Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Petra (namibia2003) und Ariane kämpfen sich bis zum nächsten Stoffmarkt durch


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Petra, der 2 Slip ist klasse geworden. Der 1. übrigens auch, aber irgendwie hatte ich wohl meine Antwort damals nicht abgeschickt :o Ich hab ungefähr 4 Versuche gebraucht bis ich meinen Schnitt optimiert hatte. Aber alle, bis auf den 1. Slip, bei dem ich den FDL nicht beachtet hatte, werden immer noch getragen :)

 

Ariane, Dein Schildkrötenteil ist echt süß geworden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 830
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    226

  • namibia2003

    138

  • Maria

    68

  • AndreaS.

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Petra der Slip ist wirklich schön :) ich bin auf den Tragebericht gespannt ;)

Die Hose und die Tunika habe ich mir auf den Ottobre Seiten angesehen ;)

Hast du schon die Stoff ausgewählt ?

Du weißt: Endspurt ist angesagt: in 2 Wochen ist Stoffmarkt :D

 

Andrea und Heidrund :hug: Danke :bussi:

ja, diese Tasche versteckt sich nicht :cool: aber gestückelt war mir dandoch lieber als gar keine Bauchtasche :D

Es fehlt mir ja immer noch das passende Garn für den Bündchenstoff :rolleyes: das ist mir jetzt aber zu viel Hetze, dass ich deswegen losfahre denn ich bekomme heute Mittag Besuch und mein Kuchen ist gerade im Backofen :)

Heute morgen habe ich zum 2. mal verzweifelt mein graues Knotenshirt gesucht :o irgendwo muss es doch sein :confused: es herscht jetzt ein absolutes Chaos weil ich stoßweise Kleidung aus dem Schrank geräumt habe :mad: und nun habe ich wirklich die Nase voll und miste rigeros aus :D hoffentlich höre ich nicht auf wenn ich das Shirt gefunden habe :p

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, der 2 Slip ist klasse geworden. Der 1. übrigens auch, aber irgendwie hatte ich wohl meine Antwort damals nicht abgeschickt :o Ich hab ungefähr 4 Versuche gebraucht bis ich meinen Schnitt optimiert hatte. Aber alle, bis auf den 1. Slip, bei dem ich den FDL nicht beachtet hatte, werden immer noch getragen :)

 

Vielen Dank Andrea :hug:

Auf den Fotos sieht man ja nicht daß ich das Gummi annähen wirklich noch

weiter üben muß ;) Wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig, ich muß langsamer

nähen :o

 

 

Petra der Slip ist wirklich schön :) ich bin auf den Tragebericht gespannt ;)

Die Hose und die Tunika habe ich mir auf den Ottobre Seiten angesehen ;)

Hast du schon die Stoff ausgewählt ?

Du weißt: Endspurt ist angesagt: in 2 Wochen ist Stoffmarkt :D

 

Ich bin auch gespannt aufs tragen ;)

Für die Tunika nehme ich den Reststoff vom einen Sommerkleid, diesen

hier

 

Die Hose will ich aus einem leichten Jeansstoff nähen, da habe ich welche in meinem Fundus.

Momentan drehen sie ihre Runden in der Wama. Wenn sie getrocknet sind

entscheide ich ob ganz dunkles blau oder mittelblau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

das sieht ganz toll aus und Deine geliebte Bauchtasche ist auch dran.

Habe beim letzten Stoffmarkt Besuch auch einen Schildkrötenstoff mit genommen

mir gefällt das auch. Vielleicht hast Du ja Glück und das eine Ei wird noch etwas:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra die Tunika wird aus diesem Stoff bestimmt sehr interessant ;)

Sag mal, du hattest doch in Frankfurt auf dem Stoffmarkt Jeanscoupons gekauft :rolleyes: ist das mit Elasthan ? Wie lang ? und was kosten die ?

