Zum Inhalt springen

Partner

November 2010-SockenMuster-Sammelthread


charliebrown

Empfohlene Beiträge

ich hätte einfach gesagt, dass jeder seine 3 Favoriten nennt und das meistgenannte gewinnt :)

 

Soll ich jetzt eine Lobhudelei auf Riff, Circle Socks und Polly Jean beginnen? :D

ich find sie schön, deswegen würde ich sie gern stricken. Und gerne sehen wie die Muster bei unterschiedlichen Garnen zur Geltung kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    18

  • Ännchen1551693314

    12

  • Amalthea*

    5

  • Chira63

    5

Ich würde meine eigenen (Hirsch und Rentier) eventuell eher noch mal im Dezember vorschlagen, die sind eindeutig weihnachtlich, so wirklich anfängertauglich (da man beim Muster stark aufpassen muss und mit zwei Fäden hantiert) sind sie auch nicht.

Auf jeden Fall bin ich für die Mojos, die Magic Mirror Socks und die Polly Jeans, wobei ich auch noch nie gezopft habe...

Die Blackroses Socks finde sehr sehr schön vom Muster her, weiß aber nicht, ob ich mir die zutraue...

Auch wenn die Zick-Zack-Socken von Drops nicht gewählt werden, die stehen schon auf meinem Zettel :D Die Wolle ist schon gekauft und ich bin dafür ;)

Blöderweise sind noch ein Schal und eine einfarbige Socke auf der Nadel, da muss ich dann ganz schnell mit fertig werden :D

 

Alles Liebe

Amalthea*

 

P.S. Meine dei sind also: Mojos, Magic Mirror und Polly Jean :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea, zopfen ist ganz einfach. Entweder mit Hilfsnadel oder, wie ich es mache, ohne.

schöne Anleitung

 

und die Black Rose Socken sind vom Muster her nicht schwer, wenn du Umschläge und Maschen zusammenstricken kannst gar kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte einfach gesagt, dass jeder seine 3 Favoriten nennt und das meistgenannte gewinnt :)

 

 

Hallo ich mache für jede Nennung der obigen Auswahl einen Strich.

 

Die 5 Anführer dieser Strichliste setze ich am Freitag den 23. Oktober in die Umfrage, die dann 8 Tage läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich mache für jede Nennung der obigen Auswahl einen Strich.

 

Die 5 Anführer dieser Strichliste setze ich am Freitag den 23. Oktober in die Umfrage, die dann 8 Tage läuft.

 

Okidoki, ist gut! (hab ich jetzt meine drei also genannt? gut.) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Juniper

Danke für den Link, der ist toll! Zopfnadeln liegen hier auch noch, muss nur noch schaun, ob sie im Fall der Fälle in der richtigen Stärke sind, aber wenn es auch ohne die Nadeln geht... :D

Dann werden sich die Blackroses wohl mit hinten anstellen müssen :D (schauen ein wenig wie eine wunderschöne selbstgestrickte Strumpfhose aus... Da komme ich auf eine gute Idee...) Ich glaube, ich muss mich schnell wieder an den Schal setzen, damit der bald fertig ist, um die Socke zu beenden und dann endlich mit einem spannenden Sockenmuster zu beginnen :D

 

Alles Liebe

Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Juniper

Danke für den Link, der ist toll! Zopfnadeln liegen hier auch noch, muss nur noch schaun, ob sie im Fall der Fälle in der richtigen Stärke sind, aber wenn es auch ohne die Nadeln geht... :D

Dann werden sich die Blackroses wohl mit hinten anstellen müssen :D (schauen ein wenig wie eine wunderschöne selbstgestrickte Strumpfhose aus... Da komme ich auf eine gute Idee...) Ich glaube, ich muss mich schnell wieder an den Schal setzen, damit der bald fertig ist, um die Socke zu beenden und dann endlich mit einem spannenden Sockenmuster zu beginnen :D

 

Alles Liebe

Amalthea*

 

Die Idee mit der Strumpfhose ist toll (Overknees würden ja schon reichen) :D

Und zopfen ohne Hilfsnadel ist ganz einfach, wenn du die "fallengelassene" Masche gut mit der rechten Hand festhältst. dann fluppt sie auch nicht weg und fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(hab ich jetzt meine drei also genannt? gut.) :p

 

Es steht jedem frei, wieviele er nennt, aber am besten nicht zu viele.;)

 

Dann nenne ich mal meine Favoriten.

 

Falling Leaves

Black Roses

Kalajoki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schwer mir die entscheidung fällt.....

 

Aber meine Drei:

 

Circle Socks

Mojo

Thuja

 

Die welche nicht gewählt werden kann man ja nächsten Monat nochmal vorschlagen, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe zwar bisher nur still zugeschaut und heimlich vor mich hingestrickt (nein, nicht das Oktober-Muster :D ), wenn ich nicht gerade nähe, aber meine Favoriten sind:

 

Polly Jean

Riff

Kalajoki

 

Falls eins davon gewinnt, könnte ich mich wahrscheinlich selbst dazu überreden zwischendrin meine Strickergebnisse hier vorzuzeigen ;)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch mit euch Socken im November stricken und deshalb kommen hier schon mal meine drei Favoriten:

Kalajoki

Riff

Circle

Bin schon gespannt, welche es in die Abstimmung schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Sockenstrickerinnen,

der heutige Abend ist zwar noch nicht zuende,

aber ich muss auch mal ins Bett, zumal ich morgen einen anstrenden Tag habe.

 

Meine Strichliste für die Sockenmuster liegt vor mir;)

 

und ist fertig.

 

Die Abstimmung für November findet ihr hier

 

Ich bin schon sehr gespannt, was am Ende rauskommt.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...