Zum Inhalt springen

Partner

Petra (namibia2003) und Ariane kämpfen sich bis zum nächsten Stoffmarkt durch


ArianeM

Empfohlene Beiträge

image.jpg.bf9df9dfbbe59831722c39cbc2bac884.jpg

 

Die Schulternähte sind geschlossen ;)

Die Ausschnittversäuberung muss noch abgesteppt werden :rolleyes:

Die Raffungsteile sind nur geheftet :rolleyes:

 

Und wenn ich mir die Vorlage so ansehe :rolleyes: dann habe ich wohl spiegelverkehrt ausgeschnitten :p

 

Sorry für das dunkle Foto :o aber das ist im dunklen mit dem ipad entstanden :)

 

Lg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 830
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    226

  • namibia2003

    138

  • Maria

    68

  • AndreaS.

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und wenn ich mir die Vorlage so ansehe dann habe ich wohl spiegelverkehrt ausgeschnitten

 

Ist das schlimm? ;) Schnitte dienen doch nur als Grundlage für die eigenen Abwandlungen :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute wieder nicht zum nähen gekommen. Statt dessen waren wir Pizzaessen :D

Ariane, ich glaube ich muß Dein neues Shirt an Dir sehen, momentan habe ich irgendwie

Probleme damit :o

Der Stoff gefällt mir aber schon mal sehr gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesantes Shirt

 

namibia ,

da geht´s mir ähnlich wie dir.

So an der Püppi schaut´s ...äh...lustig aus . :D ;)

Bin auf das Tragefoddo gespannt :cool:

 

Hmm, ein Probelmzonenversteck-shirt? Der Schnitt wäre vllt was für mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht so recht... Der Stoff ist sehr schön. Den Schnitt hatte ich auch schon für mich ins Auge gefasst. Aber jetzt würde ich doch sehr gerne ein Tragefoto an der realen Freu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane,

dein fertiges Shirt finde ich sehr schön, bei dem zweiten Teil kann ich mich den anderen nur anschließen. Irgendwie hängt es komisch an der Püppi.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra Pizza essen gehen lassen wir als Entschuldigung für das nicht nähen gelten :D

 

Als ich Eure ersten Kommentare gelesen habe, dachte ich dauernd: was ist denn daran komisch :confused:

Aber Ulrikes Kommentar hat mich draufgebracht :D es hängt komisch ;)

Das ist doch klar :D das ist doch noch gar nicht fertig ;) ich hatte geschrieben was ich gemacht habe und wohl vergessen zu schreiben was noch nicht gemacht ist :D

Die Seiten sind doch noch gar nicht zusammengenäht :p

Ich muss erst mal den Ausschnitt steppen ehe ich die beiden vorderen Teile mit der Raffung richtig zusammen nähe und die Ärmel säumen ehe ich dann die Seitennäht schließe und dann kommt noch unten der Saum :cool:

 

Oder ist es noch was anderes, was da komisch wirkt :confused:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ist es noch was anderes, was da komisch wirkt

 

nö, das, was du schreibst, wird das Aussehen ins richtige Format bringen. Zeig uns doch einfach noch ein Bild, wenn du das alles gemacht hast ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seiten sind doch noch gar nicht zusammengenäht :p

 

 

Oder ist es noch was anderes, was da komisch wirkt :confused:

 

Ja wenn die Seitennähte noch nicht zusammen sind dann weiß ich jetzt warum es für mich so

komisch aussah, jetzt macht das Ganze mehr Sinn :D

Dann warte ich jetzt einfach aufs fertige Shirt :D, sonst ist mir nichts komisches aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da bin ich aber beruhigt :) und hoffe, dass ich heute noch Lust zum nähen habe :p

 

Beim Mittagsschwätzchen habe ich ein bisschen am Teppich geknüpft, aber da der Fortschritt nicht so sehr sichtbar ist :mad: gibts auch noch kein Bild :cool:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist natürlich fertig :D aber das Foto noch nicht :rolleyes:

 

Der heutige Nähtag mit Sabine und Andrea war schööööön :hug: aber ich dachte eigentlich, dass ich alle 3 Kissen fertig bekomme :mad: eins ist fix und fertig, bei den anderen 2 Kissen muss noch der Seitenstreifen mit dem Ober- und Unterteil zusammengenäht, versäubert und abgesteppt werden :rolleyes: und natürlich die vorderen Ecken müssen dann zum Schluss abgenäht werden.

