Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 23.-29.1.2012


smilelynn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    54

  • 2nut

    49

  • nutsew

    33

  • Elidaschatz

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stephanie, die Torten sind der Knaller, sehr sehr schöne Sachen sind dabei. Dafür fehlt mir aber wirklich die Geduld - denn, dann wirds ja alles weggegessen..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich bin zum Stoffmarkt in Hannover:mad:meine Schwägerin hat an dem Tag Geburtstag:rolleyes:

Aber ich muss meine Stoffe ja sowieso erst vernähen:cool:

 

Ach Stephanie hast Du nicht gesagt Du willst dann auch nicht hin:confused::confused::confused::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea,

bitte um Rat wegen Decke, siehe kurz vor Deinem letzten Post :hug:

Sorry, den Post hatte ich gar nihct gesehen, als ich anfing meinen zu schreiben war der auch noch nihct da :D, kommt davon, wenn man so lange braucht, um zu antworten..

 

Ach Eva :hug:

 

Bei der Patchedecke hat ANdrea nicht versäubert, tut nicht not, genau wie bei Taschen etc.

 

 

Genau! Nicht versäubern...dann wär ich heut noch nihct fertig mit der Decke :D. Aber du willst die Tischdecke dann schon doppelt, oder? Und ein wenig quilten? Dann würd ich aber doch heften, oder zumindest gut stecken...heften hat halt den Vorteil, dass du nicht tausend Nadeln im Stoff hast, die dich uU beim Nähen stören (bei nem größeren Teil musst Du ja auch aufrollen, das geht mit Nadeln schlecht :))

 

Bin gespannt auf die Tischdecke!

 

@Stoffmarkt. unsere Termine sind auch schon länger raus..ich war auch voll happy dass beide Märkte (Den Haag und Delft) so liegen, dass ich hin kann :D und einer ist noch vor unserm NähWE!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea,

die Decke hat 90x90 und wird nur geklemmt, nicht gesteckt, zumindest beim Nähen der Oberseite.

Fürs Annähen der Unterseite wollte ich dann pro Quadrat eine Sicherheitsnadel einsetzen, das sollte eigentlich reichen..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Am 3.3. ist unser Stoffmarkt, oder?

Gehen wir zusammen mit Alex? Meine Mutter ist wohl leider nicht da :(

 

Ja und noch mal ja :D Jedenfalls in so fern Alex Zeit hat. Und sich vom Plotter los reißen kann.

 

Monika

Ähm, kannst du dich nicht auf einen Kaffee udn ein-zwei Stunden dort rar machen? Ich meine, wenn du doch eh in Hannover bist...?

 

Mädels, ich bin gerade ein bisschen neben mir.... Wir wohnen ja bei Hannover, gell?! Und mein Mann kann eventuell eine Stelle bekommen in der Nähe von Lübeck. Was sollen wir nur machen? Ich meine, wenn umziehen, dann bevor die Kinder in die Schule gehen. Und Ich komme ja ursprünglich aus der Nordsee udn so ans Meer zurück wäre echt nciht schlecht. Andererseits läuft es hier gerade wirklich gut mnit Freunden/Bekannten. *grübel*

 

Aber: mein Mann ist aktuell wirklich unglücklich mit seinem Job und sehr frustriert. Täte ihm also bestimmt ganz gut.

Und ganz sicher ist es ja noch nicht, ob er den Job wirklich bekommt bzw. annimmt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Insa, ich liebe den Norden. Wenn wir als Familie eine finanziell ordentliche Chance bekämen, dort zu leben, würden wir das gerne tun. Aber der Abschied von meinen lieben Freundinnen würde mir schwerfallen, und ich habe meine Familie hier - sprich, meine flexibelsten Babysitter! Ich habe keine Ahnung, was ich tun würde. Aber ich lieeebe den Norden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

na, ihr seid ja schon wieder des Wahnsinns, 7 Seiten und es ist gard mal Montag Mittag! :eek: :eek:

 

@Feder: Schön mal wieder von dir zu hören, du wurdest schon vermisst. Also, ich näh grad eine Regenjacke aus Staaars und kann das nur Empfehlen:D Snaps passen da auch durch, allerdings weiß ich nicht, wie sich das gefüttert mit Fleece verhält, ich habe nur son Steppstoff mit Vlieseinlage...

