Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 09.01-15.01.2012


littlelursa

Empfohlene Beiträge

Ahh, dann fehlen die Hirnzellen also bei Firma Ottobre *ichwarsnicht*:D:D

 

Sagt mal Ladies, hat schon mal jemand mit Lamifix gearbeitet und ein gutes Resultat erzielt?

 

Ich habe mal Tischsets damit gemacht und die finde ich ganz gut. Eine Tasche bin ich auch mal angefanegen, die liegt hier aber noch als UFO rum:rolleyes:

 

Linda, ich finde das Shirt und die Hose schön, auch wenn ich sie nicht zusammen anziehen würde. Ich habe mir die Bilder auf deinem Blog jetzt vergrössert angsehen und richtig nach dem Fehler gesucht. Ich habe auch etwas gebraucht um ihn zu finden. Ich glaube nicht, dass es jemanden so schnell auffällt.

Verrate auch nichts:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 366
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    54

  • 2nut

    43

  • nutsew

    34

  • Bellatrix_33

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eva und Kerstin, ihr seid aber gut :D

 

Ich muss sagen dass mir die Kombi jetzt so zusammen auch nicht wirklich gut gefällt. Einfach zu farbig. Aber Valeria liebt solche Sachen. Je mehr desto besser. Aber ich werde noch ein Shirt nähen dazu, das "ganz einfach" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, die Kombi ist auch nicht so meins. Ich hab auch schon einige solche genäht und ich merke einfach immer wieder, dass die Hosen bei mir nicht zu farbig sein dürfen. :o Sonst ist es mir too much. Aber getrennt von einander sieht die Kombi doch bestimmt super aus. Beide Teile einzeln für sich gefallen mir wirklich sehr gut. Und die Pilze mal auf dem Kopf und mal richtig herum zu vernähen ist ja echt kreativ!:D

 

Schau mal hier wegen dem Poloverschluss: Virtuelles Nähstudio Klick auf das virtuelle Nähstudio. Dann auf Nähtechniken und dann auf Ausschnitte und dann auf kurze Knopfleiste. So habe ich den Poloverschluss bezwungen!!!!

 

@Insa: Wie Ausrede!:D DAs ist mein hartes Los! Mein Mann ist Schwabe!!!!:D Wir trinken auf jeden Fall ein Bierchen zusammen im Kloschder gelle!:D:hug:

 

Mein Besuch ist eben gegangen. Und jetzt muss ich mal noch aufräumen und Feuer machen und so ein Blödsinn.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen gefallen mir echt gut =)

 

 

Habe ewig gebraucht um raus zu finden wo der Fehler ist, aber das merkt fast keiner.

Mir ist das mal bei einer Kapuze von Erik passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eine Idee was für ein Schnittmuster ich für Erik für Karneval nutzen kann?

 

Thema Zerge und Wichtel und so kram

 

Wollte ihn dann als Peter Pan gehen lassen.

Der hat ja eine art kleid an mit fransen unten und oben ein leichter kragen.

Gibt es einen Kleiderschnitt der oben so aussieht? Das ausfransen unten bekomm ich grad noch so selbst hin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi.. doch ein bissel was zum Nachlesen.. :D

Heute hab ich auch genäht :rolleyes:: Vanessas Topfhandschuhe und Topflappen sind fertig.

Den Schnitt für die Handschuhe hab ich selber gemacht und die Strafe fürs Nicht-Vorher-Denken war jetzt frickeliges Schrägband in eine etwa 8 cm im Durchmesser große Öffnung zu frickeln :cool: Unter die Maschine kam ich kaum, also von Hand. 1 Stunde blödes Schrägband annähen! :silly:

 

Und wenn der doofe Sprühlack ordentlich decken würde, wäre auch die Herdklappe schon fertig :fetch: Ich mag so halb fertige Sachen nicht ewig rumstehen haben, das nervt mich...:cool: Fällt gar nicht auf, ich weiß.. :D

 

Ja, mein Mann hat Arbeit und er mag sie auch sehr gerne. Trotzdem ist die Arbeit ohne weiteres ersetzbar, da er "nur" als Aushilfskoch in einem Restaurant arbeitet, als ungelernte Kraft. Eigentlich ist mein Mann ja Sportlehrer, aber das wird hier in D nicht anerkannt.:mad:

 

@Elawen: Mein Mann will nach Küknitz, wegen billig. Ich auf keinen Fall wegen Assig. :eek:

Ja, also, wenn es eine schöne (Achtung, jetzt kommts), große, günstige Wohnung ist, ziehe ich gerne in die Innenstadt. Habe früher in der Fleischhauer gewohnt und auch schon auf dem Koberg, das waren tolle Zeiten. Aber, wir brauchen viiieeel Platz, wegen evtl. 2. Kind und mein Nähzimmer!

