Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsgeschenkenähmotivationsthread


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Ich würde 2 nehmen, aber ist ja vorbei:D kommt aber drauf an für wen es ist oder habe ich da wieder was nicht gelesen.

 

@Elke gut das dein Mann einsichtig war, gerade vor Weihnachten sollte man sich dann doch lieber Durchchecken lassen, nicht das dann noch das dicke Ende hinterher kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 413
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    99

  • 2nut

    68

  • blitzie

    37

  • Mina

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde 2 nehmen, aber ist ja vorbei:D kommt aber drauf an für wen es ist oder habe ich da wieder was nicht gelesen.

 

nee, ist noch nicht vorbei *gg*

 

der schal wird für meine Schwester und soll schreiend bunt werden :) die anderen "Teile" hab ich ja auch abgelichtet. Was da noch so zu kommt, keine Ahnung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Teile hast Du da gemacht, da mein Mann jetzt immer zu Hause ist habe ich oft meine Probleme mal richtig am Nähen dran zu beiben oder hier zu lesen, deshalb überfliege ich oft die Beiträge nur noch.

 

Irgendwie ist er Eifersüchtig auf dieses Forum, keine Ahnung warum:cool:

 

Hach war das schön, als ich meine Tage noch sebst einteilen konnte:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal wieder was beizusteuern, diese Scherengaragen habe ich heute vormittag genäht.

 

picture.php?albumid=2699&pictureid=26607

 

wens interessiert, den Link für die Anleitung habe ich in meinem UWYH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Schal schreiend bunt werden soll, glaube ich würde die 3 nehmen

 

hach was seid ihr alle fleissig und soooo schöne Sachen, vorallem das für den Malblock hat es mir angetan. Mal sehen, vielleicht mache ich sowas auch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach was seid ihr alle fleissig und soooo schöne Sachen, vorallem das für den Malblock hat es mir angetan. Mal sehen, vielleicht mache ich sowas auch mal.

 

ich kann dir die Anleitung gerne schicken. hab ich sowieso für Bärbel schon erstellt ;) Bräuchte ich nur deine E-Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, seid ihr alle wieder fleissig gewesen!

So viel tolle Teile sind entstanden und wenn ich das richtig sehe, sind die meisten Listen ja schon fast abgearbeitet! Damit habe ich bei einigen (Listen) nicht gerechnet:D, so lang wie die Anfangs waren :cool:.

Ich hab leider nichts mehr geschafft am WE, Samstag viel zu viel zu tun, und gestern hat dann TK morgen in meinem (!!) Bett die Kotzeritis bekommen (öööörgs) und ich später einen allergischen Auschlag (gaaaanz dicke Augen, Pusteln überall).

Da bin ich nicht mehr zum Nähen gekommen, musste doch immer aufpassen, das TK nicht noch das Sofa vollk***tzt:):)

Keine Ahnung, was meine Pusteln ausgelöst hat, vielleicht eine Reaktion auf die Kotzeritis??? War schon fies...

Egal, TK ist wieder fit, mir gehts auch besser (sehe nicht mehr aus wie Quasimodo) und vielleicht schaffe ich heute abend ja noch was, sind ja noch ein paar Tage bis Weihnachten :D.

 

Gute Besserung auch an Deinen Mann, blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui das ist echt lieb von Dir. Die Klappe finde ich so klasse und das gleich die Stifte und der Block zugleich zur Hand sind, ach überhaupt dürfte das genau richtig für längere Autofahrten sein. Auch womit Du verstärkt hast interessiert mich. Addy kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui das ist echt lieb von Dir. Die Klappe finde ich so klasse und das gleich die Stifte und der Block zugleich zur Hand sind, ach überhaupt dürfte das genau richtig für längere Autofahrten sein. Auch womit Du verstärkt hast interessiert mich. Addy kommt.

 

Ich habe es auch für Autofahrten gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Maletui ist sicherlich nicht nur für längere Autofahrten sinnvoll, sondern lässt sich sicherlich auch für langweilige Familienfeiern oder so einsetzen.

Das ist wirklich total klasse und wen ich ein Kind hätte würde ich bestimmt auch nach der Anleitung fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir die Anleitung gerne schicken. hab ich sowieso für Bärbel schon erstellt ;) Bräuchte ich nur deine E-Mail.

