Zum Inhalt springen

Partner

flocke1972,haniah,Junipau,sikibo,sunshine06 und Zippel01 machen Uwyh


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Tadda! Meine erste Socke. Die Wolle liegt auch schon seit 10 Jahren oder so und sprang mich jetzt an, äh...fiel mir aus dem Schrank entgegen. Opal "Zirkus".

Die Katze ist mit der Nase fast in die aufgeschlagene Runde reingekrochen und guckte total misstrauisch. Echt, der Blick war ein Bild für die Götter.

:D schade das es davon kein Bild gibt :D

 

Monika, ich hab' jetzt extra nachgesehen :hug:. Der Kragen muss bei mir unten liegen, dann legt sich die NZ in das Shirt und nicht umgekehrt.

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    284

  • haniah

    234

  • Junipau

    140

  • sunshine06

    138

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

Ist der Kragen irgendwie in sich gedreht vor dem Festnähen - oder ist es die reine Stoffmenge, die sich so zusammenschiebt?

 

Ja, der ist in sich gedreht. Du verschiebst quasi die senkrechte Naht vom Zusammennähen gegeneinander - hier 15 cm.

 

allerdings enger, mit neuen und versetzten Abnähern, ohne Bögen, ohne Taschen...

 

Deine Version gefällt mir besser. Die ist clean und unaufgeregt, trotzdem ein Hingucker. Das Geboge und die kontrastreich aufgesetzten Taschen beim Original springen mich ja so gar nicht an :rolleyes:. Zum Glück bringst Du da wesentlich mehr Vorstellungsvermögen und Kreativität mit als ich :)

 

Nettes Röckchen für die Tochter. Und gute Idee, die Passe anzusetzen, damit der Stoff reicht.

 

Ich habe heute den Schnitt ausgeschnitten und auch den Stoff zugeschnitten. Zum ersten Mal habe ich Sprühstärke ausprobiert (fiel mir die Tage in einem Geschäft in die Finger). Das ging ja erstaunlich gut.

 

Die Verlängerung habe ich mir erstmal gespart. Wahrscheinlich werde ich die Fußteile nur anheften um zu sehen, ob die Hose für Yoga lang genug wäre. Da diese hier ja sowieso zur Schlaf-Hose werden soll, trenne ich die Fußteile dann wieder ab. Weiß aber im Idealfall anschließend, ob ich eine Verlängerung brauche :D

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verschiebst quasi die senkrechte Naht vom Zusammennähen gegeneinander - hier 15 cm.
So viel! Nagut, ich habe das bisher nur an etwas breiteren Bündchen gemacht, da wäre gar kein Material gewesen um 15 cm zu schieben.

Deine Version gefällt mir besser. Die ist clean und unaufgeregt, trotzdem ein Hingucker. Das Geboge und die kontrastreich aufgesetzten Taschen beim Original springen mich ja so gar nicht an

Finde ich auch. Die Taschen - ok, wenn ohne Kontrast - aber der Saum :eek:

Die Hose gefällt mir auch und ich habe am Dienstag im Nähkurs einen Moment überlegt, sie zu kopieren. Aber das Heft wird sich auch später hoffentlich noch finden lassen.

 

Was mich auch sehr anspricht, ist das Sportbustier, aus der neuen Threads, von Ina verlinkt. Da ich nicht laufe, sollte der es eigentlich tun. Der Pia von Sewy mit Laminat und Abstandsgewirk löste immer ein "ach nö" aus. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich so ganz ohne Cupandeutung glücklich werde.

Und außerdem haben wir um die Ecke ein Sportshop, dessen Inhaberin auch im Sportstudio ist und Mitgliedern 20% gibt. Also stelle ich das auch erstmal zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja,

 

wird eine Yogahose mit Füßchen nicht zu rutschig?

Sollten sie dranbleiben sollen, kann man ja eventuell mit Antirutsch-Latex-Zeug nachbessern.

