Zum Inhalt springen

Partner

das wäre ein Traumstoff!!!!!!!!!!!


primadonna

Empfohlene Beiträge

:silly:

 

hey..Ihr macht mich hier gaaaaaaaanz kirre..ich will sofort loslegen..

und ne Stickmaschine habe ich auch........

aber die Zeit fehlt mir im Moment...

 

nur wie das in meiner Groesse 90c aussieht, ist dann eine andere Sache..lach..

 

aber ich bin infiziert...und meine Tochter und Schwiegertochter haben Ihre Farbwuensche schon angegeben..

 

wuensche Euch noch eine Gute...

L.G.Oemmes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • primadonna

    12

  • zuckerpuppe

    9

  • kassandrax

    8

  • Mappi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bis gestern konnte ich dem Virus (Dessous selbst nähen) noch ganz gut widerstehen. Das war gestern :D

 

Beide Modelle (danke Primadonna) reizen doch schon sehr, das auszuprobieren.

 

Übrigens kann ich mir das an einer 90 C auch gut vorstellen. Ist ja dann viel mehr Stoff der wirken kann ;) Natürlich einen geeigneten BH-Schnitt vorausgesetzt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich galueb 90C ist eine nahezu optimale Größe für einen Versuch. Zumindest hast du dann ein bißchen Stofffläche auf der du dich austoben kannst. Bei meinem 75A BH dürfte das sehr schwierig werden sowas platztechnisch unterzubekommen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ran an das Projekt, meine Damen!!! Je größer die Körbchen, umso mehr Fläche hat man um seine Kunst auszutoben, finde ich!!!

 

Vielen Dank für die Mut zusprechenden und anregenden Kommentare und PM`s!!!

 

Zur Belohnung noch eins: :D

 

lg

GErda

1230.jpg.19058e52665a3f9ea375f9092a0ee50f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schneidet nicht die Körbchenteile aus und bestickt diese (viel zu viel Gefummel und man sieht nix auf der kleinen Fläche). Übertragt Eure Schnittteile auf EIN großes Stoffteil: mit Faden-/ Maschenlauf, Paßmarken, Randmarken etc., markiert Euch darauf grob die Einteilung der Muster und stickt/appliziert los. An den späteren Schnitträndern müßt Ihr eventuell eine Stepplinie drüberlegen, daß sich Fäden nicht lösen, dann schneidet Ihr erst endgültig zu. Schaut auf Eurer Nähmaschine nach brauchbaren Zierstichen: Rauten, Ovale, Bogenränder etc. - daraus lassen sich hübsche Blüten, Blätter etc. arrangieren. Die Bogenränder für die Kanten. Oder mithilfe einer Schablone eigene Bogenränder erstellen. Die Technik ist simpel, was nachher rauskommt ist meistens ein tolles Ergebnis Eurer Phantasie und allemal ein Unikat. Traut Euch nur.

Ach ja, wenn Ihr Spitzenborte habt, schneidet einzelne Motive aus zum applizieren, nehmt Tüllspitze und näht diese in Einzelteilen auf. Tupfenspitze läßt sich farbig übersticken (Zierstiche!). Verwendet aber unbedingt Avalon oder ähnliches dazu. Tüllspitze ist empfindlich. Testet Euch durch. Ihr werdet viel Spaß haben.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zuckerpuppe,

 

danke für die super Tipps zur Umsetzung. Als totaler Dessous-Neuling, hätte ich sicher erst zugeschnitten... :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Und wenn man ganz faul ist und gleich die Schnittlinie inklusive Nahtzugabe auch sticken lässt....(nach dem Vorbild der Barbiepuppenkleidung...) dann sieht das so aus... is noch nicht ganz fertig...

 

 

wird aber heftig dran gearbeitet....Mittelteil is auch schon in Arbeit...

 

lg

 

Mappi

1343907150_Elan645okdesign2445rechtes.jpg.1f3d6956e8c923a4aa32598c4c3bc25c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Kompliment soll nicht so groß sein, das Stickmuster ist ein Freebie....hoffentlich geht jetzt nicht wieder die Copyrightgeschichte los..aber ich hab nicht vor, es zu verkaufen ;) und ich hab auch nur ein Bildchen eingestellt, nicht das Muster, nur so als Anregung........aber wenn ich gegen etwas verstoßen hab, bitte sagts mir, dann nehm ich die Bilder umgehend wieder raus....

