Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wie näht frau einen Ärmelschlitz?????? Fimi Jacke 3061


Patchwork-Nixe

Empfohlene Beiträge

:confused: :confused:

 

Kann mir mal einer erklären, wie man so einen Schlitz näht??

Ich hänge gerade an der Jacke aus der Sommer-Fimi 3061. Das ist so ein zweiteiliger Ärmel und an beiden Teilen ist ein Beleg für einen Schlitz dran.

 

Wenn man den vorderen an den hinteren Teil näht, näht man die Naht ganz durch? oder bis an den Schlitz? Und dann?? Ist dieser Beleg dann später innen oder aussen??

 

Irgendwie ist es wohl einfach zu heiss, um klar zu denken.

 

Kann mir einer helfen??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patchwork-Nixe

    3

  • Janwin

    2

  • KARINMAUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn man den vorderen an den hinteren Teil näht, näht man die Naht ganz durch? oder bis an den Schlitz? Und dann?? Ist dieser Beleg dann später innen oder aussen??

 

Mir ist heute auch zu heiß. :rolleyes: Man kann sich gar nicht richtig konzentrieren. Vor ein paar Wochen noch Winter und jetzt Hochsommer. Hoffentlich nähe ich gleich nicht den Ärmel in den Halsausschnitt. :D

 

Die Ausdrucksweise der Beschreibung ist zum PIEPEN. Die schreiben immer etwas vom steppen. Egal ob gesteppt oder zusammen genäht wird.

 

Ich laß jetzt mal die Beschreibung weg.

 

Ich würde die angeschnittenen Belege nach innen klappen und jeweils absteppen. Und dann beim zusammen nähen der beiden Teile nur bis zur Öffnung nähen.

 

Dann ist der Schlitz sauber verarbeitet und der Beleg ist innen.

 

Und von Unter- und Obertritt steht dort nichts. Also ist es nur eine offenstehende sauber verarbeitete Öffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würde die angeschnittenen Belege nach innen klappen und jeweils absteppen. Und dann beim zusammen nähen der beiden Teile nur bis zur Öffnung nähen.

 

Dann ist der Schlitz sauber verarbeitet und der Beleg ist innen.

 

Und von Unter- und Obertritt steht dort nichts. Also ist es nur eine offenstehende sauber verarbeitete Öffnung.

 

 

Nein, ich glaube, so ist das nicht gemeint... Es sollen ja noch Knöpfe drauf. Es soll wohl so aussehen, als ob das ein Schlitz mit Untertritt ist, also als ob man die Ärmel da aufknöpfen könnte.

 

Aber ich kann mich auch irren..... es ist ja sooooooooo warm :D Vielleicht geh ich lieber in den Garten in ein schattiges Eckchen und lese einfach noch mal die Beschreibung.......

 

Aber danke Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich glaube, so ist das nicht gemeint... Es sollen ja noch Knöpfe drauf. Es soll wohl so aussehen, als ob das ein Schlitz mit Untertritt ist, also als ob man die Ärmel da aufknöpfen könnte.

Hallo Susanne,

so wie oben zitiert habe ich die Ärmel genäht. Ich muss mich jetzt nur erinnern, wie ich das gemacht habe, so ein bisschen nach Gefühl würde ich sagen, aber mit Sicherheit nicht richtig, denn von innen sieht das Ganze etwas verdreht aus, dafür aber von außen perfekt. Also, ich glaube, ich habe die Ärmel bis unten hin ganz zugenäht, das heißt Ärmel bis zu den Besätzen und dann um die äußere Kante der Besätze abbiegen. Saum genäht. Dann die Besätze in die richtige Richtung gedreht und geheftet. Zum Schluss Knöpfe aufgenäht, die den "Untertritt" festhalten.

Viele Grüße

Christine

116-1680_IMG.JPG.e98321b9dc17123ebb5b8ae54f6cc52f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine!

 

Danke, ja so hab ich das gedacht. Und ich finde, so wie auf Deinem Foto siehts gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...finde ich auch, bis auf die Kreide, die die Jacke so schön verziert ;) habe ich erst gesehen, als das Bild schon drin war. Die Jacke ist definitiv nicht schultauglich.

Viel Erfolg weiterhin mit dieser Jacke, das nächste Problem, das auftauchen wird, wird der Gürtel sein. Da wette ich schon mal mit dir ! :D

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.