Gelle ich bin ganz schön Neugierig :rolleyes: aber ich geh gedanklich an die Hosenplanung :D

 

Maria, welchen Schildkrötenstoff hast du denn auf dem Stoffmarkt erstanden ?

Ich habe hier auch noch einen in blau liegen :rolleyes: den gleichen hatte ich bereits in Pink zum Sweater vernäht ;)

 

Nun mal Wieder Bilder vom Teppich:

 

IMG_0866.jpg.1a7b48006a9d5f19ff651995de154012.jpg

 

und so könnte es weiter gehen:

 

Foto.JPG.d60141ea828668cb79bbef9388f59dab.JPG

 

Mein vermisstes Shirt habe ich gestern gefunden :p bei der Suche habe ich auch ausgemistet :rolleyes: Da gabs dann auch Nachschub für den Teppich, da gibt es Sachen aus denen Slips entstehen können :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra die Tunika wird aus diesem Stoff bestimmt sehr interessant ;)

Sag mal, du hattest doch in Frankfurt auf dem Stoffmarkt Jeanscoupons gekauft :rolleyes: ist das mit Elasthan ? Wie lang ? und was kosten die ?

Gelle ich bin ganz schön Neugierig :rolleyes: aber ich geh gedanklich an die Hosenplanung :D

 

Ich hoffe die Tunika wird auch tragbar, ich nähe aber nur das obere Teil mit den

Ärmeln und sie wird auch untenrum ein wenig schmaler, sonst reicht mein Stoff

nicht ;)

 

An dem Stand gab es verschiedene Jeanscoupons, meine zwei sind mit einem Elastananteil

und ca. 150 x 140 cm groß. Den Preis weiß ich allerdings nicht mehr, ich habe

irgendwie 12 € im Kopf aber ob das stimmt :confused:

 

Vielen Dank Maria fürs Kompliment !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

hier in der Galerie habe ich es eingestellt

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

Dein Teppich wird immer hübscher.

 

Danke Maria fürs zeigen :bussi:

An dieser Art Schildistoff bin ich bisher immer vorbeigegangen da ich es doch zu kindlich finde :rolleyes: aber fürs Bett :D klar doch :) da werde ich mal auf dem Stoffmarkt Ausschau halten ;)

 

Ich hoffe die Tunika wird auch tragbar, ich nähe aber nur das obere Teil mit den

Ärmeln und sie wird auch untenrum ein wenig schmaler, sonst reicht mein Stoff

nicht ;)

 

An dem Stand gab es verschiedene Jeanscoupons, meine zwei sind mit einem Elastananteil

und ca. 150 x 140 cm groß. Den Preis weiß ich allerdings nicht mehr, ich habe

irgendwie 12 € im Kopf aber ob das stimmt :confused:

 

Vielen Dank Maria fürs Kompliment !

 

Petra, wie ich dich kenne, ist die Tunika fast fertig oder sogar schon fertig :rolleyes:

 

Danke für die Info :hug: die Größe ist ausreichend ;) dann ist doch klar, was ich vom Stoffmarkt benötige :cool:

 

Gestern habe ich lediglich ein kleines Stückchen dunkelblau geknüpft ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Ariane fertig ist die Tunika noch nicht aber schon zusammengeheftet.

Und so sieht sie momentan aus:

 

Ottobre_zu_eng.jpg.4e5edd9ba0e1cf41382ed75de2a58ecf.jpg

 

Vorder- und Rückenteil sind zusammengenäht und auch die Ärmel sind schon drin.

Jetzt fehlen nur noch die Seitennähte und die Säume. Ob es allerdings so meins

ist weiß ich noch nicht :confused:

 

Heute kam ein Päckchen mit neuen Schnitten bei mir an ;) und schaut mal mit

was für Papier es aufgefüllt war:

 

neueSchnitte.jpg.3e9d5fa08cc4c1473d2e004c06d80e9c.jpg

 

Ich habe mir die Stücke angeschaut aber es ist wohl kein komplettes Schnittmuster und auch die Größe zu klein ;)

Schade eigentlich !