 

@Smilelynn: Ahh, die schönen Haare und das Kleidchen? Selbstgenäht?

 

@Littleursa: Ja, dank euch weiß ich auch, was ich noch vor mir haben werde:D:D Aber das Bild ist wirklich zu süß!

@Jezziez: Deine Nähecke sieht sehr gemütlich aus, aber ist es dir wirklich groß genug? Das Hemdchen ist auch toll:super:

@Geschickt Eingefädelt: Da musst du :D machen und evtl. auf den Stoffmarkt in HH gehen!

 

Tja, Ladies, es sieht grad ganz gut aus, evtl. ziehen wir zurück in unsere alte Wohnung. Das wäre am stressfreisten! Also, bitte Daumendrücken und nochmal danke an die Erklärungen gestern, wie man den nun den Vlies aufbügelt. Das Ergebnis werdet ihr die Tage zu sehen bekommen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich Vielfaselfrau muss nochmal was zur Tischdecke fragen.

 

Andrea, ich dachte, bei einer Tischdecke verzichte ich auf Wattierung? Da sollen ja Gläser sicher drauf stehen, da würde ich höchstens H180 dazwischenbügeln. Aber lohnt das? Damit erzielt sich doch fast kein Quilteffekt.

Ich habe ja extra mal den Quiltfuß gekauft für meine Brother und auch schon mal experimentiert, aber ob ich mich traue, gleiche meine erste Decke damit zum TfT zu machen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy:

So als Tip:

Geh mal in dein Benutzerkontrollzentrum unter Einstellungen ändern.

Als 3. wird dort Anzeigen von Themen angegeben. Dort kannst du die Anzahl der Beiträge pro Seite auf 40 erhöhen. Klar hast du dann viele Beiträge auf einer Seite, aber es ist aufwendige, ständig eine Seite vor zu klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika

Ähm, kannst du dich nicht auf einen Kaffee udn ein-zwei Stunden dort rar machen? Ich meine, wenn du doch eh in Hannover bist...?

 

Du hast recht, es sieht so aus:rolleyes: wieder mal ein Schreibfehler:rolleyes:, wollte Hamburg schreiben aber an den Stoffmarkt Hannover gedacht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

geplant habe ich diese Woche noch eine Clementine und Klein Föhr; außerdem Schnitte abpausen. Jesse wollte ich unbedingt noch machen und Zazou (beide CZM).

 

Gleich habe ich Hebi-Vorsorge und nachmittags noch einige Termine mit den Kindern.

 

Am Wochenende habe ich Clementine und Danai fertig genäht:

 

 

Detailbilder sind wie immer in meinem Blog zu finden.

 

Tolle Teile! Die Danai sieht rchtig kuschelig aus!

 

 

Diese Kindergeschichten liebe ich! Stempelkissen an/ in den Mund nehmen sieht auch klasse auch, aber mein Favorit ist eindeutig Lippenstift an den weißen Badmöbeln! Ich muss ja nicht extra erwähnen, das diese Möbel nie ganz glatt sind, sondern immer strukturiert, oder?:D

 

Ich habe mir nun überlegt die Eddie aus Cord zu nähen und mit Volumenvlies und Fleece zu füttern. Meint ihr das geht? Müsste doch eigentlich, oder? Dann könnte ich aus dem Fleece auch gleich noch ne passende Fleecejacke für den Übergang nähen. Dafür fehlt mir allerdings noch der Schnitt, da muss ich meine Ottobres wohl noch mal durchsehen. Sonst wird es eine Bandito.

 

Ich will diese Woch endlch die Jacke fertig machen, wenn der RV kommt. Dann habe ich noch Schlafi auf dem Zettel und einige Xater, sowei zwei Paperbacks. Wachsen eure Kinder auch immer über Nacht?