Dein Pulli mit der interssanten Kragenlösung ist auch chic geworden. Sieht das nur so aus auf dem letzen Bild oder staucht das im Rücken etwas im Hohlkreuzbereich?

 

Schickes Kleidchen, Junipau. Mir gefällt die schlichte Tunika auch besser als die vom Schnitt.

 

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird eine Yogahose mit Füßchen nicht zu rutschig?

Auf dem Foto ist es nicht so gut zu sehen, aber ich habe vorgestern in die Zeitschrift geguckt: das ist eher ein Steg, Fersen und Zehen sind frei. Das reicht um nicht zu rutschen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel! Nagut, ich habe das bisher nur an etwas breiteren Bündchen gemacht, da wäre gar kein Material gewesen um 15 cm zu schieben.

 

Der Kragen ist ordentlich hoch, wenn Du Interesse hast, messe ich nach. Klar, beim Bündchen geht soweit verschieben nicht :nix:

 

Aber das Heft wird sich auch später hoffentlich noch finden lassen.

 

Also da bin ich sicher :engel:

 

Du gehst gar nicht mehr laufen, oder? Für welche Sportarten brauchst Du denn das Bustier?

 

wird eine Yogahose mit Füßchen nicht zu rutschig?

 

Also ich habe ehrlich keine Ahnung, Maruscha. Ich weiß nur, dass es solche Hosen zu kaufen gibt mit den Stegen (da sind ja keine Füßchen dran, das wäre ähnlich doof wie Yoga mit Socken). Wenn ich das selbst nähe, kann ich es ja ausprobieren und notfalls wieder abtrennen. Meine Yoga-Lehrerin trägt sowas aber gern, deshalb kommt es auf einen Versuch an.

 

Sieht das nur so aus auf dem letzen Bild oder staucht das im Rücken etwas im Hohlkreuzbereich?

 

Das ist so, was willste auch machen bei Pullover ohne Mittelnaht? :nix: Es hilft etwas, im Taillenbereich seitlich etwas Material raus zu nehmen, aber wirklich beseitigen lässt sich das Zuviel an Stoff nur durch Mittelnaht. Und die will ich nicht.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich zu meiner Jugend an Leggins mit Steg erinnern, die ich im Sportunterricht angezogen habe. Die hatten den Steg auch nie lange.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yoga mit irgendwas an den Füßen ist totaler Mist. Man hat trotzdem nicht den Halt am Boden den man bräuchte...

 

Das mit den Füßchen ist glaub ich nur für Leute die Angst haben, kalte Füße zu bekommen. Aber ich kann dich beruhigen: Spätestens nach der ersten Übung frieren auch die Füße nicht mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst gar nicht mehr laufen, oder? Für welche Sportarten brauchst Du denn das Bustier?

Ich gehe nach wie vor ins Fitnessstudio und mache den Zirkel mit Geräten und rudere zum aufwärmen. Das geht zur Not auch mit meinem normalen BH, ein SportBH ohne Bügel ist aber angenehmer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yoga mit irgendwas an den Füßen ist totaler Mist. Man hat trotzdem nicht den Halt am Boden den man bräuchte...

 

So sehe ich das auch :), trotzdem hat es in den Kursen immer Leute mit Socken :kratzen:. Allein beim herabschauenden Hund wendet man mit Socken mehr Kraft dafür auf, keinen Bauchplatscher durch wegrutschende Füße zu machen als für alles andere :D. Ich bin sehr gespannt auf den Versuch. Evtl. ist der Steg für eine Schlafanzughose ja ganz nett, weil die Beine unten gehalten werden. Wahrscheinlich stört er aber nur bei allem und wird wieder abgetrennt :lachen:

 

Heidrun, hast Du denn schon mal dieses Bustier (?) angesehen, dass Topcat Pobe genäht hatte? Ich meine, das wäre ein kostenloser Schnitt gewesen von einer amerikanischen Seite...:confused:...oder war das der von Nähtalente klick. Kibadoo hat auch einen.

