Zum Inhalt springen

Partner

inkrementelle Verzierung eines T-Shirts durch Symbolik


a Bubblefish

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe eine gewisse Idee, allerdings fehlt mir als Informatiker in diesem Bereich doch die Fachkenntnis.

 

Es geht prinzipiell darum, dass man ein T-Shirt mit geeigneten Symbolen (Glueck, Kraft, Leben, aehnliches) aus verschiedenen Mythen versehen will. Problematisch ist hierbei nur, dass dieses T-Shirt weniger eine Zusammenfassung des Wissens zu einem festen Zeitpunkt (der Erstellung) ist, sondern vielmehr den aktuellen Kentnissstand darstellen soll (das bedeutet, es werden im Laufe der Zeit noch weitere Symbole hinzukommen.

 

Damit faellt fuer mich die Moeglichkeit, von jemandem Fremden eine feste Menge von Symbolen auf ein T-Shirt drucken zu lassen und es gut sein zu lassen.

 

 

Damit kommt nun aber meine mangelnde Textilkentniss zum tragen. Ich suche somit nach einer Moeglichkeit, nicht unbedingt triviale Symbole haltbar auf ein T-Shirt zu bringen.Ich hoffe mal, man kann mir hierbei helfen. :)

 

MfG,

Bubble.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • nowak

    1

  • blaue_elise

    1

  • Julka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit Laser- oder InkJet-Drucker bedruckbare, aufbügelbare Folie aus dem Schreibwaren- oder Kreativ-Geschäft...

Oder Schablonen selber aus Pappe oder Folie herstellen und die Motive mit Stofffarbe aufbringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht ganz genau, was dir vorschwebt, aber es klingt interessant. :o

 

Was man gut selber machen kann hat sticki dir ja schon genannt.

 

Dauerhaft stabil wäre auch mit Nadel und Faden, also aufgestickt. Allerdings verlieren T-Shirts ihre Dehnbarkeit, wenn sie irgendwann zu flächig und dicht bestickt sind. Und man braucht entweder eine Stickmaschine (und die Software und Kentnisse, die Motive jeweils zu digitalisieren) oder man macht es frei geführt. Da braucht man dann aber Übung.

 

Aufbügelfolie bedrucken ist vermutlich am einfachsten. (Wie lange das hält... kann ich nicht sagen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Textilfarbe gibt es auch in Stiftform(wie Filzstifte) , damit evt. die Symbole aufmalen, nach Anweisung bügeln, fertig. Und man kann bei Bedarf noch weiteres dazuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

lustige Idee :D

 

Vielleicht so: Ganz viele Klett-Punkte auf dem T-Shirt annähen, und die Symbole dann als einzelne flache Teile nähen, auf der Rückseite mit dem Gegenstück Flauschband versehen. Dann beliebig auf den Klettpunkten anbringen. Ist nicht so haltbar, hätte aber den Vorteil der Interaktivität mit der näheren Umgebung :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mein Sohn hat verschiedene Motive mithilfe selbsterstellter Folienschablonen mit Siebdruck auf T-shirts und Fahnenstoffe gebracht. Weiß jetzt nicht genau wie die Farbe heißt. Er hat sich da vorher beraten lassen. Auf jeden Fall übersteht das die Waschmaschine (30 grad) problemlos. Wird nach dem Trocknen durch Bügeln fixiert.

Wenns dich interessiert frag ich ihn nach der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch stoffmalfarben empfehlen. entweder frei aufgemalt oder schabloniert?

oder stempel? kartoffeln leisten da immer noch gute dienste, wenn es eher einfach motive sind. ansonsten ginge z.b. auch linolschnitt. oder moosgummi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...