Mal sehen wie viel Zeit ich zum nähen finde, ich habe nämlich auch schon ne lange Liste an Terminen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy

Nein das Kleid habe ich nicht selbst gemacht, es ist von Desigual. Aber ich werde diesen Sommer ein solches nähen, es ist ein ganz einfacher Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich Vielfaselfrau muss nochmal was zur Tischdecke fragen.

 

Andrea, ich dachte, bei einer Tischdecke verzichte ich auf Wattierung? Da sollen ja Gläser sicher drauf stehen, da würde ich höchstens H180 dazwischenbügeln. Aber lohnt das? Damit erzielt sich doch fast kein Quilteffekt.

Ich habe ja extra mal den Quiltfuß gekauft für meine Brother und auch schon mal experimentiert, aber ob ich mich traue, gleiche meine erste Decke damit zum TfT zu machen...?

 

Oder einfach Molton dazwischen. Mit quilten meinte ich auch mehr im Nahtschatten der quadrate..ich hab ja auch keinen Quiltfuß.

 

 

Mädels, ich bin gerade ein bisschen neben mir.... Wir wohnen ja bei Hannover, gell?! Und mein Mann kann eventuell eine Stelle bekommen in der Nähe von Lübeck. Was sollen wir nur machen? Ich meine, wenn umziehen, dann bevor die Kinder in die Schule gehen. Und Ich komme ja ursprünglich aus der Nordsee udn so ans Meer zurück wäre echt nciht schlecht. Andererseits läuft es hier gerade wirklich gut mnit Freunden/Bekannten. *grübel*

 

Aber: mein Mann ist aktuell wirklich unglücklich mit seinem Job und sehr frustriert. Täte ihm also bestimmt ganz gut.

Und ganz sicher ist es ja noch nicht, ob er den Job wirklich bekommt bzw. annimmt......

 

Ich bin ja schon häufiger umgezogen (als Kind schon und später auch), meistens auch wg. dem Job meines Mannes, allerdings alles noch ohne Kind. In Sb war mein Mann auch sehr unzufrieden mit seinem Job, das kann wirklich ein guter Grund zum Umzug sein...

 

Beziehe noch andere Dinge in die Entscheidung ein:

 

- Wäre auch eine finanzielle Verbesserung verbunden, ist der neue Job unbefristet?

- Würde sich evtl eure Wohnsituation verbessern (weil in HL Wohnraum evtl günstiger ist?)?

- Finanziert/Unterstützt die neue Firma den Umzug?

- Wo wohnt die Verwandtschaft, die evtl. mal hilft? Sind die dann evtl. sogar besser zu erreichen?

- Möchtest Du irgendwann wieder arbeiten? Wie ist dann die Situation in Lübeck? Ich gehe mal davon aus, dass Lübeck an sich strukturschwächer ist als Hannover (vom Umland habe ich keine Ahznung). Liegt natürlich dran, was Du mal machen möchtest?

- Wie sieht die Kindergarten Situation aus? Gibts da Wartelisten?

- Wie schnell lebst Du dich ein, findest neue Bekannte? Wie weit ist es nach Hannover, um alte Freundschaften nicht komplett zu verlieren?

(ich habe in 2 Jahren in Sb, ausser einer Kollegin von mir und einigen von M. kaum Bekanntschaften gefunden. Das lag auch mit am Job, Aussendienst...hat mich aber schon genervt.

Hier und auch in Frankreich war es was völlig anderes, da gab es Organisationen/ Angebote von und für Neuzugezogene, wo ich viel neue Leute getroffen habe und viele Freunde gefunden hab. Hier kam allerdings das Kind dazu und das erleichtert natürlich das schliessen neuer Bekanntschaften sehr, finde ich. Und das wäre ja bei Dir auch der Fall)

 

- Wie wichtig ist die Umgebung (Meer / Natur)? Wir geniessen das schon, so dcht am Meer zu wohnen (führt auch dazu, dass mehr Leute zu Besuch kommen :D)

 

Waahhh ich habe bei meiner Holihandbag vergessen, diese Lasche (die über die aufgestzte Tasche reicht) mitzufasssen, als ich die beiden äusseren Taschenteile zusammengenäht hab. Und ich habe auch noch NACH dem zusammennähen die Vlieseline aufgebügelt, was an sich schon ne blöde Idee war, aber geklappt hat, nun muss ich die aber zum Teil aufschneiden, damit ich die Naht wieder öffnen kann um die Lasche dazuschwischen zu packen...wahhhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch Bärbel!!