 

Ich hab jetzt wirklich nicht die Ahnung, aber könnte dein Mann hier sowas wie ne Prüfung/Test ablegen, damit seine Ausbildung hier anerkannt wird?

Und große, günstige Wohnung beißt sich ein bissel mit "Lübecker Innenstadt" *ggg* Meine Schwester wohnt mittlerweile in der Kronsforder Allee.

 

Ich habe gestern Abend arbeiten gehen müssen.:mad: Und musste meine Freundin einfach mit nehmen. Wir waren erst um halb zwei wieder hier. Soviel zum gemütlichen Abend.:mad:

 

:confused::confused::confused:

Wie bescheuert ist das denn? Ich hoffe, dass wird jetzt nicht zu Dauereinrichtung! :(

 

@Freaky: Ich würde ein leicht ausgestelltes Shirt einfach verlängern, bis übern Po und unten die Dreiecke ausschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich komme im moment nicht wirklich zum Nachlesen.

Ich bessere mich ganz bald, ich schwör!

 

@Bärbel: Oh man wie blöd :( Ich hoffe ihr hattet trotzdem ein paar schöne Stündchen...

 

@Sandra: Na Du bist ja ergeizig. 1 Stunde von Hand sowas annähen, das würde ich wohl nicht machen :rolleyes: Die liebe Ungeduld.

 

Ich habe die Tage die Schlafis für die Kinder fertig gemacht :)

Und dank neuer Tageslichtlampen im Nähzimmer, konnte ich sogar recht gut abends im Nähzimmer fotografieren :)

 

picture.php?albumid=3618&pictureid=46297

 

Sag mal mit welchem Programm gearbeitet ihr Eure Fotos für den Blog? Ich glaube ich muss mal umsteigen, die Qualität ist immer so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: tolle Hosen und der Pulli scheint ja auch super angekommen zu sein. Das freut mich.

 

@Stephanie: Die Schlafis sind ja knuffig. Ich liebe ja auch die ganzen HL Stoffe, wobei ich den ja nicht habe ;)

 

@Linda: Schöne Teile, wobei sie mir persönlich auch getrennt besser gefallen. bei mir sind die Unterteile immer schlicht und die Oberteile dann bunt oder ab und an auch umgekehrt herum.

Hoffe du hast den Kragen bezwungen.

 

Ich habe den ganzen Abend 3 Sofakissen, 1 Hülle für ein Nackenhörnchen und ein Patsch mit Liebe Kissen genäht. Nun bin ich glücklich, was so ein paar neue Kissen aus einem nicht mehr so frischen Sofa lles raus holen.

 

Ach ja und ne Windeltasche für ein Neugeborenes aus der Krabbelgruppe hab ich nun auch noch nachgeschoben.

Nun langst aber. Morgen muss ich dann mal noch was für den Job tun und dann geht die Woche ja wieder los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgähn, ich bin scon wieder aus dem Bett gefallen:rolleyes:heute aber 2 Std. später. Der Husten reißt mich im Moment ständig aus dem Tiefschlaf:mad:

Nun ein heißer Tee und dann versuche ichs noch mal mit dem Schlafen.

 

@ Stephanie, die Schlafanzüge sehen ja so genial aus, da haben sich die Beiden sicher sehr gefreut drüber.

@ Linda, ein schön das Shirt und die Hose.

 

@ Alex, Deinen Vorschlag mit dem Marienkäfer wird ikn Köln akzeptiert, gefällt mir auch sehr gut.

 

@ Bärbel, das ist ja übel, da hat man schon mal frei und darf trotzdem zur Arbeit:rolleyes:

Kann mir von Euch jemand sagen wie ich die Flügel für den Marienkäfer herstellen kann?

 

Auch der Zackenrock mit der Schärpe sind gut angekommen, danke noch mal Andrea für Deinen Tip.

