Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff Ostermontag- 15. April


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

stephanie, der Schnitt ist wirklich toll.

 

Bärbel, kann es sein dass deine Halima nicht knittert, weil es etwas dickere BW ist? Popeline ist doch sowieso so ein knitterstoff... wenn ich da an die Hemden meines Mannes denke! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 327
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    49

  • arcubalista

    33

  • 2nut

    31

  • marlenesmama

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

stephanie, der Schnitt ist wirklich toll.

 

Bärbel, kann es sein dass deine Halima nicht knittert, weil es etwas dickere BW ist? Popeline ist doch sowieso so ein knitterstoff... wenn ich da an die Hemden meines Mannes denke! :(

 

Aber mein Stoff läuft auch unter Popeline. Und sie knittert wirklich so gut wie gar nicht. Mathilda trägt sie täglich momentan und schmeisst sie nachts über ein Kinderstühlchen und am nächsten Tag sieht sie immer noch super aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

Und weil ich mal wieder (wie fast immer *grrrr*) das Vorderteil der jacke im Bruch zugeschnitten habe, :rolleyes: hat die Jacke nun einen netten grauen streifen neben dem RV *g*

Fällt gar nicht auf, ich dachte es soll so sein.

 

@Lucy, ja das mit der Tasche war eine echte Herausforderung, aber ich habe sie bewältigt*stolzbin* :)

 

Ganz tolle Tücher hat Du genäht.

 

@ Kreativ, gute Idee mit dem Windlicht

@ Andrea, das war wohl eine tolle Geburtstagsparty wie man sieht.

uns sooo schöne Täschchen hast Du wieder genäht.

@ Linda, die Halima sieht Spitzenmäßig aus, schöne Farben.

@ Feder, eine schöne Hannah hast Du genäht, sieht auch bequem aus, Deiner Tochter scheint es zu

gefallen.

@ Venja, Deine Oona gefällt mir auch sehr gut, einen schönen Stoff hast Du dafür verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyhey

 

@Garten: Schicke Halstücher:)

@dalo: Schicke Jacke. Gerade der Streifen finde ich, hat was:-)

@Claudia: Gefällt mir, das Windlicht. Bist denn jetzt wieder fit?

@smilelynn: Nicht ganz meine Farben, aber passt ugt zusammen und steht deiner Tochter, sie sieht auch sehr glücklich damit aus:)

 

Danke euch für die Kommentare zur Hannah. Inwzischen bin ich auch ganz glücklich und werd vll. sogar nochmal eine nähen. Eine Erzieherin von Lütti war auch richtig begeistert mal wieder und Männe findets auch schick.

 

Hab dann gestern abend Nähabend gemacht und noch nen schnelles passendes Shirt zur Hannah genäht, zeig ich gleich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, der Maxidots ist doof schön, aber eben leider schon überall vergriffen. :(

 

@Linda: Ein Traum! Wirklich total schön geworden. Und gell Frau Doppelnuss macht sich dann immer lustig, dabei hält SIE uns immer vom Arbeiten ab :D

Ich freu mich schon total auf kommenden Sa. :hug:

Und ihr sollt nicht fluchen. Ich verstehe das --->*gopf*!!!

 

Ich komme jetzt erst wieder an die Maschinen, trotz freiem Vormittag kam ich nicht wirklich zu viel. Es ist eben wie verflixt. Aber nun!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, der Maxidots ist doof schön, aber eben leider schon überall vergriffen. :(

 

@Linda: Ein Traum! Wirklich total schön geworden. Und gell Frau Doppelnuss macht sich dann immer lustig, dabei hält SIE uns immer vom Arbeiten ab :D

Ich freu mich schon total auf kommenden Sa. :hug:

Und ihr sollt nicht fluchen. Ich verstehe das --->*gopf*!!!

 

Ich komme jetzt erst wieder an die Maschinen, trotz freiem Vormittag kam ich nicht wirklich zu viel. Es ist eben wie verflixt. Aber nun!!