Ja ich weiß, schon wieder Kleidschnitte aber da steh ich irgendwie drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

Du hast so recht mit meinem Schildi-Stoff, hatte ich gekauft für ein Baby-Shirt, nur 50x1,40 cm , da aber ein anderes verwendet. Und weil es mir so gut gefallen hat, wurde ein Schlafi-Oberteil daraus:rolleyes:) Denn Stoff wo Du hast, muß ich beim nächsten Mal schauen wo es denn gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Ariane fertig ist die Tunika noch nicht aber schon zusammengeheftet.

Und so sieht sie momentan aus:

 

[ATTACH]189217[/ATTACH]

 

Vorder- und Rückenteil sind zusammengenäht und auch die Ärmel sind schon drin.

Jetzt fehlen nur noch die Seitennähte und die Säume. Ob es allerdings so meins

ist weiß ich noch nicht :confused:

 

Heute kam ein Päckchen mit neuen Schnitten bei mir an ;) und schaut mal mit

was für Papier es aufgefüllt war:

 

[ATTACH]189218[/ATTACH]

 

Ich habe mir die Stücke angeschaut aber es ist wohl kein komplettes Schnittmuster und auch die Größe zu klein ;)

Schade eigentlich !

Ja ich weiß, schon wieder Kleidschnitte aber da steh ich irgendwie drauf :D

 

Petra die Tunika sieht aber gut aus :)

Warum meinst du, dass es nicht DEINS ist ?

Neue Kleiderschnitte :rolleyes: da hst du es ja gut vor :D

 

Hallo Ariane,

 

Du hast so recht mit meinem Schildi-Stoff, hatte ich gekauft für ein Baby-Shirt, nur 50x1,40 cm , da aber ein anderes verwendet. Und weil es mir so gut gefallen hat, wurde ein Schlafi-Oberteil daraus:rolleyes:) Denn Stoff wo Du hast, muß ich beim nächsten Mal schauen wo es denn gibt.

 

Maria den Stoff hatte ich nicht vom Stoffmarkt, es gibt ihn bei Dawanda von diversen Anbietern ;)

Vom Stoffmarkt war dieser hier: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/78404/title/sweater-aus-my-image-winter-2013-mod-m-1358/cat/1819 ne, nicht wirklich, der pinkfarbene war aus dem Stoffladen in Mainz, auf dem Stoffmarkt in Frankfurt oder war es Wiesbaden :kratzen: habe ich ihn noch in blau gekauft ;) der blaue ist noch nicht vernäht :rolleyes:

Heute war ich wieder nicht fleißig :rolleyes: es lagen einige andere Dinge an ;)

Morgen wollte ich erst mal so richtig Hausputz halten da Mister Dax verreist und da kann ich besser wuseln ;) bis Donnerstag will er bleiben :rolleyes: ich habe gemeint er könnt ruhig bis Freitag oder Samstag bleiben :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra,

 

Deine Tunika gefällt mir gut. Tolle Schnitte hast Du Dir ausgesucht, der 1. ganz links wäre mein Favorit.

 

Danke Maria ! Ja der linke Schnitt ist auch mein Favorit aber für die anderen

finde ich bestimmt irgendwann auch Verwendung.

 

 

Petra die Tunika sieht aber gut aus :)

Warum meinst du, dass es nicht DEINS ist ?

Neue Kleiderschnitte :rolleyes: da hst du es ja gut vor :D

 

Die Tunika ist um die Hüfte ein bisschen zu eng, obwohl ich da gar keine Weite

weggenommen habe :confused:

Und auch das obere Teil hat irgendwie so keinen richtigen Sitz. Aber ich nähe

sie erst mal zu Ende und dann schaue ich noch mal. Und wenn ich sie so nicht

anziehe dann wird sie zum Schlafshirt umgetauft ;) und bekommt noch eine

passende Hose dazu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon ein Kreuz mit den unterschiedlichen Stoffen und Schnitten, oder? Mich nervt so was auch total *grummel*