 

Ich muss jetzt noch was für den Sohn ausdrucken, der hat am Nachmittag einen Termin. Dann komme ich entweder auf die Yoga-Matte (barfuß) oder an die Nähmaschine :)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klick. Kibadoo hat auch einen.

Der verlinkte hat mit im Rücken zu viel Stoff und hat, ebenso wie der von Ki-ba-doo, keinen Verschluss. Da ist dann so schwer reinzukommen, wenn das UBB fest ist. Aber noch tut meiner und wie gesagt, der Sportshop ist auch noch da. Müsste ich mich nur mal hinbewegen....:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen:hug:

 

Die Yogahose hat es mir auch angetan....ich werde sie aber ohne den Steg nähen.

Ich habe zum Yoga immer Socken an weil ich schnell kalte Füsse bekomme aber natürlich nur in liegenden Positionen und Bei den Entspannungsübungen. Bei den stehenden Haltungen würde mich das stören und in Kombination mit meiner Schafwollmatte wäre es nicht mehr so rutschfest.

 

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: die sitzt gut, die Yoga-Hose. Ich habe sie komplett geheftet und übergezogen.

 

Problem (besser: Herausforderung): die Anleitung für den Steg. Was hab' ich mir einen abgebrochen, bis ich das verstanden habe.

 

Deshalb hier für die Interessierten, wie man den Steg/das Fußteil an Modell 107 aus der Burda 1-2018 näht:

 

993044349_Burda1071-18FuteilVorgehensweise.jpg.d02822b8144e989f01f4275d2b938830.jpg

 

Muss ja nicht jeder soviel Zeit mit Denken verbringen wie ich :clown:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bringst du mich aber außerplanmäßig zum denken :D, weil ich so keinen Sinn erkenne. Muss man wahrscheinlich im Zusammenhang sehen, aber da ich das Teil ja im Moment nicht nähe, issesegal.

 

Von Craftsy kam eine Mail, dass die Anleitung für den Quilt einen Fehler enthalte: Die geht von 2 1/8 yards Material aus, es sind aber nur 1 7/8 dabei. Jetzt haben sie den Zuschnitt geändert :rolleyes:. Gut, dass ich immer etwas länger brauche :cool:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

Ihr seid ja gerade alle fleißig hier! Ich sollte eigentlich noch etwas arbeiten, dafür war ich heute früh im Nähkurs:D Aber ich muß ja wenigstens mal kurz vorbeischauen;)

 

Ja, der ist in sich gedreht. Du verschiebst quasi die senkrechte Naht vom Zusammennähen gegeneinander - hier 15 cm. [/Quote]

 

Jetzt stelle ich mich gerade in meiner 3D-Vorstellung beschränkt an - wenn ich die Teile verschiebe, habe ich doch nach oben und unten jeweils einen 15cm runterhängenden Zipfel - was mache ich dann damit?:confused: Falls Du das nochmals nähst, freue ich mich über ein Foto:hug: - so schön, wie Du jetzt den Steg erklärt hast (der mich bislang nicht weiter beschäftigt, da ich meine Turnhosen kaufe... - aber wer weiß, irgendwann suche ich es vielleicht doch einmal?).

 

Deine Version gefällt mir besser. Die ist clean und unaufgeregt, trotzdem ein Hingucker.

 

Danke:):hug: (stellvertretend...)

 

Da fällt mir wieder ein, was ich heute morgen dann doch prompt vergessen hatte - ich wollte mit der Nähkursleiterin über die Ärmel reden und habe dafür extra das rot-weiße Exemplar angezogen und den Schnitt eingepackt. Aber dann war ich so beschäftigt mit meinem Stewardessenrock und der Chaneljacke, daß ich es völlig vergessen habe.:( Und die anderen brauchten auch viel dringender ihre Hilfe - da sitzen ein paar Anfängerinnen, das ist schon fast goldig denen zuzuschauen, wenn sie jedes Mal aufschrecken, sobald die Maschine anfängt zu nähen;)

Mein Rock ist kurz vor der Vollendung, es fehlt vor allem noch ein Saum. Den wollte ich lieber zuhause auf dem Sofa machen.