 

Ist ja gut ich fluche nicht mehr :o :hug:

Und du hast recht, ich wollte ja nicht so lange telefonieren, nur abmachen, sogar ihr Mann musste sie dann endlich endlich rufen damit er noch einen neuen Haarschnitt bekommt. :D

 

Ich freue mich auch meeega auf den Stoffmarkt und auf euch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, warte nur ihre wortgewandte Verteidigung folgt, sobald sie das liest. Gelle, Bärbel? :hug:

 

Der arme Thorsten :D

 

Wobei mich Bärbel heute ja darauf hingewiesen hat, dass wir nicht wirklich was "brauchen" was unsere Bilder ja offenbart haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke!!! Du klingst ja wie mein Mann!!! :o:p

Der meinte heute auch ganz im Ernst, ob ich denn auch wirklich etwas braucht :ohnmacht:

Zudem ich am Samstag noch nach Italien an den Markt fahre, da kaufe ich auch immer mal ein Stöffchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ich. Bärbel hat mich das gefragt!

 

Und das mit dem Markt :D

 

Habe nun zwei Teile bestickt. Jeweils Vorder- und Rückseite. Morgen geht´s weiter. Schlaft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder unter den Lebenden. Ich hatte gestern so fiese Kopfschmerzen, dass ich um viertel nach 10 meinen Mann angerufen habe, ob er von der Arbeit jach Hause kommen kann. Ich wollte nur noch schlafen und Emil hat gebrüllt und gebrüllt... der arme Kerl, aber ich war wirklich zu nichts in der Lage. Als mein Mann dann da war war Emil nochmal mit Essen dran und dann hab ich komplett bis zu nächsten Mahlzeit geschlafen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

Oh ja, der Maxidots ist doof schön, aber eben leider schon überall vergriffen. :(

!

 

Nein, wir haben noch welchen im Laden:D

 

Ladies, ich habe mich über diese Jacke geärgert. :banghead: Sie ist aus einem alten Pullover, irgendsoein Strickstoff.

Das muss doch irgendwie möglich sein, sowas auch ohne das es sich kräuselt und wellt hinzukriegen. Die Jacke sieht aus wie ein Knautschkissen. :banghead:

1708080845_AktuelleCollage48.jpg.7ba229f2dd254c9dcd0afdd9b7075582.jpg

Hier nun meine Bilder vom Nähzimmer. In der Plastiktüte sind Fleecestoffe und Organza, die wandern erstmal auf den Boden. In der Rosanen Schachtel sind Knöpfe aller Art. Und in der *hüstel* etwas häßlichen Tasche ist Wolle...1312214942_AktuelleCollage49.jpg.8be68d196746482e59045ef3410fd46c.jpg

331283076_AktuelleCollage50.jpg.af2513e3a5e7a617d41808ed5185d1d4.jpg

Durch eure Fotos von den Nähtreffen annimiert, hab ich übrigens auch eine Wäscheleine, da häng ich immer kürzlich fertig gewordenes auf, um mich dran zu erfreuen:)

So, ich bin jetzt erstmal zur Arbeit, machts euch nett:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich finde die Jacke an sich sehr schön angezogen, warum die sich unangezogen aber so wellt, weiß ich leider auch nicht. Aber eine gute Idee, so die Pullis aufzutragen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ladies, ich habe mich über diese Jacke geärgert. :banghead: Sie ist aus einem alten Pullover, irgendsoein Strickstoff.

Das muss doch irgendwie möglich sein, sowas auch ohne das es sich kräuselt und wellt hinzukriegen. Die Jacke sieht aus wie ein Knautschkissen.

 

Deine Nähecke sieht aber auch vielversprechend aus.

