Zum Inhalt springen

Partner

Galgo-Hundemantel


nalpon

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 776
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    435

  • vancouver19

    61

  • stern*1

    57

  • Dorismaya

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dass die neu sind war mir klar, aber ich kenn jemand deren Hunde haben bestimmt je Hund 20 Mäntel :D:D:D

Aber Du könntest recht haben, der/die Arme muss Angst haben dass sie friert:D:D:D:D:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das ist wie Weihnachten, heute kam Hermes vorbei und hat die zwei Mäntel von Hasilein (Doro) gebracht im Paket waren noch viele schöne Innenstoffe für Mäntel und eine Rolle Klettband, schaut das Bild.

 

Daaaaaaaaaanke Doro.

 

DSCN4225.jpg.5911ee695cf56497c4e0e492b00af508.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gerade einen Hilferuf von Gudrun Sauter (Gugu) erhalten (die diese 7teilige Sendung bei Vox über die Galgos hatte).

 

Wir hatten letztes Jahr schon für Patri Mäntel geschickt, die mit Gugu zusammenarbeitet.

 

Bilder bekommen wir auch wieder.

 

Ich schick morgen die folgenden Galgomäntel raus:

 

10 Stück (davon zwei von Hasilein/weiter hinten auf dem Bild).

 

DSCN4259.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von Chillout eine Stoffspende bekommen, Membran-Fleece von Buttinette, den es jetzt gar nicht mehr gibt, und dem ich total hinterher weine. Außerdem normalen Buttinette-Fleece für innen.

 

Ich hatte noch diesen schönen dicken Außenstoff von Maike, der ähnlich wie Membran-Fleece von Buttinette ist. Leider hab ich aus dem Rest nur noch Galgomäntel in einer Richtung schneiden können, d.h. keine spiegelverkehrten, hatte also jeweils nur die eine Hälfte vom Mantel aus dem Fleece von Maike geschnitten.

 

Da war ich gottfroh über den Membranfleece von Chillout, weil der ähnlich in Konsistenz und Gewicht ist, ich konnte ja nicht an die andere Mantelhälfte einen total dünnen Außenstoff machen, dann wäre der Mantel vielleicht gerutscht.

 

Also lange Rede, kurzer Sinn. Die folgenden Mäntel haben außen eine Hälfte von Chillout (wie auf dem mittleren Mantel) und eine Hälfte von Maike (wie die Mäntel oben und unten). Bei Maike sind also die unteren Hälften von Chillout, bei Chillout die untere Hälfte von Maike.

 

Innen sind die gesamten Mäntel aus dem Fleece von Chillout.

 

Die Lätze sind Reste, die ich schon länger vorbereitet hatte.

 

DSCN4310.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Elisabeth hat einen Kontakt zu folgender kleinen Orga hergestellt:

 

 

Man glaubt es nicht, dort gibt es eine Monika und eine Monica, merkt Ihr was?

 

Ich hab mir die Hunde auf diesen Seiten angeschaut, welche ein dünnes Fell haben, oder welche Galgos sind (auch dünnes Fell) und welche Podencos sind (auch dünnes Fell).

 

Podencos sind

Pinky, Day, Samsa bzw. denen paßt wahrscheinlich der Podenco-Schnitt

 

Galgos/Galgas:

Kimera, Nela, Ghandi, Hera, Marina, Yoko

 

Gandhi haben die ausgemessen mit 78 cm RL, was ich bezweifle,

daher hab ich einen 78er Mantel genäht und noch einen 70er mitgegeben für Gandhi. Wenn der nämlich einen zu großen Mantel hat, geht's dem Schniedel an den Kragen, weil die Taille und die Bauchlasche zu weit nach hinten kommt.

 

Nela und Marina sollen 60 bzw. 63 cm sein, also hab ich zwei neue Mäntel mit 63 cm Rückenlänge genäht, hoffe, daß die richtig gemessen haben.

