Zum Inhalt springen

Partner

Troja-Garn für Cover Pro ??


Schneefrau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

schon wieder eine Frage bezüglich der Coverlock...

Welches Garn nehmt Ihr denn? Leider mußte ich feststellen, daß das Covern ganz schön ins Geld gehen kann, man braucht ja immer mind. 3 gleiche Rollen Garn einer passenden Farbe. Bei wechselnden Stoff-Farben kommt da ganz schön was zusammen. Ich frage mich, ob man die relativ günstigen Troja-Rollen dafür benützen kann? Oder was nehmt Ihr für Garn-Marken. Vielleicht kann man die sogar bestellen??

Auf Eure Antworten freut sich die Schneefrau, Danke!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneefrau

    3

  • KiddiesMama

    2

  • yasmin

    1

  • Coalabär

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallölle,

 

ich habe Ovi-garn von Braus hier und auch das über Ebay gekaufte. Null Problem!

Und was mir dazu auch noch einfällt: Über Ebay hab ich auch schon mal rein nach meiner Farbangabe eingekauft. (Orange und türkis.) Hat echt super geklappt!

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so ein 120-iger Garn. Wichtig ist, dass es Polyestergarn ist. Das Baumwollgarn reißt zu schnell. (Mit der Ovi und der Cover und der normalen Näma brauche ich bei jeder Farbe immer mindestens 8 Spulen, die normale Näma wegen der RVs und der Knopplöcher). Ich nähe halt gerne in der Farbe des Stoffes. Inzwischen habe ich aber meine favorisierten Farben beieinander und es ist mit der Anschaffung nicht mehr so schlimm wie am Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur den Saum eines Shirts covern will, nehm ich für den Greifer ein Overlockgarn, das in etwa passt und für die Nadelfäden besorge ich mir (wenn ich es nicht schon habe) ein Röllchen normales Nähgarn und spule davon einen Teil auf eine Spule. Damit kann ich dann locker "einmal unter rum" nähen und ich habe nicht große Konen mit Farben, die ich vielleicht nicht so schnell nochmal brauche.

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Das Ebay-Angebot hört sich echt interessant an. Ich muß mich hier mal als Ebay-Neuling outen, habe dort noch nie gekauft. Könnt Ihr mich (und andere ?) bitte mal aufklären, wie funktioniert das mit dem Einkaufen bei dem Händler? Kann ich auch mehrere Farben bzw. Artikel kaufen und zahle nur einmal Versandkosten? Oder gibt es da noch einen direkten Shop? Wäre schön, wenn Ihr mir antworten würdet, das Garn ist ja echt günstig, und soooo viele Farben!

Liebe Grüße

Die Schneefrau :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneefrau,

 

ich schleiche auch schon seit einiger Zeit um den Shop in ebay herum, kann mich leider gar nicht richtig entscheiden bei der großen Farbauswahl.

 

Es funktionier ganz einfach:

Du kannst 1 x kaufen und schreibst dann anschließend in der Kaufabwicklung die Menge und deine Farbwünsche auf. Dann wird das entsprechende Porto dazu gerechnet und ferdisch.

 

Steht aber glaube ich auch alles genau im Angebot.

 

Viel Spass, vielleicht bist du ja entscheidungsfreudiger als ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xsara,

und wenn ich nun noch anderes bestellen möchte? Es gibt ja außer Nähgarn noch andere Kurzwaren, vielleicht wäre da noch was für mich dabei?

Vielleicht berichtet uns noch jemand, der dort schon bestellt hat.

Die Schneefrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xsara,

und wenn ich nun noch anderes bestellen möchte? Es gibt ja außer Nähgarn noch andere Kurzwaren, vielleicht wäre da noch was für mich dabei?

Vielleicht berichtet uns noch jemand, der dort schon bestellt hat.

Die Schneefrau

 

Hallo Schneefrau,

 

alles, was Du bei einunddemselben Anbieter kaufst, kann auch zusammen verschickt werden! Manche bieten auch an, dass Du bspw. über einen gewissen Zeitraum Deine Einkäufe sammeln kannst, um Porto zu sparen.

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...