Wir haben halt einfach zu viel geschwätzt :D und andere Nähsachen begutachtet :rolleyes:

 

IMG_0832.jpg.c3fa510b21fd3d2376915d4264ef3d89.jpg

 

IMG_0833.jpg.087036e6f0997c632cb1f89182bfe826.jpg

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Danke Euch für die lobenden Worte :hug:

Und auch noch mal Danke für den Tip mit dem Vlies :hug: ich habe den Schaumstoff darin eingepackt ;)

Die anderen beiden Kissen werde ich auch gewiss schnellstens fertig nähen ;)

 

Andrea muss ich jetzt für dich die Stuhlbeine absägen :confused: :D

 

So, nun aber das Foto vom Shirt

 

167600367_Diana52Modell23P.jpg.ae2b1dd1afc65d02458aaa3a53e64bf1.jpg

 

irgendwie schaut es auf dem Foto leicht schwanger aus :rolleyes: aber vielleicht sollte ich keine 3/4 Jogginghose mit umgeklapptem Bündchenbund drunter anziehen :rolleyes:

 

Ach da wäre noch was :rolleyes: wenn ich gesäumt habe, dann schneide ich den überstehenden Stoff ab ;) und irgendwie habe ich es geschafft, 3 cm über dem Saum mit der Schere in den Stoff zu stechen :mad: es ist nur eine winzig kleine Beschädigung des Stoffes und ich habe ein klitzekleines Stückchen Vlieseline drüber geklebt :D Die Stelle ist hinten ziemlich in der Mitte. Man sieht das Geflicke nicht :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin wieder im Lande und werde hier auch wieder mitmachen ;)

 

Ariane, Dein Shirt gefällt mir ausnehmend gut und ich finde auch nicht das Du ein

bisschen schwanger aussiehst :D Auf alle Fälle sind es Welten zwischen dem fertigen

Shirt und dem was auf der Püppi hing.

Auch Dein Stuhlkissen ist richtig toll geworden, da könntest Du jetzt doch in Serienproduktion gehen

und auch für mich welche nähen ;) duck und wech ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs ja in natura gesehen und es ist echt klasse geworden! Allerdings hab ich zu kurze Beine für das dicke Kissen :lol:

 

Ich hab auch kurze Beine und nutze dann einfach ein Fußbänkchen - sehr entlastend für die Oberschenkel ;)

 

 

irgendwie schaut es auf dem Foto leicht schwanger aus :rolleyes: aber vielleicht sollte ich keine 3/4 Jogginghose mit umgeklapptem Bündchenbund drunter anziehen :rolleyes:

 

lg

Ariane

 

Das Kissen mit Reißverschluß ist super gearbeitet - geht doch :D

 

das Shirt ist chic - und als ich das Bild gesehen hab, hab ich mich prompt gerade hingesetzt, sozusagen stellvertretend für dich. Wirbelsäule zu ganzer Länge ausfahren und die Schultern etwas zurücknehmen - zeig dich in voller Größe :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin wieder im Lande und werde hier auch wieder mitmachen ;)

 

Ariane, Dein Shirt gefällt mir ausnehmend gut und ich finde auch nicht das Du ein

bisschen schwanger aussiehst :D Auf alle Fälle sind es Welten zwischen dem fertigen

Shirt und dem was auf der Püppi hing.

Auch Dein Stuhlkissen ist richtig toll geworden, da könntest Du jetzt doch in Serienproduktion gehen

und auch für mich welche nähen ;) duck und wech ...

 

Danke Petra :hug: hattest du denn einen schönen Kurzurlaub in der Schweiz ?

Ach du meinst ich n#h dir deine Kissen :rolleyes: das kannst du doch selbst :) Andrea hat bereits beschlossen, am 14.09. wieder zu kommen :D kannst du da auch ?

 

Ich hab auch kurze Beine und nutze dann einfach ein Fußbänkchen - sehr entlastend für die Oberschenkel ;)

 

Das Kissen mit Reißverschluß ist super gearbeitet - geht doch :D

 

das Shirt ist chic - und als ich das Bild gesehen hab, hab ich mich prompt gerade hingesetzt, sozusagen stellvertretend für dich. Wirbelsäule zu ganzer Länge ausfahren und die Schultern etwas zurücknehmen - zeig dich in voller Größe :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

 

so viel zu kurz waren Andreas Beine gar nicht :D

Danke Lehrling für das Lob :hug: mit dem RV habe ich auch gar keine Probleme. gedanklich war es einfach nur das "um die Ecke nähen" für den Streifen :rolleyes: aber das habe ich ja anders gelöst :D

Oh ja, an meiner Körperhaltung sollte ich etwas arbeiten :mad:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane,

 

das Shirt gefällt mir sehr gut, mal eine andere Form wie man es sonst hat.

