Zum Inhalt springen

Partner

UFO-Wochen bei Nanny Ogg


Anonymus

Empfohlene Beiträge

*michauchanschließ*

 

 

ein kleid, das ursprünglich als ballkleid gedacht war (der ball war im februar :rolleyes: ), bevor ich doch ein anderes genäht habe. jetzt solls ein kurzes sommerkleid werden, im moment siehts aber eher nach fasching aus. to do: die furchtbaren organza-fältchen am saum wieder runternehmen und einen schlichten abschluss stattdessen machen.

 

eine braune nadelstreifhose, die hier schon seit gut einem jahr rumliegt. irgendwas ist schiefgegangen....ich glaube, sie ist zu eng. to do: entweder weiter machen, oder darus was neues fabrizieren

 

eine blümchenbluse (erst letzte woche entstanden), auf der ich schon hundertmal rumgeschnibbelt hab, weil sie zu sehr nach tracht aussieht :eek:

wenn ich so weiter schneide, ist bald nix mehr da....vielleicht ist das auch besser so

 

ein burda kleid (das orangene mit dem metallring....kennt sicher jemand), aus grün gemusterten, ziemlich schlabberigem jersey. es ist ein grauenhaftes ding geworden, das kleid mit seinen anleihen aus den 80ern ist auch nicht mehr ganz mein geschmack.....to do: ein shirt draus machen

 

ein dunkelgraues schlauch-top, das ich falsch zusammengenäht habe (auch im letztes sommer, glaub ich): jetzt dehnt es sich senkrecht, und nicht mehr waagrecht, wie es sollte, um überhaupt reinzukommen. to do: auftrennen, anders zusammenähen.

 

 

 

wie man sieht, meine ufos liegen laaaaaaaaaange und machen dabei vor allem eins: platz wegnehmen und unordnung schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anonymus

    35

  • aennchen

    14

  • fillippa

    12

  • zuckerpuppe

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*kugelaufdembodenvorlachen*

 

 

Hallo!

 

Ich möchte bitte auch meine Ufos melden...

 

Erst mal die klar zuordenbare (oder heisst es zuordnenbare...?..achauchegal..)

 

1.: Krabbeldecke für mein neugeborenes (Juni 2004 ;) )Babay...Hat oma angefangen und ich hab gesagt, sie soll mir das unfertige Teil geben. Ich muß nur noch den Rand nähen. Alles ist schon abgesteckt (ca. 250 Stecknadeln). Ich habs nur angeboten, weil ich mich geärgert hab dass das Teil so lange liegt und meine Mutter nicht fertig wird... *der Apfel fällt nicht weit... :D *

 

2. Tischdecke. Ist erst zugescnitten. Müssen noch 4 Säume dran. Wahnsinnsarbeit, nicht wahr??

 

3. Babykombi für die Tochter meiner Freundin. Ich warte jetzt bis diesen Sommer. In 2 Monaten kann meine Tochter das Ding dann tragen. Die Tochter meiner Freundin könnts höchstens als Bekleidung für Ihren großen Plüschfrosch verwenden...

 

4. Shirt für mich... Teilweise ist der Schnitt kopiert. Die Kopierfolie und der Schnittbogen liegen zusammengesteckt und "gefaltet" in der entsprechenchenden Burda und ärgern mich ständig! Aber das Shirt ist zu langweilig glaub ich...

 

Jetzt kommen die nicht zuzuordnenden Projekte.

 

Frage vorweg: Wo ist die Grenze zwischen NANAO und UFO ???

 

 

Na auf jeden Fall hab ich hier ca 30 Sommerstoffe für konkrete Projekte und die Schnitte größtenteils schon kopiert... Ich zähl es nicht auf.