 

Ich weiß nicht, ich denke wenn Du die Ränder, dort wo die Jacke geschlossen wird mit Vlieseline 180 oder 200 hinterlegt hättest, würde es sich evt. nicht so wellen. Es sieht auch nicht so aus als hättest Du den Stoff vorn am Verschluss doppelt liegen, das bringt auch noch mehr Festigkeit.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Nachmittag zusammen

 

Ich habe nun heute Nachmittag endlich Valerias Halima fertig genäht.

Sie passt in gr. 134/140 sher gut. Aber uach hier würde ich wohl das nächste Mal ohn NZ nähen, es ist einfach 1-2cm zu weit. Ansonsten perfekt.

Details stelle ich gleich in den Blog.

 

Sieht super aus! Aber ist es beieuch wirklich sch Barfußwetter?:D

 

So, hier ein schlichtes Kombishirt

rs Bündchen hat der Stoff leider nicht mehr gereicht. Jetzt hab ich keinen mehr:(.....

 

Toll! Ach ich liebe diesen Stoff! Ich habe hier auch leider nur ein mini Reststück!

 

Moinsen Ladies,

 

 

 

Nein, wir haben noch welchen im Laden:D

 

Ladies, ich habe mich über diese Jacke geärgert. :banghead: Sie ist aus einem alten Pullover, irgendsoein Strickstoff.

Das muss doch irgendwie möglich sein, sowas auch ohne das es sich kräuselt und wellt hinzukriegen. Die Jacke sieht aus wie ein Knautschkissen. :banghead:

 

Hier nun meine Bilder vom Nähzimmer. In der Plastiktüte sind Fleecestoffe und Organza, die wandern erstmal auf den Boden. In der Rosanen Schachtel sind Knöpfe aller Art. Und in der *hüstel* etwas häßlichen Tasche ist Wolle...

Durch eure Fotos von den Nähtreffen annimiert, hab ich übrigens auch eine Wäscheleine, da häng ich immer kürzlich fertig gewordenes auf, um mich dran zu erfreuen:)

So, ich bin jetzt erstmal zur Arbeit, machts euch nett:schneider:

Eure Zimmer sehen alle so ordentlich aus *schäm* Na ja vielleicht nach dem Umbau!

 

Ich finde die Jacke süß, das wellige hat doch so einen kuschel/knuddelfaktor!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

@Silke: ohhhja, ich find den auch so schick. Dank dir ja inzwischen auch in schwarz, hab ihn aber leider nicht. Aber bei Michas stehen noch andere Farben (grün, hell-und dunkelrot, noch einige andere)...entweder hab ich die verpasst, oder die kommen erst noch.

@Garten: Schickes Nähreich hast du:-) Und ich find auch, angezogen sieht die Jacke doch gar nicht wellig aus, sondern sehr gemütlich:)

 

Was sagt ihr zur Ottobre-Vorschau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy: Hast du die Kante einfach nur mit einem schmalen Zickzackstich versäubert?

 

Was gegen Wellen bei dehnbaren Stoffen + Nähmaschine hilft:

 

- auf den Stoff einen Streifen auswaschbares Stickvlies (Avalon) legen

- Einlage

- geringer Nähfußdruck

- Obertransportfuß

 

oder so viel wie möglich mit der Ovi arbeiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, kann es sein, dass ich den gleichen Stoff in einem Deiner Regale entdeckt habe???:)

 

Nee, das ist ein anderer ;) (Aber schönes Kleidchen)

 

unten links meinst du:

 

attachment.php?attachmentid=127570&d=1320770132

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr zur Ottobre-Vorschau?

 

Der blaue Schäfchenstoff ist ja geil. Eigentlich find ich Schäfchen ja doof :D

 

Ein paar schöne Sachen sind drin, aber nichts, was mich vom Hocker hat... geht mir aber meistens bei den Sommerausgaben so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgäääähn!

