Zum Inhalt springen

Partner

32 Jerseys - zuviel!


Nati

Empfohlene Beiträge

tolle sachen hast du gezaubert,

vieleicht wirds eher was wenn du deine maschine einfach irgendwo stehn lassen kannst?

habe mein computerzimmer jetzt in zwei geteilt(naja vorher wars ein nagel und computerzimmer, und da hab ich jetzt mein nagelkram bisle auf seite geräumt weil ich jetzt doch öfter nähe als nagel:rolleyes:) zum näh und computerzimmer:D so kann ich wenn ich nen problem habe direkt rübergreifen zum forum und um hilfe schreien:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 272
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nati

    130

  • jelena-ally

    16

  • Sternlefan

    16

  • akinom017

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schöne Hose, sieht kuschelig aus. Welchen Stoff hast Du den da verarbeitet außer dem "abgehangenen Ringeljersey". Sieht aus wie Sweat, oder?

 

Ich habe gerade auch eine Hochproduktion an Leggins. Stelle am We auch mal meine Bilder dazu.

 

Ich wünschte der Tag hätte 36 h: 24 h für den normalen Tagesablauf :waesche: und 12 h fürs Nähen :schneider:

 

:klatschen:: LG Leni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Uih, die Ottobre Kinderhose (von Nati) ist toll, die hab ich auch irgendwo auf meiner To-Do Liste. Aber Silas wird sicher schon 4 sein, bevor ich mal dazu komme *flöt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Abend,

 

ich melde mich auch mal wieder. An der UFO-Front geht es seeehr langsam voran. Ich hoffe jetzt auf die Weihnachtsferien. Die gute Nachricht: In der Zwischenzeit hab ich zwar andere Sachen begonnen, aber auch alle fertiggestellt.

 

Zum Beispiel dies hier:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

UWYH in allen Bestandteilen. Den Jersey gibt es schon auf den ersten Bildern hier im Thread. :rolleyes: Und aus einem weiteren entsteht gerade das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann. Ich bewege mich also doch noch :klatsch1:

 

Allerdings sind auch ein paar neue Jerseys in mein Regal gewandert. Der Händler hier hatte Romanit-Jersey, und da konnte ich nicht widerstehen. *seufz*.

 

Hier mal der UFO-Stand:

1698353256_bersicht_1512.jpg.3fd5b1c41c55c91ba88d8cafb889c135.jpg

 

Die Strickteile sind fertig, insb. die blöden Socken aus dreifädiger Regia mit fitzelkleinem Einstrickmuster :cool:

 

@Leni: Schöne Teile! Aber stell' sie doch lieber in die Galerie. Fertige Sachen poste ich auch dort. Dann gehen sie in den Ideen-Pool ein und werden auch von viel mehr Leuten gesehen.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nati

 

Prima, das inzwischen was fertig ist :super:

Wenn ich richtig gezählt habe hast Du auf deiner Übersicht nur noch 6 offene Punkte, na dass schaffst Du doch jetzt ganz schnell :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, dass Du so unbeirrt weiter machst! Gerade habe ich Dein tolles Wäscheset in der Galerie bewundert. An so etwas traue ich mich nicht dran! Ich habe so eine abartige Figur, dass da viel zu viel zu ändern wäre und das kann mir mein Mann nicht abstecken. :D

 

Deine letzten offenen Posten schaffst Du sicher auch noch! :super:

 

Weiterhin viel Erfolg! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für euren Zuspruch! :hug: :hug:

Er hat schon gewirkt :D, die Hose für meinen Mann ist fertig.

 

Ich glaube, das Zitat "KwikSew-Schnitte sind Großraumprojekte" muss ich Doro(-macht-mit) zuschreiben, oder? Jedenfalls mag ich an KwikSew die Angabe, für welche Elastizität ein Schnitt gemacht wurde. Und auf den dunklen Jersey mit leichtem Muster passte nun mal KwikSew 2334 ganz klasse. Auf dem Tisch sieht die Hose so groß aus, dass es fast eine Beleidigung ist, aber es ist "nur" L. Mal sehen, wie sie sitzt. Das wissen wir allerdings erst Weihachten. ;)

 

Das Material ist dieses:

Bordeaux_Material.jpg.7ba86ecf0591a4e811067fb4449a9f20.jpg

Das ist ganz dunkles Weinrot, aber fürs Foto musste ich es überbelichten.

