Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bettwäschefragen


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Ich hab mal 2 Fragen zum Thema Bettwäsche.

 

Die erste wäre, wie man eigtl . den Stoff bezeichnet, aus dem Biber-Bettwäsche ist. Ich würde ja auf etwas flanellartiges Tippen, aber wenns Flanell wäre, wäre das doch sicher auch so gekennzeichnet, oder?? Ich weiß es einfach nicht.

 

 

Die 2. wäre, ob ihr meint, dass ich Dekostoffe, in der Qualität wie ich sie z.B. von Buttinette als Patchworkstoffe bekomme, auch als Bettwäsche und auch als Laken nehmen könnte? Ich habe hier Bettwäsche, bei denen die Laken genauso aussehen wie die Bezüge von Decke und Kissen und ich finde, dass man damit durchaus interessante Sachen machen könnte.

 

 

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    3

  • Nähbaerchen

    1

  • Boomer

    1

  • lea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sarah,

 

zu Butinette kann ich nichts dagen, da habe ich noch nicht gekauft, aber ich meine, einen biberähnlichen Stoff für einen Schlafanzug mal unter der Bezeichnung "Wäscheflanell" gekauft zu haben. Ist nicht ganz so einfach zu finden, ich glaube, das war bei Alfatex....

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dekostoffen hätte ich Bedenken wegen der Ausrüstung. Da könnten allerlei Chemikalien drin sein, die ich nicht im Bett haben will.

Grüsse, Lea

 

Hmpf damit kenne ich mich nicht aus. Kann ich das irgendwie in Erfahrung bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe schon oft patchworkstoffe als bettwäsche verarbeitet. hatte mir mal ne hawaiibettwäsche genäht und wollte auch unbedingt die pasenden laken dazu haben. ging wunderbar. und da es gutes popeline war, hielt der stoff auch viele wäschen aus, verfärbte nicht, nach 10 jahren war er etwas verblasst und "fiel" schon fast von der matratze. aber ich habe halt die farben so geliebt. die stoffe sind 107 oder 110 breit und lassen sich, nachdem man sie vorgewaswchen hat, sehr gut verarbeiten. billig wird das nicht. aaaaaber man hat genau die bettwäsche, die man will.

da mein mann ein pflegefall ist und fast immer im bett liegt, wollte ich das nicht so nach krankenzimmer aussehen lassen. also habe ich stoffe genommen, mit bären, seeadlern, fischen usw. halt genau das, was seinem hobby entsprach. . aber für 1 set, das heisst 1 kissen 80x80, 1 bettdecke 135x200 und ein spannbettlaken90x200 braucht man ungefähr 11 bis 12 meter stoff.

Bearbeitet von barbaraaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., wie man eigtl . den Stoff bezeichnet, aus dem Biber-Bettwäsche ist....

 

... Betttuchbiber, Feinbiber oder Biber ist ;) die Bezeichnung.

Molton wäre neben Flanell auch eine Möglichkeit in der Richtung.

Ergänzt um den Suchbegriff "Meterware" findet die Suchmaschine Deines Vertrauens darunter bestimmt etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.