 

Ach irgendwie hat mich dieses Posting jetzt frustriert. Ich glaub ich muß mich jetzt erst mal mit nem Milchkaffee auf die Terasse setzen und bisschen bemitleiden, weil ich kein Nähzimmer hab...Wenn ich eins hätte dann wär das bestimmt gaaaanz anders... genau...ich bin gar nicht selber schuld...so... :cool:

 

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur ein UFO...aber das liegt mir schwer im Magen...nämlich mein Kleid :o Und ich habe nur noch diese Woche und nächste Woche Donnerstag um es fertig zu bekommen...Weil nach der ARbeit bin ich nicht mehr dazu in der Lage.. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage vorweg: Wo ist die Grenze zwischen NANAO und UFO ???

 

Die Frage ist falsch gestellt: WAS ist die Grenze ...?

Antwort: Der erste Scherenschnitt, egal ob Papier oder Stoff.

 

Grinsegrüße an Fischhäppchen, gefallene Äpfel, Adampendants, Tanzkleidbewahrer und Materialzerschnippsler

 

Zupu hält jetzt wieder die Schnüss' und schafft was

:telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhhh- ich habe leider auch noch ganz viele Ufos :rolleyes:

1. Blazer aus der Patrones

2. dazu passend Hose aus der Burda

alles angefangen

3. zugeschnitten, Freizeitanzug (Burda)

4. zwei fertig genähte Sporthosen. Hier fehlt nur noch untern der Saum (ich hatte mir vor zwei Monaten die Janome Cover gekauft. Im Laden hat mir der Händler auch schön gezeigt, wie ich einfädeln muss. Seitdem Habe ich in der Farbe genäht, die drauf ist. Ohne mir das vorher noch mal anzugucken, einfach die Fädenabgeschnitten zweckt Umfädeln und nun hab ich den Salat... :eek: Ich muss mal mit Muse die Bedienungsanleitung auswendiglernen! :freak:

NANOS hab ich viele! Ich hab halt auch auf dem Stoffmarkt in Frankfurt zugeschlagen :D

 

Also auf in den Kampf an allo UFO-Inhaberinnen!

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ufos:

1 Rock. Saum am Futter muss noch gekürzt werden...

Mantel: ich muss den abgegangenen Knopf wieder annähen

 

das zweite Ufo ist am Wochenende in meiner Round Robin Tasche aufgegangen....

 

Ansonsten habe ich keine Ufos mehr. Seit ich letztes Jahr einen Monat lang nur Ufos beendet habe, versuche ich keine Ufos mehr zu produzieren. Was angefangen wird, wird beendet, selbst wenn es dann am Ende in den Altkleidersack wandert...

 

Jetzt müsste ich nur noch beim Stoffkaufen so eisern sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel kann ich eigentlich nicht haben, obwohl.... :rolleyes: da war doch was?

 

-1 Sommerkleid meiner Tochter (paßt es überhaupt noch?)

-1 Shirt für meinen Sohn (mittlerweise zu klein geworden)

-1 Oberteil für mich (warum mache ich es eigentlich nicht fertig-war doch

schön, muß ich wohl mal rauskramen)

-1 Neckholderoberteil (da stand irgendwas ab, oder waren die Träger zu kurz?)

1 Hose für mich (kann mich nicht entscheiden, ob sie mir gefällt, oder nicht)

-1 sommerhose für meine tochter (seitl. RV fehlt)die ist aber noch lang genug - Hah!

ach und noch 1 Bluse für meine Tochter, da war dann der sommer zu Ende, und ich hatte keine Lust mehr.

Aber es sind nur Sommerufos-Winterufos hatte ich alle fertig genäht... oder ihr wißt schon) und der Sommer hat ja noch gar nicht angefangen.

Ich glaube jedenfalls das war es.

 

Ab wann ist ein Ufo eigentlich ein Ufo?

Muß doch wohl schon eine Weile liegen, oder? Weil sonst wäre meine liste länger :cool:

 

Grüße Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist falsch gestellt: WAS ist die Grenze ...?