 

juhuuuuuuuuuuuuu

Toll!!!!:hug:

Hat also etwas länger gedauert, die komplette Torte da runter zu spülen und eine Verstopfung wegen zuviel Klopapier gabs dann auch gleich noch. :D:D:D

:D Und wer hatte die tolle Idee? :D

Stooooffmarkt! Und wo bin ich? An der Ostsee. Muss ich jetzt :mad:oder :D machen?

Ganz eindeutig :mad:

Du weiß doch: Nur mal gucken, was es so gibt ;)

:D Alles klar Stephanie. Und du könntest jederzeit aufhören wenn du nur willst!:D

JUnd mein Mann kann eventuell eine Stelle bekommen in der Nähe von Lübeck.

Ich würde mir das gut überlegen und echt die tolle Liste von Andrea durchgehen. :hug: Ich bin gespannt wie du dich entscheiden wirst!

Waahhh ich habe bei meiner Holihandbag vergessen, diese Lasche (die über die aufgestzte Tasche reicht) mitzufasssen, als ich die beiden äusseren Taschenteile zusammengenäht hab. Und ich habe auch noch NACH dem zusammennähen die Vlieseline aufgebügelt, was an sich schon ne blöde Idee war, aber geklappt hat, nun muss ich die aber zum Teil aufschneiden, damit ich die Naht wieder öffnen kann um die Lasche dazuschwischen zu packen...wahhhhh

Komm Andrea, ich drück dich mal. :hug::D Alles wird gut!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Waahhh ich habe bei meiner Holihandbag vergessen, diese Lasche (die über die aufgestzte Tasche reicht) mitzufasssen, als ich die beiden äusseren Taschenteile zusammengenäht hab. Und ich habe auch noch NACH dem zusammennähen die Vlieseline aufgebügelt, was an sich schon ne blöde Idee war, aber geklappt hat, nun muss ich die aber zum Teil aufschneiden, damit ich die Naht wieder öffnen kann um die Lasche dazuschwischen zu packen...wahhhhh

 

Habs mir noch mal angeguckt, ich wollte eh noch´n Webband aufnähen, da kommt nun die Lasche drunter...ist einfacher :D...hab keine Lust zu trennen und u.U die Vlieseline komplett zu lösen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kindergeschichten liebe ich! Stempelkissen an/ in den Mund nehmen sieht auch klasse auch, aber mein Favorit ist eindeutig Lippenstift an den weißen Badmöbeln! Ich muss ja nicht extra erwähnen, das diese Möbel nie ganz glatt sind, sondern immer strukturiert, oder?:D

 

Ich auch:D

 

Auch wenn "Feind" mithört" liest;) Unsere Beiden haben mal ihre Stempel auf unserer Holztreppe ausprobiert:rolleyes: da konnten sie dann ganz schön schrubben:D

 

Meine Tochter:hug: wollte auch nie noch ein Geschwisterchen, Oma hatte sie danach gefragt.

Es kam dann promt die Antwort: " nee Oma fremde Kinder wolln wir nicht"

 

Sie hatte wirklich immer so köstliche Sprüche auf Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann, es ist erst montag, und ihr habt schon soviel geschrieben.......

Guten Morgen zusammen. Ich bin wieder gesund, die Kinder sosolala... Aber es kommt alles gut ;)

Also, einen guten Start euch allen.

schön, ich wünsch dir, daß es weiter aufwärts geht und guten einkauf;)

Einen schönen Start in die Woche!