 

Der Pulli für Lorena ist nun auch fertig, zeigen werde ich ihn später wenn das Licht besser ist.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es hoffentlich heute Mittag auch Fotos zu sehen.

 

Ich war gestern nämlich fleißig und hab als Dankeschön für unsere Trauzeugen-Tochter und Lisa jeweils ein Haarklammer-Utensilo (danke für die tolle Idee) und noch Kirschkernkissen genäht. Außerdem schulde ich euch ja immer noch das Foto von der Überzieh-Tunika, wenn Lisa nicht will, dann eben nur an der Puppenlisa (wenn es da nicht über die nicht vorhandenen Arme rutscht).

 

So habe ich aber immerhin schon einen Teil des Hilco-Kaufs verarbeitet, was mich sehr freut.

 

Heute komme ich wohl nicht zu viel nähen, weil wir zu einer Modelleisenbahn fahren um die Kids etwas zu unterhalten. Ich war in Hamburg so begeistert davon und hier in der Umgebung gibt es sowas in kleiner. Eigentlich wollte ich heute nach Rheinstetten zur Messe von richtigen Dampflok-Modelleisenbahnen und -Schiffen gehen, aber das ist so teuer und die Fahrerei mögen ja die Kinder eh nicht so sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

 

ich hab mal eine Frage. Ich mache gerade die Bademäntel der Kinder und musste leider feststellen, dass Lorenas Ärmel ungefähr 3 m zu lang sind. :D

 

Meint ihr es reicht, wenn ich den Ärmel abschneide, einfach umschlage und drüber covere? Ich hab irgendwie Angst, dass das als Versäuberung nicht riecht und sich aufribbelt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie:hug: und wenn Du es als Umschlag machst und erst einmal befestigst?

So kann sie den Bademantel dann auch noch etwas länger tragen, das ist auch nicht so selten bei Bademänteln..

Schön das Du passende Handtücher gefunden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe die Tage die Schlafis für die Kinder fertig gemacht :)

Und dank neuer Tageslichtlampen im Nähzimmer, konnte ich sogar recht gut abends im Nähzimmer fotografieren :)

 

Sag mal mit welchem Programm gearbeitet ihr Eure Fotos für den Blog? Ich glaube ich muss mal umsteigen, die Qualität ist immer so schlecht.

 

Die Schlafis sind soo toll! Der Stoff ist aber auch klasse! Das ist der Ottobre Schnitt, oder?

 

Bademantel, mein erstes genähtes Kleidungsstück ist ein Bademantel und nun seit 5! Jahren im Einsatz. Jetzt hat ihn gerade der kleine übernommen. Ich musste auch die Ärmel erst ganz schön krempeln, aber ich wollte ihn unbedingt an den Kindern sehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

@Linda: Ich finde Hose und Shirt auch schön, würde beides allerdings auch nicht zusammen anziehen :D. Und den "Fehler" sieht bestimmt niemand :hug:

 

@Stephanie: Wahh du warst aber auch noch lange auf gestern, hatte die Schlafis schon auf deinem Blog gesehen (hst Du auch ´n neues Design?), ich hab nämlich auch den kompletten Abend mit der Aufhübschung vom meinem Blog verbracht...war dann aber zu müde um noch zu kommentieren :o

 

ich hab mal eine Frage. Ich mache gerade die Bademäntel der Kinder und musste leider feststellen, dass Lorenas Ärmel ungefähr 3 m zu lang sind. :D

Meint ihr es reicht, wenn ich den Ärmel abschneide, einfach umschlage und drüber covere?

Ich würde sie so lang lassen und einmal umkrempeln (evtl den Umschlag festnähen), dann passt er auch länger :)

 

@Silke. Du warst auch so lange fleissig! Bin gespannt auf Fotos

 

ich hab gar nicht genäht (nur ein wenig gehäkelt)...und ob ich heut was schaffe weiss ich auch nicht...Gögä ist gestern und heute den kompletten Tag weg...und ich muss E. allein "bespaßen" :D...

 

@all: wo habt ihr diese Buttons mit "No Awards please" auf eurem Blog her? Bei Shabby Blogs finde ich so was nicht... (ich hoffe diese Frage gilt nun nihct als Bezugsquellensuche :D:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich komme im moment nicht wirklich zum Nachlesen.

Ich bessere mich ganz bald, ich schwör!

