Zum Inhalt springen

Partner

verlinkte Fotos aus der Galerie immer sichtbar?


haniah

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Und zwar dachte ich, dass Bilder aus der Galerie nur für angemeldete Mitglieder sichtbar sind (bis auf die auf der Startseite).

 

Wenn ich aber ein Bild aus der Galerie (kein Album o.ä.) in einem Beitrag einfüge, ist das auch sichtbar, obwohl ich gar nicht angemeldet bin. Woran liegt das? Weiß das jemand?

 

Und lässt sich das verhindern?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    6

  • peterle

    1

  • Canvas

    1

  • Himbeerkuchen

    1

Nee, Galeriebilder sind öffentlich (man kann die Galerie auch sehen, wenn man nicht angemeldet ist) und können afaik auch nicht gelöscht werden bzw. kann man das zumindest mal nicht selber tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ja, die Vorschau der Galeriebilder kann jeder sehen. Aber wenn man ein Foto anklickt, um es zu vergrößern und den Text dazu zu lesen, dann kommt der Hinweis, dass man angemeldet sein muss, um die Bilder zu sehen. Und in einem Beitrag verlinke ich ja kein Vorschau-Bild (viel zu klein), sondern die normale Ansicht.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

hier wäre ein Link zu einem Beitrag, in dem ein verlinktes Foto aus meiner Galerie (kein Profilalbum oder so, nur meine eigene Galerie) enthalten ist: klick

 

Dieser hier würde direkt zum Bild mit Text führen, wenn man angemeldet ist: klick

 

Aus der allgemeinen Galerie habe ich dieses Bild klick hierher verlinkt

 

In der Übersicht ist es auch für unangemeldete Nutzer zu sehen: klick

 

Hattest Du Dir das mit den Links so vorgestellt?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist es bei angehängten Bildern ähnlich. Zwar sieht man als nicht angemeldeter Nutzer nur die Bildtitel, wenn man sie anklickt, werden sie aber sichtbar.

 

Beispiel: hier

 

Soll das alles so sein, Peter?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast was geändert, oder, Peter? Die per Anhang eingefügten Bilder werden bei nicht angemeldetem User nur noch als Bildtitel angezeigt. Wenn man sie anklickt, folgt die Aufforderung, sich anzumelden bzw. woran es noch liegen könnte, dass man die Bilder nicht anschauen kann.

 

Die verlinkten Bilder aus der Galerie (die großen) kann man immer noch sehen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das gestern nochmal ausprobiert habe, war es wieder anders. Unangemeldet konnte ich zwar nur die Bildnummer im Beitrag sehen, wenn man diese anklickt, erscheint aber wieder das Bild in groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute habe ich nochmal mit dem Tablet probiert und die angehängten Bilder sind nur mit ihrem Titel eingeblendet. Klick auf den Titel führt zur Login-Aufforderung. Und verlinkte Bilder aus der Galerie werden gar nicht mehr angezeigt, weder mit Platzhalter noch sonstwie.

 

Danke schön, Peter! War bestimmt aufwändig... Ich nehme das nochmal zum Anlass, Dir ein herzliches "Danke schön" für Deine ganze Arbeit im Hintergrund zu sagen.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...