 

Und dann habe ich noch schnell ein bißchen mit der Jacke begonnen und eine erste (!:p) Quiltnaht in ein seitliches Rückenteil gesetzt. Und brav die Fäden nach innen gezogen und verknotet:D Das wird für mich eine Übung in Disziplin, ich habe es ja eigentlich ganz gerne, wenn es zügig weitergeht...:engel: Und so habe ich beschlossen, daß gut stecken mit Nadeln eigentlich reicht, um die drei Stücke zusammenzuhalten vor dem Quilten - im Buch wird das auch noch mit Stichen in zwei Arten geheftet. Aber verzogen hat sich nichts, also mache ich mit meiner Taktik weiter. Dürfte auch ein paar Stunden Lebenszeit sparen. Und von der Naht sieht man im Außenstoff - nichts:D. Mal schauen, wann ich weitermachen kann, gerade ruft die Arbeit ganz laut.

 

Heidrun - was ist das für ein Craftsy-Quilt? Ein ganzes Fertigpaket?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären warum bei den ganzen Sport-BHS die Teilungsnähte direkt über die Brustwarze gehen? Allein, wenn ich das schon sehe, dann zieh ich mich in mir zusammen und quietsche "autschautschautsch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, meiner Meinung nach gehen bei allen BHs mit Teilungsnähten diese immer über den Brustpunkt. Und ohne nähen klappt nicht.:D;)

 

Heidrun - was ist das für ein Craftsy-Quilt? Ein ganzes Fertigpaket?

Ja. Ein Quiltmuster ohne Stoff und ich, das geht nicht. Und als der Newsletter/Werbung/was auch immer von Craftsy am 1. Arbeitstag des Jahres kam, war ich schockverliebt. Sind ja genau die Farben, die ich mag. Und da reduziert, gar nicht so teuer, sind immerhin 17 yards Stoff (Top und Rückseitenstoff).

Ich war noch fast 5 Stunden tapfer, vor allem, weil mir der zu groß ist, hab aber derweil schonmal die Maße auf 80% runtergerechnet...:D, und kurz bevor ich nach Hause ging, zog es den Finger magisch auf den Bestellknopf :o.

Es hat ca 10 Tage gedauert, war noch unterhalb der Zollgrenze und die Stoffe sind sooo schön. Würde ich bei reduzierten Angeboten durchaus nochmal machen.

Zwei Probeblöcke habe ich ja schon gemacht, die Verkleinerung funktioniert. Er wird dann 1,40 x 1,80 m.

 

Upps, fast vergessen: dieser hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bringst du mich aber außerplanmäßig zum denken , weil ich so keinen Sinn erkenne. Muss man wahrscheinlich im Zusammenhang sehen, aber da ich das Teil ja im Moment nicht nähe, issesegal.

 

Ja, das muss man im Zusammenhang sehen. Ich hab' ja jetzt schon länger dran herumgeknuspert und habe alle Varianten ausprobiert, bis es :idee: machte.

 

Von Craftsy kam eine Mail, dass die Anleitung für den Quilt einen Fehler enthalte

 

Och nöö! Musst Du jetzt noch zukaufen?

