Zum Inhalt springen

Partner

mein erstes Nähvideo - Hosenreissverschluss


darot

Empfohlene Beiträge

Vielen lieben Dank für die klasse Anleitung!!!!

 

Ich habe schon so einige Reißverschlüsse in Hosen eingenäht, aber bislang habe ich mir das "so irgendwie hingefrickelt" :rolleyes:. Ab sofort wird es viel besser und ohne Frickelei klappen.

 

Danke :hug:

 

Grüße

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    11

  • deo

    5

  • Dahlie02

    4

  • myfairlady

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Endlich bin ich dazu gekommen, den RV einzunähen und es ist super geworden! Sonst hat er bei mir immer irgendwie rausgespitzt, aber jetzt ist er perfekt... Danke, Danke Danke ...

 

LG

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

hier noch einmal auf diesem Wege ganz lieben Dank für Deine Mühe.

 

Der Film kommt zur rechten Zeit.

 

Deine Frage nach einem weiteren Film - da würde ich mal den gefütterten Mantelschlitz in die Runde werfen. Da breche ich mir jedes Mal die Finger und es sieht nicht so schön aus.

 

Natürlich nur, wenn das Thema Dich anspricht und nicht zu viel Mühe macht.

 

Liebe Grüße

 

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Dagmar,

ein tolles Video,

es kommt mir für die aktuellen Hosenprojekte gerade zurecht!

Kann man denn noch das "dunkle Video" irgendwo finden? Nach Muschkas Äußerungen war da der Beleg des Obertrittes nicht angeschnitten, sondern ein extra Teil? So wie in Jeans? Da müsste ich nicht "das Fahrrad neu erfinden". Meine Herren wünschen dieses Teil wie in Kaufhosen, also doppelt. Mir würde die Variante mit dem angeschnittenen Beleg reichen, aber auch gern mit Eingriff von rechts, ist bequemer...

 

Ansonsten fotografiere ich meine Übungen und stell sie dann auf irgendeine Weise zur HS rein.

 

Liebe Grüße von einer Namensvetterin!

Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach meinen Übungen mit Stofffetzchen funktioniert diese Anleitung auch für etwas größere Zugaben, wenn man keinen einfachen Beleg, sondern einen gedoppelten Beleg am Übertritt möchte: die Nahtzugaben müssen dann unbedingt Reissverschlussbandbreite haben, und nach dem Zusammenheften der Vorderhosenteile fogt noch ein Arbeitsschritt: Absteppung der vorderen Kante des Übertrittes. Foto oder Skizze dazu stelle ich hier aber nur hinein, falls Du das möchtest, Dagmar.

Es ist jedenfalss eine sehr schöne Anleitung und saubere sowie einfache Verarbeitung aus meiner Sicht, es gefällt mir auch, dass der Reißer auf diese Weise so weit seitlich platziert und damit versteckt wird!

 

lG Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Dagmar: schön, dass Dir das Video gefällt.

Du darfst hier einstellen, was Du möchtest :)

 

Der Reißverschluss mit dem "dunklen" Stoff ist genauso genäht - also ebenfalls mit angeschnittenem Beleg. Aber das Video gibt es nicht mehr.

 

@Elke: hm, gefütterter Mantelschlitz....kommt glaube ich in nächster Zeit nicht in Frage.

Ich bin ja gar nicht die Spezialistin, freue mich aber immer, wenn ich selbst Dinge entdecke, die mich weiterbringen und möchte die dann auch weitergeben.

 

So habe ich am Wochenende ein klitzekleines Video gedreht , wie man die Covernaht beendet. Sobald Töchterchen es bearbeitet hat, stelle ich es ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ Dagmar (Darot), gern stell ich meine Bildchen ein.

 

Unabhängig davon habe ich deinen Film mit Screenshots für den Eigengebrauch "zerlegt" und mir die Bildchenreihe mit Nummern versehen ausgedruckt, die Bildchen existieren noch. (mein PC steht nicht am Nähplatz...) Wärest du an denen interessiert, sollten sie als Kurzanleitung auf der HS erscheinen? Ich könnte sie dir ja vorab zur Begutachtung zukommen lassen...

Alternativ dazu habe ich meine Nähschritte fotografiert und könnte auch diese dazu verwenden...

 

lG Dagmar (deo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nur zu :D

 

Die ursprüngliche Anleitung habe ich von sewnsushi .

 

Wenn Du es hier als Kurzanleitung zur Verfügung stellst, brauchst Du es mir nicht extra schicken, dann kann ich es ja hier "downloaden".:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na ich meinte ja, ob du einverstanden bist. Bist du also.

Einverstanden mit den

 

:rolleyes: Screenshots deines Filmes hier (nummeriert)

:rolleyes: oder meinen Fotos als Folge mit Nummern alleine?

:rolleyes: beiden Varianten nach meinem Belieben zusammengestellt?

 

:D

 

lG deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

mit allen genannten Punkten.

(Ich wäre nur nicht einverstanden, wenn du mein Video verkaufen würdest ;-)

Ich bin schon sehr gespannt.

 

Aber so als Tipp, weil ja nicht jeder den PC neben der Maschine hat:

je nach Handy kann man das Video auch aufs Handy laden - und das dann neben die Maschine legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...