Zum Inhalt springen

Partner

Visiting the Granthams - mein Ausflug in die edwardianische Zeit


the_fairy

Empfohlene Beiträge

Gwenny, ich hätte die Schlitze weggelassen, aber das Kleid etwas ausstellen, damit es beim Gehen nicht zu eng ist. Ich kann eine Skizze machen (obwohl ich beim Zeichnen relativ unfähig bin:o ) mit ein paar Varianten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • the_fairy

    32

  • Lacrossie

    7

  • LadyNeham

    6

  • gwenny

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Stoff ist wunderschoen und die Seide wird ja auch ganz anders Fallen als die Ikea Ditte ;-) Obwohl ich auch denke mit ein wenig hier was und da was ... waere es nett fuer ein Picnic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist nicht petrol sondern richtig Smaragdgrün, ich denk das sieht nur am Foto so aus weil kein Tageslicht mehr da war:)

Es gibt so viele schöne Kleider zur Auswahl, vielleicht lässt du uns dann auch mitschaun, wenn du dich für eins entschieden hast:D

 

 

Smaragdgrün ist auch Super! Blau und Grün sind beides Farben die mir auch sehr gut stehen! :)

Wenn ich so ein Projekt starte lass ich es wissen! (Wird wenn dann in die "Sissy-Zeit" gehen!) Aber bis dahin dauert es dann doch noch etwas! :) Zuerst mal hat sich meine kleine Schwester gemeldet und will ihr versprochenes Dirndl haben! Evtl könnt ich euch da teil haben lassen... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die Ikea-Ditte nicht so elegant um sie dann als richtiges Kleid zu benutzen:)

Das ist Ditte??? Dein Fotoapparat macht aber schöne Bilder ;) o.k. dann wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smaragdgrün ist auch Super! Blau und Grün sind beides Farben die mir auch sehr gut stehen! :)

Wenn ich so ein Projekt starte lass ich es wissen! (Wird wenn dann in die "Sissy-Zeit" gehen!) Aber bis dahin dauert es dann doch noch etwas! :) Zuerst mal hat sich meine kleine Schwester gemeldet und will ihr versprochenes Dirndl haben! Evtl könnt ich euch da teil haben lassen... ?

Das würd mich freuen, wenn du uns mitschauen lässt:D

Ein Sisi-Zeit Projekt steht auch irgendwo auf meiner Liste:)

 

Das ist Ditte??? Dein Fotoapparat macht aber schöne Bilder ;) o.k. dann wohl nicht.

Das ist die Spiegelreflex von meinem Mann, die macht echt schöne Bilder. Meiner leider nicht:rolleyes:

 

Der Stoff ist wunderschoen und die Seide wird ja auch ganz anders Fallen als die Ikea Ditte ;-) Obwohl ich auch denke mit ein wenig hier was und da was ... waere es nett fuer ein Picnic.

Neinnein, das bleibt ein Probekleid das am Ende zerschnitten und wiederverwertet wird:rolleyes:

 

Ich hab gester noch meine Buchlieferung bekommen:

"Authentic victorian dressmaking techniques" das 1905 verfasst wurde und absolut interessante Inputs hat.

Das zweite ist "The victorian tailor" das Männermode bearbeitet aber trotzdem gute Techniken und Anregungen drinnen hat.

 

Der Flanell hängt schon gewaschen am Wäscheständer und ich warte auf die Lieferung der Spitze, sonst komm ich nicht wirklich weit:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Smaragdgrün ist auch sehr schön :D

 

Der Saum und Schleppe des Kleides wie es im Buch abgebildet ist, gefällt mir so auch nicht. Sieht irgendwie unordentlich und nach Stolperfalle aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link!

 

Auf den Fotos sieht man gut den komischen Fall der Schleppe, den ich nicht mag:)

Aber das Kleid mit der Stickereri ist schon ein Kunstwerk für sich...