 

für Kimera, Hera und Yoko hab ich je einen 70er Standard-Mantel mitgegeben, weil die Mädels dort ganz schüchtern nur 3 Galgo-Maße angegeben haben und fragten, ob sie noch zwei haben könnten, die Maße würden noch kommen.

 

Nachdem zwar momentan Plus-Temperaturen in Spanien herrschen, man aber nicht weiß, was das Wetter macht, hab ich in Rücksprache mit Elisabeth, die das Porto bezahlt hat, jetzt einfach gehandelt und 3 Standard-Galgo-Mäntel dazu gelegt.

 

Dann hab ich mir noch die anderen Hunde angeschaut:

 

Noel sieht verboten abgemagert aus. Da hab ich einen 60er Mantel gerichtet,wobei der vielleicht zu klein ist, wir bekommen ja Bilder, dann kann ich notfalls noch was Größeres machen.

 

Ozzy wird als MEDIUM angegeben. Ha, ha, vielleicht wenn er mal ausgewachsen ist. Daher hab ich zwei Welpenmäntel 28-30 cm und 2 x 33-35 cm mitgegeben.

 

Die anderen Hunde, die mir aufgefallen sind mit relativ dünnem Fell sind Kira, Pam, Billy,Olimpia,Cata,Nais,Roser. Sinnigerweise auch mit MEDIUM deklariert, was ist MEDIUM? 50er Mantel, 44er Mantel. Mist.

 

Also hab ich jetzt 5 x 50er Mantel und 5 x 44er Mantel mitgegeben. Es sind 7 Hunde (wobei andere von denen vielleicht auch frieren und es ja ständig Wechsel gibt). 10 Mäntel hab ich mitgegeben und dazu geschrieben, für wen ich die gedacht habe, aber auch, daß, wenn ein anderer bedürftiger ist, natürlich der einen Mantel haben soll.

 

Wir bekommen auf jeden Fall Bilder und können dann für die Zukunft sehen, was die unter MEDIUM verstehen bzw. welche Mäntel von uns da passen. Außerdem haben sie jetzt Mäntel von uns und können die den bedürftigen Hunden anprobieren, mir ein Bild schicken und sagen, SO EINEN MANTEL brauchen wir für DIESEN HUND oder SOLCHE MÄNTEL brauchen wir so und so viele.

 

Lange Rede, kurzer Sinn, hier kommen jetzt die Bilder. Ich hab dieses Posting auch im

 

 

eingestellt, weil es sich um Galgomäntel und "normale" Mäntel handelt.

 

Das hier ist der Gesamt-Stapel, der hat nur etwas über 5 kg, so schön leicht sind unsere Mäntel, aber der Karton hat dann das Gewicht auf über 6 kg hoch getrieben. Naja, bis 10 kg ist es sowieso egal.

 

DSCN4381.jpg

 

Jetzt die einzelnen Mäntel, die Erklärungen sind auf den Bildern drauf.

 

DSCN4380.jpg

 

DSCN4379.jpg

 

DSCN4378.jpg

 

DSCN4377.jpg

 

DSCN4376.jpg

 

DSCN4375.jpg

 

neueMaumlntel.jpg

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Fotos bekommen von Yorkshire in Not, da hatte ich ja vor einiger Zeit auch Galgomäntel hin gegeben.

 

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.

 

14836.jpg

 

14835.jpg

 

14834.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich dachte mir, damit wir noch mehr Mitstreiter bekommen oder vielleicht auch mehr Spenden, gehen wir auf Facebook und machen eine Gruppe auf für den Tierschutz, schaut mal, Ihr könnt gern alle in die Gruppe kommen, also wer will . . .

 

 

 

 

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Bilder von Arconatura. Hier kommen die Galgomäntel, die normalen Mäntel hab ich im Thread "Wir nähen Hundemäntel für osteuropäische Hunde" gepostet.

 

038.jpg

 

035.jpg

 

034.jpg

 

031.jpg

 

032.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich dachte mir, damit wir noch mehr Mitstreiter bekommen oder vielleicht auch mehr Spenden, gehen wir auf Facebook und machen eine Gruppe auf für den Tierschutz, schaut mal, Ihr könnt gern alle in die Gruppe kommen, also wer will . . .