 

Warum stellst Du die nicht hier rein, dann haben wir alle was davon und Du hast nicht so viel Arbeit:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum stellst Du die nicht hier rein, dann haben wir alle was davon und Du hast nicht so viel Arbeit:)

 

Dafür wäre ich auch sehr dankbar! Tolles Teil genau das richtige für meinen Neffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür wäre ich auch sehr dankbar! Tolles Teil genau das richtige für meinen Neffen.

 

Weil sie noch nicht so überarbeitet ist, dass ich sie guten Gewissens einstellen könnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Liste wird kürzer *freu*

 

Mein heutiges Werk bis dato:

 

Malblockhülle für Königstochter älteste:

picture.php?albumid=2656&pictureid=26623

picture.php?albumid=2656&pictureid=26624

(Die Filzer sind meine, dazu gibts schöne neue Buntstifte)

 

 

Ein Röckchen fürs Püppchen von der Königstochter jüngsten:

picture.php?albumid=2656&pictureid=26625

picture.php?albumid=2656&pictureid=26626

picture.php?albumid=2656&pictureid=26627

 

______________________

 

To-do-Liste

Mama: Bluse - fertig

Papa: Kameragurt - fertig

Schwester 2: Tasche - fertig

Schwiegermama: Shirt mit Brosche(n) fertig

Neffe: 9 Fingerpuppen

Schwager/Schwägerin: Häkelobst , Häkelgemüse, Körbchen, Pimpicuff - fertig

Tochter 1: Puppenbauchtrage - fertig, Kunstreise o.ä. - fertig, Auto-Organizer - gecancelt, Puppensachen - mal schauen

Tochter 2: Kopfkissenbezüge (2 fertig), Puppenbauchtrage - fertig, Auto-Organizer - gecancelt, Puppensachen - wenn am Ende noch Zeit ist folgt noch mehr

 

Schwester 1: Schal (gewünscht war gestrickt, ich glaube es wird ein wilder Mix aus Strick, Fleece, Jersey und Co. mit Stickereien und Häkelblümchen - sie hat gesagt, wenn bunt dann schreiend - kann sie haben!) - Pimpicuff fertig

 

 

Bruder: Notebooktasche (Filz bestellt, warte auf Lieferung, Stickdatei ausgesucht, Knopf gekauft)

Schwiegerpapa: ??? - ist Jäger

Schwager in Spe:wünscht sich Stricksocken in Gr. 46, aber das schaff ich garantiert nicht mehr - also weiter grübeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, guten abend:)

@arcubalista

toll sehen deine sachen aus. puppensachen müßte ich auch noch machen, aber das schaff ich nicht.

ich habe heute das kleid für meine tochter fertig bekommen!!!(schweiß abwisch)

der stoff ist eine einzige katastrophe.:mad:

aber es ist fertig!!!!

 

meine tochter brauch unbedingt noch eine krabbeldecke, denn der kleine fägt an zu robben, wenn er auf dem bauch liegt.

meine frage jetzt:

wie dick sollte so eine decke sein?

mach ich besser einen bezug und eine wolldecke rein?

über eure hilfe würde ich mich freuen.

sie sollte zu weihnachten fertig sein. stoff hab ich schon, einer mit delphinen.

1542454948_hauskleid029.jpg.e56a75cc4e98ab97ba2b1bc85eeeb721.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du aber gut hinbekommen das Kleid!

 

Krabbeldecke: Kommt darauf an, wie groß sie werden soll und wie kalt der Boden ist. Ich würde sie mit mitteldickem Volumenvlies füttern (gibts auch aus Baumwolle), wenn der Boden nicht so kalt ist und die Endgröße dann noch in die Waschmaschine passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, die decke sollte schon etwas dicker sein. ganz so warm ist der boden nicht, also kein teppichboden.

 

ich wollt euch noch sagen, meinem mann geht es wieder besser dank einer kortisonspritze. morgen gibt es nochmal eine.

es ist entweder etwas mit dem ischiasnerv oder eine zerrung im oberschenkel.

jetzt ist er erst mal bis weihnachten krank geschrieben.:o

da bekommt man leider nicht mehr so viel geschafft.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr =D ...

 

lang lang ists her das ich mich gemeldet hab ...

 

vllt hat schon der ein oder andere in meinem Blog gesehen das ich die Piroschka von freches Früchtchen Probenähen durfte ... =D ...

 

das wird das Weihnachtskleid von Leonie ....

 

K800_Piroschka.JPG

 

und weils so schön war habe ich gleich noch eine im Partnerlook für ihre bald Puppe gemacht als Weihnachtsgeschenk ...