Bei dem Löchlein könntest Du doch einen Punkt aufsticken, damit es geschlossen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Maria :hug: ja die Form hat mir auch sehr gut gefallen ;) drum habe ich den Schnitt gewählt.

 

Ich hatte ja schon geflickt eh du geschrieben hattest :rolleyes:

Hier einmal Nahaufnahme in der Sonne und das 2. Foto etwas weiter weg und Helga wieder aus der Sonne gedreht :D

 

IMG_0834.jpg.de9bf81f08b3b7062ebf1ddaa6a462e0.jpg

 

IMG_0836.jpg.41c0b709b1d8d619b529f60ca74afc68.jpg

 

Auf dem ersten Bild kannst du denn Flicken erkennen :rolleyes: auf dem 2. Bild nicht mehr :)

Es ist genau hinten in der Mitte, von der unteren Spitze aus links neben dem 3. Kringel ;)

 

Ich brauch Augenpause von den Blümchen :rolleyes: dieser Stoff für die Kissen ist genauso, wie Streifen oder kleine Karos :rolleyes: das fängt an vor den Augen zu flimmern :mad:

Es fehlt jetzt an beiden Bezügen nur noch die vordere Naht nähen, versäubern, absteppen und die Ecken abnähen dann sind se fertig :cool:

Aber jetzt erst mal Pause :p

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schließ mich den Lobenden an

:) schickes T-Shirt, ist mal was anderes.

:D wenn du es nicht mehr magst (weil du meinst schwanger auszusehen) , ich hätte noch Platz im Schrank. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane,

 

das Shirt sieht sehr hübsch aus. Ich hab mir die neue Diana -Moden auch gekauft und finde da noch so manches interessante Teilchen drin. Der Pulunder mit dem hohen Kragen reizt mich sehr.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schließ mich den Lobenden an

:) schickes T-Shirt, ist mal was anderes.

:D wenn du es nicht mehr magst (weil du meinst schwanger auszusehen) , ich hätte noch Platz im Schrank. ;)

 

Danke Silvi :hug: ich glaub ich behalts :D das schwanger aussehen kommt nur durch die Hose :D

sehen wir uns in Frankfurt auf dem Stoffmarkt ? ich würd mich sehr freuen :bussi:

 

Ariane,

 

das Shirt sieht sehr hübsch aus. Ich hab mir die neue Diana -Moden auch gekauft und finde da noch so manches interessante Teilchen drin. Der Pulunder mit dem hohen Kragen reizt mich sehr.

 

L. G. Ulrike

 

Danke Ulrike :hug: welches Modell meinst du denn ? Mein Shirt ist nämlich eigentlich ein Pullunder der einen höheren Kragen hinten hat :rolleyes: das habe ich aber geändert :D

 

Weiter geht es zu den Stuhlkissen ;) alle drei sind fertig :)

 

IMG_0843.jpg.4cc328755bb804932e505ac532e24c40.jpg

 

Wie ihr seht, gibt es noch einen weiteren Stuhl und auch eine Bank :rolleyes:

Andrea weiß Bescheid, dass dies der Stuhl von Mister Dax ist und Sie nicht darauf sitzen darf :D

So schaut jetzt der Rest meines Stoffes aus

 

IMG_0844.jpg.30fb2d7820e3b0cefe5fea2c9233e795.jpg

 

Da ich den SToff schon 2 Jahre habe und er eiegntlich nicht für Kissenbezüge gekauft wurde :rolleyes: ist es etwas knapp oder sogar zu wenig :mad:

Mein Plan sieht so aus: erst mal den Kissenbezug für Mister Dax - die Form ist etwas anders als die anderen Kissen - ;) dann würde soviel übrig sein, dass die Oberseite für die Bankauflage aus einem Stück genäht werden kann und die Unterseite müsste gestückelt werden ;)

Oder aber ich finde einen passenden Unistoff und mach das so ähnlich wie die jetzige Bankauflage ist. Den derzeitigen Auflagenbezug habe ich vor 3 Jahren genäht ;)

 

Was meint ihr dazu ?

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee. Oder Du findest einen passenden Uni und machst die Oberseite aus einem Stück und die Rückseite aus einem Stück passenden Uni.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...