 

Die Idee dazu hat ja eigentlich Gerda/Primadonna geliefert mit den hübschen Bildchen, der Rest ist nur Spinnerei :D :D

da täten sich jetzt wahre Abgründe auf... der Oster-BH mit kleinen Häschen, der Schanigarten-BH mit Bierkrügen, der Fan BH mit dem Logo der Lieblings-Eishockeymannschaft,.....aber jetzt will ich nicht weiterschreiben, ich komm jetzt auf gaaanz blöde Gedanken....*hihi*

 

 

liebe Grüße

 

Mappi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das auch nur als verwirklichung einer idee, wenns ein freebie ist, darfst du es ja verwenden und von verkaufen ist hier doch nicht die rede.

jedenfalls hat primadonna eine interessante sache ins rollen gebracht.

ich bin ja schon neugierig wann jemand spitze stickt und die weiterverarbeitet.

es wäre furchtbar, wenn ich zeit hätte, ideen zu verwirklichen. hier ist es auch so schrecklich anregend.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mappi!!!!!

 

du bist total verrückt!!!!!!!!!!!!

gibt es eigentlich etwas, was du nicht kannst???

 

 

Drück Dich an mein Herz!!!!!!!!!!!!!

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt muss ich aber auch unbedingt wissen mit welchen Maschinchen man soooo tollllle Muster sticken kann....:confused:

 

Bin total neidisch.... Will ich auch haben, können, müssen, dürfen.....:D

 

Jetzt muss ich mein Hobby wohl noch erweitern.....Bei den Ideen!!!!

 

Konny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt muss ich aber auch unbedingt wissen mit welchen Maschinchen man soooo tollllle Muster sticken kann....

 

Bin total neidisch.... Will ich auch haben, können, müssen, dürfen.....

 

Jetzt muss ich mein Hobby wohl noch erweitern.....Bei den Ideen!!!!

 

da kann ich mich nur anschließen:eek: :eek: :eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:silly:

Mappi...

das ist der HAMMER....

ich habe schon meine Dateien gurchwuehlt.. uuuuuuuuuund auch etwas gefunden..

 

nur!!!! ein BH- Schnitt fehlt mir noch..muss wohl doch einen auftrennen..

 

Eine Miederhose habe ich schon aufgetrennt..ein super toller Schnitt..

habe ich noch nirgens gesehen..

hat hinten eine "Formnaht" mit eingebautem "Po"..

sprich: die hintere Naht..das untere 1/3.... da wird das Gummi gerafft...

dadurch sitzt die Stoffhose besser..

 

hiiiiiiiiiiiilfe..hoffentlich bekomme ich bald den Stoff..bin schongaaaanz zittrig..lach..

 

wuesche Euch was..Oemmes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Ich hab eine Brother 3000D, Embird, einen Scanner und ein Bildbearbeitungsprogramm.

und ein bißchen Zeit...

 

liebe Grüße

 

Mappi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mappi denkt mit ...

Gratulation. Eine schöne Arbeit.

Für die anderen OHNE Stickmaschine: man kann sehr schöne Sachen mit einer ganz normalen Nähmaschine machen (z.B. über die Stopffunktion mit versenktem Transport). Und diese Arbeiten halten jeden Vergleich mit einer Stickerei per Stickmaschine aus. Die Technik ist halt anders, aber nicht weniger schön oder professionell.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:traenen: :traenen: :traenen:

Ich habe keine Stickmaschine und kann mir auch keine leisten. Zu schade, denn das was Mappi da gemacht hat ist wirklich toll!!!

 

Kennt irgendjemand eine gute Anleitung für das Sticken mit der "normalen" Nähmaschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kennt irgendjemand eine gute Anleitung für das Sticken mit der "normalen" Nähmaschine?

 

 

Auhja. das würde ich auch zu gerne wissen wollen!

 

Und die allerwichtigste Frage: bekommt man das mitder Privileg 4434 hin?