 

Der Gummi erschien mir von der Festigkeit her angebracht. Aber ist mochte die Streifen nicht so gerne, da geht zuviel Wirkung vom Jersey-Muster flöten. Also hab ich den Gummi so angenäht, dass nur noch der "weichere" Streifen sichtbar ist. Siehe hier:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

So, Töchterlein ruft, also bis bald, liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo allerseits!

 

Heute früh ging es mit Riesenschritten vorwärts. Nach dem Intermezzo mit der Gardine *flöt* (Message - Hobbyschneiderin + Galerie) hab ich mich wieder an die Jeanskombi gesetzt. Allerdings gefallen mir die Absteppungen an der Jacke so gar nicht mehr, die werde ich wohl wieder abtrennen und ändern. Deshalb hab ich nun erstmal die Hose begonnen. Hier der Zwischenstand:

Rosa_Jeans_Hammerluus.jpg.9089f72a18d6f82c7f824ac1b3da4604.jpg

 

Fröhliches Nähen euch allen, liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melle,

 

ja, natürlich ist das Puzzelei, aber die Details sind doch gerade das schöne. Mit Passform kann man bei Babyklamöttchen ja auch nicht punkten :p Und dabei hab ich sogar eine Teilungsnaht weggelassen (weil ich die erst nach dem Zuschnitt "gefunden" habe).

 

Ich hab jedenfalls eben die Maschine weggeräumt. Dieses Jahr wird nicht mehr genäht. Aber hier seht ihr noch den Jahresendstand meines UFO-Räumdienstes.

 

Rosa_Zwischenstand.jpg.3d2a50411d2df761d79bbf5a09f2ebf5.jpg

 

Bei der Jacke sind schon die Absteppungen erneuert. Lediglich an die Teilungsnähte der Ärmel komme ich nicht mehr ran. Gut, ich könnte die theoretisch auftrennen, aber ich hab doch die Zugaben schon zurückgeschnitten. Da mag ich nicht so recht.

 

Der Bund ist auch schon dran. An den Seiten ist Gummi drin, in der vorderen und hinteren Mitte nicht. So ist unterm Arm die Mehrweite verfügbar, die so ein kleiner Mensch beim Anziehen braucht.

 

Liebe Grüße, und kommt alle gut ins Neue Jahr,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nati, da kann ich mich nur Monikas Worten anschließen: wirklich süß und vor allem sehr aufwändig, der kleine Anzug! Vielleicht gibt es ja im Frühling mal ein Treffen, bei dem ich ihn am "lebenden Modell" bewundern kann. ;)

 

Ein gutes und gesundes neues Jahr für Dich und Deine Familie! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich süss, der Anzug. Und - zugegeben - auch wirklich aufwändig. Aber wie schon gesagt, mit Passform kann man bei den kleinen Mäusen nicht Punkten und daher muss man bei Farbe, Stoffwahl und Design punkten. ;)

 

Bin gespannt auf neues.

 

Übrigens ein erfolgreiches, neues und kreatives Jahr 2010

 

wünscht Leni:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich echt motiviert :hug: - der Jeansanzug ist fertig! :jump: :jump: :jump:

 

Morgen, wenn das Licht wieder gut ist, dann mache ich ein hübsches Bild der ganzen Kombi (die Bluse gehört ja auch dazu) für die Galerie. :)

 

Leider gibt es auch eine nicht so gute Nachricht: Die schwarze Seide hab ich unrettbar verschnitten. Es war ja (wieder mal) so ein kleines Reststück, aus dem ich noch was zaubern wollte. Ein Hemdchen nach KwikSew, im schrägen Fadenlauf, weil die Seide ja nicht elastisch ist. Tja, und da ist sie mir beim Zuschnitt verrutscht. Ich habs erst jetzt gemerkt und nun ein Gemetzel-Häuflein hier liegen. :( So wollte ich den Stoff eigentlich nicht abschließen. Tja, TfT in Reinform.

