Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mamu-Design-Passform?


Rumpelstielzchen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich stöbere hier mal wieder, und bin dabei auf Schnittmuster von Mamu-Design gestoßen. Dabei sind einige Schnitte die mich interessieren würden. Von euch hat doch bestimmt schon die eine oder andere diese Schnitte verarbeitet.

Kann mir jemand etwas zu der Passform sagen? Kann man sie von der Passform mit Farbenmix-Schnitten vergleichen? Und passen sie wirklich Mama und Kind gleichermaßen gut? Für die Puppenschnitte habe ich bzw. meine Tochter (leider) keinen Bedarf mehr.

Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstielzchen

    3

  • Stellaluna

    2

  • Minismama

    2

  • Frau-Jule

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guckguck,

 

kann bisher nur mit dem Hängerchen Christina dienen, dass ich bereits mehrfach für mich und meine Kleine genäht habe.

 

Ich finde die Schnitte fallen gut und laut Größentabelle und Maßangaben aus.

Die Anleitung ist schön einfach und ich finde, es sind einfach witzige Ideen.

Ich kann die Tunika zumindest nur wärmstens empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe Imke für mich genäht - und war mit dem ersten Versuch schon sehr zufrieden. Der schnitt fällt größengemäß aus und sitzt prima. Einzig die hintere Teilungsnaht werde ich nächstes Mal nach oben versetzen . Aber figürliche Einzelfälle müssen ja immer berücksichtigt werden.

 

Der Kinderschnitt liegt hier leider noch unberührt:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe bis auf Imke alle Mamu-Schnitte genäht und ich gestehe, ich bin ja immer zu faul zum Maßtabellen-Vergleichen.

 

Ich habe sowohl für mich als auch für Mia und Leo einfach die aktuelle Größe gewählt, wie ich sie auch im Laden kaufe. Einzige Abwandlung, Mia ist sehr sehr schmal, daher habe ich teils die Weite eine Nummer kleiner gewählt. Ich würde sagen die Schnitte fallen größenentsprechend aus.

 

Für die Kinder ist das schon sehr praktisch aber ich habe mich ja vorher nie getraut für mich selbst zu nähen, wenn ich hier gelesen habe, wie oft man da danebenliegen kann mit den normalen Maßtabellen. Total begeistert bin ich daher immer noch und immer wieder von meinem Lieblingsschnitt :D Katrin :D, da er sich einfach der Oberweite so toll anpasst ohne irgendwelche Tricks oder zusätzliche Abnäher und ich auch dort ohne großes Nachmessen MEINE Größe genommen habe.

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke! :super:

Mensch, laut Maßtabelle brauche ich ja "nur" L. Wunderbar ;):D:cool:

Mich interessiert vor allem der Schnitt Katrin. Dafür hätte ich 2 Jerseys hier liegen, wo auch der Stoff reichen würde.

 

Na dann auf, er näht sich supertoll!!! Das war der zweite Schnitt den ich für mich selbst genäht habe und nun habe ich mein Lieblingsshirt daraus!

 

GLG; Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

 

Ich habe Katrin :D genäht und bin begeistert .

Endlich mal ein Schnitt der passt und ich kann die Größe nähen die ich auch in Kaufklamotten trage!!!

 

Bei anderen liegen da mindestens 3 Größen zwischen.

 

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe letztes Wochenende Katrin genäht (ist in der Galerie zu finden). da meine Tochter etwas kräftiger ist habe ich eine Nummer größer genäht. Das Kleid ist etwas zu groß. Ich bin auch in der Überlegung noch einmal eins aus dehnbaren Sweat eine Nummer kleiner zu nähen.

Der Schnitt ist super, schnell genäht und hübsch.

 

Viele Grüße

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.