 

K800_IMG_5834.JPG

 

K800_IMG_5839.JPG

 

ich hoffe sie gefällt =D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke was für ein hübsche Kleid, da wird sich Deine Tochter aber freuen, ist dir sehr gut gelungen.

@Bianka, super schön das Kleidchen auch das Puppenoutfit ist Dir sehr gut gelungen.

 

Ich habe gestern aben ein Shirt zugeschnitten und schon fast fertig bekommen, ich denke aber, das es für mich ist.

 

Ist schwarz weiß gestreift, sollt noch ne Apli drauf, weiß aber noch nicht was:confused: oder anders verzieht werden.

 

Ich wollte für die Tochter auch noch eins nähen, aber wie es aussieht haben wir ab Mittag die Enkelkinder, wird wohl nichts mehr.

 

Und einen Schlafanzug für Lorena habe ich gestern noch fertig bekommen, werde die Bilder nachher einstellen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich reihe mich auch mal mit ein, habe auch noch einiges zu nähen für Weihnachten!

 

Das habe ich noch vor mir:

 

-Fingerlose Handschuhe für meinen Vater

-Fingerlose Handschuhe mit Kappe für meine Mutter

-eine Mütze für meinen Vater

-Hundeknochen aus Stoff für Kiko ( Hund v. meiner Mutter)

-eine Nähzeugtasche für mich

 

Fertig habe ich schon:

 

- Hundemantel für Kiko

- Kapuzenschal für meine Mutter

 

Mein Freund muss sich bis nächstes Jahr gedulden, dann nähe ich Ihm einen Blouson und eine Jeansjacken...

 

 

Ich muss jetzt erst mal sehen wie ich die Handschuhe hin bekommen, die Anleitung ist nicht so einfach. werde mich heute nach der arbeit wieder damit befassen und hoffe bis zum WE ein Paar Handschuhe fertig zu bekommen.

 

Hurra, ich habe alles geschafft und schon alles verpackt und nun sind alle Geschenke auf dem Weg. Jetzt kann die ruhig Zeit anfangen und ich geniesse nun nur die Weihnachtszeit! Ich drücke Euch die Daumen das Ihr auch noch alles schafft...:ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

notwendig

- Loop Schal für meine Cousine fertig

- gepimptes Shirt mit Kuh-Applikation für meine Schwester fertig

- Amelie für meine Nichte (Schnitt kopiert, Stoff bestellt) fertig

 

falls die Zeit noch reichen sollte

- Stifterolle für meinen Sohn

- Kissenhülle für meinen Sohn (ist schon zugeschnitten)

- Loop-Schal fürs Schwesterchen

- besticktes T-Shirt für meinen Mann

 

na ja ich bin schon froh, wenn ich die ersten 3 Sachen schaffe! ;-)

 

 

Tatsächlich sind die notwendigen Sachen heute fertig geworden und das Futter für meinen Weihnachtsrock ist heute auch noch gekommen, er dürfte morgen auch schon trocken sein, so daß es vielleicht noch klappen könnte bis Weihnachten...

 

Liebe Grüße

Alisna

Kuhshirt_Detail.jpg.d039caab9337c1df37869fb5a8fb0d2e.jpg

Kuhshirt1.jpg.31c357bca33df13c3c0925ccc664fe3f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, ich habe alles geschafft und schon alles verpackt und nun sind alle Geschenke auf dem Weg. Jetzt kann die ruhig Zeit anfangen und ich geniesse nun nur die Weihnachtszeit! Ich drücke Euch die Daumen das Ihr auch noch alles schafft...:ja:

 

Und keine Bilder?

 

@ Alisna, echt tolles Shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, ihr hakt ja alle eure Listen ab und seid fast fertig! :D

 

Bei mir geht es auch in den Endspurt. ;-) Den Schal für meinen Sohn hatte ich gestern schon fertig.

 

IMG_6864-400.jpg.de0a25a7ad2099360e2255c81c737368.jpg

 

Nun habe ich für meine Nichte eine Mütze angefangen, sie will die ganz schlicht haben. 1re/li fertig. Weil ich zuviel Wolle habe, wollte ich ihr noch einen kuscheligen Kragen zum Knöpfen stricken. Aber ich hab ja noch zwei Tage! ;)

 

Weiterhin frohes Schaffen!

 

LG Astrid

Bearbeitet von Bruddeltante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin nun auch fast fertig mit meiner Liste. Hab heute den Schlafanzug für meine Nichte genäht. Morgen muss ich nur noch das Halsbündchen und den Saum nähen, dann ist alles fertig. Jujuhhh :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...