 

Jetzt stelle ich mich gerade in meiner 3D-Vorstellung beschränkt an - wenn ich die Teile verschiebe, habe ich doch nach oben und unten jeweils einen 15cm runterhängenden Zipfel - was mache ich dann damit? Falls Du das nochmals nähst, freue ich mich über ein Foto

 

Also das kann dauern, dafür muss mir immer erst der passende, weiche Stoff in die Finger fallen. Ich hab' eine Schema-Zeichnung gemacht:

 

1481248810_MyImageverdrehterKragenSchema.png.6dd43a9066042634d242e5804184a5ef.png

 

Du verschiebst nur die Mittelnaht entlang der unteren, gedoppelten Kante gegeneinander, ganz parallel. Dadurch wirft es oben entlang des Stoffbruchs die Falten (hier rot und gebogen). Und es gibt keine Zipfel ;)

 

Schade, dass heute keine Zeit für die Ärmel war. Ich bin schon sehr neugierig, muss ich gestehen :o. Da beneide ich ja Stofftante (Heidi), die aufgrund von Fotos schon genau sagen kann, was wo um wieviel und wie geändert werden müsste. Aber da spricht natürlich auch jahrelange Erfahrung und sie hat das richtig gelernt.

 

Gestern habe ich auch mal mit dem Artikel zum Chanel-Jäckchen angefangen, da stand auch drin, dass die Couture-Version von Hand gequiltet ist und von außen unsichtbar. Sehr beeindruckend, dass Du das genauso machst!

 

Kann mir jemand erklären warum bei den ganzen Sport-BHS die Teilungsnähte direkt über die Brustwarze gehen?

 

Ich nehme an, weil es da halt "rund" ist. Und da der Stoff von allein nicht den Platz gibt an der Rundung, muss er da genäht werden. Sport-BHs ohne Naht haben m.W. gemoldete Cups (ich habe einen von Triumpf zum Nordic Walking, zum Joggen hält der nichts - da sind die Cups vorgeformt).

 

Allein, wenn ich das schon sehe, dann zieh ich mich in mir zusammen und quietsche "autschautschautsch"

 

Völlig offtopic, aber wenn ein Baby von fünf Monaten den ersten Zahn da rein haut und nicht mehr loslässt, das ist autschautschautsch :p. Da ist so ne kleine Naht doch gar nichts gegen :clown:

 

Kichernde Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nöö! Musst Du jetzt noch zukaufen?

Nein, sie haben eine etwas andere Schneideversion ausklamüsert. Wer schon zugeschnitten hat, kommt noch hin, wenn er irgendwo nur mit 1/8" NZG näht. Aber soweit bin ich ja noch nicht.

Zukaufen wäre blöd.

Völlig offtopic, aber wenn ein Baby von fünf Monaten den ersten Zahn da rein haut und nicht mehr loslässt, das ist autschautschautsch :p. Da ist so ne kleine Naht doch gar nichts gegen :clown:

Seh ich genauso und kicher mit :D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' eine Schema-Zeichnung gemacht:

 

Du verschiebst nur die Mittelnaht entlang der unteren, gedoppelten Kante gegeneinander, ganz parallel. Dadurch wirft es oben entlang des Stoffbruchs die Falten (hier rot und gebogen). Und es gibt keine Zipfel ;)[/Quote]

 

Danke!:hug::hug: Ich glaube, jetzt ist der Groschen gefallen... Mal schauen, ob ich irgendwann den passenden weichen richtig fallenden Stoff finde;) Müßte ich kaufen, so etwas habe ich sicherlich nicht im Vorrat.

 

Schade, dass heute keine Zeit für die Ärmel war. Ich bin schon sehr neugierig, muss ich gestehen :o. Da beneide ich ja Stofftante (Heidi), die aufgrund von Fotos schon genau sagen kann, was wo um wieviel und wie geändert werden müsste. Aber da spricht natürlich auch jahrelange Erfahrung und sie hat das richtig gelernt. [/Quote]

 

Und dabei siehst Du das wenigstens auf Anhieb - ich bin da noch viel zu unkritisch und freue mich einfach, wenn die Sachen tragbar sind...