 

Petra, im Kleiderschnittfieber :lol: Ich schau jedenfalls gespannt zu :)

Hast Du schon mal die Galerie von Anmasi gesehen? Letztes Jahr hat sie glaube ich jeden Monat 1 Kleid genäht. Auch so in die Richtung wie der ganz linke Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon ein Kreuz mit den unterschiedlichen Stoffen und Schnitten, oder? Mich nervt so was auch total *grummel*

 

Petra, im Kleiderschnittfieber :lol: Ich schau jedenfalls gespannt zu :)

Hast Du schon mal die Galerie von Anmasi gesehen? Letztes Jahr hat sie glaube ich jeden Monat 1 Kleid genäht. Auch so in die Richtung wie der ganz linke Schnitt.

 

Ja, da hast Du recht, meistens bekomme ich es hin aber hier .... ? Schaun mer mal !

 

Jaaa, ich weiß, momentan kann ich an keinem Kleiderschnitt vorbeigehen :ohnmacht:

Und ja die Galerie von Anmasi kenne ich, sie näht tolle Kleider in originellen Stoffen ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tunika ist fertig und wie schon mal erwähnt ist sie nicht so meine geworden.

Hier Fotos von vorne und von hinten:

 

Ottobre_hinten.jpg.94921ad42ecc726ab0e67ab0af3dbb21.jpg

 

Seht ihr die Beulen links und rechts auf Hüfthöhe ? Ich schon, es ist einen Tick

zu eng :o, da fühle ich mich einfach nicht wohl mit. So gehe ich nicht aus dem

Haus :eek:

 

Jetzt sollte ich mich wohl als nächstes mit meiner Marlenehose beschäftigen.

Ottobre_vorne.jpg.e550a7cd53f63c81a32a11ef4f4bb61a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von den beiden Beulen sieht die Tunika aber gut aus, Petra. Und das meine ich wirklich ernst! Könntest Du denn nicht so was wie ein Miederhöschen anziehen? Es wäre echt schade, wenn Du sie sonst nicht anziehen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir vielmals Andrea :hug:

Über die Tunika muß ich noch ein bisschen nachdenken, natürlich kann ich ein

Miederhöschen drunterziehen aber . . . . ach ich weiß nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, kannst Du denn unterhalb der Quernaht nichts mehr auslassen? Die Farben stehen Dir gut, auch die Schnittführung gefällt mir für Dich.

Wenn die auffallenden Streifen vorne und hinten aufeinander treffen würden, ergäbe sich noch eine andere Optik, denke ich - aber das wäre eher ein Hinweis für's nächste Mal :hug:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, die Tunika ist hübsch. Du kannst ja etwas drüber ziehen, ein Gilet oder so. Auch ein einfarbiger Einsatz an den Seiten oder sogar vorne bis zur Brust wäre denkbar. Das Modell war dann einfach so gedacht.

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Tunika sieht gut aus, und die fehlende Hüftweite würde ich auch mit seitlichen Einsätzen ergänzen. Das sind so ganz meine Farben :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass die Tunika ein klein wenig zu eng ist :mad: sie sieht nämlich wirklich gut aus :)

Hattest du nicht schon mal so was in der Art genäht, was auch nicht so optimal war und jetzt ein Schlafioberteil ist ?

 

Gestern habe ich noch passendes Garn für die Bündchen besorgt ;) habe diese dann auch zur Runde genäht ;) aber anstatt sie anzunähen :rolleyes: habe ich einen Slip produziert den ich eigentlich heute probetragen wollte :rolleyes: aber der ist noch nass :D Ich habe den Zwickel um einen Zentimeter gekürzt da ich fand, dass das Hinterteil ruhig etwas weiter runter kommen kann :D

 

Heute morgen war ich dann aber auch schon fleißig und habe die Bündchen angenäht :) der Schildisweater ist nun in der WaMa damit die Heftfäden der Bauchtasche rausgewaschen werden können :)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.