Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was mache ich nur falsch? Völlig frustriert


KatjaR

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin völlig frustriert. Ich hatte lange überlegt mir den Farbenmixschnitt Laura zu kaufen. Nun habe ich es endlich getan, aber es funktioniert einfach nicht.:confused::confused:

 

Beim nähen geht alles schief. Es sieht alles wellig aus. :traenen:

Ich hoffe das mit dem Bild klappt.

 

In der Anleitung steht, dass man elastische Stiche nehmen soll.

Als erstes habe ich es mit dem Elastischen Zickzack versucht. Alles wellig.

 

Neu zugeschnitten und weiter mit dem Stretchstich. Wieder nur ne Welle.

 

Dann wieder neu zugeschnitten und mit dem Overlockstich genäht.

 

Aber das Ergebnis ist immer das gleiche. *heul*

 

Ich habe nicht am Stoff gezogen oder geschoben.Die Nähma habe ich arbeiten lassen. Geht es ohne Ovi nicht? Oder was könnte ich noch falsch gemacht haben?

 

Wäre über ein paar Tips sehr dankbar.

 

LG Katja

931691788_Bild006.jpg.d21e588a053a11cac6019974b8ca5e87.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KatjaR

    3

  • jochrika

    1

  • Joey

    1

  • mimi sushi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Katja,

 

wenn diene Maschine einen verstellbaren Füßchendruck hat, lockere den doch mal ein bißchen.

Sollte sie keinen verstellbaren Füßchendruck haben würde ich dir empfehlen, dir das aufbügelbare Vlies zu besorgen, das sich hinterher auswaschen lässt. Eine weitere Alternative wäre auch noch ausreißbares Stickvlies zum Aufbügeln für die Nähte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

was für eine Nadel hast Du denn benutzt?

 

Außerdem solltest Du den Nähfußdruck verringern. Wenn der Druck zu hoch ist, kann der Stoff sich auch so wellen.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für eine Nadel hast Du denn benutzt?

 

Außerdem solltest Du den Nähfußdruck verringern. Wenn der Druck zu hoch ist, kann der Stoff sich auch so wellen.

 

 

:winke:

Tanya

 

Ähm ich benutze eine normale Nadel. Die auch schon in der Maschine drin war.

 

Den Nähfußdruck kann ich leider nicht verringern. Habe die Anleitung gewälzt, aber es geht nur hoch oder runter. Leider.

 

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sollte sie keinen verstellbaren Füßchendruck haben würde ich dir empfehlen, dir das aufbügelbare Vlies zu besorgen, das sich hinterher auswaschen lässt. Eine weitere Alternative wäre auch noch ausreißbares Stickvlies zum Aufbügeln für die Nähte.

 

Ich habe leider nichts zum aufbügeln da. Und hier gibt es leider weit und breit keinen Laden wo ich das bekommen könnte. Ich muß immer alles irgendwo bestellen. Allerdings habe ich normales Stickvlies da. Das benutze ich für Applikationen. Ich werde es jetzt nochmal damit versuchen. Danke für den Tip.

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

für mich sieht es so aus als hättest du einen viel zu kleinen Stich verwendet!

Dann zieht sich nämlich alles.

Probiers mit einem groß eingestellten Stich.

Für Jersey nimmt man Jerseynadeln, damit das Gestrick nicht verletzt wird (Jerseynadeln haben eine leicht abgerundete Spitze)

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Katja,

 

das Problem könnte (leider) auch bei der Maschine liegen. Meine näht auch keinen Jersey ohne Wellen (und das ist eine teure Bernina!)

 

Seitdem ich den Obertransportfuß habe, geht es einigermaßen,´aber anso0nsten kann ich einstellen, was ich will, nix geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja, (erstmal nicht verzagen;))

ich kann Dir nur den Tipp geben: Fixierstickvlies zum Aufbügeln (wird hinterher restlos entfernt), das auf die entsprechenden Stellen (Nähte) aufbügeln, dann kannst Du drüberrattern als wäre es normaler Baumwollstoff. Habe einer erfahrenen Patchworkfrau letztens ein Stück von dem Vlies in die Hand gedrückt, weil sie etwas für Ihre Tochter auf Jersey nähen sollte und in ihrem Perfektionismus damit überfordert war: jetzt will sie mehr davon!!!! (wie habe ich das ohne das Zeug je gemacht???)

Gibts auch im großen Auktionshaus zu ersteigern

Aber mit der Stichgröße würde ich auch auf einen größeren Stich übergehen - und natürlich bügeln!

Am Schnitt kanns nicht liegen, die sind von farbenmix ja immer super

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.