 

Das führt zu folgendem Stand:

1250266761_bersicht_100105.jpg.59375f61558f6eed5ef79d7ff6fa8bd7.jpg

 

@Angi: Ja, im Frühjahr müssen wir mal wieder was machen. Jetzt ist das Wetter halt arg schlecht, da passt es vielen nicht so. Und Merrygold hat ja auch bald Klausuren. Lass uns mal gemeinsam einen Termin auskobeln :D

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angi: Ja, im Frühjahr müssen wir mal wieder was machen. Jetzt ist das Wetter halt arg schlecht, da passt es vielen nicht so. Und Merrygold hat ja auch bald Klausuren. Lass uns mal gemeinsam einen Termin auskobeln :D

 

Na, das hört sich doch gut an! Im Moment hätte ich auch keine Zeit, weil GöGa gerade mit Herzinfarkt in der Uniklinik liegt und ich dauernd dort bin... :rolleyes:

 

Schade, dass die Panne mit der Seide passiert ist. Leider passieren manchmal solche unerwarteten Dinge, aber da muss man wohl durch! Trotzdem hast Du sehr erfolgreich und schön viele von Deinen Projekten umgesetzt! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es tut mir auch leid um die Seide - aber es war ja wirklich nur ein Rest. Materiell also durchaus zu verschmerzen.

 

Hier ist das versprochene Bild von der ganzen Jeans-Kombi:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Tja, und nun wollte ich eigentlich an die braune Seide wechseln. Aber Schneiderpüppchen hat sooo ein schönes Bild von ihrem Arabeske-Set eingestellt, Message - Hobbyschneiderin + Galerie, dass ich nicht mehr warten konnte und gestern Abend meines auch endlich angeschnitten habe.

 

Es ist zwar nicht sooo UYWH, liegt ja erst seit November hier, aber ich zeigs euch trotzdem mal ;)

 

Arabeske1.jpg.c949e9f0baa88a2e42098f467cf53e6f.jpg

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich habe eine Weile nachgedacht, was ich aus der Diskussion um die megalangen Threads für mich persönlich mitnehmen will. :kratzen: Ich schildere euch hier mal meine Gedanken.

 

Dieser UWYH ist inzwischen sicher auch einer der längeren. Ich habe ihn damals eröffnet, weil ich unter diesem Öffentlichen-UWYH-"Druck" disziplinierter an meine Vorräte gegangen bin. Meine kunterbunten Sammelsurien haben mich nämlich schon ein wenig belastet. Das hat gut funktioniert, und zuletzt sind hier sogar meine UFO-Berge schon arg geschmolzen. Fürs Auf-die-Finger-schauen und Anfeuern sag ich euch allen vielen, vielen Dank! :klatsch1:

 

Das ganze hat eigentlich eher Blog-Charakter als Forums-Thread-Charakter. Aber einen Blog innerhalb dieser Seite gab es damals noch nicht, und über einen Blog außerhalb hatte ich nie wirklich nachgedacht.

 

Ich gehöre hier so zu den mittelalten Hasen, ich kenne also noch die Zeiten, in denen es "fachlicher" zuging und ich nur ehrfürchtig gelesen habe. Und ich habe diese Zeit sehr gemocht. Für mich in diesem UWYH hatte ich beschlossen, Verarbeitungsdetails, Zwischenstände, meine Abhaklisten etc hier zu posten. Die Ergebnisse sollten in die Galerie, falls angebracht, mit Hinweis auf diesen UWYH-Thread (inkl. Postnummer wegen der Threadlänge). Wenn ich etwas Größeres (=mehr zu zeigen und erklären) hatte, dann gab es eben einen Extra-Thread, wie bei der Bändchenhose (Dessous: Hose mit Bändchen - Hobbyschneiderin + Forum). Ich dachte einfach, dass es auch Nicht-UWYH-Leser interessieren könnte. Auch mein Motivationsmantel wird diesen Monat ja ausgelagert.