Antwort: Der erste Scherenschnitt, egal ob Papier oder Stoff.

 

 

:freak: :freak: nach zupus definition wäre dann meine UFO-Liste mindestens 3 Kilometer lang! :freak: :freak:

 

Ich mach mir nämlich von den "muss ich dringend haben"-Sachen in hoffnungsvollen, kreativen Stunden immer die Schnitte raus - und will das dann gleich als nächstes nähen... :rolleyes: *träum weiter*

Inzwischen hab ich in meinen abgehefteten Schnitten eine extra-Sektion dafür... :D

 

@tini: Du bist soooo vorbildlich!!! *Lästermodus on: Streberin! :D Lästermodusoff*

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach irgendwie hat mich dieses Posting jetzt frustriert. Ich glaub ich muß mich jetzt erst mal mit nem Milchkaffee auf die Terasse setzen und bisschen bemitleiden, weil ich kein Nähzimmer hab...Wenn ich eins hätte dann wär das bestimmt gaaaanz anders... genau...

Fillippa

 

 

Das soll aber hier kein abladeplatz für UFO-Frust werden ;-) sondern ein motivierender, optimistischer Threat! Jawoll :D

 

Fillippa: Ich hab ein Nähzimmer. Und du siehst in meinem Eröffnungsposting, wo das hinführt!

Also: Runter von der Terrasse - ab an die Näma *TSCHAKKA*

 

Ich hab übrigens eben zwei Naht-RV's für die Rock-UFO's gekauft - Es geht voran!!! :cool: :D :cool:

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: :freak: nach zupus definition wäre dann meine UFO-Liste mindestens 3 Kilometer lang! :freak: :freak:

 

Ich mach mir nämlich von den "muss ich dringend haben"-Sachen in hoffnungsvollen, kreativen Stunden immer die Schnitte raus

 

Na gut, zählen wir die papierenen Scherenschnitte als Fingerübungen zum warm machen ...

Du hast mich überzeugt :D

 

Kleiner Nachtrag zum Februar-Ballkleid: der nächste Februar kommt bestimmt und damit auch wieder die nächste Ballsaison :)

 

Eigentlich wollt' ich auf 'ne ganz andere site, ich muß doch was arbeiten.

Anne als startpage ist ausgesprochen schlecht :banghead:

Die Minütchen läppern sich ...

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine ufos:

 

1. 2 blusen (petrol-gold und grau-weiss gestreift) nach neue mode inkl. krawatte (für mich, jawoll)

2. Kleid nach Burda Start 3, unten noch säumen und ev. den rv nochmals einnähen, ist ein echter grenzgänger was akzeptabilität betrifft

3. tunika, die mir zu klein ist (da war das eigenbild wohl schlanker als das der schnittmusterdesigner) - habe das teil inzwischen einer studienkollegin vererbt, muss nur noch ausschnitteinfassung vernähen und abnäher machen

 

hrrgttnchml, ich setz mich jetzt hin und mache 2. und 3., ist ja wirklich keine sache.

 

danke für die motivation + ganz liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NannyOgg:

YOU GO GIRL!!

 

TSCHAKA...

 

ich treff mich aber auch alle 2-3 Monate zum Ufo Nähen mit meiner Freundin ;)

sie näht Ufos, ich mach die angefallenen Ausbesserungsarbeiten :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das passt ja gut, heute musste (durfte ) ich einen unfreiwilligen ufotag einlegen- mein pc war besetzt und so konnte ich nicht ran :rolleyes: :cool:

es hat sich gelohnt, 2 hosen sind endlich fertig, eine jeansjacke auch, an dem sweat habe ich endlich die ärmel gekürzt, und eine sweatjacke schaffe ich evtl auch noch. dann darf ich endlich mal wieder was neues nähen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll aber hier kein abladeplatz für UFO-Frust werden ;-) sondern ein motivierender, optimistischer Threat! Jawoll :D

 

Fillippa: Ich hab ein Nähzimmer. Und du siehst in meinem Eröffnungsposting, wo das hinführt!