 

Meine Spitze ist noch immer nicht angekommen, ich glaub sie ist noch nicht mal verschickt worden:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war Zufall, dass ich über den Link gestolpert bin. War eigentlich auf der Suche nach was Anderem und dann sah ich das Bild und dachte, das Kleid kennst Du doch. Ich hab das Buch ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, da setze ich mich doch gleich mal dazu und schau dir beim Werkeln über die Schulter. Ich habe ja auch mit dem Keid angefangen, aber es hängt seither unberührt auf meiner Püppi herum, da ich momentan überhaupt nicht zum Nähen komme :( Vielleicht kann ich mir bei dir ja noch ein paar nützliche Ideen abschauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, da setze ich mich doch gleich mal dazu und schau dir beim Werkeln über die Schulter. Ich habe ja auch mit dem Keid angefangen, aber es hängt seither unberührt auf meiner Püppi herum, da ich momentan überhaupt nicht zum Nähen komme :( Vielleicht kann ich mir bei dir ja noch ein paar nützliche Ideen abschauen. ;)

 

Ich hab dir zugeschaut:)

Du hast den Saum auch abgerundet, soweit ich mich erinnere, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja prima, dann ergänzen wir uns ja ;)

 

Ja derSaum des Originals hat mir überhaupt nicht gefallen. Dieses abgehackt-geschlitzte passt irgendwie überhaupt nicht zum Rest des Kleides. Ich habe eine abgerundete Version ohne Schlitz gebastelt:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=156891&highlight=lady+maud+warrender&page=27

 

Leider ist das nicht das allerbeste Foto aber den Saum kann man trotzdem einigermaßen erkennen. Ich hoffe, dass ich mich bald mal wieder dran setzen kann. Spätestens im Winter wenn man nicht mehr raus gehen mag ;)

Ich bin mal gespannt wie du das Saum-Problem löst. :)

Bearbeitet von LadyNeham
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

 

Ja, jetzt geht der Link, und ich konnte meine Neugier befriedigen. Schööööön, so ein Kleid, anschauen tu ich es gerne.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LadyNeham, ich hab in deinem WIP gerade gelesen, dass du einen Händler gefunden hast, der Seide auf Wunsch einfärbt. Kannst du mir da einen Link schicken?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das alles auf meinem alten Laptop gespeichert. Der ht aber schlapp gemacht :( Ich werde mich heute bend mal dransetzen und schauen was ich machen kann, ich bräuchte den Link nämlich auch... Ich meld mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dir eine PN geschickt ;)

 

Ich hätte noch zwei Fragen:

Weißt du schon wie hoch der Stoffverbrauch ist? Ich hatte es mal grob berechnet, aber ich glaube da lag ich ziemlich daneben.

 

Hast du den Tüll online bestellt? Wenn ja würde ich mich über einen Link freuen. Ich hatte zwar schon einen im Auge, aber ich bin dankbar für weitere Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze das beim Unterkleid 3m reichen werden, sonst muss ich nachkaufen gehen...

Vom Tüll (ich hab Tüllspitze bestellt) hab ich mal 4m genommen, das wird fast zuviel sein, glaub ich.

Und vom Flanell hab ich 2,5m da, der geht ja nur bis unters Knie.

 

Ich schick dir gleich einen Link, obwohl ich den Shop noch nicht empfehlen kann. Hab vor 2 Wochen bestellt und es ist noch immer nichts verschickt:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort Suzie :hug:

 

Das ist wesentlich weniger Stoff als ich gedacht hatte. Prima! Ich habe da auch schon einen schönen Stoff für meine Version im Auge ich bin mir nur noch nicht so ganz sicher ob ich für das Überkleid einen etwas unauffälligeren Tupfentüll nehmen soll oder eine wunderschöne bestickte Spitze, die ich vor Kurzen zufällig entdeckt habe. Passen würde beides. Sollte ich das Kleid doch noch auf der Hochzeit meiner Freundin tragen wäre die Spitze definitiv zu viel des Guten... Mal abwarten. Jetzt muss ich sowieso erst mal die anderen Sachen fertig machen, die noch hier herum liegen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort Suzie :hug:

 

Das ist wesentlich weniger Stoff als ich gedacht hatte. Prima! Ich habe da auch schon einen schönen Stoff für meine Version im Auge ich bin mir nur noch nicht so ganz sicher ob ich für das Überkleid einen etwas unauffälligeren Tupfentüll nehmen soll oder eine wunderschöne bestickte Spitze, die ich vor Kurzen zufällig entdeckt habe. Passen würde beides. Sollte ich das Kleid doch noch auf der Hochzeit meiner Freundin tragen wäre die Spitze definitiv zu viel des Guten... Mal abwarten. Jetzt muss ich sowieso erst mal die anderen Sachen fertig machen, die noch hier herum liegen :o

Mein Stoff ist noch immer nicht verschickt worden, ich hab jetzt storniert und suche einen Neuen. Am liebsten wäre mir auch so ein Tupfentüll (Point d´esprit), hab aber noch nix passendes geufunden...

 

Hallo Ina, schön das du auch zuschaust:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...