 

Gestern habe ich auch mal mit dem Artikel zum Chanel-Jäckchen angefangen, da stand auch drin, dass die Couture-Version von Hand gequiltet ist und von außen unsichtbar. Sehr beeindruckend, dass Du das genauso machst! [/Quote]

 

Hmm. räusper - Frau Shaeffer quiltet mit der Maschine, ebenso werden die Außenstoffnähte mit der Maschine geschlossen. Das hatte ich also entsprechend vor - dann wird es halt nur Chanel von der Stange für 6000€ oder so?:engel::silly:

 

Ich nehme an, weil es da halt "rund" ist. Und da der Stoff von allein nicht den Platz gibt an der Rundung, muss er da genäht werden. Sport-BHs ohne Naht haben m.W. gemoldete Cups (ich habe einen von Triumpf zum Nordic Walking, zum Joggen hält der nichts - da sind die Cups vorgeformt).

 

Völlig offtopic, aber wenn ein Baby von fünf Monaten den ersten Zahn da rein haut und nicht mehr loslässt, das ist autschautschautsch :p. Da ist so ne kleine Naht doch gar nichts gegen :clown:

 

Kichernde Grüße, Katja

 

Seh ich genauso und kicher mit :D.

 

Ihr Mütter Ihr! Ich fühle mich nicht ernst genommen :beleidigt :silly: :clown:

 

Arme Andrea:hug: Die Abhärtung dank Baby verliert sich aber auch schnell wieder;) Meine gekauften Sportdinger haben auch Nähte, die quer drüber laufen, das hat aber noch nie gestört, irgendwie ist das alles weich genug (oder bin ich etwas doch noch abgehärtet nach drei Beißerleins:rolleyes:?)

 

Gleich ist ein weiterer Restehandschuh für Marion fertig - mehr wird heute wohl nicht mehr. Ist aber auch UWYH;) Ich bin müde, habe mich eben erst vom Server abgemeldet...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Mütter Ihr! Ich fühle mich nicht ernst genommen :beleidigt :silly: :clown:
Doch, wir nehmen dich ernst. Wir sind aber abgehärtet, wie Junipau schon sagte.

 

Ich habe mich mal ein wenig den Werkel-HS angeschlossen und das Bündchen der zweiten Socke - ja, Katja, es gibt eine zweite - angeschlagen und gestrickt.

 

attachment.php?attachmentid=238899&d=1517000539

 

Für heute mache ich aber Feierabend. Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe mich mal ein wenig den Werkel-HS angeschlossen und das Bündchen der zweiten Socke - ja, Katja, es gibt eine zweite - angeschlagen und gestrickt.

.

 

Eine zweite Socke?:ohnmacht::silly: Ich hab's ja gesagt, das macht süchtig:D

 

So ähnlich wie das Patchworkvirus - danke noch für den Link zu Deiner Decke! Schön ist die, würde mir auch gefallen! Hoffentlich reicht der Stoff mit dem neuen Plan - bei einem Komplettpaket dürfte man sonst ja eigentlich erwarten, daß die nachliefern? Ist mir bei meiner Lieseldecke passiert, da fehlte auch ein bißchen, das wurde anstandslos nachgeliefert.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verlinkte hat mit im Rücken zu viel Stoff und hat, ebenso wie der von Ki-ba-doo, keinen Verschluss. Da ist dann so schwer reinzukommen, wenn das UBB fest ist. Aber noch tut meiner und wie gesagt, der Sportshop ist auch noch da. Müsste ich mich nur mal hinbewegen....:D

 

Heidrun, ich weiß ja nicht, wie viel der BH bzw. das Bustier bei Dir halten muss, aber seitdem ich die Sport-Bustiers vom Lidl kaufe, die die alle paar Monate mal im Angebot haben, trag ich nichts anderes mehr.

 

Die gibts in 3 verschiedenen Stärken (ich für mich brauch immer nur die leichteste :D hab ja nicht so viel Holz). Wäre vielleicht mal einen Versuch wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...