.
Und gerade habe ich einen Erdbeer-Tasche für eine Freundin zum Geburtstag genäht (2Tage Arbeit,weil ich was Besonders wollte - selbst Schuld ) aber ich weiß,dass sie genau weiß,wieviel drin steckt,auch an Ideen und dass ich mir Gedanken gemacht habe.
Blöderweise hat eine Nachbarin mitbekommen,dass ich nähe - und der Kommentar "..ach - gut zu wissen..." lässt mich Fürchterliches ahnen
Für den Kindergarten soll ich für´s Sommerfest (Ritter usw) die Kostüme nähen naja,mal schauen,wieviel ich tatsächlich machen werde - aber es ist für die Kids und die Leute dort wissen auch um die Arbeit,die drin steckt - leichtfertig wurde mir das nicht angetragen
Ich denken,wenn mich jemand um etwas bitten würde,dann kommt auch auf irgendeine Weise eine "Gegenleistung" - z.B. etwas,dass ich schon immer haben wollte oder ein Mitbringsel oder ähnliches.Da freue ich mich wiederum sehr,weil sich jemand eben auch Gedanken gemacht hat,wie er mir eine Freude machen kann
Und eine Nachbarin mit Bastelgeschäft (uiuiuiu,da nehm ich auch immer mehr mit,als ursprünglich geplant) meinte,ich soll doch verkaufen,was ich nähe oder in Auftrag nähen....
Nee.... eventuell mal Deko oder so ,das verkauft sie in Kommission bzw stellt ihr Schaufenster zur Verfügung.Vielleicht kleine Tilda-Erdbeeren ?
Komisch,dass soviele meinen,Selbstgenäht=Schlechter oder Billiger....
Ich denke immer,komisch,dass Kauf-Klamotten nicht teurer sind...bei dem,was drin steckt

LG
Claudia
Und hier mein UWYH
Genäht seit Anfang Juni: ist jetzt so viel, dass es in meinem Profil steht

Page generated in 0,31857 seconds with 12 queries