Zum Inhalt springen

Partner

Power Stretch (Polartec)


Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ich würde gerne für unsere Stoffwindeln Überhosen nähen und suche für die Beinbündchen und den Bauchbund Stoffvorschläge. Die derzeitigen Überhosen haben eben Powerstretch Bündchen, die bekommt man jedoch nur in Amerika.

Ich suche daher andere ähnliche Stoffe, die eben Wasser/Urinabweisend sein sollten.

 

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße,

Maemi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    3

  • dan

    3

  • egni72

    2

  • Maemi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Sowas gibt es am ehesten bei Spezialversendern für Outdoorstoffe.

Schau mal bei den Hinguckern rechts.

Weitere Möglichkeit: Im Schlussverkauf günstig irgendein Kleidungsstück aus Stretchfleece erstehen und "schlachten"

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, das gibt es auch in Deutschland :)

 

Stell deine Frage doch in den Markt, dann können wir dir direkt ein Geschäft nennen. Oder du suchst bei Google nach "Powerstrech Meterware", da findest du auch was.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lea:

 

Nee, ich glaub' das wird nichts. Dieses "Power Stretch"-Zeugs ist kein klassisches Fleece, auch wenn's unter der Marke Polartec läuft.

 

Allerdings fällt mir aus dem Outdoor-Bereich auch kein in Deutschland verfügbarer Stoff ein, der sonderlich ähnlich zu "Power Stretch" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lea:

 

Jaja, MM Powerstretch ist schon klar. Aber Du schriebst vorher, irgendwas mit Stretchfleece ausschlachten. Und zumindest für mein Empfinden ist MM Powerstretch doch was deutlich anderes als das Durchschnitts-Stretchfleece.

 

Wobei ich es übrigens auch nicht uninteressant finde, dass man in Deutschland viele MM-Stoffe direkt eben unter dem MM-Label bekommt. Aber ausgerechnet der Powerstretch immer über Polartec läuft. Ist das 'ne Lizenzfertigung, hat das Polartec irgendwelche Patente drauf? Weißt Du da was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein grosses Versandhaus im Outdoorbereich :D hat einige Sachen aus Powerstretch - allerdings z.Zt. zu teuer zum Auseinanderschnippeln.

 

Soviel ich weiss ist Polartec eine Marke des Herstellers Malden Mills,

aber darüber hinaus habe ich keine Ahnung.

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss ist Polartec eine Marke des Herstellers Malden Mills,

 

Och ja, gerade mal recherchiert, Tatsache. Wusste gar nicht, dass die so eng verbandelt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch vielmals. Den Shop/die angegebenen Sucharten kenne ich schon un dhatte eben auf mehr Farbvielfalt gehofft, wenn man Stoffart bzw. Hersteller wechselt. Aber anscheinend ist es wirklich eine Art Lizenzstoff... schade für mich, aber dann solls so sein.

Danke :)

 

Liebe Grüße, Maemi

 

@lea: Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würd es erst mit "normalem" Fleece probieren, es gibt genügend Hersteller die auch kein Powerstrech für die Überhosenbündchen verwenden. Jeder Fleece ist recht dehnbar und ist wasserabweisend, weil Polyester halt hydrophob ist.

Ich hab auch schon Überhosen ganz aus Fleece genäht (300er Polartec), für Tagsüber haben die auch gereicht, für Bündchen sollte es dann erst recht gehen.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...