 

 

Ich habe die Tage die Schlafis für die Kinder fertig gemacht :)

Und dank neuer Tageslichtlampen im Nähzimmer, konnte ich sogar recht gut abends im Nähzimmer fotografieren :)

 

Die Schlafis sind wirklich sehr sehr schön! Bei meiner nächsten Bestellung muss dieser Stoff auch her!!

 

 

@Linda: Schöne Teile, wobei sie mir persönlich auch getrennt besser gefallen. bei mir sind die Unterteile immer schlicht und die Oberteile dann bunt oder ab und an auch umgekehrt herum.

Hoffe du hast den Kragen bezwungen.

 

 

Ich habe mir die Videoanleitung ganz genau angeschaut und denke, dass ich das Prinzip begriffen habe! Genäht habe ich ihn noch nicht, steht aber ganz oben auf meiner Liste. Irgendwie habe ich das Gefühl dass die Bei Ottobre in ihrer Anleitung die Hälfte weg gelassen haben! Bei der Anleitung von Bärbel sind das 10 Schritte... :confused: aber egal. Ich werds versuchen.

 

Zeigst du uns deine Kissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@all: wo habt ihr diese Buttons mit "No Awards please" auf eurem Blog her? Bei Shabby Blogs finde ich so was nicht... (ich hoffe diese Frage gilt nun nihct als Bezugsquellensuche :D:D)

Bezugsquellenfrage bitte nur im Markt Andrea!!!!!:D

Muss gleich mal schauen gehen bei dir. Gib no Awards mal bei google Bildersuche ein. :cool:

Ich war bis halb fünf wach und hab Mathildas Geburtstagsoutfit fertig gemacht.:o

Irgendwie habe ich das Gefühl dass die Bei Ottobre in ihrer Anleitung die Hälfte weg gelassen haben! Bei der Anleitung von Bärbel sind das 10 Schritte... :confused: aber egal. Ich werds versuchen.

Krass, gell.:D Ging mir auch so als ich das Video gesehen hatte. Da ist mir ein ganzer Kronleuchter aufgegangen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Pinguinschlafanzüge finde ich genial :hammer:

 

Wer hatte noch gleich nach Flügeln gefragt? Ich mache Flügel aus Drahtbügeln und Nylonstrumpfhosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie

Ich bin begeistert von den SChlafis. Die könntest du beide rhe rschicken, ich bin mir sicher, Farin würde der Pinke auch super gefallen!

 

Claudia

Mit der Nylonstrumpfhose ist ja auch mal eine geile Idee! :D

 

Bärbel

Bleibt ja bestimmt nicht bei einem Bierchen :)

 

Ach, ich freu mich jetzt schon so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bis halb fünf wach und hab Mathildas Geburtstagsoutfit fertig gemacht.:o

 

Krass, gell.:D Ging mir auch so als ich das Video gesehen hatte. Da ist mir ein ganzer Kronleuchter aufgegangen!:D

 

Wow, und wie sieht es aus?? Zeig mal her :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

also ihr macht es einem nicht leicht ein Teil hübscher als das andere und Seiten über Seiten. Mein Mann und die kleinen habe ich grad ins Training geschickt :D

Räume jetzt um die Näma rum auf und werde dann mal die Fotos einstellen wenn die 2 nicht zufrüh nach Hause kommen.

Habe die Tasche Bella von Schöne Taschen-Buch angefangen und komme nicht weiter weil ich bei der letzten Bestellung die Zipper vom Reißverschluß vergessen habe :banghead: die Amelia nimmt Farbe und Form an,brauche trotzdem nochmal Hilfe :D

Habe noch eine Wanda aus einer alten Jenas von mir zugeschnitten,muß aber noch bestickt werden von meiner Freundin (hoffe sie hat Zeit)

Und ansonsten ist wieder eine Bestellung eingetruddelt schäm :o wie gut das mein Mann das nicht weiß.

So fange jetzt mal an von hinten auf zuarbeiten:

Stephanie toll sehen die beiden Pinguin Schlafis aus, ein Traum

 

Linda tolles Shirt und tolle Hose für Valerie mir wäre es ein Tick zu bunt aber ich finde so was immer sehr schön und wüsste nicht was wie zu kombinieren, habe keinen Fehler gefunden ;)

 

Andrea auch wenn das Piratenkostüm schon älter ist sieht toll aus und man kann das ja auch gut für andere Kostüme anwenden,danke für deine ganzen Tipps immer.