 

Das ist - so meine Meinung - ein schöner Mittelweg. Ob es mir gelungen ist, nun ja, das könnt nur ihr als Lesende beurteilen, dafür bin ich selbstverständlich "betriebsblind".

 

Irgendwann kam dann der Thread, in dem Pegasus70 und ich das orangene Set genäht haben, als einer der frühen Mitmachthreads ( Orange (Dessous-Set) - Hobbyschneiderin + Forum). Und ich war ehrlich gesagt ganz schön überrollt von den Unterhaltungen zu Beginn des Threads, und auch ein wenig befremdet - schließlich war ich doch OnT-User. Ich hab mich aber sehr schnell reingefunden. :D

 

Jetzt nehme ich aber einfach mal die derzeitige Diskussion als Anlass (nicht als Grund), mal wieder über mein Geschreibsel nachzudenken. Und wisst ihr was? Ich brauche diesen UWYH-Thread gar nicht mehr. Ich hab mein Hamsterkaufverhalten erfolgreich abgestellt. Deshalb sag ich euch hier "Auf Wiedersehen, es war schön mit euch!". :powerknutscher:

 

Und keine Bange, das ist nur ein Abschied von diesem Thread, nicht von euch. Siehe MoMo (Mantel Patrones 284-32 - Hobbyschneiderin + Forum)... :hug:

 

Viele liebe Grüße, und nochmals von Herzen dankeschön für eure Begleitung,

Nati

(die sich diesen Thread mal ausdrucken wird als Erinnerung an eine schöne Zeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir lesen uns weiterhin und ich möchte dich noch einmal beglückwünschen!! Du hast eine ganze Menge geleistet und kannst mega stolz auf dich sein!

Tolle Leistung :klatschen:

 

Liebe Nati, besser als Pega kann man es nicht ausdrücken und deshalb kann ich mich ihr nur anschließen! :super:

Für Deine neuen Projekte wünsche ich Dir viel Erfolg! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nehme ich aber einfach mal die derzeitige Diskussion als Anlass (nicht als Grund), mal wieder über mein Geschreibsel nachzudenken. Und wisst ihr was? Ich brauche diesen UWYH-Thread gar nicht mehr. Ich hab mein Hamsterkaufverhalten erfolgreich abgestellt. Deshalb sag ich euch hier "Auf Wiedersehen, es war schön mit euch!".

 

Hey Nati!

Ich hab auch immermal wieder heimlich mitgelesen und ich bin total beeindruckt, was du für schöne Sachen zauberst (besonders in der Größe Uiuiui, das ist ja bei so Kleinteilen echt nicht einfach!)

 

Ich dann dir nur voll und ganz beipflichten; Mein Uwyh-Thread ist wohl auch einer der lahmsten hier im Forum (:D), aber seine Existenz allein lässt mich jetzt dreimal nachdenken, ob ich wirklich den Stoff kaufe oder nicht - und er motiviert mich dazu mich mit meiner Sammlung zu beschäftigen und zu sagen "wenn ich mal wieder Zeit hab dann mache ich aus diesem Stoff genau das und das".

Und die anderen Threads lese ich auch sehr gern still mit und bin dann immr ganz neidisch auf die schönen Sachen *g*

 

Oh, und du hast mich mit deinen schönen Dessous auch total inspiriert, ich hab mich dabei erwischt wie ich mir einen Slipschnitt zugelegt habe - Bhs trau ich mich nicht, aber immerhin :o Ich hoffe dass das mit dem Gummi dann echt hinhaut :p

 

Ok, lange rede kurzer Sinn, danke für deinen schönen uwyh, ich fand ihn auch sehr motivierend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nati

 

Ich hab Dir hier immer wieder gerne zugesehen, und letztendlich war auch Deine UFO Bekämpfung mit dran Schuld ;) das ich meine auch angegangen bin. :)

 

Und gegenseitiges Anfeuern gehört doch irgendwie auch dazu :hug:

Bis demnächst hier im Forum :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...