 

LG Ancosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So aus dem Gedächtnis heraus

 

der Titel etwa "sticken mit der Nähmaschine"

Autorin (ich bin nicht ganz sicher) Christa Rolf

Kostenpunkt: minimal

 

ähnliches gibt's von Almut Bree, auch der Titel ist ähnlich, aus der Ravensburger Serie

 

ich meine, daß auch Irene Fackler irgendwas zum freien sticken mit der Nähmaschine herausgebracht hat.

 

ansonsten gibt's die wirklichen Schätze an weiterführendem: Gail Harker z.B.

SEHR interessant für jemand, der nicht gerade Anfänger auf diesem Gebiet ist

 

Seid Euch nur im klaren darüber: freies sticken via Nähmaschine und computersticken via Stickmaschine sind zwei völlig unterschiedliche Bereiche.

Man kann da nicht Äpfel mit Birnen vergleichen

 

Grüße

Kerstin

 

Nachtrag: Jede Nähmaschine, die Geradstich hat und bei der der Transport versenkt werden kann, kann zum sticken (= stopfen) verwendet werden. Zickzackstich und Zierstiche sind hilfreich (man kann hübsche Arrangements machen, wenn man über die Stichbreite, -verlängerung und evtl. Motivverlängerung arbeitet), aber keinesfalls zwingend notwendig.

Zu den Zierstichen: wenn ihr den Transport eingeschaltet lasst, langsam näht und währenddessen den Stickrahmen langsam in unterschiedliche Richtungen dreht, bekommen ganz normale Zier- und Nutzstiche eine vollkommen andere Optik als im geradeaus-Transport.

Grüße und viel Spaß beim ausprobieren

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumdidum,

 

hach, ich weiß, warum ich mich zum bestandenen Bachelor jetzt eine Stickmaschine gewünscht habe (und auch hoffentlich bald bekomme, bestellt is sie schon :D )

 

 

Ansonsten kann ich mich Sabine anschließen: mir wird ständig wunderschöne Spitze angeboten, aber wer kauft die mir, wenn sie 30,- EUR und mehr der Meter kostet??

 

@Mappi: wunderschön. Weißt Du noch, woher das Freebie ist?

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumdidum,

 

hach, ich weiß, warum ich mich zum bestandenen Bachelor jetzt eine Stickmaschine gewünscht habe (und auch hoffentlich bald bekomme, bestellt is sie schon :D )

 

 

Ansonsten kann ich mich Sabine anschließen: mir wird ständig wunderschöne Spitze angeboten, aber wer kauft die mir, wenn sie 30,- EUR und mehr der Meter kostet??

 

@Mappi: wunderschön. Weißt Du noch, woher das Freebie ist?

 

Liebe Grüße

Ela

 

Also mal zur Spitze: wenn Du die in kleineren Mengen so für ein, zwei ganz besonders Nähverrückte abnehmen kannst ... - ich meine, man gönnt sich ja sonst nix

 

Zum Bachelor: Du hast bestanden? Bist jetzt fix und fertig? Oder schiebst Du noch was nach?

Auf jeden Fall erstmal ganz herzlichen Glückwunsch.

Und an der anderen Sache von vor ein paar Tagen: da bin ich noch dran. Du hörst von mir

Grüßchen nach da oben

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Kerstin

 

Also mal zur Spitze: wenn Du die in kleineren Mengen so für ein, zwei ganz besonders Nähverrückte abnehmen kannst ... - ich meine, man gönnt sich ja sonst nix

Das ist das Problem. Wenn ich von diesen Spitzen nur 4 oder 5 m nehmen müsste, nee, leider sind das immer mindestens 50 m :eek:

Wohlgemerkt je Spitze :(

Ich würde schon selber so das ein oder andere haben wollen, aber so *schnief*

 

Zum Bachelor: Du hast bestanden? Bist jetzt fix und fertig? Oder schiebst Du noch was nach?

Auf jeden Fall erstmal ganz herzlichen Glückwunsch.

Und an der anderen Sache von vor ein paar Tagen: da bin ich noch dran. Du hörst von mir

Grüßchen nach da oben

Kerstin

Seit Freitag komplett fertig :D

Die Note für die schriftliche Ausarbeitung fehlt noch, die kann aber an der Endnote maximal noch 1/10 ausmachen :)

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...