 

 

 

 

 

Hallo Moni,

 

nette Idee, aber bitte schalte die Gruppe mal für alle frei. Es gibt nämlich auch ganz viele Leute die auf Facebook mitlesen, aber keinen Account haben. Und im Moment muss man sich bei Facebook anmelden, um die Gruppe sehen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni,

 

nette Idee, aber bitte schalte die Gruppe mal für alle frei. Es gibt nämlich auch ganz viele Leute die auf Facebook mitlesen, aber keinen Account haben. Und im Moment muss man sich bei Facebook anmelden, um die Gruppe sehen zu können.

 

Du, ich konnte nur auswählen, GEHEIM; GESCHLOSSEN; ÖFFENTLICH.

 

Bei öffentlich steht:

 

"Jeder kann die Gruppe, ihre Inhalte und ihre Mitglieder sehen"

 

Und die Gruppe ist ÖFFENTLICH. Ich weiß nicht, ob man bei Facebook überhaupt mitlesen kann, wenn man kein Konto hat. Wenn ich mich auslogge, seh ich gar nichts mehr auf Facebook. Bist Du sicher, daß es Leute gibt, die kein Account haben und doch mitlesen?

 

Ansonsten sagt mir bitte einer, was ich machen kann, ich mach es sofort, das ist ja der Zweck der Sache, damit es mehr Leute lesen.

 

:hug:

:hug:

 

:hug:

:hug:

:hug:

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Von

 

 

Haben wir jetzt auch Bilder bekommen. Die meisten Hunde sind auf Pflegestellen, daher hat man zuerst einmal die Hunde genommen, die verfügbar waren. Die Mäntel sitzen teilweise nicht optimal, aber Augenfutter ist es trotzdem.

 

Hier ein Setter im Galgomantel :-))

 

IMAG0042.jpg

 

IMAG0029.jpg

 

Auf dem Folgebild ist noch ein kleiner Hund, dem der Mantel gar nicht so schlecht paßt.

 

 

IMAG0033.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bißchen gegooglet.

 

Es ist definitiv so, daß man, wenn man in Facebook-Gruppen mitlesen will, ein Facebook-Account braucht, nur normale Seiten kann man scheinbar irgendwie sehen.

 

Hier der Link zu

 

Ja, das ist der Unterschied ist. Es gibt Facebook-Gruppen, und es gibt Facebook-Seiten die für jeden einsehbar sind. Wenn du eine Gruppe hast, kannst wohl wirklich nur mit lesen, wenn du dich bei Facebook einloggst. Wenn es eine "Webseite" ist, kann jeder reinschauen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr Bilder von

 

 

diesmal von Ghandi. Man hatte uns gebeten doch einen Mantel für Ghandi zu machen und auch Bilder von ihm geschickt, hier eines davon. Das war vor ca. 3 Wochen.

 

Ghandigalgo10meses.jpg

 

 

Wir haben dann gleich mehrere Mäntel auch für die anderen Hunde hin geschickt (kommen bestimmt noch mehr Bilder).

 

Hier jetzt Bilder von Ghandi, er hat sich wirklich gut gemacht, mein ich. Der Hals ist ihm etwas zu weit, deshalb rutscht der Mantel ziemlich runter, aber mit dem Messen haben es die Spanier nicht so. Die Halsweite ist ca. 39 cm, er hat scheinbar noch einen schlankeren Hals, denn der Hals vom Mantel sitzt (beim letzten Bild) fast auf den Schultern auf, daher spannt es auch vorn ein bißchen.

 

IMG-20140303-WA0034-1.jpg

 

IMG-20140303-WA0035-1.jpg

 

IMG-20140303-WA0037-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues von Hier:

Bei uns ist soeben ein Pflege Galgo eingezogen.

Er heißt Apolo und ist noch etwas unsicher.Aber er ist ein gaaaanz netter.

Mantel braucht er momentan nicht und ist auch nicht unterernährt.

Bild folgt.

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...