 

Ich werde diesen Tag nicht überleben:cool: Meine Maus hat ab 4 Uhr heute morgen die Nacht zum Tag gemacht. Jetzt hat sie vorhin von 7.45 Uhr bis 9.30 Uhr ein Schläfchen gemacht und ich habe beschlossen, heute nicht viel im Haushalt zu machen! Habe mich aufs Sofa gelegt und mir von der Festplatte meine Lieblingsserie reingezogen. Wenigstens habe ich noch einen Korb Wäsche zusammengelegt und eine Wama angeworfen:klatsch1:

 

Heute nachmittag hätten wir eigentlich Impftermin, aber die Kleine ist verschnupft und ist gestern auch noch so blöd vom Sofa runtergepurzelt, dass ich zumindest da noch abklären lassen will. Für die Große steht die erste Zeckenimpfung an. Davor graut es mir echt, aber wir sind hier totales Risikogebiet und mir ist einfach nicht mehr wohl, wenn die im Garten in der Wiese spielt und im Kindi habe ich das auch nicht unter Kontrolle....Habt Ihr Eure Kinder gegen FSME impfen lassen?

 

@Rike: stimmt, Du hast einen anderen Stoff, aber seeehr ähnlich. Meiner ist von Stenzo, den habe ich auf dem Stoffmarkt mit.

 

@Garten der Sinne: ich finde die Jacke gar nicht so schlecht. Mit ein bisschen Einlage wäre es wahrscheinlich einfach zu verarbeiten gewesen!

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venja: Ab vier Uhr wach? Du hast mein Mitleid:hug:

 

Manno, muss mal motzen. Ich hab seit ein paar Tagen Husten und jetzt fängts an derbe im linken Brustbereich weh zu tun, wenn ich huste....trau mich also kaum zu husten, das geht aber auch nicht. Würd ja zum Arzt gehen, aber da liegt die Akutsprechstunde so, dass ich Töchterchen nicht aus der Kita holen könnte und zu ner anderen Zeit soll man da nicht ohne Termin auftauchen. Super! Und am Montag beginnt mein Praktikum....wär schon nett, wenn der Husten dann besser wär....grarrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

RIke, ich hoffe deinem Kopf geht es besser? Bei mir geht es grad los... :mad: Die erste Tablette hab ich grad genommen, mal sehen ob und wenn ja wie lange die hilfe... Werde gleich nochmal ne halbe stunde "Augenpflege" betreiben. Und dann kann ich hoffentlich an die Nähma!

 

Ich habe mir letzte Woche meinen Kniehebel kaputt gemacht. So ein Sch.... ich muss mal fragen, was die Reparatur kostet, ohne den ist die Maschine nur noch halb so toll... :( Ich hab ihn per Knie bedient, es hat knack gemacht und der Nähfuss viel wieder runter. scheint also drinnen irgendwas abgebrochen zu sien... MIST!!!

 

WO habt ihr denn die ottobre Vorschau gesehen? wenn ich über die homepage gehe fnde ich nur die letzte Damenzeitschrift.. Ich steh grad etwas auf dem Schlauch. ich habe dch die letzten gefunden?!? Blöder Wattekopf... Ich kann voll nicht nachdenken grad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venja: Ab vier Uhr wach? Du hast mein Mitleid:hug:

 

Manno, muss mal motzen. Ich hab seit ein paar Tagen Husten und jetzt fängts an derbe im linken Brustbereich weh zu tun, wenn ich huste....trau mich also kaum zu husten, das geht aber auch nicht. Würd ja zum Arzt gehen, aber da liegt die Akutsprechstunde so, dass ich Töchterchen nicht aus der Kita holen könnte und zu ner anderen Zeit soll man da nicht ohne Termin auftauchen. Super! Und am Montag beginnt mein Praktikum....wär schon nett, wenn der Husten dann besser wär....grarrr

Ohje... gute Besserung!

Kannst du nicht mal anrufen und frage wann du kommen kannst? wenn du dein Problem schilderst müssen die doch was machen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.