Ich werde wohl diese Woche auch nicht zum nähen kommen, morgen hat Lisann ihren 6. Geburtstag und nachmittags ist Kindergeburtstagsfeier. am Wochenende haben wir dann die Familei hier zum feiern.

dann hoffe ich für dich, daß die woche nicht zu anstrengend wird und für morgen einen schönen kindergeburtstag.

 

Am Wochenende habe ich Clementine und Danai fertig genäht:

der türkise pulli ist echt cool:D solche viecher hät ich auch gerne auf meinem shirt. bei der clementine ist mir das rot zu leuchtend, ansonsten sieht sie toll aus.

Das Wochenende war anstrengend. Alle waren noch in Lagerstimmung. Sie sind direkt vom Skilager bei mir gelandet. Sieben Jugendliche auf einem Haufen und alle mitten in der Pubertät.:rolleyes:

:hug:dann lass die woche langsam und ruhig angehen.

Waaaaaahhhhhhh!!!!!!!!! De Stoffmarkttermine sind online!!!!! Und ich muss nicht arbeiten wenn der Stoffmarkt in Freiburg ist!!!!!! Waaaaahhhhh!!!!!!!!

 

Schnappatmung!!!!!!!!!

ich hab sie auch schon. zwei sind genau an unserem nähtreffen. dann kommt aber noch der in frankfurt, vielleicht können sandra und ich uns treffen.

Du weiß doch: Nur mal gucken, was es so gibt ;)

ohhhhhhh, wenn du nur guckst, kannst du nicht was für mich mitbringen? bis der stoffmarkt zu uns kommt ist immer schon soviel weg:mad:

Mädels, ich bin gerade ein bisschen neben mir.... Wir wohnen ja bei Hannover, gell?! Und mein Mann kann eventuell eine Stelle bekommen in der Nähe von Lübeck. Was sollen wir nur machen?

Aber: mein Mann ist aktuell wirklich unglücklich mit seinem Job und sehr frustriert. Täte ihm also bestimmt ganz gut.

Und ganz sicher ist es ja noch nicht, ob er den Job wirklich bekommt bzw. annimmt......

insa, das ist eine schwere entscheidung.

als unsere kinder klein waren hatten wir das selbe problem. mein mann war dann über ein halbes jahr in erfurt. ich war hier geblieben mit den kindern. danach hat sich heraus gestellt, daß er sich geldlich verschlechtern würde und noch so einiges anderes, war kurz nach dem mauerfall.

wir sind hier geblieben.

Beziehe noch andere Dinge in die Entscheidung ein:

 

Waahhh ich habe bei meiner Holihandbag vergessen, diese Lasche (die über die aufgestzte Tasche reicht) mitzufasssen, als ich die beiden äusseren Taschenteile zusammengenäht hab. Und ich habe auch noch NACH dem zusammennähen die Vlieseline aufgebügelt, was an sich schon ne blöde Idee war, aber geklappt hat, nun muss ich die aber zum Teil aufschneiden, damit ich die Naht wieder öffnen kann um die Lasche dazuschwischen zu packen...wahhhhh

andrea, deine decke ist wunderschön, ganz tolle farben.

eine schöne liste hast du für insa geschrieben, das hilft ihr vielleicht bei der entscheidung.

für deine holihandbag drück ich dir die daumen, daß dus noch gerettet bekommst.:hug::hug:

 

@..... haare abschneiden! ja , ich glaube da hat jeder so seine geschichten:D:D bei robert haben die leute wie doof geguckt, nachdem A. ihm die haare geschnitten hatte. er hatte schon kurze haare, aber dann waren überall große glatzen auf dem kopf verteilt. leute haben mich angesprochen, was das kind denn für eine krankheit hätte.:o

 

@jessica, ihr seid schon fleißig gewesen und es sieht schon gut aus. ich würde die maschine nicht versenken, wenn es nicht unbedingt sein muß.

 

sicher hab ich was vergessen, tut mir leid!!!

ich versuch einen klaren kopf zu bekommen, denn ich habe heute nacht nicht geschlafen, aber das kennt ihr ja selber.;)

wahrscheinlich sind jetzt schon viele neue post`s dazu gekommen....:o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.