Also: Runter von der Terrasse - ab an die Näma *TSCHAKKA*

 

 

Neiiiin! Ich nehme alles zurück! Bin gaaar nicht gefrustet sondern somotiviertdassmeinefingerschonzittern!

 

Also es regnet jetzt wieder und ich arbeite an meinem aktuellen Ufo, das aber keins ist weil es ein fafo ist (fastfertigesobjekt). Bluse 120 aus Bumo 5/05.

 

Das geniale ist, dass da kein Saum an Ärmel und Volants kommt. hihihihi.... *tricki*

 

Baby sitzt vor der Terassentür und guckt in den Regen. *ist sie hypnotisiert? sie ist so still*

 

motivierte Grüße

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich muß mich jetzt erst mal mit nem Milchkaffee auf die Terasse setzen und bisschen bemitleiden, weil ich kein Nähzimmer hab...Wenn ich eins hätte dann wär das bestimmt gaaaanz anders...

 

Bei DEM Wetter auf die Terrasse setzen :eek: Du mußt´s ja gut haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wiesel:...die Sonne kam halt kurz raus, das hab ich genutzt. Aber jetzt ist das ja wie gesagt auch schon wieder vorbei.. bzw. gerade scheint doch wieder die Sonne. Ist doch immer noch April oder?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag zum Februar-Ballkleid: der nächste Februar kommt bestimmt und damit auch wieder die nächste Ballsaison :)

 

 

 

 

wenn ich so weiter mach, isses dann im februar 2007 vielleicht fertig :rolleyes:

aaaaber dann will ich es eh nicht mehr anziehen....ich hab nämlich ein neues gemacht, weil das alte drei wochen unfertig auf der schneiderpuppe war, "damit ich inspiriert werde", was saum und verzierungen angeht. dann hat es mich furcht bar genervt, das ding je-den-ein-zel-nen-tag zu sehen, und es is in die ufo-kiste gewandert.

 

 

eine ufo-kiste ist übrigens böse: man sieht die dinger nicht mehr, und das heit, dass sie dor eeeeewig umbemerkt liegenbleiben! bis jemand einen thread zum thema ufos macht, und dann fällt einem ein: halt, da war doch noch die ufo-kiste....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und dann fällt einem ein: halt, da war doch noch die ufo-kiste....

 

spontaner Gedanke an den Schiller'schen Zauberlehrling -

aber noch hamwer ja Gewalt über Ufos und nanos und fafos in der Kiste ;)

 

grinsend

Kerstin (kommt Zeit, kommt ufo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mädels, ihr habt mich jetzt aber heiß gemacht...

 

ich glaub, ich lass heut ausnahmsweise yoga ausfallen, (kann mich eh nicht konzentrieren...)

schnapp mir den RV für viviennes rock und werd das Teil niederkämpfen!

Jawoll!!! :D :cool:

 

LG Nanny Ogg *voll motiviert nach Hause geht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ufos habe ich keine. Erstens habe ich nicht so viel Platz die zu lagern, den brauche ich für meine Stoffe. Zweitens bin ich zu faul jedesmal die Fäden, Nadeln an den Maschinen zu wechseln. Und zu guter letzt weis ich genau, wenn ich mal was weggelegt habe, wird es nie fertig. Also mache ich immer eins nach dem anderen. Dafür habe ich jede Menge Näh-und Strickopekte im Kopf. :idee: Ob ich die je verwirklichen kann. :confused: :confused: :confused:

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Tag 1 ist verstrichen, meine Ufos habe ich keines Blickes gewürdigt :), bin an der Play-Station hängen geblieben.

 

Aber heute, heute ganz bestimmt :D . Wenigstens 1 Teil, das muss doch zu machen sein.

 

Viele Grüße und angenehme Ufobeseitigung,

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...