 

Ottobre ja ich verstehe eigentlich nie die anleitung deswegen habe ich bis jetzt immer eher die leichteren Teile genäht weil ich ja langsam weiß wie man ein Shirt zusammen näht oder eine Einfache Hose

 

Ansilla wegen Jeansgarn und Henri schau ich mal Fleißig zu habe den Schnitt auch hier und habe gerade eine Wanda aus Jenas zugeschnitten :D

 

Bärbel tolle Amelie gefällt mir sehr gut vorallem die Farbe und Velour, und der Amelio ist ja der Hammer mit der tollen Sticki und den Farben

 

Monika tolle Jogginghosen und toller Pulli bin auf das Shirt von Lorena gespannt

 

Freaky Angel herzlichen glückwunsch zu deiner Sticki, dann laß bald was sehen und viel Spaß mit deinem Machinchen :D

 

So werde später weiter kommentieren bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, dann zeige ich die Bilder hier auch mal noch. :)

 

Vor nun schon 4 Tagen hab ich das letzte Mal über den Kuschelpulli geschrieben, seit nun schon 2 Tagen ist er fertig, daher hier endlich mal ein Angezogen-Bild mit Lisa. Da ich kein farblich gut passendes Bündchen für den Hals habe, hab ich ihn einfach versäubert und dann einmal umgeschlagen gecovert, das Modell ist aber allgemein auch in der Ottobre so weit. Der Schnitt ist der gleiche wie von der Tunika mit Lovepeace-Bus vorne drauf (weiter vorne hier im Thread).

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=46319

 

Auf Anregung im Kindernähtreff habe ich für Lisa und Hanna, die Tochter unserer Trauzeugen, Haarutensilos und für Hanna zusätzlich ein Traubenkernkissen genäht. Bei dem Kissen sieht man jetzt leider gar nicht, dass ich einen total süßen Zierstich mit Marienkäfern benutzt habe, das hätte ich wohl besser mit nem dunkleren Faden absetzen sollen, aber naja. :rolleyes: Lisa und Benjamin haben schon Bedarf für auch so ein Kissen angemeldet.

 

Hier mal Lisa ihr Spängli-Utensilo:

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=46321

 

Und das für Hanna mit dem Kissen daneben:

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=46320

 

 

Aus dem Rest vom Kuschelpulli-Plüsch möchte ich in Kombination mit einem lila Plüsch, den ich auf dem ersten Nähtreff-WE von Simone bekommen habe, noch eine Tunika und dann noch Kissen nähen für Benjamin und Lisa. Das wird aber eher etwas für die kommende Woche, da ich jetzt noch Stoffe bügeln muss.

 

 

@Dalo: Ich würde die Ärmel auch lang lassen und umgeschlagen von Hand irgendwie festnähen. Sonst hast du die Arbeit ja in nem Jahr wieder und musst dich über die Frottee-Suche ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: Utensilo und Kissen sind niedlich geworden.

 

So, ich habe ja nun seit gestern auch die Ottobre und ich persönlich finde die Shirt-Halsausschnitte fast alle viel zu groß. Und diese Einschätzung bezieht sich bisher lediglich auf die abgebildeten Fotos. Ist das jetzt die neue Mode? :confused::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

@Jezziez: Wahhhh, der Kuschelpulli ist voll mein Geschmack! Den würd ich auch bald anziehen! :super:

 

@Dalo: Hmm, der Pingustoff gefällt mir sehr gut und zwar vor allem der mit dem rot. Tolle Schlafis!

 

@Elawen: Ach ja, weißt du, wir haben da schon alles probiert... Wir hätten gleich nach Haythams Ankunft in D. die Gelegenheit wahrnehmen sollen, das er eine verkürzte Ausbildung als Koch macht. Dann würde er jetzt hier etwas arbeiten können, was ihm Spaß macht und er würde zumindest halbwegs anständig dafür bezahlt werden:mad:

Aber damals war uns das Geld verdienen wichtiger und er (und ich) hatten sofort einen Job. Hätte er die Ausbildung gemacht, hätte er lange nur wenig Geld verdient und wir hätten unseren Kinderwunsch aufschieben müssen...

 

So, ich mach mich mal weiter an meine Patchworkdecke, wenn ich so weiter machen kann, dann ist die mitte nächster Woche fertig! :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.